Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Hi, habe ne frage, hab die Slim 320 GB und hab folgendes Problem: Hab heute mal wieder auf Systemaktualisierung geklickt und da schreibt er mir "Zugriff auf Festplatte ist nicht möglich" alles andere geht aber komischerweise! Hatte ich noch nie, hab auch die Version 3.70 drauf.

Mein 2. Problem ist das ich nach langem mal wieder auf Playstation Home zugeriffen habe, da lädt er und der bildschirm bleibt auf einmal schwarz und ich muss die PS3 resetten. Ich kann aber alle spiele zocken und auch auf speicherstände zurückgreifen. Komischerweise treten diese Probleme erst auf nachdem ich Deus Ex installiert hatte. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen? muss ich die Festplatte mal formatieren? oder was kann das sein?

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, das ich vorhin beim Start von Killzone 3 gemerkt habe, das der sound beim intro ziemlich hakt, hatte ich auch bis dato noch niemals, das lief immer flüssig. Auch sie Sony kundenhotline konnte mir da nicht weiterhelfen, was ich scheisse fand, die meinten ich soll einfach mal die Platte formatieren, das wollte ich aber soweit es gehr gern vermeiden.

Hmmmm,da würde ich Sony mal ganz spontan recht geben,solltest die HDD wirklich mal formatieren.Wenn dieses Problem nun nur bei bestimmten Spielen auftreten würde,wären meiner Meinung nach einige Daten defekt.

Aber wenn die Konsole selbst sagt das auf die HDD nich zugegriffen werden kann,würde ich mal davon ausgehen das die HDD selber einen Defekt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das wäre aber sehr schlecht, zumal meine PS3 grad mal 4 Monate alt ist. Reicht dann die formatierung oder muss ich auch das system wiederherstellen? An deus ex kanns ja net gelegen haben, weil komisch is das diese fehler erst danach aufgetreten sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre aber sehr schlecht, zumal meine PS3 grad mal 4 Monate alt ist. Reicht dann die formatierung oder muss ich auch das system wiederherstellen? An deus ex kanns ja net gelegen haben, weil komisch is das diese fehler erst danach aufgetreten sind

Ich empfehle dir,mittels externer Festplatte eine Datensicherung durchzuführen,in sofern das auch möglich ist,heisst das!

Dann erst die HDD formatieren und alles hinterher neu aufspielen!

 

PS:Sollte eine Datensicherung nicht gehen musst du deine Savegames im Onlinespeicher sichern,insofern du Plus Mitglied bist,damit auch nichts verloren geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal einen Nachtrag, bezüglich meiner fehlermeldung kommt der code: 8002f281 hab bisher schon gegoogelt, konnte aber keine lösung dazu finden, ist auf jeden fall ein code der mit dem zugriff auf die HDD in Verbindung gebracht wird, kennt einer diesen Fehlercode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal einen Nachtrag, bezüglich meiner fehlermeldung kommt der code: 8002f281 hab bisher schon gegoogelt, konnte aber keine lösung dazu finden, ist auf jeden fall ein code der mit dem zugriff auf die HDD in Verbindung gebracht wird, kennt einer diesen Fehlercode?

 

Ist eindeutig ein Festplattenfehler. Kann die Festplatte an sich sein, sprich Hardwaredefekt, es kann aber auch sein, dass das Dateisystem stark beschädigt ist.

 

Versuche mal über das Recovery-Menü das Dateisystem wiederherzustellen.

 

Ins Recovery-Menü gelangst du so:

 

 

1.

Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.

2.

Finger von der Taste nehmen.

3.

Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.

4.

Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.

 

 

 

Dort wählst du Punkt 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke werd ich tun ich denke mal eher das es am dateisystem liegt weil die PS3 is im April nagelneu gekauft, denke also nicht das die HDD im eimer is. Hab grad urlaub wenn ich wieder zu hause bin setz ich das komplette system neu auf. Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eehm leute ich bin neu hier ich wollte wissen ob ich hier richtig bin mit meine frage, und zwar ich bin umgezogen und habe mir bei unity media neues vetrag abgeschlossen, hab zuhause alles angeschlossen cd auf laptop installiert und es war fertig. So, aber wenn ich laptop anlasse und ps3 auf mache dann geht der internet bei ps3 weg, aber sobald der laptop aus ist dann geht der internet von ps3 einwandfrei, also ich meine statt internet eher das Playstation Network, internet seiten kann ich ja aber Network meldet sich ab sobald laptop an ist..

kann mir da vielleicht einer helfen?? was ich vllt falsch gemacht habe.

 

danke vorraus für euren hilfen

 

mfg Ersin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine Ps3 ist ja kaputt und davor habe ich schon immer wieder meine ps3 savegames auf ein USB stick gezogen.gut.

 

 

bald hol ich mir ja ne slim, da würde ich gerne meine savegames zurück kopieren, leider habe ich meinen Benutzernamen vergessen.

 

denkt ihr ich kann es jz vergessen die Daten auf der neuen ps3 zu kopieren oder läuft das auch wenn der benutzter Name nicht identisch zum alten Namen ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
    • Naja, neue Next Gen Konsolen sind ja schon in der Entwicklung. MS hat da in den letzten 4-5 Jahren mit den ganzen Publisher/Studiokäufen einfach zuviel Geld reingesteckt, als dass sie die Plattform einfach so sterben lassen würden. Die Frage ist halt, wie man in Zukunft weitermacht? Ich denke ursprüngl. war sicher der Plan mit diesen ganzen Zukäufen + Gamepass die eigene Plattform so attraktiv wie nur möglich zu machen und einige PSler oder NIntendofans anzulocken. Hat aber halt nicht funktioniert. Die Konsolenkäufe sind so schwach wie selten zuvor und auch wenn MS schon lange nicht mehr alles auf die Konsole setzt, wäre es für sie deutlich einfacher, wenn die Xbox ne feste Basis von 60-80 Mio. Spielern hätte. Das bedeutet dann nämlich wieder mehr Gamepassabonnenten und mehr Einnahmen über den eigenen Store. Die Cloud steckt noch in den Kinderschuhen und hat stand jetzt kaum Relevanz, was sich in den nächsten 5-10 Jahren auch nicht ändern wird. Gleichzeitig sind die Kosten der Sparte durch die ganzen Käufe immens angestiegen, die eigene Plattform wächst aber nicht(genug), da bleibt ja eig. nur noch der Move Spiele auch auf der Switch und der PS5 zu veröffentlichen.
    • Für ein bisschen Devil May Cry Hack n Slay Gameplay bin ich immer zu haben...😅   Von den ganzen chinesischen Games interessiert mich allerdings das hier am Meisten:  
    • Aggro vom feinsten damals 😁  
×
×
  • Neu erstellen...