Zum Inhalt springen

Breaking Bad (TV-Serie)


illbleed

Empfohlene Beiträge

Brock wurde durch Maiglöckchen vergiftet. Jesses Ricin-Zigarette wird entwendet, um ihn davon zu überzeugen, dass sie von Guz Leuten geklaut wurde und er (Guz) Brock als Motivator für ein Vorgehen seitens Jesse gegen W.W. einsetzt. Das wiederum soll Jesse dazu bringen, Guz ins Visier zu nehmen. Was auch geschieht. Umgedrehte Psychologie und so. Keine Logiklücke, sondern eine nette Spielerei Heisenbergs. In Staffel 5 kommt das heraus und Jesse dreht ab.

Man Leute,das ändert doch am Prinzip nichts!

 

 

Man Leute,aber in Staffel 5 dreht Jessie ab und meint das Walt alles angezettelt hat um dem Kleinen das Gift einzuflösen,aber selbst Jessie wusste das keinerlei Gift im Spiel war,sondern das es nur um Maiglöckchen,Jessie dreht aber ab weil Walt ihm das Gift verabreicht haben soll,desweiteren hat Jessie die verlorene Giftzigarette ja im Staubsauger wiedergefunden und meiner Meinung nach ist es genau deswegen eine Logiklücke,denn Jessie wusste die ganze Zeit seit dem Krankenhaus das der Kleine durch maiglöckchen vergiftete wurde weil ihm das alle so erzählt haben.Wieso sagt er also auf ein Mal der kleine haben Ricin bekommen wenn das gar nicht der Fall war,Jessie das wusste und im Körper des Kindes auch kein Ricin nachgewiesen wurde.Das ist doch eine Logiklücke,im Ernst,Yo! (Sorry,den wollte ich mir erlauben ^^)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 464
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man Leute,das ändert doch am Prinzip nichts!

 

 

Man Leute,aber in Staffel 5 dreht Jessie ab und meint das Walt alles angezettelt hat um dem Kleinen das Gift einzuflösen,aber selbst Jessie wusste das keinerlei Gift im Spiel war,sondern das es nur um Maiglöckchen,Jessie dreht aber ab weil Walt ihm das Gift verabreicht haben soll,desweiteren hat Jessie die verlorene Giftzigarette ja im Staubsauger wiedergefunden und meiner Meinung nach ist es genau deswegen eine Logiklücke,denn Jessie wusste die ganze Zeit seit dem Krankenhaus das der Kleine durch maiglöckchen vergiftete wurde weil ihm das alle so erzählt haben.Wieso sagt er also auf ein Mal der kleine haben Ricin bekommen wenn das gar nicht der Fall war,Jessie das wusste und im Körper des Kindes auch kein Ricin nachgewiesen wurde.Das ist doch eine Logiklücke,im Ernst,Yo! (Sorry,den wollte ich mir erlauben ^^)

 

 

Keine Ahnung, aber für mich definitiv keine Logiklücke. Es muss ihm damals schon Spanisch vorgekommen sein, dass Brook gerade zu dem Zeitpunkt krank wird. Er sucht das gesamte Haus ab, findet nichts. Dann kommt Walt und findet zufällig die Ricin Zigarette. Zufällig der Typ, der aufgrund der Vergiftung sein Leben wahrt und einen Verbündeten gegen Guz findet. Ich mein Jesse ist nicht der Hellste, aber selbst ihm sollte das merkwürdig vorkommen. Dann wird ihm das Gras geklaut und er realisiert in dem Moment, dass ihm auf die selbe Art und Weise auch die Ricin Zigarette geklaut worden sein kann. Sein Verdacht verleitet ihm zu Maßnahmen gegen Saul, der unter dem Druck nachgibt und seinen Verdacht bestätigt. Er flippt aus und will das Haus der Whites abfackeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Man Leute,das ändert doch am Prinzip nichts!

 

 

Man Leute,aber in Staffel 5 dreht Jessie ab und meint das Walt alles angezettelt hat um dem Kleinen das Gift einzuflösen,aber selbst Jessie wusste das keinerlei Gift im Spiel war,sondern das es nur um Maiglöckchen,Jessie dreht aber ab weil Walt ihm das Gift verabreicht haben soll,desweiteren hat Jessie die verlorene Giftzigarette ja im Staubsauger wiedergefunden und meiner Meinung nach ist es genau deswegen eine Logiklücke,denn Jessie wusste die ganze Zeit seit dem Krankenhaus das der Kleine durch maiglöckchen vergiftete wurde weil ihm das alle so erzählt haben.Wieso sagt er also auf ein Mal der kleine haben Ricin bekommen wenn das gar nicht der Fall war,Jessie das wusste und im Körper des Kindes auch kein Ricin nachgewiesen wurde.Das ist doch eine Logiklücke,im Ernst,Yo! (Sorry,den wollte ich mir erlauben ^^)

 

yo, das passt schon, ich seh da auch keinen logikfehler

 

 

Jessie dreht nicht deswegen so durch weil er glaubt das walter den jungen mit rezien vergiftet hat, sondern weil walter den jungen mit maiglöckchen vergiftet hat

 

als jessie das rezien in seinem staubsauger findet glaubt er das es eben nur zufall war das eben genau dann der junge krank wurde als er die rezienzigarette verloren hat

 

als er in staffel 5 erfährt das saul im die rezienzigarette gestohlen hat und das noch im auftrag von walter, dann war die vergiftung das jungen auch kein zufall mehr

 

also muss auch walter hinter der vergiftung das jungen stecken, weil das ja zur gleichen zeit passiert ist

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Ende war enttäuschend.

Absolut vorhersehbar und ich hätte gerne gewusst wie es mit Jesse weitergeht. Man wird irgendwie mit dem Gefühl allein gelassen, dass das für ihn alles umsonst war und er in irgendeinem Loch an einer Überdosis krepieren wird.

 

ich finde das ende gut

 

klar war das vorhersehbar das walter stirbt, aber das war auch gut so

hätte er irgendwie überlebt, fände ich das nicht mehr so gut

und das er seine alten freunde dazu zwingt das sie sein geld seiner familie geben, war auch eine tolle idee

 

und pinkman führt danach ein ganz normales leben als tischler, das sieht man doch am anfang von der letzten folge

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die serie nun auch beendet.

alle 5 staffeln und der gesamt-eindruck ist gut.

 

es war eine schöne linear erzählte story.

aber im gesamten fand ich es jetzt nicht zu krass.

viele folgen waren ein wenig langweilig und überraschungen gab es leider sehr selten, aber wenn sie da waren, so waren sie echt geil.

 

im spoiler 2 beispiele:

 

 

 

1. gegen tuko! als er das "angebliche" mehthylamphetamin, welches keins war, in sein büro warf.

 

2. die bombe an salamanka! als er gustavo dran kriegte und dieser noch aus dem zimmer ging, stehen blieb, und mit halb-weggesäuerten gesicht umfiel.

 

 

im großen eine gute serie.

 

was mich gestört hat, waren die fehlenden großen momente.

zum vergleich: the walking deads 4. staffel ist in der pause.

die halbzeitfolge war pure spannung und bot in einer folge so viele höhepunkte, wie eine ganze breaking bad staffel.

 

was mir auch noch fehlte:

moralische zwickmühlen.

die thematik um breaking bad ist perfekt für solches. jedoch gab es nie eine situation, die jemanden zum mitdenken oder diskutieren forderte.

für alles gab es immer DIE Lösung, auch wenns nicht immer ideal war.

mir fehlte diese innere zwickmühle, wenn man eine entscheidung treffen muss, aber es diese eben nicht gibt. kein falsch und kein richtig. nur noch das individuelle empfinden entscheidet.

das genre hätte sowas an sich bieten können, aber hat leider gefehlt.

 

ja, ich mecker hier auf höherem niveau.

die serie ist gut, aber nicht das übertrieben " mind-blowing " a la the waling dead oder inception.

 

insgesamt würde ich der serie jedoch eine 2 (schulnote) geben.

 

nur, waltor ist für mich eher ein antigonist und kein protagonist.

seht ihr das so ähnlich? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du schreibst ist einfach bullshit. ganz ehrlich. wahrscheinlich hast du eine andere serie gesehen als wir alle heir. keine höhepunkte? keine moralischen zwickmühlen? alter, hast du die serie beim zocken nebenbei laufen lassen oder warum hast du scheinbar nichts mitgekriegt? das liest sich für mich als würden dir filme wie transformers mehr zusagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...