Zum Inhalt springen

USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3


jacke_wie_hose

Empfohlene Beiträge

Das kann ja noch interessant werden.

 

Am besten kaufen sich alle Raubkopierer diesen "Jailbreak"-Stick und werden dann einen Monat später von Sony gebannt, um den Konsolenverkauf auch noch schön anzuheben. :tongue2:

 

Aber ich frag mich wie man Spiele ala MGS auf einen Stick packen will?

Soweit ich weiß unterstützt die PS3 nur FAT32, weswegen die Dateien auf dem Stick nicht größer als 4GB sein dürfen, oder?

 

 

Außerdem könnten sich hier einige eine bessere Rechtschreibung bzw. Satzzeichensetzung zulegen! :duden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi.

 

Einige haben hier einen kleinen "Denkfehler".

 

Der Stick dient nicht zum Speichern! Der Stick dient als eine Art Emulator und ermöglicht es von den Spielen ein Art Image anzulegen. Dieses Image wiederum wird auf der internen oder einer externen Platte gespeichert!

 

Somit ist das Dateisystem Fat oder NTFS nicht relevant, da sicher eine Ordnerstruktur gewählt wurde die Dateien unter 4GB anlegt!

 

HIER ist auf dem 3. Video (unten) deutlich zu erkennen, das an einem der USB Ports der Modchip (Stick) steckt und an dem anderen USB Port eine externe Festplatte hängt.

 

Wenn es kein Fake ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Sony die USB Ports einschränkt oder sogar per Firmware deaktiviert, wie es schon dem Linux System ergangen ist. ^^

 

Gruß Wagsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

...

Somit ist das Dateisystem Fat oder NTFS nicht relevant, da sicher eine Ordnerstruktur gewählt wurde die Dateien unter 4GB anlegt!

...

Achso. Danke für die Info :keks2:

 

Wenn es kein Fake ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Sony die USB Ports einschränkt oder sogar per Firmware deaktiviert, wie es schon dem Linux System ergangen ist. ^^

Gruß Wagsch

 

Also _das_ wäre richtig übel, wenn Sony die USB-Anschlüsse deaktivieren würde.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn es kein Fake ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Sony die USB Ports einschränkt oder sogar per Firmware deaktiviert

 

 

HAHA wennse das wirklich machen, MUSS ich mir den stick kaufen damit ich mein neues Lenkrad preislich raus bekomm.

Außerdem glaube ich nicht daran dass die das machen.

1.) Könnte man etliche spiele vor dem updaten rüberziehn.

2.) Müsste das doch mit der internen festplatte auch klappen. ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) Müsste das doch mit der internen festplatte auch klappen. ?!?

 

ich gehe mal von aus das man das Image auf der internen Platte packen kann, aber:

 

1.

Benötigst du für den USB Modchip, wie der Name schon sagt den USB Port :) Was sich dann erledigt, wenn Sony die Ports deaktiviert oder auf USB PS3 Zubehör (wie Guitar Hero Adapter oder USB Controller Kabel) begrenzt.

 

und 2.

Kann so ein Bluray Image mindestens 20 GB groß sein. Und wir wissen ja alle, wieviel GB auf einer Standart PS3 möglich sind ( 40, 60, 80, 120). Somit wäre die Anzahl der Image begrenzt. Mit einer handelsüblichen externen Platte, die ja durchaus 1 TB und mehr haben können ist dann schon mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinste wohl wieviele spileentwickler SONY in den arsch treten?

 

Ich will nicht alle spiele aufzählen, aber hier mal ne liste die ohne usbport fürn arsch sind.

 

Guitar Hero, Band hero(oder so), GT5, eye toy, usw.usw.

 

Ja stimmt! :)

Daher vermute ich eher eine Begrenzung als eine Deaktivierung. Definitiv wird Sony aber aktiv. Beim Linux warden die ja auch fix.

 

Kenn mich mit der USB Technik nicht so im Detail aus, aber ein Gerät gibt sich zu erkennen (Mac Adresse etc..) und so kann man einen Datenspeichergerät oder den Modchip sicher blocken. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1.

Benötigst du für den USB Modchip,

Erlich gesagt hab i kein plan davon ^^ aber kann man das nicht an die interne anbauen ?

und 2.

Kann so ein Bluray Image mindestens 20 GB groß sein. Und wir wissen ja alle, wieviel GB auf einer Standart PS3 möglich sind ( 40, 60, 80, 120).

250:bana2: sind 12 spiele. reicht erstmal xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich mit der USB Technik nicht so im Detail aus, aber ein Gerät gibt sich zu erkennen (Mac Adresse etc..) und so kann man einen Datenspeichergerät oder den Modchip sicher blocken. ^^

 

Ja, USB-Geräte haben eine Vendor ID. Wobei man natürlich auch jeden x-Beliebigen USB-Stick nutzen kann.

Es geht ja mehr um den Loader auf dem Stick. Also um die Software.

 

Der Stick muss nur groß genug sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...