Zum Inhalt springen

Die etwas andere Sicht auf scheinbar Seriöse TV Sendungen


Empfohlene Beiträge

@sony corp

Also diese meinung kann ich garnicht verstehen.

1.RTL stellt arbeitslose und ect. wie den letzten dreck dar

2.Sendungen die über den Tag kommen Verdachtsfälle,Fammilien im Brennpunkt und machmal Betrugsfälle sind alles frei erfundene Geschichte und Verhältnisse

3.Im gegenteil zu anderen Sendern spendet RTL auch mal was an den Flut Opfern in Pakistan und hat sogar ein Konto dafür und wirklich mal ein HERZ für Kinder

4.RTL ist ein Sender für die Fammilie siehe den Fall von Helmut bei DSDS RTL hat mit bekommen das Helmut abhängig ist von Drogen und dann haben sie ihn eben rausgeschmissen wegen Fammilien Fernsehen

5.Drücke mal auf Teletext seite 890 dort sieht man auch das RTL immer eine SEHR GUTE Quote hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"TV Sendung" und "seriös" schliesst sich doch aus!

 

 

Das ist ein undifferenzierte Aussage, welche keinesfalls richtig ist.

Solche Aussagen disqualifizieren denjenigen, welcher sie trifft immer als Diskussionspartner.

Das ist wie zu sagen: Alle Deutschen sind Naziso oder alle Amerikaner Imoerialisten oder alle Afrikaner faul etc..

Ich habe schon viel Gutes im TV gesehen, nicht gerade auf RTL und Konsorten, aber das TV generell so abzuwerten, vorallem mit dieser Argumentation, die einem 5jährigen nahe kommt, ist falsch.

 

Wer bis heute nicht begriffen hat, dass der Großteil der Fernseherprogramme einfach nur Mist ist, ist anscheined bereits ein hirnloser Sklave der Medien.

Ich finde es schockierend, wie geblendet viele Menschen heutzutage sind und alles schlucken, was ihnen der Fernseher vorgekaut auf den Teller spuckt.

Wenn der Fernseher sagt, dass es eine Quallenart vor den Küsten Australiens vom Aussterben bedroht ist, sind alle voller Aufregung und es werden tausende Spendenaktionen gestartet und die "Stars" dieser Welt treten für den Erhalt dieser Art ein.

Aber das Tibet seit gut 50 Jahren der Sinisierung unterzogen und die Tibetaner getötet und verstümmelt werden interessiert keinen, weil der Fernseher nichts davon erzählt.

 

So sieht es leider größtenteils aus.

Alles was populär ist oder als solches verkauft wird, macht halt Kasse.

 

Andrerseits scheint es ja das zu sein, was die Menschen sehen wollen.

Wie kann man sonst den Erfolg von solchem Trash TV begründen?

 

Meiner Meinung nach fängt die Verblendung des geneigten Fernsehzuschauers, der ohne seine Dosis Unterschichten Sendungen nicht mehr leben kann, leider schon viel früher, vorallem bei der Erziehung durch die Eltern statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist die Berechnung der Einschaltquoten...die alles andere als Aussagekräftig ist!

 

Zitat(Wiki):

 

"1975 führten die Fernsehanstalten in der Bundesrepublik Deutschland ein Teleskopieverfahren mittels eines speziellen Gerätes durch. Der mit dem Fernsehgerät verbundene „Teleskomat“ (40 cm breit, 10 cm hoch) wurde in 1.200 repräsentativ ausgewählten Haushalten eingesetzt. Das Gerät verfügte über 6 Programm- und 7 Personentasten, eine Zeituhr und ein elektronisches Aufzeichnungsgerät, das alle eingedrückten Daten der Fernsehzuschauer speicherte und nachts per Telefon an einen Zentralrechner in Bad Godesberg sendete.

Die sogenannte Teleskopie findet in Deutschland heute im Auftrag der Sender über die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) statt. Die Quotenerhebung kostet bis zu 20 Millionen Euro jährlich. Das geplante „Telecontrol Score“ wird die Erhebung um rund ein Viertel verteuern, da das System auch Fernsehen über Computer sowie zeitversetzte Nutzung via Festplatte berücksichtigen soll.

Durch 5.640 Haushalte (davon 140 mit Hauptverdiener ohne deutsche Staatsbürgerschaft, aber mindestens mit EU-Pass[1]) mit ca. 13.000 Bewohnern wird für über 34 Millionen deutschsprachige Fernsehhaushalte mit insgesamt zirka 73 Millionen Zuschauern repräsentativ gemessen, welche Teile der Bevölkerung welche Sendungen auf welchen Programmen sehen.

Die Haushalte zur Erhebung der Einschaltquote sind nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, telefonisch kontaktiert und bekamen zur Erhebung der Daten eine sogenannte „Quotenbox“, offiziell GfK-Meter, zugesandt"

 

 

Jetzt meine Frage:

 

Hat irgendjemand so einen "Teleskomat"?

Oder kennt jemand zumindest irgendwen der irgendwen kennt, der so`n Ding hat???

 

Also ich nicht:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Also diese meinung kann ich garnicht verstehen.

1.RTL stellt arbeitslose und ect. wie den letzten dreck dar

 

Das macht RTL, weil die Masse das sehn will, um in den Vorurteilen bestätigt zu werden.

 

2.Sendungen die über den Tag kommen Verdachtsfälle,Fammilien im Brennpunkt und machmal Betrugsfälle sind alles frei erfundene Geschichte und Verhältnisse

 

Wäre ja auch peinlich, wenn die das nicht einmal zugeben würden. :haha: Wobei die ja zum Anfang der Serien das nicht zugegeben haben, bis man einen offensichtlichen Beweis dafür hatte. :haha:

 

3.Im gegenteil zu anderen Sendern spendet RTL auch mal was an den Flut Opfern in Pakistan und hat sogar ein Konto dafür und wirklich mal ein HERZ für Kinder

 

Und wieviel Geld kommt davon da an, wo man es wirklich braucht? :keks2:

 

4.RTL ist ein Sender für die Fammilie siehe den Fall von Helmut bei DSDS RTL hat mit bekommen das Helmut abhängig ist von Drogen und dann haben sie ihn eben rausgeschmissen wegen Fammilien Fernsehen

 

Dafür zeigen sie sonst den ganzen Tag iwelche Spinner, die rauchen, saufen und sonst was machen.

 

5.Drücke mal auf Teletext seite 890 dort sieht man auch das RTL immer eine SEHR GUTE Quote hat.

 

:haha:

 

_______

 

Was ich aber viel schlimmer finde als RTL und Co, die ja offensichtlich kein Bildungsfernsehen sind, is die Tatsache, dass die Leute, die ARD und so gucken meinen, dass diese Sender in den Nachrichten die "Wahrheit" sagen. :haha:

Da hat der Propagandaapparat Medien perfekt zugeschnappt. Die, die meinen, dass die Ersten seriös sind, werden halt über die Ersten manipuliert. xD

Deswegen is des ja auch nicht verwunderlich, dass sogar die scheinbar alternativ denkenden linken Spinner, die scheinbar Intellektuellen etc. auch nur ne Bildmeinung haben.

Fernsehen erfüllt größtenteils nur einem Zweck -> Manipulations und Meinungsbildung

Es gibt aber zum Glück noch Sender, die einfach nur Sachen zeigen und jmd. eine Wertung unterzujubeln, ohne das man es merkt.

Mitlerweile muss man eh ganz stark aussortieren im Fernsehprogramm. Sender wie RTL sollte man hierbei am besten ganz ignorieren. Wobei das die Masse wohl nicht kann. Aber hey. Gib dem Volk Brot und Spiele und sie sind zufrieden.^^

Es gibt zu dem Thema ein richtig guten Film aus den 70ern, von dem ich nur grad leider den Namen vergessen hab.^^

 

(Es is noch früh. Deswegen die Gedankensprünge.^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Du meinst wahrscheinlich Network :keks2:

 

Stimme dir auch zu 95% zu. Wer mag, kann sich auch mal Filme wie: "Natural Born Killers" oder den aktuellen "8th Wonderland" ansehen. http://www.taz.de/1/leben/film/artikel/1/kondome-fuer-katholiken/

 

Jao, den meine ich.^^ Dabei hatte ich den letztens wieder gesehn gehabt. xD Vergess aber immer wieder den Titel. xD

 

Was sind die andren 5%? X)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht RTL, weil die Masse das sehn will, um in den Vorurteilen bestätigt zu werden.

 

 

 

Wäre ja auch peinlich, wenn die das nicht einmal zugeben würden. :haha: Wobei die ja zum Anfang der Serien das nicht zugegeben haben, bis man einen offensichtlichen Beweis dafür hatte. :haha:

 

 

 

Und wieviel Geld kommt davon da an, wo man es wirklich braucht? :keks2:

 

 

 

Dafür zeigen sie sonst den ganzen Tag iwelche Spinner, die rauchen, saufen und sonst was machen.

 

 

 

:haha:

 

_______

 

Was ich aber viel schlimmer finde als RTL und Co, die ja offensichtlich kein Bildungsfernsehen sind, is die Tatsache, dass die Leute, die ARD und so gucken meinen, dass diese Sender in den Nachrichten die "Wahrheit" sagen. :haha:

Da hat der Propagandaapparat Medien perfekt zugeschnappt. Die, die meinen, dass die Ersten seriös sind, werden halt über die Ersten manipuliert. xD

Deswegen is des ja auch nicht verwunderlich, dass sogar die scheinbar alternativ denkenden linken Spinner, die scheinbar Intellektuellen etc. auch nur ne Bildmeinung haben.

Fernsehen erfüllt größtenteils nur einem Zweck -> Manipulations und Meinungsbildung

Es gibt aber zum Glück noch Sender, die einfach nur Sachen zeigen und jmd. eine Wertung unterzujubeln, ohne das man es merkt.

Mitlerweile muss man eh ganz stark aussortieren im Fernsehprogramm. Sender wie RTL sollte man hierbei am besten ganz ignorieren. Wobei das die Masse wohl nicht kann. Aber hey. Gib dem Volk Brot und Spiele und sie sind zufrieden.^^

Es gibt zu dem Thema ein richtig guten Film aus den 70ern, von dem ich nur grad leider den Namen vergessen hab.^^

 

(Es is noch früh. Deswegen die Gedankensprünge.^^)

Das Geld das man spendet kommt garantiert an:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach fängt die Verblendung des geneigten Fernsehzuschauers, der ohne seine Dosis Unterschichten Sendungen nicht mehr leben kann, leider schon viel früher, vorallem bei der Erziehung durch die Eltern statt.
Leider werden viel zu viele Kinder heutzutage vom Fernseher "erzogen".

Viele Eltern sind sich ihrer Pflicht als Erzieher und Vorbilder nicht mehr bewusst.

So sucht sich das Kind seine Vorbilder aus dem Fernsehen und fängt an alles zu glauben, was die magische Röhre von sich gibt.

Und mit sog. Kinder- oder Familienfreundlichem Fernsehen wird das Hirn von mehreren gleichzeitig verbrannt.

 

Andrerseits scheint es ja das zu sein, was die Menschen sehen wollen.

Wie kann man sonst den Erfolg von solchem Trash TV begründen?

Liegt daran, dass sich der Großteil der Menschen am Leid anderer erfreuen.

Sie können es nicht abhaben, wenn jemand in bessern Verhältnissen lebt als man selbst.

Es ist wie schon erwähnt das Fernsehen für die Unterschicht.

Die Menschen sind ungebildet und denken materialistisch, anstatt sich darum zu bemühen die Welt besser zu machen.

Lieber sehen sie zu wie Fettsäcke versuchen in mehreren Monatigen Sendungen abzunehmen.

Wenn das so ist, dann könnte man ja wohl davon ausgehen, dass die gebildeten Schichten "besser" sind.

Dem ist aber nicht so.

Sie erfreuen sich genauso am Leid andere, nur bringen sie es anders zum Ausdruck.

Sie machen es offensichtlicher und viel verletzender.

Z.B. werden die "Untergebenen" im Job oder die Mitmenschen schickaniert und bloß gestellt.

Und obwohl sie angeblich "gebildeter" sind, denkt kaum einer an andere.

Obwohl sie gut verdienen und der hohen Mittelschicht bis Oberschicht angehören, wollen sie mehr und sind nicht gewillt etwas an die Armen abzugeben.

Ich will nicht sagen, dass der Mensch von Grund auf böse ist, nur ist die Menschheit zu einer rachsüchtigen, egoistischen Rasse verkommen, die grausam ist, wenn es darum geht sein eigenes Wohl auf ein höheres Nivaeu zu heben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerDuke

 

"TV Sendung" und "seriös" schliesst sich doch aus!
Das würde ich ebenfalls so formulieren. Fernsehen ist grundsätzlich unseriös, oder könntest du mir mit ehrlicher Überzeugung einen einzigen Sender nennen, den du als ehrlich bezeichnen würdest? Es kommt ja nicht darauf an, ob man vielleicht irgendwann zu nachtschlafender Zeit mal einen oder zwei gut recherchierte und kompetent aufbereitete Beiträge sieht, das Gesamterscheinungsbild macht es. Und da schneiden gerade die Öffentlich-rechtlichen permanent schlecht ab. Ich erinnere nur an die bösartigen Lügengeschichten, die über Videospieler verbreitet wurden (Frontal 21, Panorama, Hart aber fair...). Und rechne ich jetzt einmal hoch, vergleiche die Gebiete auf denen ich mich auskenne (z.B. Videospiele) mit denen, wo ich auf Informationen angewiesen bin, dann schwant mir schon, wie sehr ich auch hier mit Unwahrheiten konfrontiert werde.

Ich habe dank meiner Leidenschaft für Konsolen den TV-Konsum sehr stark eingeschränkt. Mein Full HD-TV ist gar nicht erst am Kabelnetz angeschlossen. Dafür ist er mir zu Schade! Und wenn ich die Meinung propagiere, man sollte lieber ein Videospiel spielen als TV schauen, dann kann ich beinahe Fernsehmenschen wie Günter Jauch verstehen, die ihre Erwerbsquelle um alles in der Welt verteidigen wollen. Nur schlimm, dass sie dafür auch Lügen (in dem Fall Stern TV) bereitwillig in Kauf nehmen.

Seriös geht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...