Zum Inhalt springen

Lenkrad Beratungs Center


THA_REAPER

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Ich war mir auch noch unsicher ob ich mir ein Logitech oder ein Fanatec Lenkrad holen. Aber wenn ich das hier so lese fällt die Wahl auf das Fanatec (GT3 RS Clubsport), was ich auch schon bevorzugt hatte. Da beim Fanatec aber keine Schaltung bei ist,habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf die sequentielle Schlatung Frex Shift+ gestoßen. Hat da jemand hier Erfahung mit dieser Schaltung. Hier mal ein Video für die, die es noch nicht kennen:

 

 

Gruß PowerBrauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin zusammen!

 

Ich war mir auch noch unsicher ob ich mir ein Logitech oder ein Fanatec Lenkrad holen. Aber wenn ich das hier so lese fällt die Wahl auf das Fanatec (GT3 RS Clubsport), was ich auch schon bevorzugt hatte. Da beim Fanatec aber keine Schaltung bei ist,habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf die sequentielle Schlatung Frex Shift+ gestoßen. Hat da jemand hier Erfahung mit dieser Schaltung. Hier mal ein Video für die, die es noch nicht kennen:

 

 

Gruß PowerBrauer

 

 

mh, ir gefällt das mal überhaupt nicht... vorallen kannst du zum 911 GT3 RS V2 + Clubsport Pedale direkt von Fanatec eine Schaltung kaufen.

 

 

Hier mal der Link zu offiziellen Page von den FrexShift+

http://www.frex.com/gp/

 

 

Für mich wirkt das als wären das ihre ersten Versuche solche Produkte herzustellen und diese sind auch nur für den Einbau in ein richtiges Cockpit gedacht und net so fürn Schreibtisch oder fürs Wohnzimmer mal schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber finde es besser als die Schaltung von Fanatec. Ich habe auch vergessen zu sagen, dass ich mir eventuell einen Racing-Seat basteln will. Das wäre für mich auch Vorraussetzung, bevor ich es mir anschaffen würde. Ich habe aber auch schon ein Video gesehen wo es mit dem WheelStand benutzt wurde, was einen guten Eindruck gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Linse ich war zwar auch auf der Page von den Wheelstand Pro nur habe ich da diese Seite nicht gefunden wo das Bild so gut zum sehen ist und nun komm schon wenn du nicht vorm Release von F1 2010 oder GT5 Geburtstag hast, kauf es dir so ;) Du willst doch nicht bis Weihnachten warten bis du mit Lenkrad diese Spiele spielen kannst ;)

 

Wenn ich sor einen Stand bräuchte, würde ich vermutlich den von Wheelstand Pro nun nehmen. Da ich fürs gleiche Geld wie beim Fanatec eine Funktion mehr bekomme, ich ich diese jemals brauche oder nicht ist ja egal.

 

Ich hoffe wir bekommen es Zeitlich hin das wir GT5 alle Online zusammen spielen (eventuell hole ich mir auch Formel 1 2010, wobei ich mich kenne und mehr GT5 spielen werde), denn ihr seit echt eine Super Truppe.

 

äh, du bist gut. am liebsten hätte ich gestern bestellt.:naughty:

also "mein ziel" ist es das gute teil zum release von gt5 zu haben (formel 1 2010 muss leider ein wenig warten). vielleicht kann ich mein umfeld überzeugen, dass ein vorgezogenes geburtstagsgeschenk in diesem einmaligen fall echt sinn machen würde.....:bana1:

 

@codex: vielen dank für deine schilderungen. ich probiere es auch hin und wieder aus, aber nur virtuell. ich kam auch zu dem schluss, dass es wohl mit den 90 grad passen müsste. werde dann wohl auch den fanatec nehmen. so habe ich dann nur eine bestellung. letzteendlich sind beide ständer gleich.

 

oh, das thema lässt mich nicht mehr klar denken.....:duden:

 

ja, lasst uns dann onlinze zocken. bin dann zwar neueinsteiger, aber im windschatten werdet ihr mich schon mit über die nordschleife schleifen....haha

 

peace!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FREX Produkte sind im SimRace Bereich die Referenz schlechthin, allerdings lassen sich die Japaner, wie Du sicher schon selber festgestellt hast, entsprechend gut entlohnen!

Aufgrund der Anschaffungskosten, wirst Du es sehr schwer haben hierzu handfeste Erfahrungen einzufangen ...

Hab ich mitlerweile auch mitbekommen :D jedoch würde sowas für mich nur in frage kommen wenn ich mir ein Cockpit bauen würden, für so einach mal Playseat oder am Schreibtisch würde mir das zeug nicht ins haus kommen, denn dafür schaut es einfach nicht gut genug aus und die anderen sachen von logitech (g25 und G27) bzw. Fanatec erfühlen ihre Zwecke mehr als nur gut :D

 

 

äh, du bist gut. am liebsten hätte ich gestern bestellt.:naughty:

also "mein ziel" ist es das gute teil zum release von gt5 zu haben (formel 1 2010 muss leider ein wenig warten). vielleicht kann ich mein umfeld überzeugen, dass ein vorgezogenes geburtstagsgeschenk in diesem einmaligen fall echt sinn machen würde.....:bana1:

 

@codex: vielen dank für deine schilderungen. ich probiere es auch hin und wieder aus, aber nur virtuell. ich kam auch zu dem schluss, dass es wohl mit den 90 grad passen müsste. werde dann wohl auch den fanatec nehmen. so habe ich dann nur eine bestellung. letzteendlich sind beide ständer gleich.

 

oh, das thema lässt mich nicht mehr klar denken.....:duden:

 

ja, lasst uns dann onlinze zocken. bin dann zwar neueinsteiger, aber im windschatten werdet ihr mich schon mit über die nordschleife schleifen....haha

 

peace!

lg

 

solche profi sind wir vermutlich auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Logitech Driving Force Wireless?

 

Ich selbst habe keine und da es ja nun nicht wirklich alt ist und logitech schon wieder As ihren Sortiment genommen hat spricht das nicht grade für das Lenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desto länger ich mit meinem Porsche Turbo S spiele, desto mehr gefällt es mir als das G25.

 

Forza 3 mit Lenkrad ist einfach nur göttlich, was besseres zum Wartezeit auf GT5 überspannen gibt es gar nicht.

 

Also wer auf der Kippe steht zwischen den beiden Lenkrädern, dann auf jeden Fall zum Fanatec greifen, es lohnt sich auf jeden Fall.

 

Die Gangschaltung ist auch viel robuster, und fühlt sich viel echter an als die von dem Logitech. Dort ist nunmal gar kein Wiederstand zu spüren.

 

Ich fühle mich grad als ob ich von Fanatec übelst bezahlt werde für Werbung, aber ich bin nunmal vom Produkt überzeugt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt sehr gut novesori und steigert meine Vorfreude auf das Fanatec nur noch weiter:D

 

Ich selbst habe keine und da es ja nun nicht wirklich alt ist und logitech schon wieder As ihren Sortiment genommen hat spricht das nicht grade für das Lenkrad.

 

Ja, das ist schon komisch. Ich such grad ein 2. Lenkrad für den gelegentlichen Splitscreeneinsatz. Da das seltener bei mir vorkommt möchte ich dafür was günstiges nehmen und eins wofür man kein Zubehör wie eine Halterung braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...