Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2011™ - Diskussionsthema


Cloud

Empfohlene Beiträge

Danke für die Belehrung ;)

 

Bitte bitte^^ Diese klugscheißerei kann ja auch spass machen. :smileD::D ;)

 

_________________

 

btt:

 

quelle: http://www.pes-online.de/board/prorevoblog-news-diskussionen/23968-prorevo-testet-die-vollversion-von-pes2011.html

Ich gehöre auch zu den glücklichen, die bereits eine Presse-Release-Version haben. Hier mein erster Bericht:

 

Also, Männer, nachdem ich mich gestern von 20.30 Uhr bis 01.10 Uhr mit der Vollversion beschäftigt habe, kann ich Euch schon einiges erzählen und berichten. Vorweg bin ich der Meinung, dass PES2011 ein sehr schweres, aber richtig gutes Spiel werden wird. Wer fleißig trainiert, wird jede Menge Spass haben, wer nur gelegentlich mal zockt, wer große Probleme bekommen.

 

- Die kleine Schiri-KI ist fast komplett behoben. Der Schiri hat eine klare Linie, pfeifft halbwegs realistisch und ich bin mit seinen Leistungen recht zufrieden. Einzig die roten Karten bei Notbremsen bleiben immer noch zu häuftig stecken.

 

- Die Torhüter haben sich seit der Gamescom um 100 % verbessert. Zum Teil sogar fast schon zu stark. Wenn Sie Fehler machen, dann sind diese sogar meistens realistisch. In meinem ersten Spiel PSG - Roma gestern habe ich ein Eckballtor gemacht, nachdem Julio Sergio an der Ecke vorbeigesegelt ist, wie es Bochums Philipp Heerwagen eigentlich jede Woche macht...

 

- Meisterligadaten lassen sich immer noch online laden. Kaderaktualisierungen oder Transfers können also nachwievor gemacht werden.

 

- Onlineserver laufen schon, sind aber komplett leer. Optisch sieht das alles gut aus. Interessant ist, dass es ca. 30 Landesserver gibt und jeder ist für 10.000 Leute ausgelegt. Hier scheint alles Konami auf einen Ansturm vorbereitet zu sein. Südamerika-Teams lassen sich übrigens nicht online spielen.

 

- Kader sind nicht aktualisiert. Nationalmannschaften haben WM-Kader. Die Vereinsmannschaften würde ich mal sagen Mitte/Ende Juli 2010. Transfers gehen im Editor aber durch einen Extra-Transferbereich noch schneller und besser.

 

- Für Offlinezocker ist die Meisterliga nochmal grafisch aufgepeppt worden. Auch Meisterliga und Copa sehen herausfordernd aus. Südamerika ist allerdings in der ML nicht anwählbar.

 

- Gegen den PC spielen scheint nochmal deutlicher schwerer geworden zu sein. Auf Top-Spieler echt ein harter Brocken, der auch schönen Fussball spielt und taktisch ordentlich spielt. Beim AS Rom hat er mit Adriano aus allen Lagen drauf geknallt und Totti hat immer wieder versucht zu dribbeln und Zauberpässe zu spielen.

 

- Taktik-Menü ist großartig und man merkt die Auswirkungen definitiv auf dem Rasen.

 

- Die DEF/OFF-Einstellung ist jetzt über Select + R1 oder R2 zu steuern und kann nur noch bei ruhenden Bällen benutzt werden.

 

- Das Spiel ist sauschwer und erfordert jede Menge Übung. Ich habe gestern eine CL mit dem AS Rom gespielt und bin in der Vorrunde in einer Gruppe mit Twente, Donezk und Panatinaikos nur mit Hängen und Würgen und neun Punkten weitergekommen.

 

- Das Pass-System ist in meinen Augen noch zweifelhaft. Ja, man hat eine gewisse Freiheit, aber manches kommt einen immer noch arg gesteuert vor oder sehr ungenau. Gerade kurze Pässe sind zum Teil fast nicht machbar. Ich baue hier einfach noch auf mangelnde Übung.

 

- Dasselbe gilt fürs Schußsystem. Da bekomme ich bisher kaum etwas zu stande, vor allem auch in Situation 1-1 gegen den Keeper. Hier hoffe ich einfach mal auf Training, Training, Training...

 

- Auch ist die Atmospähre bei Toren seltsam, so der richtige Jubel kommt nicht auf und es ist kein AHA- oder JAAA-Gefühl, sondern mehr ein "Och, der war ja drin...".

 

- Keine Veränderung gibt es bei den Reportern. Die labern immer noch denselben Stuß...

 

- In den ersten 1-2 Spielen ist man bei Duellen zwischen Vereinsmannschaften auch positiv über echte Fangesänge überrascht. "Allez Paris" und "Forza Roma" mit manchen Varianten. Da diese Variante aber ziemlich schnell aufgebraucht sind, nervt das nach 4-5 Spielen aber eher als das man das toll findet...

 

Soweit mein erster Eindruck. Wenn Ihr Fragen habt, beantworte ich diese gerne. Ansonsten geht das Testen heute abend weiter und vielleicht kann ich Euch morgen schon weitere Neuerungen berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 513
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das liesst sich ja gar nicht schlecht. Er bezieht sich ja teilweise auf die Gamescom(Torhüter), weiß denn hier jemand inwiefern sich die Demo von der Gamescom-version unterscheidet? Weil es ja hieß das die Demo der Vollversion sehr, sehr nahe kommt, und in der Demo finde ich die Torhüter jetzt nicht gerade überragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest sich wirklich ganz gut, kann es so langsam wirklich nicht mehr abwarten, bis ich endlich wieder meisterliga zocken kann, der erhöhte schwierigkeitsgrad finde ich ne gute sache, so bleibt man länger motiviert!

mal ne andere sache: kann mir jemand sagen, wie die meisterliga online funktionieren/ablaufen soll? hat jemand hier aus dem forum zugang zur beta gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann! Da wird man ja richtig neidisch, wenn man das alles schon so ließt! Ich weiss nicht, aber ich freu mich auf den Teil wie ein kleines Kind, als wenn bald Weihnachten ist, aber man kann es gar nicht abwarten bis es kommt!!!

 

Irgendwie komisch dass man die Copa Libertadores Teams überhaupt nicht Online steuern kann. Irgendwie dann verschwendung, nur um den Copa Cup 1-2x zu spielen.. (manche spielen es auch mehrmals)

 

Ich persönlich spiele lieber gegen Freunde, als gegen den CPU. Somit fällt der Copa Cup für mich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann Offline im Copa-Modus auch Freundschaftsspiele austragen... auch gegen Freunde! Ähnlich wie im CL-Modus!

 

Hört sich zumindestens etwas besser an, mein Kumpel spielt nur mit Bayern :) Er mag die anderen Teams nicht so. Ich wechsel ständig meine Mannschaften. Halt eine kleine virtuelle Liga im 1on1 (offline). Er Bayern und ich seine Gegner mit Statistiken (Tabelle, Ergebnisse, Pokal ) pro Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...