Zum Inhalt springen

Playstation Network Account Sperrung


JL-FP

Empfohlene Beiträge

Moin. Muss mal Dampf ablassen.

 

Lustige Geschichte heute. Habe gestern mal kurz NIER gezockt und das momentan aktuelle PS3-Update installiert. Keine großartigen Sachen fabriziert... eher im Gegenteil die Konsole lief gar nich lang und durch die Wartungsarbeiten sowieso eher ausgeschaltet.

 

Heute logge ich mich ein und tada: "Sie können das Playstation Network nicht mit diesem Konto verwenden." Ergo: Account gesperrt!

 

Ich habe das PSN Network angemailt und prompt eine Antwort bekommen:

 

Am 23/09/2010, war ihr Verhalten in XMB Messaging aus den folgenden Gründen ein schwerwiegender Verstoß gegen die PLAYSTATION®Network

Nutzungsbedingungen: Volksverhetzung.

 

Dieses Verhalten zog die Sperrung Ihres PLAYSTATION®Network Account für 7 Tage nach sich.

Dabei war ich gestern noch nich mal richtig online! LOL?! Nachrichten hab ich gestern DEFINITIV keine geschrieben.

 

Habe dem geantwortet, dass ich gestern nur halbwegs online und erst recht keine Nachrichten verfasst habe. Ich will diese Nachricht sehen um nachvollziehen zu können, was da passiert ist. Evtl. doch ein Accounthack?

 

Bislang keine Antwort. Ist Euch sowas in der Art auch mal passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bisher gab es doch noch keine Sperrungen wegen persönlichen Nachrichten. Das kommt doch meistens bei Home vor, da die Nachrichten da öffentlich sind. Wenn sie dich wegen persönlicher Nachrichten im XMB sprerren, verstoßen sie dann nicht gegen den Datenschutz? :nixweiss:

Ich hab Home nur wegen dem (im Nachhinein dämlichen) Heavy Rain Event gemacht, danach nie wieder genutzt.

 

Moderation finde ich an sich wichtig. Wenn Sie aber Ihre komischen Sperrungen aufgrund haltloser Meldungen vollziehen, haben die denn Sinn der Rechtsprechung nicht verstanden. -.-

 

Immer noch keine Antwort von denen. Geil echt, Sperren und darauf antworten können Sie schnell aber wenn man einen Stichhaltigen Beweis möchte reagiert keine Sau dort.

 

Ich komm mir vor wie in einer typisch amerikanischen Rechtsumgebung. Ich bin solange schuldig, bis das Gegenteil bewiesen wird. In Deutschland wäre es genau umgekehrt.

 

Ganz miese Aktion hier. :explode:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Home nur wegen dem (im Nachhinein dämlichen) Heavy Rain Event gemacht, danach nie wieder genutzt.

 

Moderation finde ich an sich wichtig. Wenn Sie aber Ihre komischen Sperrungen aufgrund haltloser Meldungen vollziehen, haben die denn Sinn der Rechtsprechung nicht verstanden. -.-

 

Immer noch keine Antwort von denen. Geil echt, Sperren und darauf antworten können Sie schnell aber wenn man einen Stichhaltigen Beweis möchte reagiert keine Sau dort.

 

Ich komm mir vor wie in einer typisch amerikanischen Rechtsumgebung. Ich bin solange schuldig, bis das Gegenteil bewiesen wird. In Deutschland wäre es genau umgekehrt.

 

Ganz miese Aktion hier. :explode:

 

 

War mir klar das die Funktion von solchen Kiddys total ausgenutzt werden würde und Sony uns "vernümpftigen" Zocker dann blockt...

 

Kann dich verstehen:_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Sony sofort mit rechtlichen Konsequenzen drohen, sprich Anwalt einschalten.

Wenn man eine Anzeige bekommt, wird man vorgeladen und kann/ muss sich zu den Vorwürfen äußern.

Ich wurde mal angezeigt von nem Ex-Kumpel aus Rache und hab den Sachverhalt bei der Polizei vorgetragen - Anzeige fallengelassen.

Sony MUSS Dir, besser gesagt Deinem Anwalt, alle Daten aushändigen. Was Du eventuell geschrieben haben solltest etc.

Und ein gutes Druckmittel sind auch noch die Medien. Nichts ist schlimmer für so ein Unternehmen als unangenehm in der Presse/ TV zu stehen.

Mach denen das unmissverständlich klar und setze Fristen. Du hast Rechte und auf denen würde ich beharren.

Ich mache das auch immer so, ist besser als auszurasten, beleidigend zu werden und rumzuschreien, weil man dann ernst genommmen wird und der Gegenüber weiß, das er es nicht mit einem Dummkopf zu tun hat.

Paragraph 186 Strafgesetzbuch: üble Nachrede. Darauf würde ich plädieren.

Ich meine gut, sind nur 7 Tage Sperrung zum Glück, aber trotzdem würde ich sowas nicht mit mir machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Sony sofort mit rechtlichen Konsequenzen drohen, sprich Anwalt einschalten.

Wenn man eine Anzeige bekommt, wird man vorgeladen und kann/ muss sich zu den Vorwürfen äußern.

Ich wurde mal angezeigt von nem Ex-Kumpel aus Rache und hab den Sachverhalt bei der Polizei vorgetragen - Anzeige fallengelassen.

Sony MUSS Dir, besser gesagt Deinem Anwalt, alle Daten aushändigen. Was Du eventuell geschrieben haben solltest etc.

Und ein gutes Druckmittel sind auch noch die Medien. Nichts ist schlimmer für so ein Unternehmen als unangenehm in der Presse/ TV zu stehen.

Mach denen das unmissverständlich klar und setze Fristen. Du hast Rechte und auf denen würde ich beharren.

Ich mache das auch immer so, ist besser als auszurasten, beleidigend zu werden und rumzuschreien, weil man dann ernst genommmen wird und der Gegenüber weiß, das er es nicht mit einem Dummkopf zu tun hat.

Paragraph 186 Strafgesetzbuch: üble Nachrede. Darauf würde ich plädieren.

Ich meine gut, sind nur 7 Tage Sperrung zum Glück, aber trotzdem würde ich sowas nicht mit mir machen lassen.

 

Ist das nicht ein bisschen überzogen? Ich meine, es sind doch nur 7 Tage.

Wenn dein Account komplett gesperrt wird, dann solltest du druck machen, aber eine Woche ist doch nix.

Da lohnen doch die Anwaltskosten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein bisschen überzogen? Ich meine, es sind doch nur 7 Tage.

Wenn dein Account komplett gesperrt wird, dann solltest du druck machen, aber eine Woche ist doch nix.

Da lohnen doch die Anwaltskosten nicht.

 

Finde ich nicht und wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat überhaupt kein Problem mit den Anwaltskosten.

Ich bin doch kein Mensch 2. Klasse und würde nicht locker lassen, auch wenn es sich in mancher Augen als Lappalie darstellt.

Das ist ja wie, als wenn Dich Dein Internetprovider sperrt nur weil Du in auf den für seine Augen falschen Seiten gesurft hast.

Hallo?

Wo kommen wir denn da hin?

Benjamin Franklin sagte einmal: " Wer seine Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find es auch total übertrieben vom User.

Mein Gott dann ist man halt gesperrt, rennt einem doch nichts weg.

Manche Leute scheinen echt schon so abhängig zu sein, dass sie aus jeder Mücke einen Elefanten machen müssen.

Und Zitate von Benjamin Franklin kann man beim besten Willen nicht auf eine Spielekonsole bzw. auf einen Account beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find es auch total übertrieben vom User.

Mein Gott dann ist man halt gesperrt, rennt einem doch nichts weg.

Manche Leute scheinen echt schon so abhängig zu sein, dass sie aus jeder Mücke einen Elefanten machen müssen.

Und Zitate von Benjamin Franklin kann man beim besten Willen nicht auf eine Spielekonsole bzw. auf einen Account beziehen.

 

Danke, das Du uns alle erleuchtet hast.

Lies doch mal bitte alles durch, bevor Du Deine Meinung kund tust, speziell den Sinn eines Zitates und nicht nur als aneinander gereihte Worte.

Ich freue mich schon auf Deinen Post, falls Du mal von solch einer Sperrung betroffen sein solltest.

Nicht das ich es Dir wünsche, im Gegenteil.

Wenn jeder zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt werden kann und die Bestrafung ohne zu Murren akzeptiert, hey wozu brauchen wir noch Gerichte, Anwälte, Gesetze etc?

ICH würde es nicht auf mir sitzen lassen, aber ihr könnt machen was ihr wollt. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Alan Wake 2 10/10 Für mich das beste Spiel der Gen bisher (auf Series X und PS5 bezogen). 
    • Mini-Boss Fights also so beschrieben wie in den News das welche aufeinander treffen können! Fuuck bin ich gehyped....
    • Hole jetzt endlich mal Sackboy a big Adventure für die Playstation 5 nach, keine Ahnung wieso ich so lange damit gewartet habe. Wie gut ist dieses Spiel denn bitte ? Tolle Optik super cute, richtig schöne Musik, spaßiges Gameplay, super kreative Level, gefällt mir richtig richtig gut ! Keine Ahnung wieso sich manche über den Titel lustig machen. Ich finde mit Sackboy und Astrobot, hat Sony zwei Charaktere, bzw zwei Marken, mit denen sie dringend mehr machen müssen. Meiner Meinung nach brauchen sie sich damit null vor Mario und Co von Nintendo verstecken. Ich hoffe wirklich, dass da in Zukunft von Sony mehr zu kommt. Bis dahin, Sackboy a big Adventure, absolut großartig 👍🏻💙
    • #PSVR2WithoutParole Die Dudes sind wirklich die Besten! 💘 Themen: Diese Bloomberg Geschichte, 😝 Flat2VR 👌 und ein wohl geniales CyubeVR 🫶 Wiedermal sehr sehenswert.    
    • Mystich Spearhand GP Der user hat es schon früher bekommen und ca 15h drin  
×
×
  • Neu erstellen...