Zum Inhalt springen

Quantum Theory


Doctor-Flamenco

Empfohlene Beiträge

Hab das Spiel heute bekommen und wollte mal einen Thread dazu eröffnen. Test gibt es ja noch kaum, da das Game erst offiziell in 2 Tagen erscheint und die Vorfreude der Magazine und Spieler hält sich bisher auch stark in Grenzen. Von Usern dieses Forums die die Demo gespielt haben, hab ich kaum etwas anderes als "absolute Scheiße!" gehört.

Trotzdem hab ich Bock auf Quantum Theory. Die Story klingt interessant, die düstere Atmosphäre und die Pseudo-Koop-Attacken finde ich ziemlich ansprechend und das bisher gezeigte Gameplay-Material haben mich auch überzeugt. Wird wohl wieder ein total trashiger Third-Person-Shooter in mittelmässiger Grafik und voller Klischees, der nur mir und einer sehr kleinen Gruppe Spaß machen wird und sonst überall schlecht geredet wird.

Da ich die nächsten Tage erst mal mit Dead Rising 2 beschäftigt bin, werd ich wohl erst nächste Woche etwas zum Gameplay sagen können (für die 2 Leute die es interessiert), aber noch bin ich ziemlich optimistisch - Auch wenn dieser Thread wohl nie die 2-Seiten-Grenze überschreiten wird...

 

Gameplay-Preview gibts hier:

http://www.gametrailers.com/video/preview-quantum-theory/704656

 

PS3M gibt ganze 6,1 Punkte und schreibt: Solide Action, die aber unter einer tristen Optik und einer gewissen Eintönigkeit leidet.

 

Pro (laut PS3M):

-Deckungen werden intelligent genutzt

-Aufwenig inszenierte Render-Videos

-Koop-Attacken

 

Contra (laut PS3M):

-Geklont wirkende Gegner

-Nicht zeitgemäße Grafik

-Häufig zu dunkel und trist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann mit den ganzen setting überhaupt nix anfangen. Was soll das sein ghotic ? dan der hero hat nen X 360 auf dem schädel wtf die rüstung, waffen. Warum keine normalen menschen mit normalen rüstungen ? dann tauchen mystische türme auf in der mystischen welt das ist mir alles zu mystisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung!!! alle die sich das spiel kaufen wollen holt euch nicht die PEGI VERSION die is nämlich derb geschnitten. also wenn ihr die möglichkeit habt und gekürzte Games hasst wie ich holt euch die ami version.

 

Was soll denn da geschnitten sein? Und nicht, dass ich dir nicht glaube aber hast du vielleicht einen Link dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung!!! alle die sich das spiel kaufen wollen holt euch nicht die PEGI VERSION die is nämlich derb geschnitten. also wenn ihr die möglichkeit habt und gekürzte Games hasst wie ich holt euch die ami version.

 

Soweit ich weiß ist das nicht ganz richtig. Fakt ist: Quantum Theory war in den ersten Gameplayvideos und Pics (die noch sehr früh während der Entwicklung präsentiert wurden) verdammt blutig und es wurde schon gemutmaßt ob das Spiel jemals in Deutschland erscheinen wird.

In neueren Videos war der Gewaltgrad schon deutlich zurückgeschraubt: Die Gegner verloren keine Körperteile und Blut war auch kaum noch zu sehen. Stattdessen sonderten die Aliengegner einen grün-gelben Schleim ab, wenn man sie traf - Auch in der Original-Version.

Die Entwickler haben wohl (nach der ganzen Kritik, Stichwort: Gears of Poor) entschlossen eher eine 16ner Freigabe anzupeilen, um mehr Einheiten von Quantum Theory zu verkaufen.

D.h. QT ist völlig uncut auf dem Markt erschienen. Auch in der Pegi- und USK-Fassung. Warum sollten sie denn auch die Pegi-Version beschneiden?

 

EDIT: Konnte mittlerweile circa 6 Stunden zocken. Ob die Feinde bei Treffern Blut oder "Schleim" verlieren hängt damit zusammen um welchen Gegnertyp es sich handelt. D.h. es gibt beide Varianten und geht teilweise doch recht blutig zu (Headshot etc.). Bestätigt also eher die Tatsache das Quantum Theory völlig uncut ist.

Bearbeitet von Doctor-Flamenco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...