Zum Inhalt springen

USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3


jacke_wie_hose

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
Ein Spiel besteht doch nicht nur aus einer einzigen Datei. Und solange die einzel Dateien nicht größer als 4 GB sind gibts keine Probleme. Die Gesamtgröße aller Dateien ist doch egal.

 

Ja und? Entwickler können aber einfach eine 4GB Datei raufpacken, von mir aus die Datei, die das Spiel starten lässt, sodass im Spiel nicht auf diese große Datei zugegriffen werden muss und schon hat sich das alles erledigt. Man hat ne kastrierte PS3 und kann nur alte Spiele als Raubkopien abspielen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch nicht schlau draus geworden - ist es nun fake , oder nicht ? Ich finde das sieht alles sehr real aus, gerade weil offensichtlich beschrieben wird das mehrere Shops diese "Prototypen" bekommen haben um genau das zu testen um dann die Dinger einzukaufen ... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Entwickler können aber einfach eine 4GB Datei raufpacken, von mir aus die Datei, die das Spiel starten lässt, sodass im Spiel nicht auf diese große Datei zugegriffen werden muss und schon hat sich das alles erledigt. Man hat ne kastrierte PS3 und kann nur alte Spiele als Raubkopien abspielen.^^

Meinte nicht dich sondern den User über dir ;)

Was du da schreibst ist klar, das läuft dann aber genauso wie bei der psp. Neue Spiele werden geblockt, irgendwann release jemand einen patch und dann läuft die Sache wieder. Außerdem können die Entwickler die Dateinen nicht einfach größer machen, weil die die Sachen zum testen doch selber von der Platte starten oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Ich bin immer noch nicht schlau draus geworden - ist es nun fake , oder nicht ? Ich finde das sieht alles sehr real aus, gerade weil offensichtlich beschrieben wird das mehrere Shops diese "Prototypen" bekommen haben um genau das zu testen um dann die Dinger einzukaufen ... :nixweiss:

 

Es ist definitiv kein Fake. Man muss dazu aber sagen, dass es erstma nur funktioniert, weil Sony noch nix dagegen machen konnte.

 

Meinte nicht dich sondern den User über dir ;)

Was du da schreibst ist klar, das läuft dann aber genauso wie bei der psp. Neue Spiele werden geblockt, irgendwann release jemand einen patch und dann läuft die Sache wieder. Außerdem können die Entwickler die Dateinen nicht einfach größer machen, weil die die Sachen zum testen doch selber von der Platte starten oder nicht?

 

Is richtig. Aber wie gesagt. Wenn ein Spiel fertig is kann man es immer noch so entwickeln oder zusammenschustern, dass das Spiel nur mit dieser "Startdatei", welche auf der Disk is gestartet werden kann. Das kann man denn ja kurz vorm Goldstatus programmieren und muss denn halt selbst mit ner Disk testen. Ich denke, falls dies möglich sein sollte, kein größeres Problem darstellen wird.

 

Von mir aus solln andre machen was sie wollen. Ich kann denen nich vorschreiben, ob sie ein illegales Leben führen wollen oder nicht. Ich will eigentlich nur nicht mit solchem Abschaum (:haha:) ein Onlinespiel spielen. Und das is der wohl einfachste Blockansatz, dass zum mind. die komplette PSN-Funktion wegfällt. (Das is mein persönliches Problem damit)

Bearbeitet von polarfuechse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus solln andre machen was sie wollen. Ich kann denen nich vorschreiben, ob sie ein illegales Leben führen wollen oder nicht. Ich will eigentlich nur nicht mit solchem Abschaum (:haha:) ein Onlinespiel spielen. Und das is der wohl einfachste Blockansatz, dass zum mind. die komplette PSN-Funktion wegfällt. (Das is mein persönliches Problem damit)

 

Wie die 360-Kopierer ja auch offline zocken müssen, nachdem Sie gebannt werden :)

 

Aber der Grundsatz mit illegalem Leben - ich würde mal ganz stumpf behaupten das mind. auf 7/10 Rechnern mit Internetanschluss illegale MP3s vorhanden sind .. war ja nur eine Frage der Zeit bis das auch auf der PS3 möglich ist / war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz ist dieser volkswirtschaftliche Ansatz welchen du da probierst zu konstruieren nicht richtig.

Bei dem Handel mit Gebrauchtspielen, wird wenigstens Geld im Wirtschaftskreislauf bewegt, welches dann jemand anderen zur Verfügung steht. Für was er dieses dann einsetzt steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Beim reinen Download, wird nur konsumiert, nicht investiert.

 

Natürlich könnte man nun die These aufstellen, das ceteris paribus derjenige welcher saugt dann mehr Geld zur Verfügung hat um dieses in den Kreislauf zu pumpen. Aber.....dafür brauche ich keinen Keynes, dafür reicht mein Großvater der immer sagt:

 

"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht"

 

Ja hast dir ja selbst deine Argumentation wiederlegt. Das Geld ist eh da und wird in den Kreislauf gepumpt. Ob nun für sowas, oder für Lebensmittel. Wer Geld hat, gibt es auch aus. 80% sparen auch nur, weil sie Kredite für haus, Auto usw. laufen haben. Von daher kannst du damit überhaupt nicht argumentieren. Würdest du fest hinter den Entwicklern stehen und Wollen, das die Geld bekommen, würdest du keinen gebrauchthandel betreiben. Ist einfach eine Tatsache! Ich tu es ja auch, aber ich schäme mich dafür nicht, das ich gebrauchte spiele kaufe, denn ich bin eben der Ansicht, wie die wirtschafft auch, mit wenig mittel, das beste und größte zu erreichen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, mir Games zu umsonst zu leihen, würde ich es tun. Dabei verschwende ich absolut keinen Gedanken daran wer dadurch geschädigt wird. Wo fängt es an, wo hört es auf? Jeder Mensch lügt, klaut, verarscht usw... Bei jedem findest nenn noch so kleinen Schandfleck. Fakt ist einfach, So krass schaden wird es der spiele Industrie nicht, die sind ja auch nicht blöd. Die werden sich zu helfen wissen und Auf jedenfall, haben die vorgesorgt. Alles berechnet.

 

und @ Polarfuechse: Dann dürfest ja mit kaum einen online spielen. Denn jeder hat es auf irgendeine weise mal gemacht, die jenigen auszufiltern, ist ja so gut wie unmöglich.

Bearbeitet von Tosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...