Zum Inhalt springen

Gamestop zockt ab!?


Empfohlene Beiträge

nöö deine..... biste zu hohl oder was... GS kann schlecht 200 spiele mit 15 euro verlust verkaufen das müsste selbst dir klar sein....... der laden lebt vom spiele verkauf und nicht durch luft und liebe.... oder denkste fixkosten von 5000 euro+ lassen sich decken wenn sie spiele mit verlust verkaufen ?? gott ehh

 

skull du hast echt zuviel sonne getankt -.- bleib bloß mal im schatten...

 

mich echt frage warum dieses thread noch lebt... hier wird soviel mist geschrieben und immer die gleiche leier.... jedes andere thema wäre schon 50 mal zu gewesen :ka:

Laß es einfach...dass sind alles Schlaumeier!

Die gehen halt von sich aus, wenn die ein Spiel hier für 20.- gekauft haben, dann verkaufen die's nach 3 Monaten für 18.- weiter...und so sollte es Gamestop nach deren Meinung wohl auch machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Laß es einfach...dass sind alles Schlaumeier!

Die gehen halt von sich aus, wenn die ein Spiel hier für 20.- gekauft haben, dann verkaufen die's nach 3 Monaten für 18.- weiter...und so sollte es Gamestop nach deren Meinung wohl auch machen :)

 

 

man merkt wer hier der schlaumeier ist.......

 

wenn du heute hin gehst und dir bsp ein spiel für 70€ kaufst und du bringst es nach ner woche zurück (verkaufen) ist es um die 20€ oder so wert und das ist einfach eine frechheit!!!! finde ich.....

 

und nochmal ich habe dort gearbeitet und weiss wie es abgeht die scheissen sich einen dreck um die kunden!!!! die mitarbeiter kommen den kunden entgegen (obwohl sie kopf und kragen riskieren!!!!!) ich habe oft kunden die sehr wütend waren die gesagt habe das sie nie wieder hierher kommen weil ihm was nicht gepasst hat (wo der fehler von uns ausging) ein kurzer anruf beim area manager von mir und was hat er gesagt scheiss drauf dann soll er sich verpissen usw....

 

was hab ich gemacht hab es ausgebessert (weiss grad nicht um was es da ging) und der kunde ist jedesmal wieder gekommen und gerne!!!!

 

wie gesagt die mitarbeiter im gamestop bemühen sich sehr ich denke mal es liegt daran weil sie selber auch zocken und wissen wie es ist wenn man ein spiel kaufen geht..... aber die leute die oben sitzen die machen alles kaputt!!!!!

 

bsp.

 

wir hatten für fifa11 ne aktion das es paar tage 30€ kostet neu oder ein anderes spiel ohne online pass... ja und wie viel kostet das gebrauchte natürlich 54,99 ich mein und den verkäufern wird gesagt schaut das ihr die gebrauchten verkauft!!!! wie soll das bitte gehen bei solchen preisen ich habe den kunden immer zum neuen geraten weil es billiger und neu ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt wer hier der schlaumeier ist.......

 

wenn du heute hin gehst und dir bsp ein spiel für 70€ kaufst und du bringst es nach ner woche zurück (verkaufen) ist es um die 20€ oder so wert und das ist einfach eine frechheit!!!! finde ich.....

 

und nochmal ich habe dort gearbeitet und weiss wie es abgeht die scheissen sich einen dreck um die kunden!!!! die mitarbeiter kommen den kunden entgegen (obwohl sie kopf und kragen riskieren!!!!!) ich habe oft kunden die sehr wütend waren die gesagt habe das sie nie wieder hierher kommen weil ihm was nicht gepasst hat (wo der fehler von uns ausging) ein kurzer anruf beim area manager von mir und was hat er gesagt scheiss drauf dann soll er sich verpissen usw....

 

was hab ich gemacht hab es ausgebessert (weiss grad nicht um was es da ging) und der kunde ist jedesmal wieder gekommen und gerne!!!!

 

wie gesagt die mitarbeiter im gamestop bemühen sich sehr ich denke mal es liegt daran weil sie selber auch zocken und wissen wie es ist wenn man ein spiel kaufen geht..... aber die leute die oben sitzen die machen alles kaputt!!!!!

 

bsp.

 

wir hatten für fifa11 ne aktion das es paar tage 30€ kostet neu oder ein anderes spiel ohne online pass... ja und wie viel kostet das gebrauchte natürlich 54,99 ich mein und den verkäufern wird gesagt schaut das ihr die gebrauchten verkauft!!!! wie soll das bitte gehen bei solchen preisen ich habe den kunden immer zum neuen geraten weil es billiger und neu ist ;)

Das ist mir eigentlich völlig egal ob du da gearbeitet hast< ich bezweifel das mal ganz stark! Du glaubst wohl auch, dass nur weil du da gearbeitet hast, hast du'n Plan wa?<Das sehe ich jedenfalls nicht so, du schreibst hier den selben Mist wie schon unzählige User vor dir!!!

 

Neu&Gebrauchtspiele werden strikt getrennt und das solltest du wissen!

 

Wenn die für ein gebrauchtes Spiel selbt 30.-€ bezahlt haben, es neu aber für 30.- anbieten, dann werden sie das gebrauchte Spiel mit Sicherheit nicht für 20.- (oder weniger) anbieten, weil sie dann ja einen Verlust machen!

 

Oder würdest du dein gebrauchtes Spiel für 20.-€ weniger verkaufen, nur weil es in England günstiger zu kaufen ist? Wirklich?

 

Davon mal ab, wenn die 30.- im Ankauf bezahlen und es für 54.-€ weiter verticken, was glaubst denn du was netto überbleibt??? Du mußt es ja wissen, klär uns doch mal lieber darüber auf :)

 

Du schreibst hier auch nichts anderes, aber du hast da ja mal gearbeitet :zwinker:

 

Außerdem rennen die Angestellten nicht jeden Tag durch die Filiale und editieren die Preise.

Ich habe mir gestern Alice für 29.-€ gekauft...und vor mir war eine Frau mit ihrem Jungen drann. Die haben das Spiel auf den Tresen gelegt, der Verkäufer hat es eingescannt und siehe da: "Oh, dan haben sie ja Glück gehabt, dass Spiel ist im Preis gesunken!"<Und das ist kein Einzelfall!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
......

 

Das die Aktionäre und Bosse auf den Kunden scheißen, solange das Geld eingenommen wird, ist nicht nur bei GS so sondern in jedem großen Konzern! Das bestreitet keiner. Ich habe nur die Vermutung, das hier sich nicht großartig die Mühe gemacht wird, geschriebenes auch mal in Ruhe zu lesen und vorallem auch darüber nachzudenken! Das GS als Gebrauchthändler gesalzene Preise hat, ist wohl jeden klar. Das es billigere Alternativen gibt sollte auch keine Neuigkeit sein! Was jedoch auf keine Kuhaut geht, sind diese Polemiker, die alle Mitarbeiter in einen Topf werfen weil diese, die Relationen verschieben. Wie Kleinkinder, die den gesichteten und gewünschten Schokoriegel nicht bekommen! Meine Güte, wir leben alle im Kapitalismus. Daher ist es umso wichtiger, sich vorab zu informieren wo, wie und vorallem warum man bei jemanden etwas kauft und verkauft. Wer dazu nicht einmal im Stande ist, sollte später den Mund nicht aufmachen und auf dem bösen Kapitalisten herumschimpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zeig mir welche spiele bei gamestop für 30 angekauft werden???????? es sind sehr sehr sehr wenige spiele und es gibt einen ankaufswert und einen tauschwert das wisst ihr alle wahrscheinlich schon und der ankaufswert ist weniger als der tauschwert und es gibt kein spiel was 35€ - 40€ angekauft oder angetauscht wird (ausser es gibt eine buyback aktion auf bestimmte spiele!!!!!)

 

 

ich weiss das man gebraucht von neu trennen muss aber überleg mal wie willst du ein gebrauchts spiel was zb für 15€ angekauft wurde und für 54,99€ verkauft wird verkaufen wenn das neue 30€ kostet erkläre mir mal das bitte mr. schlau!!!!!!

 

na sicher rennen die angestellten nach und bekleben die preisetiketten!!!!! wenn du das nicht machst bekommst eine auf den deckel!!!!

 

was du meinst wo der alte preis noch beklebt ist und in der kassa der ein anderer preis drinnen ist nur weil die verkäufer in dem store zu faul waren!!!!!

 

es kann auch andersrum passieren das das spiel in einer aktion war 15€ gekostet hat der kunde greift hin und in der kassa steht 29,99€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zeig mir welche spiele bei gamestop für 30 angekauft werden???????? es sind sehr sehr sehr wenige spiele und es gibt einen ankaufswert und einen tauschwert das wisst ihr alle wahrscheinlich schon und der ankaufswert ist weniger als der tauschwert und es gibt kein spiel was 35€ - 40€ angekauft oder angetauscht wird (ausser es gibt eine buyback aktion auf bestimmte spiele!!!!!)

 

 

ich weiss das man gebraucht von neu trennen muss aber überleg mal wie willst du ein gebrauchts spiel was zb für 15€ angekauft wurde und für 54,99€ verkauft wird verkaufen wenn das neue 30€ kostet erkläre mir mal das bitte mr. schlau!!!!!!

 

na sicher rennen die angestellten nach und bekleben die preisetiketten!!!!! wenn du das nicht machst bekommst eine auf den deckel!!!!

 

was du meinst wo der alte preis noch beklebt ist und in der kassa der ein anderer preis drinnen ist nur weil die verkäufer in dem store zu faul waren!!!!!

 

es kann auch andersrum passieren das das spiel in einer aktion war 15€ gekostet hat der kunde greift hin und in der kassa steht 29,99€

Keine Buybackaktion:

 

Für GT5 gab's zwei Wochen nach release 35.-€! Bad Company2 38.-€, MW2 35.-€, Black Ops 35.-......es gibt schon eine ganze Menge Spiele, wo sie mehr als deine 20.-€ bezahlen!

 

Es wird doch keiner gezwungen dort seine Spiele zu kaufen/verkaufen!?

 

Gamestop muß uns keine Rechenschaft ablegen, warum sie die Spiele günstig ankaufen, oder?

 

Meine Frage an dich war aber, wie hoch sind die Fixkosten, was verdient Gamestop an einem verkauften, gebrauchten Spiel??? Erzähl uns doch mal, was wir noch nicht wissen :zwinker: Das ist schon alles alter Kram, sorry, ich will dich nicht angreifen, aber es ist so!

 

PS:

was du meinst wo der alte preis noch beklebt ist und in der kassa der ein anderer preis drinnen ist nur weil die verkäufer in dem store zu faul waren!!!!!
Aber ich dachte Gamestop zockt ab???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne ich fühl mich nicht angegriffen und will dich auch nicht angreifen!!!!

 

ja aber das sind die tauschwerte!!!! das heisst entweder auf gutscheinkarte oder ein spiel kaufen!!!!

 

diese geld bekommst du nicht bar das meine ich !!!!

 

die fixkosten kommt drauf an wo sich der gamestop befindet!!!!

 

hier bei mir in der nähe zb gibt es ein einkaufscenter "lugner city" des hat von 09:00 - 21:00 offen und ein normaler vekäufer verdient grad mal 1075€ NETTO

aber ich muss dazu sagen das man nicht 38,5 stunden in der woche arbeitet sondern es fallen immer überstunden weil man unterbesetzt ist (weil die firma kohle spart und geizig ist!!!!!) deshalb kann man die gemachten überstunden auch nicht abbauen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne ich fühl mich nicht angegriffen und will dich auch nicht angreifen!!!!

 

ja aber das sind die tauschwerte!!!! das heisst entweder auf gutscheinkarte oder ein spiel kaufen!!!!

 

diese geld bekommst du nicht bar das meine ich !!!!

 

die fixkosten kommt drauf an wo sich der gamestop befindet!!!!

 

hier bei mir in der nähe zb gibt es ein einkaufscenter "lugner city" des hat von 09:00 - 21:00 offen und ein normaler vekäufer verdient grad mal 1075€ NETTO

aber ich muss dazu sagen das man nicht 38,5 stunden in der woche arbeitet sondern es fallen immer überstunden weil man unterbesetzt ist (weil die firma kohle spart und geizig ist!!!!!) deshalb kann man die gemachten überstunden auch nicht abbauen......

Meinst du jetzt eine GS Filiale? 1075.-€ ist aber kein Bruto ( ca 1600-1700.-€), denn das zahlt ein Arbeitgeber und selbst das ist nicht alles, was ein Arbeitgeber für einen Arbeitnehmer bezahlt!

 

Wieviele Angestellten hat denn die GS Filiale? Wieviel zahlt sie an Miete&Strom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 3 fix angestellte in der filiale wo es von 09:00 - 21:00 geöffnet hat!!!

nein ich verdiene jetzt 1400€ brutto und das sind 1100€.

miete ist in der lugner city eigentlich sehr hoch wüsst jetzt aber keine genaue zahl leider :( und strom weiss ich auch nicht.

 

gamestop macht es aber so das sie von der lugner city filiale zb. schauen sie im letzten jahr hat diese filiale am 3.08.10 3500€ umsatz gemacht also geben sie für das jahr 2011 für den tag einen anderen plan das heisst die 3500€ solltest du (sofern du in der filiale arbeitest) überbieten!!!! wenn nicht kommt der area manager und du musst dich rechtfertigen....

 

wie jeder zocker weiss ist es jedes jahr verschieden es ist ja nicht so das die TOP spiele jedes ja im selben monat raus kommen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zu verstehen?

Deine sinnlosen Argumente?

 

Faire Preise sehen anders aus und nur zur Info bei anderen Gebrauchtspielehändlern gehts doch auch.... womit deine ganze Theorie schlichtweg fürs

Hirngespinst-Museum ist!:ok:

 

Andere Gebrauchtspielehändler haben meistens auch nicht hunderte Filialen in komplett Deutschland :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...