Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit

 

Ja er ist gestern umj 13Uhr angekommen, Preis war bei Amazon 1528€.

Die Links sind Smileys von HF,

weiss auch nicht warum die als Link angezeigt werden.

 

Rezision? Die kommt noch. ;)

Echt kein scheiss ich nehme dieses Surren einfach nicht wahr.

Gestern Abend wars bei mir so ruhig man hätte einen Floh husten hören und ich habe es echt nicht gehört.

Nur die leisen Lüfter.

 

Tut mir ja echt leid für dich und Drebin das ihr es extrem hört.

(Hatte ebend kurz mal den Kontrast auf volle Pulle

und ein weisses Testbild (USB) an

und ich hörte es diesma auf 1m schon

aber es stört mich jetzt nicht direkt.)

Vielleicht kommts ja bei mir noch.

:facepalm:

 

Aber was ich noch viel schlimmer finde ist der 50Hz Bug,

ich sah ihn nur kurz und dachte ach du scheisse,

aber ich muss noch schauen ob ich mich an ihn gewöhnen kann,

bei HD Sendungen tritt er nicht so verstärkt auf.

Bei Games ja eh nicht da 60Hz Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ BoehserOnkel:

 

Um mal auf deinen Vergleich vom 1.9. zurückzukommen:

Du meinst also, dass ich als normaler Gamer ruhig zum GT50 oder VT50 greifen hätte sollen, weil die 8-10 ms sowieso selten bis gar nicht auffallen?

War es aus heutiger Sicht (Aufpreis in Österreich 160 € zum GT) ein Fehler den STW zu kaufen? Als ich ihn geholt habe, war der GT 500 € teurer. Das hätte sich nicht rentiert. Aber wenn du sagst, der IL ist kaum zu unterscheiden, dann warte ich das nächste mal bis ca. August und hole dann ein höherklassiges Modell. LCD kam aufgrund von Clouding, Ausleuchtung und als BD- und DVD-Sammler nicht in Frage. Weißt du zufällig inwiefern der GT50 tageslichttauglicher ist als der STW? Ich glaube, dass etwas Abdunkeln sowieso nicht schadet. Der STW sieht zumindest bei heruntergelassener Rollo dahinter nochmals besser aus am Tag. Der UT hat aber sicher keinen Filter, du dürftest den VT meinen ;-). Aber wie auch immer: Der STW ist da und ein Verkaufen und erneutes Kaufen eines GT oder VT macht keinen Sinn. Spätestens in einem Jahr kräht kein Hahn mehr nach diesen Modellen, obwohl ich weiß, dass die neuen nur unwesentlich besser sein werden. Marketingmaschinerie halt....

 

@ Kritikpunkte:

 

Ich bin eigentlich wirklich zufrieden mit dem Gerät. Mir gefällt auch sehr die Bedienung. So übersichtliche Menüs sieht man nicht alle Tage. Da macht Philipps was anderes. Ich glaube keine der Konkurrenzgeräte sind hinsichtlich der Bedienung so gut. Das Bild bei BDs und DVDs ist auch toll. In einem sonnendurchfluteten Zimmer natürlich weniger :-). Zur Wärme: Es ist richtig. Mein STW wird auch etwas warm. Es stört nicht, aber ich merke es, wenn ich ausschalte. Zum Surren: Bis vor kurzem habe ich nichts gehört. Nun ist es wirklich so, dass ich bei 2,5 m Abstand bei hellen Bildanteilen manchmal dieses nervige Geräusch wahrnehme. Es ist Gott sei Dank nicht oft, aber hin und wieder stört es schon. Zurücksenden werde ich nicht, so pingelig bin ich nicht, aber ich kann bestätigen, dass das durchaus nerven kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Gratulation BöhserOnkel, dass du dein "Ziel" nun auch erreicht hast. Schön zu hören, dass bei dir alles soweit rund läuft bisher.

 

 

Bei meinem STW50 sieht es hingegen nach wie vor schlecht aus, dass starke Bildgeruckel (unabhängig von Mode, Input & Settings) ging auch nach Austausch des Mainboards ja nicht weg und seither scheint sich sowohl Panasonic als auch mein Händler sich nicht mehr für mich zu interessieren da sich seit Wochen nun schon keiner mehr meldet. Seltsamerweise ist nach dem Austausch des Boards das Surren bei mir auch deutlich lauter geworden, auf jeden Fall nun im normalen Betrieb wahrnehmbar.

 

Daher geht insgesamt das Gerät nun zurück, wenn es auch mit Druck als Rücktritt vom Kaufvertrag sein muss.

 

 

Nun ist aber die Frage, ob ich nochmal den STW50 ausprobieren soll oder ein anderes Gerät.

 

 

Aziras schrieb auch etwas von ruckeln, ich frage mich nun ob er das selbe Problem wie ich hat. Wenn du das liest Azira, gib' mal bitte durch, ob das Ruckeln quasi ein übereinanderlappen "alter" Frames bei Bewegungen aufflackerten/ruckelten und zusätzlich starke Unschärfe im Bild verursachten, oder ob es andersweitig bei dir aussah.

 

 

Jetzt mal rein vom logischen her müsste der VT50 ja das Problem durch DualCore definitiv umgehen können, aber wieso hat der STW50 das Problem bei mir, wenn doch so viele Testberichte, Rezensionen und co ihn in Sachen Bewegungsdarstellung loben und sogar teils besser als die 30er Serie darstellen?! Bei HDTV-Test bleibt mir besonders die Lobes-Hymne an die "motion clarity" im Kopf.

 

Eigentlich denke ich ja nach wie vor an sehr starke Serienstreuung, aber habe mittlerweile doch Angst, dass neue Geräte den selben Fehler haben. Wobei ich im Saturn-Markt den STW50 mit meinen Einstellungen von zu Hause aus dem Kopf heraus einstellen und absolut einwandfreies Bild genießen konnte. (~.^)

 

 

Achja, mein 2.er STW50 der bis dato hier noch steht (der erste ging ja nach paar Tagen direkt zurück wegen den selben Problemen + Vertikale Streifen) hatte auch das "schräger Ständer"-Problem, dass sich nur durch viel Gefummel und leichter Kraftausübung korrigieren ließ.

Bearbeitet von dasBroetschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf deinen Vergleich vom 1.9. zurückzukommen:

Du meinst also, dass ich als normaler Gamer ruhig zum GT50 oder VT50 greifen hätte sollen, weil die 8-10 ms sowieso selten bis gar nicht auffallen?

War es aus heutiger Sicht (Aufpreis in Österreich 160 € zum GT) ein Fehler den STW zu kaufen? Als ich ihn geholt habe, war der GT 500 € teurer. Das hätte sich nicht rentiert. Aber wenn du sagst, der IL ist kaum zu unterscheiden, dann warte ich das nächste mal bis ca. August und hole dann ein höherklassiges Modell.

 

Wenn du zufrieden bist würde ich ihn an deiner Stelle behalten,

heute nochmal BF3 (der ja schon einen derben Buttonlag bei PS3 hat)

auf meinen 5,3ms TFT und dann auf den VT gezockt,

doch bei guter Lobby merkt man voll den Unterschied

zum gunsten des TFT aber es ist jetzt nicht soo extrem

wie ich damals erwartet hätte.

Mein alter Samsung mit 30ms

ist definitv langsamer als der VT50.

 

Selbst mein Kumpel der beim Aufbau mitgeholfen hatte

und selber Tag ein Tag aus auf seinen lagfreien TFT zockt

hat das Spielen auf dem VT richtig gefallen.

 

Übrigends würde ich in Sachen Bewegungsdarstellung (bsp. Fifa 2012)

doch schon zum Plasma weitehin tendieren.

 

Aber meine Internet Leitung ist ja wie schon bekannt

derzeit nicht mehr so gut, wie bei meinen alten Anbieter 1Und1

und das wird bis September 2013 leider erstmal so bleiben.

 

Weißt du zufällig inwiefern der GT50 tageslichttauglicher ist als der STW?

Ich glaube, dass etwas Abdunkeln sowieso nicht schadet. Der STW sieht zumindest bei heruntergelassener Rollo

dahinter nochmals besser aus am Tag.

 

Der UT hat aber sicher keinen Filter, du dürftest den VT meinen ;-).

 

Der STW50 soll laut Aussage von Blaexe von HF

am Tage noch heller vom Bild sein als der GT/VT50.

Wobei mir am Tage schon 30% Kontrast vollkommen ausreichen,

wenn ich wollte könnte ich sogar auf 15% runtergehen.

Bei mir sind die Rollos gerade unten wärend er läuft

und da sieht man dann natürlich keine Spiegelungen mehr,

aber selbst mit Rollos oben schafft es die dumme Sonne

(per rechten Fenster knapp 1m hinterm TV)

gottseidank nicht die Glasscheibe sehr zum reflektieren zu bewegen.

Kann also vom Sofa aus auch mit Rollos oben TV schauen. :p

 

Der soll keinen Tageslichtfilter haben,

soll man auch am Panel im ausgeschalteten Bereich sehen

mein's ist eher Schwarz

das vom UT soll wenn ich das richtig verstanden habe, eher grauviolett sein.

 

Aber wie auch immer: Der STW ist da und ein Verkaufen und erneutes Kaufen eines GT oder VT macht keinen Sinn. Spätestens in einem Jahr kräht kein Hahn mehr nach diesen Modellen, obwohl ich weiß, dass die neuen nur unwesentlich besser sein werden. Marketingmaschinerie halt....

 

Ja werden immer sehr gepusht der VT50 hat auch so seine Macken,

aber ich kann damit leben,

andere dagegen sind zum Samsung E6500 gewechselt

und mussten sich dann wenn sie Pech hatten,

mit einen noch lauteren Surren zufrieden geben

bzw. hatten ihn dann gegen einen anderen HDTV

(bsp. Sony HX855 eingetauscht).

 

Zur Wärme: Es ist richtig.

Mein STW wird auch etwas warm. Es stört nicht, aber ich merke es, wenn ich ausschalte.

 

Am wärmsten wird er meiner Meinung nach auf der linken Seite

wo die Platine vom Ci Schacht ist.

Schwankt ab und an zwischen lauwarm und heiss wie ein Brot ausm Ofen. :D

 

Daher geht insgesamt das Gerät nun zurück, wenn es auch mit Druck als Rücktritt vom Kaufvertrag sein muss.

 

Hätte ich auch gemacht hat keinen Zweck mehr mit diesen Händler.

 

Bei Games sind mir bisher keine Ruckler aufgefallen

aber bei Filmen wo sich die Kamera um Menschen bewegt

soll sie laut meinen Kumpelz kurz ruckartig stehen bleiben

und dann wieder weitergehen.

Bei Tron Legacy (BD) am Anfang wo die Strasse zum Schriftzug TRON hinschwenkt

soll mans ganz gut sehen können.

 

Hm...ne glaube nicht das der Dual Core Prof. dafür besser ist,

der ist eher für die Viera Connect Spielerein da.

 

Der STW soll ja kein Flash Player Videos

über Browser wiedergeben können,

der VT dagegen schon.

 

Wenns beim Gerät im Saturn nicht war,

kanns dann vielleicht an der Kabelentpfangsdose bei dir dran liegen?

Die horizontale od. vertikale Streifenbildung

ist und bleibt aber auch weiterhin

ein Seriensteuungsproblem bei Panasonic.

 

hatte auch das "schräger Ständer"-Problem,

dass sich nur durch viel Gefummel und leichter Kraftausübung korrigieren ließ.

 

Sowas ist bei diesen Preis echt ärgerlich

und bei einem so gut verbauten Gerät eigenlich eine Frechheit.

Aber gut jetzt ist er bei mir gerade

und liegt bisher nicht auf dem Boden. :D

 

ps:

You Tube VT50 Test Video kommt auch irgendwan mal

werde dann hier Posten wenns soweit ist.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snake and all

OT on

Weiss jemand was eine Reperatur von einem AVR kostet?

(Meiner zeigt seit geraumer Zeit, einfach kein Bild mehr

wenn ich über HDMI Kanäle wechsle, ob Game/TV ; DVD / Tape ..

der zeigt meist nirgendswo ein Bild

aber wenn ich den Ton seperat über Opt.Eingang gehen lasse,

dann gehts komischerweise über jeden Menüpunkt.

 

Bei HF hate ich bisher keine Antwort gekriegt

und bei Onkyo direkt wurde ich zu einer Reperatur Werkstatt weitergeleitet.)

 

:facepalm:

OT off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand was eine Reperatur von einem AVR kostet?

 

Du kannst frage stellen^^

 

Ne du, keine Ahnung, hängt ja auch davon ab was genau kaputt ist. Je nach Preisklasse des AVRs würde ich evtl. eher zu einem neuen Gerät tendieren. So ab den 7xx/8xx Modellen würd ich mal bei der Servicewerkstatt anfragen, in welchem Rahmen du preislich schlimmsten falls Fallen würdest, bei einer Reparatur. Die kleineren Modelle bekommste ja schon für wenige hundert €, da lohnt es sich kaum noch Geld reinzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BöhserOnkel:

 

Nein an der Kabelbuchse kann es auch nicht liegen, da er damit nicht verbunden ist. Es ist nur eine DVB-T-Antenne, die PS3 via HDMI und ab und an das Laptop über HDMI dran. Ich habe auch wirklich jeglich möglichste Konstellation an Anschlussart, Medien und Einstellungen ausprobiert, mal ist es weniger stark am Ruckeln mal wieder extrem. Tendenziell ruckelt es immer am Stärksten, wenn man Internet-Medien abspielt (wo viele Bildverbesserer abgeschaltet werden) und beim Game-Mode. Weniger schlimm ist es wenn ich IFC auf "hoch" stelle, aber wirklich viel positiv verändern tut es das Ruckeln auch nicht, mal ganz abgesehen von dem Fast-Forward-/Soap-Effect.

 

 

Mir kommt auch so langsam der Gedanke, ob es vielleicht auch am Panel bzw. der Ansteuerungselektronik dafür liegen könnte und nicht an der Signalverarbeitung, da das dafür zuständige Board bei mir bereits ausgetauscht wurde. Dabei habe ich natürlich auch genau zu geschaut und gesehen, dass neben dem Input-Board nur noch das Power-Board (also Netzteil) und das Panel-Steuerungs-Board drinne sind. Viel mehr steckt gar nicht drin.

 

 

Ich hätte echt schon Bock an sich bei dem Modell zu bleiben, gefällt mir sonst sehr gut. Nur nicht mit Surren und Ruckeln halt, das kann man nicht auf Dauer aushalten.

Bearbeitet von dasBroetschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BöhserOnkel:

 

Nein an der Kabelbuchse kann es auch nicht liegen, da er damit nicht verbunden ist. Es ist nur eine DVB-T-Antenne, die PS3 via HDMI und ab und an das Laptop über HDMI dran. Ich habe auch wirklich jeglich möglichste Konstellation an Anschlussart, Medien und Einstellungen ausprobiert, mal ist es weniger stark am Ruckeln mal wieder extrem. Tendenziell ruckelt es immer am Stärksten, wenn man Internet-Medien abspielt (wo viele Bildverbesserer abgeschaltet werden) und beim Game-Mode. Weniger schlimm ist es wenn ich IFC auf "hoch" stelle, aber wirklich viel positiv verändern tut es das Ruckeln auch nicht, mal ganz abgesehen von dem Fast-Forward-/Soap-Effect.

 

 

Mir kommt auch so langsam der Gedanke, ob es vielleicht auch am Panel bzw. der Ansteuerungselektronik dafür liegen könnte und nicht an der Signalverarbeitung, da das dafür zuständige Board bei mir bereits ausgetauscht wurde. Dabei habe ich natürlich auch genau zu geschaut und gesehen, dass neben dem Input-Board nur noch das Power-Board (also Netzteil) und das Panel-Steuerungs-Board drinne sind. Viel mehr steckt gar nicht drin.

 

 

Ich hätte echt schon Bock an sich bei dem Modell zu bleiben, gefällt mir sonst sehr gut. Nur nicht mit Surren und Ruckeln halt, das kann man nicht auf Dauer aushalten.

 

Dann wirste wie ich Probleme kriegen. surren wirds leider immer geben, wieso auch immer:_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...