Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Gast Pulp Fiction

Habe viel nach zu schreiben, in letzter Zeit habe ich mehr Filme geschaut, als ich geschlafen habe :D

 

Es waren neuere Streifen dabei, aber auch alte Schmuckperlen habe ich entdeckt oder wiederholt angeschaut!

Piranha 3D 2010

 

Als Fan der beiden schon sehr alten Streifen, konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen und musste diesen unbedingt anschauen. Der Trailer machte mich ein bisschen stutzig, aber nachdem ich las das dieser Film von Alexandre Aja stammt, waren meine Zweifel vollkommen erloschen! Dieser fiese Film, nimmt sich nicht sehr ernst und geizt bei weitem nicht mit Filmblut! Hier und da schimmern kurze Andeutungen auf den 1. Teil durch und die Schauspieler sind in diesem kurzem Vergnügen das, was man "Futter" nennt! Die netten Tierchen sehen gelungen aus und ehe man sich versieht, ist der Spass auch schon vorbei! Herrliche Unterhaltung wo man das Hirn ungestraft ausschalten kann!

 

8/10

 

Verhandlungssache 1999

 

Ich kannte diesen Film bis dato noch nicht, umso mehr war ich überrascht wie mir so ein Knaller entgehen konnte! Felix Gary Gray war mir nur von seinem guten Film "Gesetz der Rache" bekannt und ich muss sagen, er sollte öfters bei Filmen die Regie übernehmen! Dieser Streifen lebt von einem sehr sehr starken Samuel L. Jackson und treibt diesen Film schnell voran! Als dann sich auch noch Kevin Spacey dazu gesellt, bleiben keine Wünsche mehr offen! Guter Plot, starke Hauptdarsteller und gute Action. Kann ich jeden empfehlen!

 

10/10

 

Bodyguard 1992

 

Ja es ist ein Schnulzenfilm, aber genau das macht ihn so stark! Kevin Costner spielt seine Rolle glaubwürdig und steigert sich im Verlaufe des Filmes! Housten bedarf keiner weiteren Erklärung, sie passt wie die Faust auf's Auge! Episch ist auf jeden Fall die Musik! Für einen Abend sehr gute Unterhaltung!

 

8/10

 

Dante's Peak 1997

 

Ich gebe offen zu, solche Filme faszinieren mich! Da kann die Story noch so dumm sein, aber sobald es um Tornados, Vulkane, Erdbeben geht, schaltet sich bei mir das Hirn aus, aber nur so lange die Effekte gut rüber gebracht werden! Das ist hier eindeutig der Fall! Am Anfang plätschert dieser Streifen ein wenig vor sich hin, nimmt jedoch mächtig an Fahrt auf. Gute Unterhaltung! Einzig allein Pierce Brosnan hinterlässt einen sauren Beigeschmack (Ich kann den Typen nicht ausstehen).

7/10

 

Weitere folgen im Laufe des Tages

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dante's Peak 1997

 

Ich gebe offen zu, solche Filme faszinieren mich! Da kann die Story noch so dumm sein, aber sobald es um Tornados, Vulkane, Erdbeben geht, schaltet sich bei mir das Hirn aus, aber nur so lange die Effekte gut rüber gebracht werden! Das ist hier eindeutig der Fall! Am Anfang plätschert dieser Streifen ein wenig vor sich hin, nimmt jedoch mächtig an Fahrt auf. Gute Unterhaltung! Einzig allein Pierce Brosnan hinterlässt einen sauren Beigeschmack (Ich kann den Typen nicht ausstehen).

7/10

 

Weitere folgen im Laufe des Tages

 

Ich finde Volcano um einiges besser, auch vom Szenario her. Ein Vulkan, der sich mitten in LA bildet hat was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Splice....

Um nicht lang um den heißen Brei herum zu reden: Der Streifen gefiel mir nicht! Die Story hätte viel besser erzählt werden können. Das "Wesen" fand ich auch sehr misslungen. Schauspieler waren ok. Aber insgesamt fand ich ihn langweilig.Schade, hätte Potenzial gehabt!

 

Vorallem, dass er das Viech vögelt, ging ja mal gar nicht. Der hat doch gesehen, was das mal war:kotz:

 

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage ....

 

Habe mit auf Blu-Ray Filme Bestellt TANZ der TEUFEL 1&2 Uncut in Deutsch ... Hatt Die einer von euch & Wie ist die Erfahrung der Movies ????

 

Bruce Campbell ist Kult. :haha:

 

du wirst es wahrscheinlich nicht bereuen die bestellt zu haben. allerdings sind die auch nicht so schlimm wie immer behauptet wird. ^^

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
Ich finde Volcano um einiges besser, auch vom Szenario her. Ein Vulkan, der sich mitten in LA bildet hat was :D

 

Ja der war nicht schlecht! Allgemein die Filme mit T.L. Jones!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction

So weiter geht es:D

 

Jurassic Park 1

 

Was für ein Film! Jedes Mal wenn ich diesen Streifen anschaue, weckt das in mir tolle Kindheitserinnerungen! Nach Sichtung dieses Films beschäftigte ich mich als Knirps mit nichts anderem als Dinosaurier! Ob Spielzeug, ob Bücher, ob Kleidung, alles musste von ihnen handeln...... Filmisch gesehen, setzte dieser Streifen damals neue Maßstäbe in Sachen Tricktechnik! Kaum vorstellbar, wie echt die Tierchen ausschauten und mit welch impostanten Tönen die Akteure punkten konnten! Erst Jahre danach habe ich das Buch dazu gelesen und auch verstanden. Denn das Buch liefert keine leichte Kost. Es wurde vom Meister Crichton tief in die Molekularbiologie und Genforschung eingegangen. Ob jung ob alt, dieser Film ist ein Muss und wird sicherlich, wenn der Tag gekommen ist, meinen Sohn so faszinieren, wie er mich beeinflusst hat!

 

10/10

Jurassic Park 2

 

Diesen Film habe ich erst sehr spät gesichtet, da war meine Drangphase der Dinosaurier schon wieder vorbei! Aber auch dieser Streifen weckt Gefühle und man ist von Neuem fasziniert! Noch mehr Dinosaurier, mehr Mahlzeiten für die Tierchen und richtig fiese Velociraptoren! Das einzige, was mich im heutigem Alter stört, das die Velociraptoren völlig falsch in Szene gesetzt wurden. Sie waren in Wirklichkeit nicht so groß und von organisiertem Jagdverhalten oder einer Intelligenz fehlen die wissenschaftlichen Beweise! Aber für die Dramatugie der Filme war es notwendig einen Jäger auf Augen- und Körpergröße des Menschen zu schaffen! Auch hierzu, gab es ein Buch und auch dieses ist ein Meisterwerk für sich. Noch mehr Genbiologie, noch mehr Moralfragerei! Dieser Film kommt nicht an Teil eins heran, aber für sich betrachtet ist es immer noch ein Schwergewicht und jedes Mal sehenswert!

 

9/10

 

Jurassic Park 3

 

Gleich als dieser Film angekündigt wurde, wartete ich voller Spannung auf diesen Streifen. Beim ersten Ansehen folgte schließlich die Ernüchterung! Nicht nur, das die Laufzeit des Films arg reduziert wurde, nein von der Spannung und Genialität der ersten beiden Teile war nichts mehr vorhanden! Klar, man hatte einen neuen furchterregenden Dinosaurier die Hauptrolle überlassen, aber das gewisse Etwas hat an allen Ecken gefehlt. Das man dem Velociraptor noch mehr Intelligenz zusprach dient immer noch dem Zweck der Filmdramatugie. Es ist ein guter Film, jedoch gilt die Faustregel, wenn Spielberg nicht Regie führt, fängt der Film an zu stinken......

6/10

 

Die Firma 1993

 

Verfilmungen von Büchern haben es oftmals schwer! Meist kommt eine Verfilmung einer Verwurstung gleich und floppt daher berechtigt! Ich als sehr großer Grisham Fan, ging daher mit Bedacht an diesen Film und muss sagen das er mich überrascht hat! Tom Cruise ist nicht gerade mein Lieblingsdarsteller, macht aber seine Sache recht ordentlich! Die Buchvorlage verschlang ich regelrecht und man wusste nie, was als nächstes kommt und so geht der Film auch vor! Laufzeit ist angemessen und ich kann jeden den Film empfehlen!

7/10

 

Der Klient 1994

 

Nur ein Jahr später folgte eine weitere Verfilmung auf Basis eines Grisham Romans. Das dieses Buch ein Meisterwerk ist, kann man nicht absprechen. Der Film punktet mit einem sehr guten Darstellercast! Wer ein aufmerksamer Zuschauer ist, bemerkt vielleicht den kleinen Verweis zu Emergency Room welche 1994 an den Start ging. Anthony Edwards (bekannt als Mark Green) ist hier im Film Assistent der Anwältin und William H. Macy (bekannt als Dr. David Morgenstern) mimt den Arzt des kleinen Bruders! Die "Bösewichte" der Geschichte wurden gut dargestellt und passen wie die Faust auf's Auge. Nebenbei wird noch einmal deutlich gemacht, wie schwer es alleinerziehende Mütter haben! Gute Unterhaltung

 

8/10

 

Später geht es weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Naja, das mit wenig Treffer landen und wenig Schaden ist schon realistisch gewesen, wenn du gegen einen gut ausgerüsteten Gegner kämpfst. Dem Ganzen stand halt einfach nur die unsagbar hakelige, umständliche Steuerung im Weg, die wahrscheinlich auf dem PC etwas besser gelöst war mit Maus und Keyboard. Die meisten, die ich kenne, die KCD gut fanden, habens auf dem PC gespielt, während die meisten Konsoleros wie ich eher frustriert waren. Story, Synchro, Musik, Grafik, Charaktere, Quests... das alles war top, einfach super. Aber in nem Spiel, in dem alles auf Realismus gesetzt wurde, dann nen Zaubertrank als Speicherfunktion zu integrieren, und dafür muss man erst ne Fertigkeit zum Brauen freischalten... war schon echt mies und einfach nicht gut durchdacht. Ich wollte es lieben, aber das hat mir schlussendlich auch den Spaß zerstört.
    • Ein paar Stunden reicht da halt nicht xD  Ich habe es gegen Ende hin auch mit 3 Gegnern gleichzeitig aufnehmen können. Es wirkt am Anfang sehr fummelig mit den Sticks, aber ich hoffe dass das KS so bleibt und nicht vereinfacht, nur damit es für jeden zugänglich wird. Das macht die Immersion dann wieder zunichte
    • KCD war nie so mein Ding. Schon beim Anschauen der ganzen Trailer und Gameplayvids kam mir das vor wie eine "Ritter-Simulation". Und Simulationen sind nicht so meins. Dann doch lieber die RPGs wie ich sie sonst spiele.^^
    • Bei mir sind die fest belegt... Standard!! Links X und Rechts O  Wenn man eh einen Controller hat, würde ich einen Umbau empfehlen. Ist wesentlich günstiger als der Edge!
×
×
  • Neu erstellen...