Zum Inhalt springen

Raucher oder Nichtraucher?


Raucher oder Nichtraucher?  

116 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Raucher oder Nichtraucher?

    • Raucher
      27
    • Nichtraucher
      89


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sprech dochmal nen erwachsenen an , ob er dir für 2euro eigenprofit ne schachtel zieht!

 

So gut wie jeder würde es machen!

 

 

Zwei Euronen? Der Junge wäre aber schön blöd wenn er so ein Angebot macht. Bei starkem Konsum würde das auf Dauer richtig aufs Geld gehen. Man beachte, dass wir hier von Jugendlichen im Alter von 12-17 Jahren reden.Deren finanzielle Mittel sind in der Regel begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rauchen fängt wie schon oft in diesen Thread gesagt mit der Umgebung an.

Freunde, Bekannte und auch die Eltern, wer kommt da bitte nicht in Verlegenheit sich mal eine Anzuzünden!?

 

Ich habe es auch gemacht, nur einmal und das wars auch schon.

Geld ist das eine was dabei draufgeht, denn die Gesundheit leidet auch drunter, egal ob man ein aktiver oder passiver Raucher ist.

 

Ich finde jeder sollte selber entscheiden was er ist, am Ende entscheidet letztentlich DU ob du Raucher sein willst oder nicht. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rauchen fängt wie schon oft in diesen Thread gesagt mit der Umgebung an.

Freunde, Bekannte und auch die Eltern, wer kommt da bitte nicht in Verlegenheit sich mal eine Anzuzünden!?

 

Das Umfeld spielt sicherlich die größte Rolle, wobei ich der Meinung bin, dass man vor allem in der Gruppe mit Gleichaltrigen besonders dafür anfällig ist. Wenn die Eltern rauchen, dann löst das bei den Kindern häufig eine Aversion gegenüber dem Rauchen aus. Hab ich zumindest schon von vielen Leuten gehört, dass sie das ewige Gequalme zuhause so satt hatten, dass sie selbst die Finger von den Zigaretten gelassen haben. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch dazu führen, dass man die ganze Sache erst recht verharmlost wenn die Eltern rauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Gruppe hat man keine andere Wahl, als das man zur Zigarette greift, sonst wäre man uncool und das wollen die meisten vermeiden. :)

 

Die schlimmsten sind die Frauen, wenn sie in der Schwangerschaft Rauchen.

Sie Schaden ihrem Kind und sind sich dies meist nicht bewusst, sie denken oft das da nichts passieren wird.

Bei den meisten ist dieses der Fall das sie einfach so davon kommen, aber es gibt welche die mit Herzfehlern, zerstörter Lunge und anderen Sachen zur Welt kommen.

Sie haben dann keine Überlebenschance und wenn dann ist ihr Leben schon zerstört und das von der eigenen Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann fragen sich die mütter noch wieso das passiert is:ohjeh:

 

noch ma zum thema kippen besorgen: sobald man 16 ist bekommt man bei uns zigaretten....meist wollen die verkäufer einfach nen ausweiß sehen und können von der ungraden 1991 auf 2008 nich richtig rechnen (bei meinem kumpel so)......oder man geht einfach in einen "laden" in wiesbaden und dort braucht man nichma nen ausweis,wenn man den richtigen laden kennt....oder man kauft sich für 50cent mehr bei einem 18jährigen die zigaretten,der sich ein wenig dazuverdienen will......also bei uns is das nich wirklich schwer (gibt noch viel mehr varianten) :zwinker:

 

also nur weil sie jetz ab 18 jahren sind heißt das nichts...wenn die spiele ab 18 sind kommen ja auch noch einige dran

wie schon jemand hier erwähnt hat: wers haben will kommt auch meistens dran

 

ich persönlich rauche auch nicht in der gruppe.....is mir viel zu teuer...ich hol mir lieber ne cola und nen tafel schokolade :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...