Zum Inhalt springen

Gamestop zockt ab!?


Empfohlene Beiträge

also 3 fix angestellte in der filiale wo es von 09:00 - 21:00 geöffnet hat!!!

nein ich verdiene jetzt 1400€ brutto und das sind 1100€.

miete ist in der lugner city eigentlich sehr hoch wüsst jetzt aber keine genaue zahl leider :( und strom weiss ich auch nicht.

 

gamestop macht es aber so das sie von der lugner city filiale zb. schauen sie im letzten jahr hat diese filiale am 3.08.10 3500€ umsatz gemacht also geben sie für das jahr 2011 für den tag einen anderen plan das heisst die 3500€ solltest du (sofern du in der filiale arbeitest) überbieten!!!! wenn nicht kommt der area manager und du musst dich rechtfertigen....

 

wie jeder zocker weiss ist es jedes jahr verschieden es ist ja nicht so das die TOP spiele jedes ja im selben monat raus kommen!!!!

3*1700.- (Arbeitgeber zahlt noch mal den gleichen Betrag in die Rentenkasse) = 5100.- nur an Gehälter! Die wollen erst einmal eingefahren werden! Dann kommen ja noch Strom&Miete und die Steuern!

 

Und es ist ja auch nicht so, dass Gamestop jeden Tag zig Spiele verkauft!

 

Wie gesagt, dass die Gebrauchtspiele teilweise teuer sind, dass steht ja außer Frage, aber das GS abzockt? Das sehe ich nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Pulp Fiction
also ich habe 6 monate dort gearbeitet und wir haben vllt ein oder zwei tage gehabt wo wir unter 2000€ waren!!!!!!

 

wieso 1700€ ?????? brutto sind es 1300€

 

Umsatz ist aber nicht gleich Gewinn! Von den 2000€ täglich rechne mal Strom, Miete etc. (also alle Fixkosten) runter! Vater Staat möchte auch noch ein paar Scheine und der Besitzer will auch noch etwas! Das stellen sich viele immer viel zu einfach vor.

 

Was aber interessant ist, das die Leute das Wort "Abzocke" so gerne schnell in den Mund nehmen, obwohl man freie Auswahl hat, eben genau dort wo es einem zu teuer ist, nicht zu kaufen und zu verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja nicht gesagt das es der gewinn ist!!!! aber wennst mal überlegst fast jeden tag sind wir über die 3k gewesen!!!

und bei den mitarbeitern habs auch gespart!!!!

 

ausserdem hab ich nicht gesagt das sie abzocken nur find ich alles sehr teuer beim gamestop manchmal ist dann und wann etwas billiger als in einem anderen geschäft aber mir gefällt auch nicht die firmen politik deshalb werde ich dort auch nie einkaufen bis auf die 9,99 er aktion weil ich da spiele für 5€ kaufen kann und sie hergeben kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe 6 monate dort gearbeitet und wir haben vllt ein oder zwei tage gehabt wo wir unter 2000€ waren!!!!!!

 

wieso 1700€ ?????? brutto sind es 1300€

 

Das ist aber nicht in jeder Filiale so und die wurden mit Sicherheit nicht nur durch Gebrauchtspiele erwirtschaftet^^ Wenn die jetzt 7 PS3 verkaufen, dann haben die nur einen ganz kleinen Gewinn!

 

Wie jetzt...1300 oder 1400.-€ Bruto :think:

Hier in Deutschland zahlt der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer ein Gehalt und zu diesem Gehalt zahlt er noch zusätlich etwas für den Arbeitnehmer in die Rentenkasse. Deswegen hat er dann etwas mehr zu zahlen, als nur das reine Bruttogehalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt verdiene ich 1400€ brutto (bin seit zwei monaten nicht mehr bei gs beschäftigt!!!!)

also bekomme ich netto 1100€

 

bei gs müssten es dann so um die 1300€ brutto oder 1350€ brutto sein....

 

jo eee das ist mir klar das die hüttn von neu ware net so viel gwinn macht aber es gibt sowas was sich marge nennt und das ist halt diese gewinn durch zubehör und gebraucht games und das ist bei jeder filiale ziemlich hoch!!!! weil einfach leider gottest sehr viele leute unwissend daher kommen und ein spiel was sie für 70€ gekauft haben für 25€ hergeben (ankaufswert) weil tauschwert währe mehr aber wollen sie nicht sie wollen bargeld haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt wer hier der schlaumeier ist.......

 

wenn du heute hin gehst und dir bsp ein spiel für 70€ kaufst und du bringst es nach ner woche zurück (verkaufen) ist es um die 20€ oder so wert und das ist einfach eine frechheit!!!! finde ich.....

 

 

LOL.... echt unbegreiflich das die leute nicht verstehen das da 2 leute verdienen wollen und den endverbraucher nen guten preis bieten wollen....

:ohjeh:

 

geht doch mit deinem spiel zum normalen AuV und frag da nach oder zum einzelhändler der einen laden zum spieleverkauf hat der nicht GS heißt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöö deine..... biste zu hohl oder was... GS kann schlecht 200 spiele mit 15 euro verlust verkaufen das müsste selbst dir klar sein....... der laden lebt vom spiele verkauf und nicht durch luft und liebe.... oder denkste fixkosten von 5000 euro+ lassen sich decken wenn sie spiele mit verlust verkaufen ?? gott ehh

 

skull du hast echt zuviel sonne getankt -.- bleib bloß mal im schatten...

 

mich echt frage warum dieses thread noch lebt... hier wird soviel mist geschrieben und immer die gleiche leier.... jedes andere thema wäre schon 50 mal zu gewesen :ka:

 

Werd erwachsen und schalt dein Mikrobrain ein.

 

Wer redet von 15 Euro Verlust???

 

Wenn die dir 15 Euro für ein Spiel geben und es für 40 Euro verkaufen haben sie einen Gewinn von 25 Euro....... selbst wenn sie es um 30 verkaufen würden was in vielen Fällen fairer wäre hätten sie noch 15 Euro Gewinn. Verstehst du gar nichts? Wären immer noch 1500 Euro Reingewinn bei 100 Spielen mit Gebrauchtwirtschafterei....

 

Und komm mir jetzt nicht mit Lagerkosten, selbst wenn diese 5 Euro wären was sowieso nicht annähernd der Fall ist wäre es fairer um 30 Euro.....

 

Was du noch nicht verstehen willst ist dass ich nicht behaupte die zocken uns informierten Gamer ab......

 

GS ist nicht umsonst so unbeliebt in vielen Städten!

Bearbeitet von Skull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd erwachsen und schalt dein Mikrobrain ein.

 

Wer redet von 15 Euro Verlust???

 

Wenn die dir 15 Euro für ein Spiel geben und es für 40 Euro verkaufen haben sie einen Gewinn von 25 Euro....... selbst wenn sie es um 30 verkaufen würden was in vielen Fällen fairer wäre hätten sie noch 15 Euro Gewinn. Verstehst du gar nichts?

 

Und komm mir jetzt nicht mit Lagerkosten, selbst wenn diese 5 Euro wären was sowieso nicht annähernd der Fall ist wäre es fairer um 30 Euro.....

 

Was du noch nicht verstehen willst ist dass ich nicht behaupte die zocken uns informierten Gamer ab......

 

lol lieber nen microbrain als garkeins wie du...

 

du willst es nicht verstehen... vorallem laberst du erst von neuware denn von gebrauchten, mehr dich mal aus... oder geht weiter stricken, da tuste wenigstens was sinnvolles...

 

ich denke mal die läden wissen wie sie rechnen um am ende des monats ein minus in der kasse zu haben da kannst du mit dein waldorf wissen eh nicht mithalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol lieber nen microbrain als garkeins wie du...

 

du willst es nicht verstehen... vorallem laberst du erst von neuware denn von gebrauchten, mehr dich mal aus... oder geht weiter stricken, da tuste wenigstens was sinnvolles...

 

ich denke mal die läden wissen wie sie rechnen um am ende des monats ein minus in der kasse zu haben da kannst du mit dein waldorf wissen eh nicht mithalten....

 

Ja natürlich, wie gesagt werd erwachsen und kauf ruhig weiter in deinem Lieblingsabzocker Verein ein, ich stell dir ne einfach zu verstehende Rechnung hin was bei einem ihrer Systeme unfair ist und du gehst nur in die Offensive..... wohl keine Argumente mehr

:ok:

 

Geh doch mal drauf ein, wäre es fairer oder nicht? Du tust so als wäre GS ein Hungerhakenladen..... nur zur Info Bübchen die machen Millionen Reingewinn aber davon verstehst du leider nichts.

Bearbeitet von Skull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...