Zum Inhalt springen

BlazBlue


Shino

Empfohlene Beiträge

also ich hab das game jez und muss sagen das BLAZBLUE ma viel besser is als SF4. SF4 in allen ehren aber gegen BLAZBLUE kanns nich anstinken. die story, das geile schnelle kombo gameplay, die geile metal mugge, die geile 2d animegrafik u. niicht zu vergessen die EINZIGARTIGEN CHARAKTERE machen dieses spiel für mich zum KING OF 2d FIGHTER. und nich zu vergessen der absolut geniale fast lagfreie online mehrspieler is einfach ma sehr viel dynamischer u. schneller als SF4 es je sein könnte. SF4 isd der übelste SLO-MO FIGHTER verglichen mit BLAZBLUE. hab neulich ohne special move ne 20er kombo geschafft etwas wovon ein SF nur träumen kann. aber genug genörgelt es sind beide super FIGHTERGAMES aber BLAZBLUE is vom gameplay u von den charakteren her viel spaßiger für mich.:bana1:

 

Blazblue ist wirklich verdammt schnell da musste ich mich erst mal dran gewöhnen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist nun auch ab 25.3 in Europa erhältlich. Aber das Cover ist eine Frechheit. Das Cover ist schrecklich:

 

http://is.gd/7l6ub (@ Amazon)

 

naja es wäre schon besser gewesen wenn sien cover mit allen charakteren genommen hätten. aber so is mein liebligscharakter aufm cover. hab ich nix dagegen. BLAZBLUE rockt online. werd jez erstma n paar leuten die fresse polieren mit NOEL hehe:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All' dieses Pro/Contra... Ich habe eine Win-Rate von 80+% bei BB und bei SF4 30%. SF4 ist technisch betrachtet wesentlich anspruchsvoller. BB ist hingegen was für Einsteiger. Natürlich auch was für Pros.

Die Combos sind mehr oder weniger Easy, weil die Eingabe sehr "freundlich" interpretiert wird vom Spiel. Nach 400 Spielen in BB wurde es langweilig ständig zu gewinnen. Bei SF4 habe ich nun 1200 Spiele und kann immer noch keine Focus-Cancel-Kombinationen.

 

Aber findet ihr die Combos bei BB nicht ein wenig übertrieben? Lass es Tao oder Noel sein... (oder andere)... Wenn man sich ein Bier während einer Combo aufmachen kann, dann ist die Combo definitiv zu lang. Das ist doch affig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Coolnix

 

Kurze Frage. Welchen Mainchar spielst du denn? Bei Jin und Ragna und vielleicht auch bei Tagger kann ich bestätigen, dass die Combos nicht so schwer sind, da man dank Revolver Action alle Angriffe aneinander reihen kann ohne auf das Timing zu achten.

 

Aber spiel bitte mal mit Bang oder Hakumen und erzähl mir dann nochmal was von einfachen Combos. Dagegen sind sämtliche Combos in den HTs von SF4 nur noch lächerlich. Ist zumindest meine Meinung. Auch der spieleriche Anspruch schwankt bei den BB Chars stark. Mit Jin kann man jederzeit einfach ein paar Jabs spammen und dann per Hitconfirm eine Combo dran hängen. Bei vielen anderen Chars kann man das abhaken. Da muss man schon vorher wissen wann die Chance für eine Combo da ist.

 

Das Problem bei SF4 ist imho, dass sich hart erkämpfter Skill gegen Scrubs nicht genügend auszahlt. Ich erlebs jeden Tag im Matchup Gen vs Ryu... wärend ich mir über Wochen die Combos eingetrichtert hab und jede Chance nutzen muss um Schaden zu machen braucht der Ryu Spieler lediglich ein paar Shoryukens zu spammen und seinen Ultra dran zu hängen.

 

Was die Eingabeengines angeht muss man auch mal erwähnen, dass die von BB deutlich strikter ist. Es gibt keine Shortcuts und alle Special Moves müssen sauber eingegeben werden. Wie das bei SF4 aussieht brauchen wir glaub ich nicht drüber sprechen. Ich sag nur DF,DF+Punch ftw. Bei BB sind lediglich die Links einfacher einzugeben. Dafür muss man dort aber andere Dinge drauf haben wie zb bei den Juggle Combos die ganzen Superjump Cancels usw.

 

Mir machen beide Spiele gleich viel Spass... nur ist bei SF4 schneller der Punkt erreicht an dem ich ausrasten könnte, weil wie gesagt soviele Noobs unterwegs sind die sich einen zurecht mashen. Ich merk grad wieder wieviel Wut auf SF4 sich in letzter Zeit bei mir angestaut hat. Schade eigentlich, denn das Spiel ist eigentlich klasse.

 

Edit: @Combolänge geb ich dir recht. Ist Geschmackssage. Mir gefallen die langen Combos von BB besser, weil die auch schwerer auszuführen sind. Bei SF4 gibt es selten lange Combos, was wiederrum auch den Einsteigern entgegenkommt. Ist eben alles eine Frage des Betrachtungswinkels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SF4 ist technisch betrachtet wesentlich anspruchsvoller. BB ist hingegen was für Einsteiger.

 

Richtig dick instant self-owned. Jetzt mal objektiv gesehen: Wie kann man als Beat em Up spieler so etwas sagen, auch wenn man SF4 mehr mag? Ich bitte dich. Auch wenn du 80% hast, würde ich dir raten mal gegen gute Spieler zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab heute das Game bekommen und kann nur sagen: GEILES GAME'^^

Richtig gut gemacht, auch Online find ich es besser als bei Tekken & Sf4 bessere verbidung keine laggs usw und auch recht nice zum kämpfen x)

 

Zocke jetzt nurnoch Online oder ich will die Trophies :D

 

Nice Game :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig dick instant self-owned. Jetzt mal objektiv gesehen: Wie kann man als Beat em Up spieler so etwas sagen, auch wenn man SF4 mehr mag? Ich bitte dich. Auch wenn du 80% hast, würde ich dir raten mal gegen gute Spieler zu spielen.

 

Omg. Da bin ich dir aber ordentlich auf den Fuss getreten oder was?

 

Ich habe sicherlich gegen gute Spieler gespielt. Das waren dann die paar Spiele, die ich verloren habe. Vielleicht liegt es daran, dass so viele Animes-Fans BB spielen und deshalb anfangs so viele Anfänger online waren. Mittlerweile dürften die auch nicht mehr da sein.

 

Aber um es nochmal zu wiederholen: Es ist affig, wenn die Combos reichen, um ein Bier aufzumachen und zweitens gewinnt man in 80% der Fälle mit der Taktik, dass man den Gegner einfach mit Combos zumüllt, so dass der kaum was machen kann. Wenn der Gegner dann besser ist, spiele ich ein wenig defensiver und kontere ihn einfach aus und presse ihm dann wieder eine Combo rein. *yawn*

 

Ich spiele seit 20 Jahren BEMUs. Witziger Weise hatte ich seit Street Fighter auf dem Amiga kein SF mehr in der Hand gehabt. Und auf einmal merke ich halt, was SF so in sich hat.

 

Aber hey. BlazBlue ist geil. Sonst hätte ich es mir nicht importiert und viele Stunden investiert. Aber nur weil die Figuren schnell herum flitzen ist es nicht schneller als SF4. Und derjenige der sagte die Combos seien schwer einzugeben, weil es keine Shortcuts gibt, gehört sowieso an die Wand genagelt. Der hat wohl noch kein BB gespielt. Bei BB reicht es wirklich aus irgendwas zu drücken. Hauptsache die richtige Taste ist dann irgendwann dabei... also wenn das kein Noob-Mode ist, dann weiß ich auch nicht.

 

In ceteris censeo hat es wohl einen Grund wieso SF mehr Fans hat als BB oder Guilty Gears.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ceteris censeo hat es wohl einen Grund wieso SF mehr Fans hat als BB oder Guilty Gears.

 

Klar hat es einen Grund. Weil es einfacher ist. Mainstream halt. Das versucht ja BB auch. BB bietet einen relativ "einfachen" Einstieg, wird aber auch mit jeder weiteren Version komplexer in diesem Beispiel CS. SSF4 bleibt gleich.

 

Ich akzeptiere deine Meinung, schweren Herzens. BB kann ich noch verstehen, aber lass bitte GG aus dem Spiel. Das ist der komplexeste Scheiß ever.

 

Schade, dass du diese Diskussion nicht auf hardedge angefangen hast. Die Reaktionen hätte ich gerne gesehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dich adden Geistesabwesend? ich brauch mal ein paar deutsche leute die BLAZBLUE spielen und mit denen ich trainieren kann. und hat jemand ma tipp für mich was für pads gut für das spiel sind. der ps3 pad is zwar gut aber mit nur 4 richtungen is das manchma echt tricky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Sony hat doch selbst schuld sollten mal was zeigen dann verkauft man auch Konsolen.  Die Leute wissen absolut nichts was von den PS Studios in Zukunft kommt man sollte dringend mal was zeigen erst recht wenn man die Pro verkaufen will.  Der nächste Showcase wird verdammt wichtig sowas wie letztes Jahr darf man nicht wiederholen.  Ja bei MS sind die Konsolen Sales schon fast nicht mehr der Rede wert Und die Publisher Käufe haben so gut wie nichts gebracht um das zu ändern. 
    • @Buzz1991 ich hatte auch nur knapp 30 millionen im kopf 
    • 28 Mio. ist aber deutlich näher an 30 Mio. als deine 22 Mio. @WAR Beide Konsolenhersteller stecken doch in einer Krise. Der eine mehr als der andere. Bei Microsoft dürften alle Alarmglocken läuten, denn so kann's nicht weitergehen. Sony wiederum hat eine gute, aber nicht überragende Verkaufsprognose. An den Erfolg der PS2 wird man auch dieses Mal nicht heranreichen. Das gibt schon der Preis nicht her. Und die jüngst stattgefundene Entlassungswelle bei SIE war ja auch kein Zeichen dafür, dass Sony so unglaublich zufrieden sein kann mit der PS momentan. Seit der PS2/Xbox-Generation schiebt man sich die Anteile doch nur hin und her (zwischen 170-180 Mio. abgesetzte PS- bzw. Xbox-Konsolen) @SithLord Ich denke, das liegt daran, dass die von dir genannten Spiele echte Zeitfresser sein können und dann reicht es den Leuten halt, wenn sie nur 2-3 Spiele pro Jahr kaufen. Die meisten Wochentage ist die Konsole ausgeschaltet. Ein ähnliches Beispiel gerade dafür zu finden, fällt mir nicht ein. Immerhin wird im Videospielbereich noch relativ viel tatsächlich gekauft. Musik wird hauptsächlich gestreamt und bei Filmen/Serien ist es auch überwiegend der Streaming-Bereich.
    • Gesehene Filme im April Free Guy (8/10) Rebel Moon: Part II (6/10) Vaiana (7/10)  
×
×
  • Neu erstellen...