Jump to content

Welches Game habt ihr als letztes gekauft

Cloud88

Recommended Posts

Theatrhythm Final Bar Line

Seit ich Pistol Whip und Beat Sabre gespielt hab, steh ich auf Rhythmus-Spiele, jetzt auch ohne VR. Hier sind einfach mal 385 Tracks aus der gesamten Final Fantasy Geschichte dabei! Und ist schon sehr motivierend gestaltet, es gibt nicht nur die Tracks freizuschalten sondern auch jeden erdenklichen Charakter aus allen Spielen der Reihe. Mit denen kann man frei Partys bilden (wie wärs mit der Girl Group Terra, Aeris, Rinoa und Yuna?). Die Charakter können auch gelevelt und geskillt werden. Denn im Hintergrund läuft die Party immer durch wichtige Szenen aus den Spielen der FF-Reihe und bekämpft die zur Szene passenden Gegner, inklusive der Bosskämpfe. Als Spieler sorgt man, indem man zur richtigen Zeit die richtigen Knöpfe drückt, dafür, dass die Charakter die Gegner treffen und selbst nicht getroffen werden. Je nachdem wie präzise man drückt, fällt der Schaden aus und Spezialangriffe werden ausgelöst, inklusive Beschwörungen. 
Es gibt 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade und auch einen Multiplayermodus, den ich aber noch nicht getestet habe. 

Für einen Final Fantasy Nerd auf jeden Fall einen Blick wert, sofern man etwas mit dem Genre anfangen kann.