Zum Inhalt springen

Netbook sehr langsam.


Empfohlene Beiträge

mein netbook nervt mich schon wieder total an...:_wanken2:

Seit ca. 1 woche ist mein netbook so dermaßen langsam, das der zum hochfahren 10 min. braucht.

Es ging von einem zum anderen tag... ich hab antivir und antimalware durchlaufen lassen und die haben nichts gefunden. außerdem hab ich von gestern zu haute mal dfragmentiert und und den datenräger bereinigt..., damit ist mein latein aber auch schon am ende.:nixweiss:

 

Also wie schon gesagt der braucht ca 10 min. zum hochfahren, der ton (egal ob es beim musik abspielen ist oder bei der windows-start-melodie) ist ruckelig und teilweise zeitverzögert (also wie "zeitlupe") und der courser springt beim bewegen der maus von einem zum anderen punkt.

 

Ich bitte euch mir zu helfen, denn ich hab echt so gut wie keine Ahnung... da lob ich mir doch meine PS3^^ :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um mehr Daten zu deinem Netbook...

 

Wenn Windows XP installiert ist, klick auf Start --> Ausführen und tippe msconfig ein, bestätige mit Enter. Dort schau mal im Reiter Systemstart ob dort Dienste aktiv sind, die nicht unebdingt beim Systemstar geladen werden müssen.

 

bei Windows 7 einfach auf Start und direkt msconfig eingeben, der Rest ist gleich.

Bearbeitet von energie1989
Fullquote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meines gestern auch gecrasht und bin momentan über die Black Lady online. :D Wie alt ist das denn..?

 

ist nicht mal 2 jahre alt

 

Bitte um mehr Daten zu deinem Netbook...

 

Wenn Windows XP installiert ist, klick auf Start --> Ausführen und tippe msconfig ein, bestätige mit Enter. Dort schau mal im Reiter Systemstart ob dort Dienste aktiv sind, die nicht unebdingt beim Systemstar geladen werden müssen.

 

bei Windows 7 einfach auf Start und direkt msconfig eingeben, der Rest ist gleich.

 

asus eeepc 1000h mit win xp

... ich kenn mich doch nicht aus, ich weiß doch nicht welche programme ich deaktivieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asus eeepc 1000h mit win xp

 

... ich kenn mich doch nicht aus, ich weiß doch nicht welche programme ich deaktivieren kann...

 

Weißt du wie man einen Screenshot anfertigt?

 

Dann mach einen von dem msconfig-Fenster wenn der Reiter Systemstart geöffnet ist, da alle Dienste unter Systemstart wohl nicht auf das Fenster passen musst du mehrere Screenshots anfertigen. Dabei sollte Systemstartelement und Hersteller deutlich erkennbar sein, die Spalten Befehl und Ort sind relativ uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues betriebssystem und gut ist... leg einfach diese wiederherstellungs cd rein. es ist zwar alles weg aber du hast ein sauberes system ...

 

Davor natürlich alle wichtigen Daten sichern ...

 

Außerdem ist nicht bei jedem Net/Notebook eine Wiederherstellungs DVD dabei und ich nehme mal stark an dass er keine erstellt hat wenn keine dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...