Zum Inhalt springen

HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-


carterb

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

@Diggler: Tippe auch auf deine Festplatte als Grund (seltsam nur warum es bei deinem Kollegen mit der 60GB auch nicht geklappt hat???) Mit den .mkv-Dateien ist mir jedoch nicht verständlich. Laufen bei mir ohne Probleme. Mal verschiedene ausprobiert? Könnte das auch ein Hardware-Problem sein, vielleicht hat die PS3 generelle Probleme mit deiner geänderten Platte??

 

Habe momentan keinen Zugang zu meiner PS3, werde morgen schauen und posten wie viele Sektoren die Platte hat.

 

also die platte hat keine probleme, da alles andere ohne probleme läuft.

und wie gesagt ist es bei meinem bekannten mit der standard-60GB-platte genau dasselbe.

ich habe auch mit dem mplayer bessere ergebnisse, als mit freevo.

 

wie machst du das grundsätzlich mit den MKVs?

die sind ja eigentlich alle über 4GB gross.

wie bringst du die auf die PS3 und wo speicherst du die?

ich habe z.z. nur ein vorschauvideo verwendet, aber mein bekannter hatte mehrere probiert.

 

ein weiteres problem, dass ich habe ist, dass ich nach verwenden der megabox meine gamepads immer neu per usb-kabel pairen muss, da sie die PS3 sonst nicht mehr erkennt.

habt ihr das problem auch?

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

das Pad-Problem ist bekannt, die MegaBox braucht den Controller per USB beim Start. Habe gelesen, dass daran gearbeitet wird.

Mit externen Speichermedien hat Freevo bei mir jedoch keine Probleme. Werden automatisch erkannt und können uneingeschränkt verwendet werden. Ich kann jedoch auch bestätigen dass mplayer gut mit .mkv Dateien harmoniert. Bei mir ruckeln aber auch die .mkv über Frevo nicht.

 

Die .mkv Dateien habe ich bis jetzt nur auf externer USB-Platte getestet. Diese war ext3 formatiert.

Bearbeitet von carterb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit Pad ist bei mir auch so ...

 

Habe auch das Prob mit Freevo das er bei mir nix vom usb-stick/pladde läd. BZW er sagt bei USB immer "Verzeichnis leer". Es hatte bei mir zum anfang mal geklappt, aber wollte das ganze Gestern Kumple vorführen und sei dem geht über usb in Freeov nix. Unter Megabox wird aber alles einwandfrei erkannt und kann denn auch über MPlayer vom Stick und Pladde abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

laut Freevo_Homepage werden FAT und ext.x unterstützt. Sollte also aigentlich keine Probleme geben. Jetzt wäre noch zu erörtern warum die .mkv bei Freevo bei einigen ruckeln.

 

Was sagt Ihr denn zum Mplayer, von der Bedienung her?

Ich komme damit eigentlich gut zurecht!

 

Sonst würde ich den MPlayer als Video-Player empfehlen und im HowTo erklären wie man ihn in die mittlere Symbolleiste als Multimedia Anwendung legt. Audio-Player gibt es ja wie "Sand am Meer". Die lassen sich per "emerge" einfach nachinstallieren (wird auch ins HowTo kommen).

Bearbeitet von carterb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Diggler: Ich bin ja noch auf der Suche nach einer Erklärung für dein Festplatten-Problem. Woran genau ist es gescheitert? An den 1275??

Habe nen Kollegen der auch ne 250GB eingebaut hat, der erhält jedoch einen Fehler bei der Eingabe "83" auch bei der Swap und zwar "out of range".

 

PS.: Werde den Mplayer als Standartplayer vorsehen im HowTo.

Bearbeitet von carterb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Diggler: Ich bin ja noch auf der Suche nach einer Erklärung für dein Festplatten-Problem. Woran genau ist es gescheitert? An den 1275??

Habe nen Kollegen der auch ne 250GB eingebaut hat, der erhält jedoch einen Fehler bei der Eingabe "83" auch bei der Swap und zwar "out of range".

 

PS.: Werde den Mplayer als Standartplayer vorsehen im HowTo.

 

also wie gesagt haben bei mir die 10GB für's linux ca. 10250 sektoren und ich habe der primärpartition 9000 zugeordnet und die restlichen 1250 für's swap.

wär interessant wie bei euch die aufteilung ist, sprich wieviele sektoren die 10GB bei euch insgesamt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...