Zum Inhalt springen

Quantum Theory


Doctor-Flamenco

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin neu hier im Forum und ihr werdet es kaum glauben,

aber mein Beweggrund mich hier anzumelden war der,

dabei beizutragen, die 2-Seitengrenze dieses Threads zu überschreiten. :naughty:

Nee, Scherz, bin aber dadurch, weil ich andere Meinungen zu "Quantum Theory" lesen wollte, hierauf gekommen und da ich PS3-Fan bin und den Forumaufbau sehr cool finde, bin ich nun Mitglied.

 

Zum Spiel:

Mir hat´s außerordentlich gut gefallen und dies ist für mich einmal mehr der Beweis dafür, dass man sich sein eigenes Bild machen muss, in sämtlichen Tests wird das Spiel ja herbe zerissen. Schade, das die Verkaufszahlen erheblich darunter leiden werden. Dabei finde ich das Setting unverbraucht und atmosphärisch genial gemacht, auch story- und gameplaytechnisch weiß es zu unterhalten. Mit der Steuerung hab´ich bis auf wenige Ausnahmen eigentlich auch keine Probleme gehabt, an die gewöhnt man sich recht schnell, wie ich find´. Der Online-Modus ist auch ´ne nette Beigabe, schade, dass ihn sehr wenige nutzen. Da verzeiht man dem Spiel gerne, dass es zu Beginn etwas monoton, die Dialoge nicht immer tiefgründig sind und kein Grafikwunder geboten wird, muss ja auch nicht.

Wer Interesse hat, mein Testvideo zum Game:

:zwinker:

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Umformulierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin so stolz auf dich TGameR, gemeinsam können wir es schaffen. Leider haben wir die 2Seiten-Grenze nämlich noch nicht überschritten, sondern die zweite Seite gerade erst erreicht - Aber ich bin voller Zuversicht.

 

Hab das Spiel eben auch durchgespielt und kann deine Meinung größtenteils nur teilen.

Die Story und das düstere Setting halte ich für ziemlich gelungen und das ganze Teil ist einfach nett inszeniert (vor allem die gerenderten Videos). Durch die Koop-Attacken und die sich ständig verändernden bzw. lebendigen Level bieten Quantum Theory auch genug um sich von anderen 08/15 Third-Person-Shootern abzuheben. Gerade nach einem etwas zähen Anfang steigert sich das Spiel in der zweiten Hälfte (spätestens ab dem kurzen Flashback) und endet in einem würdigen Finale. Für einen echten Hit fehlt es vielleicht noch etwas an Feinschliff und Abwechslung, aber ich wurde ganz gut unterhalten.

Man darf natürlich kein Meisterwerk erwarten, aber um die Wartezeit auf Enslaved und Castelvania zu überbrücken ist es ganz okay. Ich gebe 70%.

Bearbeitet von Doctor-Flamenco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch etwas Interessantes zum Thema "Beurteilung des Spiels" gefunden. XBoxDynasty hat dem Spiel 52 % gegeben und die Gründe, weshalb sich ein User namens Chiakixs aufregt, kann ich durchaus nachvollziehen:

 

" Der Test ist kompletter Bullshit, ein Paar Level gespielt und dann direkt so einen vernichtenden Artikel verfasst. Ich find das schon unfair Tecmo Toei gegenüber, weil die wirklich Herz in dieses Spiel gesteckt haben. Einfach mit Gears vergleichen und 1,2 Level Spielen....anstatt das Spiel einmal durchzuspielen und dann KONSTRUKTIVE UND OBJEKTIVE Kritik zu schreiben. Das wird wohl aber nichts hier. Nennt den Artikel doch direkt "Gears of War Klon im Test". Das Spiel ist sowas von tiefgründig und spannend, aber ich reg mich hier umsonst auf...eine Sache sei nur noch gesagt...jeder der sich richtig auf das Spiel eingelassen hat, hat es auch lieben gelernt...guck ma die Wertungen für das Spiel in Japan....fast 80%...nicht westlich genug ne?tz "

 

Die Antwort des Testers MadD4mon " Werden die Mission ab Szene 5 anspruchsvoller und abwechslungsreicher? " finde ich sehr unnötig, wie um Himmels Willen kann man ein Spiel ganz beurteilen, was man nur zu etwa 1/3 durchgespielt hat? Sicherlich kann man seinen persönlichen Eindruck wiederspiegeln, aber nicht für das gesamte Spiel sprechen. Wie nicht nur ich festgestellt habe, wird es abwechslungsreicher. :think:

 

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/review/xbox_360_quantum_theory_review_c_786.html

 

 

 

Die Aussage eines Users namens Furious Taz " Wie schon gesagt.

Dein Geschmack ist stark Anti-Mainstream und allgemein sehr komisch.

Du wirst wohl einer der wenigen sein die sich über diese Wertung Wundern. " , finde ich einfach nur unfair, fast schon respektlos. :ohjeh:

 

Ein andere Spieler Extreme Teddy schreibt aber auch " Als ob Gears das Maß aller Dinge wäre...da wurde selbst mehr als genug geklaut und abekupfert. " . Sehe ich genauso:

So gut wie jedes Spiel wird inspiriert. :zwinker:

 

Quelle:

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_quantum_theory_im_test_18338.html (unten)

 

 

 

Ich will damit nur sagen, dass man sich nicht immer von Testen beeinflussen sollte. Gerade die 30-50 % im Durchschnitt schrecken den Leser total ab, es wird ein sehr, sehr schlechtes Bild vom Spiel gemacht (bestes Beispiel 4Players mit 42 %; Areagames, Official XBox Magizine oder Eurogamer mit 3/10). Dagegen z.B. gibt Famitsu 31/40 Punkte.

Kann wie gesagt nur appellieren an die, welche sich nur ansatzweise fürs Genre interessieren, es sich zumindest auszuleihen. :ok: Manchmal trügt der Schein der Demo oder der schwächelnde Beginn des Spiels...

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihr schon den multiplayer angetestet ?

 

Der Multiplayer macht mir persönlich ´ne Menge fun, man kann zwischen verschiedenen Spielmodi wählen, z.B. Deathmatch oder Teammatch. Dieser findet vom Hoster ausgewählt auf einem von mehreren zur Verfügung stehender Areale aus dem Hauptspiel statt. Cool ist auch, dass man in die Rolle anderer Charaktere aus der Kampagne schlüpfen kann. Jeweils erspielte Punkte werden in einer Rangliste festgehalten. Kann ich nur empfehlen, den Multiplayer auszutesten. Mittlerweile trifft man auch schon schneller auf Mitspieler wie noch zuvor, scheint sich als kleiner "Geheimtipp" doch schon rumgesprochen zu haben. :ok:

 

Zum Trophy-Problem: Ich lege da generell nicht großen Wert drauf, mir ist aber aufgefallen, dass es nur kurz am Anfang ein oder zwei gab und ich dann keine mehr bekommen hab´, soweit ich mich entsinne. Ob das ein genereller Fehler ist oder ich die Vorraussetzungen einfach nicht erfüllt habe, kann ich gerade nicht genau sagen. Nach Beenden der Story wurden dann aber meines Erachtens die Trophys gutgeschrieben, bei mir steht nämlich, dass ich aktuell 24 % der Trophys erreicht habe.

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Umformulierung, Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das Spiel in den nächsten Tagen mal ausleihen, (falls es da ist).

Ich muss mir einfach mal selbst einen Eindruck machen, scheint ja doch nicht so schlecht zu sein wie man überall liest!

Wie ist das eigentlich mit den Trophys, hab´ gehört das es Probleme mit dem synchronisieren gibt.

 

Ich würde lieber dafür 60.- auf den Tisch legen als bei einem Kane & Lynch 2 (was auch nicht so schlecht war). :nixweiss:

 

Der einzige Kritikpunkt: Es ist sehr leicht. Selbst auf Schwer würde man da wohl keine größeren Probleme haben. Aber ansonsten ist es ein spaßiges Spiel (für zwischendurch). ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...