Zum Inhalt springen

Neues Sourroundsystem


BomcHickawaHwaa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die Brüllwürfelchen aber nunmal nicht bis 100Hz runterkommen weil etwa nur ein Conrad-Piezo verbaut ist geht es nicht anders. Ich bezweifel auch, ob die Frequenzen überhaupt getrennt werden beim Billigst-Zeug. Und wenn dann nicht in einer Flankensteilheit, die Nichtortbarkeit möglich macht. Seite zuvor ist noch mehr aneditiertes "Contra". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich muss Du davon nicht überzeugen. Von Billiglösungen halte ich nichts, nur wenn man das hier sagt, wird Schrott schön geredet und das ist einfach nicht richtig. Man muss den Leuten, die sich dafür interessieren erklären, worauf sie sich bei einer solchen low-budget-Lösung einlassen. Hörgenuss wird jedenfalls etwas anderes sein.

 

Mir ist durchaus bewusst, dass schon 200 EUR viel Kohle für einige ist und ich würde mich auch positiv dazu äußern, wenn es eine Möglichkeit gäbe, hier Preis-/Leistungstechnisch was zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir uns einig :zwinker:

Es gibt dann allerdings das andere Extrem, die 10 Riesen und noch weit mehr investieren und vollkommen ins Esoterische abdriften, was klangliche Eigenschaften von unterschiedlichen Geräten angeht. Am gewichtigsten sind die Qualität der wiederzugebenden Aufnahme, die Lautsprecher sowie die Raumakkustik. Alles andere zusammengezählt (Amp, CDP, Kabels & Co.) erzielt damit verglichen wenn überhaupt Veränderungen im unteren Promille-Bereich (Ausnahme Plattenspieler + Nadel/System), solange alles im Norm-Bereich abläuft und "artgerecht" betrieben wird. Die Zone, zwischen Aufnahme und der Umwandlung des Signals vom elektrischen ins akkustische ist zunächst vernachlässigbar.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs Jungs...wir schweifen ab...der Threadersteller hat nicht mal gewusst, wie er 5.1 aufstellen soll und wir werfen ihm Fachbegriffe an den Kopf.....

lassen wir das eher...

 

 

 

Zur Ortbarkeit des Subwoofers:

Das ist ohne weiteres durch Hören möglich, falls

- ein zu hoher Klirrfaktor

- zu hohe Frequenztrennung

- schlechte Frequenztrennung

- gar keine Frequenztrennung

Bei Satelitten-Systemen mit sehr kompakten Lautsprechern (=Brüllwürfeln) ist der Subwoofer immer ortbar, da er einen viel höheren Frequenzbereich abdecken muß, die ansonsten ordentliche Regal- oder Stand-LS übernehmen könnten. Ab etwa 100Hz aufwärts hört man jeden Sub. :zwinker:

selbst bei Nubert und Bose konnte ich im Vorführraum die Woofer-Position nicht bestimmen...und bei denen war ich vor Ort, kann ja sein dass manche man orten kann, mein System und die ich hörte jedenfalls nicht

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs Jungs...wir schweifen ab...der Threadersteller hat nicht mal gewusst, wie er 5.1 aufstellen soll und wir werfen ihm Fachbegriffe an den Kopf.....

lassen wir das eher...

 

Ich habe schon gewusst, wie man 5.1 aufstellt. Ich wollt nur wissen, wie er sie aufgestellt hat.

war jetzt nichts gegen dich, hat sich nur so angehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Das war Geschichte... Aber anscheinend nicht weiß genug für dich die Geschichte.
    • Da hast du natürlich recht. X360 war die letzte Konsole bei der das mit Modchip und so nem Kram ging ne? Also recht problemlos? Gut dass die Nummer durch ist. Oder? Ich hab da eh immer die Finger von gelassen, das Geheule wäre heute groß mit den ganzen YLODs und RRODs wegen sowas. "Aber ... Garantiezeit?!" 🤭 Freunde lagen einem damals natürlich ständig in den Ohren, was man doch spart. 🙄
    • Zu früh gefreut. In der zweiten Overtime rausgeflogen. Dallas war halt das bisschen besser.
    • Für die Verknüpfung mit PSN hat man einen echt schicken Talisman bekommen. So sollte Sony das handhaben, um mehr dazu zu bewegen. Brav wie ich bin "war ich schon vorher connected". Weiß gar nicht, von Helldivers, pre Shitstorm logischerweise? 😁Hmmm. Egal. Hier einfach mal ein paar Bilder, Widescreen 3440, maxed out. falls das bei euch komisch formatiert ist. 😬 ^Den gibt's. Meine 4 süßen Racker haben eben das halbe Lager alleine zerlegt. Ich hab 2 gestreichelt, irgendwann waren es 4. 😮   ^ Ja, die sind einfach niedlich und praktisch. Ich mache... weniger. 😇   ❤️ ^ Fotomodus mal ausprobiert. Tolles Spiel.
    • Sogar auf der Ps3 ging es ja nach einigen Jahren dass man dort Spiele draufladen konnte, man musste aber spezielle gecrackte Systemdateien auf der Konsole haben und sie durfte glaube ich gar nicht ans Internet etc. Im Gegensatz zum Pc also eine große Hürde die viele Spieler gar nicht in Kauf nehmen würden.  
×
×
  • Neu erstellen...