Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, da ich das Spiel inFAMOUS gerne haben würde, allerdings keine Spiele ab 18 spielen darf.. und ich denke, dass das Spiel auch eine USK 16 haben könnte/sollte, suche ich Argumente die gegen das USK 18 sprechen und meinen Daddy überzeugen das Spiel zu kaufen ;)!

Habe schon folgendes:

- Kein Blut

- Nur USK 18 wegen freier Entscheidungsmöglichkeit

Wenn ihr meint, dass es ein andres Spiel gibt, was so ist wie inFAMOUS oder Uncharted 1&2 oder Assassin's Creed 1&2, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mich dafüber informiert!

MfG Brocken

• Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Leiht es euch doch mal aus und dann kann er es sich mal ansehen. :ka: Vielleicht fliegt auch irgendwo im Netz noch eine Demo davon rum.

Und sag ihm halt, dass man die Gegner dort mit seinen Fähigkeiten bekämpft und keine Waffen benutzt etc. ^^

Geschrieben

Kommt drauf an wie alt du bist.Bei einem gewissen Alter ist es ja "okay" wenn du solche Spiele spielst.Aber wie gesagt , bei einem bestimmtem Alter ist es gerechtfertigt wenn er sich Sorgen macht.Die Altersbeschrenkung ist nicht umsonst da.

Zeig ihm am besten Videos oder Trailers auf Youtube.

Geschrieben

In allen europäischen Ländern, außer Deutschland und UK entscheidet die PEGI über die Altersfreigaben und die gibt InFamous die Freigabe 16+ (also ab 16). Wenn die Mehrzahl der Länder auf die PEGI vertraut, werden die vielleicht eher recht haben :zwinker:

Und ja: Demo ausm US-Store saugen und sie deinem Vater vielleicht einfach mal zeigen :ok:

Geschrieben
In allen europäischen Ländern, außer Deutschland und UK entscheidet die PEGI über die Altersfreigaben und die gibt InFamous die Freigabe 16+ (also ab 16). Wenn die Mehrzahl der Länder auf die PEGI vertraut, werden die vielleicht eher recht haben :zwinker:

Und ja: Demo ausm US-Store saugen und sie deinem Vater vielleicht einfach mal zeigen :ok:

Ab 16 wäre ja auch völlig okay gewesen aber man kennt ja die USK und den deutschen Jugendschutz. Wenn es nach denen ginge wären nur noch Spiele bis maximal 6 Jahre im Handel erhältlich. :haha:

Geschrieben

In den USA hat das Spiel sogar ein T-Rating ,

was eine Freigabe ab 13 ermöglicht!

Die USK hatte bei der Bewertung einfach den Arsch offen,...ähm...ich meine, einen schlechten Tag..^^

Geschrieben

Ab 16 wäre ja auch völlig okay gewesen aber man kennt ja die USK und den deutschen Jugendschutz. Wenn es nach denen ginge wären nur noch Spiele bis maximal 6 Jahre im Handel erhältlich. :haha:

Ja genau. Und Assassins Creed 2 ist in der PEGI-Version ab 18 und bei der USK ist es 16. Soviel zum Thema daß die USK immer der Spielverderber ist.

Von daher scheint es bei Infamous ja wohl doch nen Grund zu geben daß es hierzulande ab 18 ist.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Na toll 🫣 Allein dieses warten ist schon schlimm. Hab mir schon gesagt, na am Anfang wird ja noch nichts kommen. Die wollen ja einen bestimmt nicht gleich verschrecken. War mir dann aber doch nicht ganz sicher. Aber in der nächsten Runde kommts bestimmt.  Wahrscheinlich...arrrg....Ich fühle mich noch nicht ganz bereit dafür.  Dabei galt meine größere Sorge eher dem Schwierigkeitsgrad. Deshalb gleich mal auf leicht gestellt. 😁 Sehr erbauend auch immer die Info am Speicherpunkt: Wenn Sie beim Speichern angegriffen werden, sagt das Spiel Ihnen Bescheid. Das ist wirklich sehr zuvorkommend.
    • Hab dir das Bild geschickt. 1000prozentig 😄 Kein plan was da ist. Bin an der Brücke gehalten und dachte da steht dein PSN Namen. Bin zurück gelaufen etwas und da steht er.
    • Ich vermute er sucht halt einfach Leute, die in seinen Kanal mitmachen wollen um mit ohm zu zocken.. Natürlich gibt es viele andere Kanäle,  aber fragen kostet ja nix.. Beste Grüße an euch alle   
    • ja moin, ist das dein erster tag im internet? discord-kanäle wie diesen gibt es zu tausenden, in allen möglichen sprachen. was macht diesen kanal denn nun so besonders? warum sollte man ausgerechnet deinem beitreten?
    • Bist du sicher das ich das auch wirklich war. Denn ich habe noch nie ein Schild irgendwo aufgestellt. Oder meint du was anderes, wie Fußabdruck, Brücke oder Straße gebaut usw. Was war das denn genau und welcher Name stand da? Wo ist denn dieser Screenshot? Dann heiße ich ja im PSN ganz anders als hier. Bei mir wird das wohl noch eine Weile dauern bis ich Episode 3 beendet habe.
  • Neu erstellen...