Zum Inhalt springen

Gamestop zockt ab!?


Empfohlene Beiträge

mal von denn gebrauchtpreisen abzusehen,wer für nen gebrauchte RC ToD ohne cover und beschreibung noch 29 euro haben will sollte echt denn laden zu machen und das war nicht das einzige game.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass du zuerst schreibst, es gehe jetzt nicht um Gebrauchtpreise und noch im selben Satz über einen Gebrauchpreis sprichst, begründe doch mal, weshalb ein Laden dicht gemacht werden soll, weil die Preise seiner Ware nicht deinen Vorstellungen entsprechen.

Ich hoffe, du erkennst die Problematik im Bereich der Logik.

 

Man kommt sich hier wirklich vor wie auf dem türkischen Basar. Hat man 5 Läden gesehen, hat man alle Läden gesehen. Hat man ein paar Seiten gelesen, hat man alle Seiten gelesen. Soll heißen, es wird sich ständig wiederholt. Dies nicht im direkten Sinne, also es wird nicht ständig über das selbe Erlebnis mit dem selben Spiel berichtet, doch liegt die Thematik seit wohl mehr als 100 Seiten bei überteuerten Preisen (bzw. bei tiefen Ankaufpreisen). Ich denke wir haben es nun alle begriffen.

 

Aber um mal auf die Frage des Threaderstellers einzugehen, ob Gamestop einen 'abzocken' wolle: Nein. Zumindest aus dem entnommen, was ich gelesen habe. (was, obwohl es nicht viel war, wohl alles gewesen sein sollte) Das Wort 'Abzocke' liegt -zumindest für mich- sehr nahe mit 'Betrug'. Der duden.de gibt hierbei folgendes an: a. ausnehmen; b. abgaunern. Für mich gehören da Preise, die teurer sind, als woanders, eher weniger dazu. Was hingegen dazu gehören würde, wäre, dass jedem Kunden, der danach fragt, vom Verkäufer versichert wird, die Preise hier seien günstiger als -bspw.- bei Saturn, wenn man sicher davon ausgehen kann, dass der Verkäufer weiß, dass dies nicht stimmt. Dies ist aber, soweit ich weiß, nicht der Fall. Und auch müsste das der Regelfall sein, sonst könnte man schlecht vom einen durchgehenden 'Abzocker'-Laden sprechen.

 

Wenn ich hingegen 60€ für ein Spiel zahle, es aber woanders nur 40€ kostet, heißt dies nicht, dass ich hier um mein Geld gebracht werde, schließlich bin ich bereit die 60€ zu zahlen, das Spiel ist mir dementsprechend viel wert. Wo ist da die Abzocke? Der Verkäufer gibt einen Preis an, der Kunde entscheidet. Ganz normales System.

Ich war vor ein paar Tagen bei Saturn, Mass Effect 2 für 60€, bei Amazon kostet es 30€. Will mich Saturn abzocken? Nein. Nur solange die Nachfrage besteht, wird der Preis dort bleiben.

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

deblob,was man bei penny markt schon für nen 10ner bekommt steht bei GS für 49€,ich halloooo wo leben wir denn.

 

penny kauft es sicher nicht für 35 euro um es für 10 zu verkaufen :zwinker: und wenn sind bloß wenige exemplare da um den verkauf zu steigern womit penny ursprünglich sein geld verdient :smileD: penny ist ein lebensmittel laden und kein gamehandel... aber ich denke penny hat da aus werbungsgründen zur verkaufsteigerung auch einen anderen ankaufspreis bezahlt wie GS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen PSN Store zockt ab. Mass Effect 2 60€, LBP 30€ usw.

+1 :-D

 

und GameStop, ja gut, die Preise sind übertrieben hoch, aber ich finde die 99er Aktion ganz gut... da lässt sich schon ein Paar euronen sparen

sonst bestelle ich meine Spiele meistens aus England, da sind die Preise sehr angemessen, auch für neuerscheinungen, oder kaufe die gebraucht bei rebuy oder medimops, mit Aktionen wie diese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal beim Thema zu bleiben. Ich war früher gelegentlich im GS in Potsdam und fand den Verkäufer auch nett. Nur einmal hatte ich mir FEAR für den PC geholt und dies dann zu Hause installiert. Das Spiel funktioniert aber nicht, ich hatte immer nur ein schwarzes Bild, Sound war aber da. Treiber und so weiter hatte ich alle aktualisiert.

Also bin ich zurück in den Laden und wollte es natürlich zurückgeben, weils ja offensichtlich Kompatibilitätsprobleme gab, für die ich nichts kann. Meine Hardware war mehr als ausreichend. Der Verkäufer meinte aber zu mir sie geben in solchen Fällen kein Geld mehr raus.

Ich meine mal, ich kanns ja verstehen, weil manche sonst wohl dauerumtauschen kommen. Aber wenn einer zum ersten Mal mit sowas kommt, sollte man ihm schon glauben. Zumal dieses Verhalten von GS nicht rechtens ist, da das verkaufte Produkt nicht seinen Zweck erfüllt. Somit müssen sie mir also das Geld zurück geben, bzw sie können erstmal drei Mal versuchen den Fehler durch Austausch/Reperatur zu beseitigen, was in diesem Fall natürlich kein Sinn macht.

 

Seit dem gehe ich jedenfalls nicht mehr zu GS.

 

Was immer alle mit den Preisen haben...

 

Es gibt eine Formel (Name entfallen) mit der kann man berechnen, bei welchem Absatz und Kaufpreis man den meisten Gewinn einfährt und GS wird garantiert nicht einfach das doppelte verlangen und hoffen genug zu erwirtschaften.

 

Preis-Absatz-Funktion ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da mir 1. der Titel des Themas nicht gefällt (Bildniveau) und 2. wir ein zweites Thema rund um Gamestop und deren Aktionen/Diskussionen haben, schließe ich dieses hier. Ein Thema reicht für einen Händler denke ich aus.

 

Hier geht es zum alternativen Gamestopthema

 

- geschlossen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...