Zum Inhalt springen

BlazBlue


Shino

Empfohlene Beiträge

jo die gerüchte sind anscheinend vom publisher(PQube oder so) in die welt gesetzt worden - um aufmerksamkeit zu bekommen :nixweiss:

auf jeden fall bin ich ZUM TEIL froh, dass es "nur" BB:CT ist - freu mich schon auf die viele EU-spieler die ich bis dahin bashen werde :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so.. habs jetzt auch mittlerweile (ich war schwach QQ). Übers Wochende mal mit jedem Char den Arcade (vorerst nur auf Beginner) durchgespielt, um mir mal bissl die Chars anzuschauen.

 

Bin vorerst mal bei Ragna, Iron-Tager und mit paar Abstrichen evtl. Litchi hängen geblieben. Wobei Hakumen auch garn ich mal so schlecht war. Ragna find ich ganz ok und scheint gar nich mal so kompliziert zu sein wie z.B. ein Carl ;> und die Ausführung der Moves von Ragna machen irgendwie spaß und sehen nett aus. Nur hab ich das gefühl, dass Ragna meinem Daumen nicht so gut tut (Hab nurn Dualshock3). Der Tager hat schon irgendwie seinen Reiz und das obwohl ich eigentlich bisher die "Größeren" Chars in Beat 'em Ups immer gemieden habe, find die Magnetsache cool gemacht und die hat mich ziemlich neugierig gemacht Tager mal zu probieren, also den Anzog mit anderen Moves zu kombinieren reizt mich irgendwie. Und bei Litchi is die Stabsache gar nich so uninteressant.

Scho bissl so Trainiert und hat bisher auch irgendwie ganz gut geklappt, wobei ich wahrscheinlich alles was ich so im Training versucht habe eh nie im richtigen Spiel hinbekomm ;> Müsst ich mal demnächst bissl mehr mit nem Kumpel zocken.

 

Sollte man sich eigentlich schämen, wenn man den Rechten Analog Stick benutzt? (Habs erst heute in der Anleitung gelesen, dass des geht) Weils laut Anleitung eher für Anfänger gedacht ist und ich ja die Moves eigentlich meistens hinbekomm (Im Training zumindest). Der schont doch ziemlich meinen Daumen und mit Tager is da zumindest schon mal ein 360° Skill drauf. ;>

 

Werd mich jetzt mal bissl mit dem Story Mode befassen, bevor ich mich in der weiten Welt des Internets versuche und danach eh voll deprimiert aufgebe. ;>

Und evtl. mal die Combo Videos auf Youtube reinziehen (die von der CE Blu Ray) und mich daran bissl versuchen..

grad auch schon mal bissl reingeschaut... Hals- und Beinbruch würd ich sagen.. da kommt was auf mich zu ;>

 

Habs auch schon bissl mit nem Kumpel im Versus gespielt, warn für mich schon paar coole und spaßige Kämpfe dabei. Mal versuchen mehr Leute von BlazBlue zu überzeugen.

 

Womit ich mich noch nich wirklich befasst habe sind diese special Sachen. Also Guard Barrier, Combo Cancel (oder so in der Art), etc.. also die "kleinen" Details. Die Tage mal evtl. HardEdge.wiki 'studieren'.

 

Im großen und ganzen gefällt mir was ich da sehe, zumindest bin ich motivierter als damals, als ich SFIV geholt habe. Vor allem der Stil gefällt mir. Schau mir auch jedes mal wenn ich das Spiel starte das Intro an, obwohl ich das was weiß ich wie oft gesehen habe ;> (hat damals mit Lunar I aufm Mega CD angefangen, dass ich bei manchen Spielen immer das Intro reinzieh, bin glaub seitdem bissl geschädigt was coole Intros mit cooler Mukke angeht, wobei ich das von Lunar I heute total Kitschig finde ;>).

Die Story, wie ich es beim Arcade Mode mitbekommen habe, ist auch ziemlich gut. Die meisten Chars sind auch ganz cool (bis auf Bang, der ist mir ein bissl zu... komisch ;>) und wie manche zusammenhängen (Ragna, Jin, Rachel? etc. etc. etc.). Vor allem denkt man von Jin nicht, wenn man den so das erste mal sieht, dass der so drauf ist.

Ich bin zufrieden und finde, dass die ~44 euro nicht in den Sand gesetzt sind. Bin mal auf den Story Mode gespannt, nacher evtl. bissl reinschnuppern.

 

Was auch toll ist, endlich haben Trophies nen Sinn, schaltet (glaub ich zumindest ;>) Artworks frei, aber ob ich mich motivieren kann Trophies dennoch zu sammeln... mal schauen. Die meisten Geschichten zu den Artworks der Entwickler, find ich irgendwie nett. Ist auch ne nette Idee sowas.

Bearbeitet von dswen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, geniesse das Spiel, ich habe erstmal die Story gemacht, alle Chars auf 100%. Mit Jin gibt es noch viele Überraschungen, ist mein Bro. Sogar die englische Synchro ist bei dem Spiel akzeptabel, wobei KEINER Jins japanische Stimme toppen kann. Wenn du noch nie Guilty Gears Story Modus gespielt hast, wird dir der Weg bis zu 100% Story Modus ein wenig komisch vorkommen.

 

Deswegen hier noch ein Guide: http://www.neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=193751&rid=180116

 

Ich werde ab morgen für ein paar Wochen offline sein, aber wenn du magst, kannst mich adden und wir spielen danach ein paar Runden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, geniesse das Spiel, ich habe erstmal die Story gemacht, alle Chars auf 100%. Mit Jin gibt es noch viele Überraschungen, ist mein Bro. Sogar die englische Synchro ist bei dem Spiel akzeptabel, wobei KEINER Jins japanische Stimme toppen kann. Wenn du noch nie Guilty Gears Story Modus gespielt hast, wird dir der Weg bis zu 100% Story Modus ein wenig komisch vorkommen.

 

Deswegen hier noch ein Guide: http://www.neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=193751&rid=180116

 

Ich werde ab morgen für ein paar Wochen offline sein, aber wenn du magst, kannst mich adden und wir spielen danach ein paar Runden ^^

 

Schau mer mal, bei Gelegenheit mal adden, wenn ichs nicht vergessen sollte.

Vielen dank für den Link btw.

Heut mal zumindest Ragna und Jin auf 100% gebracht, ohne Guide hät ich wohl Ragna nie und nimmer auf 100% geschafft, wär da nicht auf die Idee gekommen alle mit nem Distortion Finish zu besiegen. Zwar nicht die feine Art nen Guide zu benutzten... aber wat solls ;>

 

Mal heut aus neugier mal den Score Attack Mode probiert. Naja, hat nicht so gut geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. War irgendwie ziemlich überfordert und total ratlos... Dann erfahren dass der doch ziemlich happig ist, was mich immerhin ein bisschen beruhigt hat. Immerhin mit Ragna zumindest den Bang irgendwie geschafft.. bei Tao war dann aber schluss.. mit Iron Tager hats nur für einen Sieg gelangt. ;< Mal schaun, ob das irgendwann mal was wird.

 

und zur synchro, kp. Erste was ich gemacht habe war, die Sprache auf Japanisch zu stellen, wird auch so bleiben denk ich. Ist auch ne kleine gewohnheit von mir. (hab ich bei Ninja Gaiden Sigma 1 und Valkyria Chronicles auch gleich gemacht)

Bearbeitet von dswen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

Hm... SSF4 oder Blaz Blue... das wird ne harte Entscheidung :nixweiss:

 

Vor der Frage stand ich auch.. zusätzlich King of Fighters XII.

 

Ich hab mir erst mal KoF 12 geholt da ich schon immer Fan der Serie war... leider ist das Game echt schwach :ohjeh:

 

Dann stand ich vor der Wahl BlazBlue oder Street Fighter IV...

Ich gebe zu das mich BlazBlue viel mehr angesprochen hätte aber da der Preis bei ca 50 € liegt und Street Fighter für 20 zu haben war.. spiele ich z.Zt. Street Fighter.

Aber BB hole ich mir auch auf jeden Fall noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan seh ich das so, dass ich mir im Frühjahr SSF4 und BB holen werd :good:

Da SF4 mein erstes richtiges Bemu war bin ich mal sehr gespannt drauf wie sich BB spielt und wie dort die Eingaben und Special Moves zu machen sind.

 

Das BB vom Style her den Vogel abschiesst glaub ich dir gerne.

 

Nachtrag:

Ich habs mir jetzt gebraucht für nen relativ guten Preis bestellt. Mir stellt sich aber noch die Frage ob die aktuelle Version wirklich auf Englisch ist?? Und gibt es ein ordentliches tutourial?? Das was ich bisher über das Kampfsystem gelesen habe muss das wohl ziemlich kompliziert sein. Dagegen wirkt SF4 irgendwie kinderleicht hab ich den Eindruck.

Bearbeitet von daBogg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So habs jetzt auch... besessen... denn das Spiel war irgendwie nichts für mich und ich verkaufe es wieder. Ist zwar eigentlich echt ein tolles Spiel mit ner wirklich super 2D Grafik und alles ist sehr liebevoll gestaltet etc... nur irgendwie wurde ich mit dem Gameplay nicht so recht warm. Der Einstieg ist halt auch nicht gerade einfach. Da ich nur SF4 als Vergleich hab bin ich, was den Einstieg angeht, etwas verwöhnt. Bei BB bekommt man im Endeffekt garnichts erklärt. Hätte ich jetzt mehr Zeit und Lust würde ich mich wahrscheinlich hinsetzen und das Spiel erlernen... nur irgendwie ist das schon recht aufwendig... war zwar bei SF4 nicht anders, nur kenn ich die Engine mittlerweile und wenn man dann was neues anfängt merkt man erstmal wie aufwendig das ist ein neues Beat em Up zu lernen. Man steht auf einmal wieder da und fängt bei 0 an.

 

Werd erstmal bei SF4 bleiben und Vorfreude auf SSF4.

 

Ein bisschen wehmütig bin ich allerdings, dass BB einige Spielmechaniken drin hat bei denen sich SF4 eine Scheibe abschneiden könnte. Zb die Guard Libre oder den erhöhten Schaden für Leute die Endlos turteln. Ich finde das Spiel bestraft "Lamer" halt besser. Bei SF4 gibts Online ja 80% nur Lamer und da kann man garnix machen. Da find ich BB schon irgendwie besser.

Bearbeitet von daBogg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...