Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Breaking Bad 1.03 & 1.04

Die Serie ist sehr deprimierend und stellenweise extrem öde. Aber manche Szenen sind dagegen mehr als nur Unterhaltsam (wie z.B. die Stelle mit der Autobatterie und dem Scheibenwischer XD). Insgesamt kann ich aber die guten Kritiken bisher nicht nachvollziehen:nixweiss:

6,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Survival of the Dead 4/10

...Romero scheint inzwischen einfach zu alt zu sein. Sorry, aber die Filme haben keinen Charm mehr sondern wirken nur noch wie absolute Billigproduktionen, die Dialoge sind Grütze,... einzig ein gewisser Spaßfaktor bei "den paar Gore-Szenen" ist noch vorhanden...

 

A Nightmare on Elm Street 6/10

So muss ein Remake heutzutage aussehen. Die Effekte sind gut in Szene gesetzt, die Atmosphäre gut umgesetzt... ABER: wie zu erwarten hat man einen "glatten" Hollywoodstreifen vor sich, der gewollt "perfekt" produziert ist. Es fehlt a) einfach der Charme der älteren Horrorschinken und b) definitiv Robert Englund!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Full Metal Jacket

Ein Militäriflm/Drama

Die erste Hälfte ist sehr unterhaltsam und witzig, allen voran wegen dem über-strengen Drill Sergeant. Äußerst authentisch und überzeugend von R. Lee Ermey gespielt, bleibt er mir in Erinnerung und schreibt mit seiner Rolle Filmgeschichte. Aus diesem Teil könnte man fast schon eine eigene Kurzgeschichte machen.

Nach der Ausbildung zum Soldaten gehts in den Vietnam. Hier schwächt der Film etwas ab, erst als die Soldaten wirklich in den Einsatz kommen, geht die Spannung bergauf. Dort wird durch eine heikle Situation gezeigt was Kameradschaft wirklich ist und was Krieg eigentlich bedeutet. Sehr gut, Stanley Kubrick.

 

8/10

 

The Social Network

Davon hab ich mir deutlich mehr erwartet, vor allem da es ein Fincher-Werk ist.Es war zwar interessant mal die Geschichte von Facebook zu sehen, aber mehr ist da nicht. Es wirkt so als hätte Fincher schon absichtlich nur an der Oberfläche gekratzt. Fincher nimmt keine Stellungnahme, verurteilt niemanden noch beschönigt er irgendwas.

Aber was soll man mit einem "ernsten" Film, der nicht in die Vollen geht und das Thema nicht kritisch angeht, vor allem da man das Thema um facebook überall nachlesen kann.

Alles in Einem ein Film, den ich mir hätte sparen können, dessen Wortwitz mir aber gefallen hat und auch Micheal Cera konnte in seiner Rolle als Zuckerberg überzeugen. Ungewohnt schwache Leistung David Fincher...

 

6/10

Shaun of the Dead

Eine Zombiefilm-Persiflage

Ähnlich witzig wie in Hot Fuzz überzeugt Edgard Wrights Werk mit dem Charme der 2 perfekt zueinander passenden Hauptdarsteller, dem trockenen, schwarzen Humor aus dem Hause Englands, und der wahnwitzigen Story a la Zombieland, in der ein paar wenige Überlebende einen Weg gegen die Zombie-Horden finden müssen, um weiterhin zu überleben. Ein dritter Film in diesem Stil von Edgard Wright, bitte.

 

8/10

Bearbeitet von Johnny09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...