Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Redline ( Anime, 2009 )

 

Was für ein herrlich abgefahrener Actionstreifen. Redline ist ein Animefilm über das gleichnamige Autorennen, welches in der Zukunft als das ultimative Sportereignis gilt.

 

Dabei dürfen die Autos ins unendliche getuned werden und es gelten auch sonst keine Regeln ( Waffen etc. erlaubt ). Da sich das ganze anscheinend weit in der Zukunft zuträgt bzw. generell als Sci-Fictionfilm zu sehen ist, bekommen wir daher allerlei skurrile Alienrassen und verrückte Blechkisten zu Gesicht.

 

Die Story wird kaum Überraschungen bieten, aber die Action und die Darstellung ( sowohl optisch als auch akustisch ) machen einfach nur Laune ( keine Ahnung wie die Synchro ist. Ich habe wie immer auf O-Ton, also japanisch mit Untertiteln geschaut ). Vor allem die vielen Fahrer mit ihren Eigenheiten werden cool in Szene gesetzt. Zum Ende hin dreht das ganze noch mal richtig schön auf - und erinnert mich irgendwie an Akira.

 

Für Animefans die was mit Sci-Fiction anfangen können, sehr sehr sehenswert.

 

P.S.: Der Director, Takeshi Koike hat auch Animatrix und Ninja Scroll gemacht. Außerdem für mich persönlich ein weiterer Meilenstein dieses Kerls: Vampire Hunter D: Bloodlust ( die 2000er Version )

Bearbeitet von DonQoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Hustle

 

Es ist einfach einer dieser Filme, die eine derart hohe Qualität aufweisen in allen Belangen, dass Kritiker aller Welt und Academy-Mitglieder nur begeistert sein können.

Und ja, die Oscar-Nominierungen sind alle verdient bei diesem überragenden Film.

 

David O. Russel ist einfach einer der besten Regisseure derzeitig, was der hier für einen Run hinlegt mit The Fighter, Silver Linings und nun American Hustle, das ist mehr als beachtlich, er ist auf der Höhe seines Schaffens und es scheint mir so, dass er von oben gar nicht mehr runter will ^^.

 

Auch in American Hustle beweist er sich wieder als Regisseur, der es versteht, alles aus seinen Darstellern raus zuholen. Boah das macht wiedermal richtig viel Spaß, diese weltklasse Schauspieler zusammen zu zuschauen, ob nun in lustigen oder in intensiven Momenten, im Prinzip möchte ich da Niemanden hervorheben, es ist wirklich das ganze Ensemble, welches hier brilliert. Ach, auch wenn alle bereits weltklasse waren, ich kann es mir nicht verkneifen ^^, Jennifer Lawrence ist doch wohl das größte Schauspiel-Talent auf Erden oder was? Sie war auch hier wieder der absolute Oberknüller und hatte eine unvergleichliche Präsenz! :-)

 

Auch das Drehbuch ist sensationell, alleine solche Szenen wie der große Streit zwischen Bale und Lawrence, das war ohnehin eine der eindrucksvollsten und powervollsten Szenen des Films, aber diese Dialoge sind halt auch grandios geschrieben. Die Story ist intelligent und verstrickt, die Charaktere sind super, also ja, na gut, ich bin halt begeistert, für mich ist das eindeutig Oscar-Material...

 

David O. Russel hat es tatsächlich wieder geschafft, das nenne ich mal einen Film-Hattrick...

9.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Hustle

 

Es ist einfach einer dieser Filme, die eine derart hohe Qualität aufweisen in allen Belangen, dass Kritiker aller Welt und Academy-Mitglieder nur begeistert sein können.

Und ja, die Oscar-Nominierungen sind alle verdient bei diesem überragenden Film.

 

David O. Russel ist einfach einer der besten Regisseure derzeitig, was der hier für einen Run hinlegt mit The Fighter, Silver Linings und nun American Hustle, das ist mehr als beachtlich, er ist auf der Höhe seines Schaffens und es scheint mir so, dass er von oben gar nicht mehr runter will ^^.

 

Auch in American Hustle beweist er sich wieder als Regisseur, der es versteht, alles aus seinen Darstellern raus zuholen. Boah das macht wiedermal richtig viel Spaß, diese weltklasse Schauspieler zusammen zu zuschauen, ob nun in lustigen oder in intensiven Momenten, im Prinzip möchte ich da Niemanden hervorheben, es ist wirklich das ganze Ensemble, welches hier brilliert. Ach, auch wenn alle bereits weltklasse waren, ich kann es mir nicht verkneifen ^^, Jennifer Lawrence ist doch wohl das größte Schauspiel-Talent auf Erden oder was? Sie war auch hier wieder der absolute Oberknüller und hatte eine unvergleichliche Präsenz! :-)

 

Auch das Drehbuch ist sensationell, alleine solche Szenen wie der große Streit zwischen Bale und Lawrence, das war ohnehin eine der eindrucksvollsten und powervollsten Szenen des Films, aber diese Dialoge sind halt auch grandios geschrieben. Die Story ist intelligent und verstrickt, die Charaktere sind super, also ja, na gut, ich bin halt begeistert, für mich ist das eindeutig Oscar-Material...

 

David O. Russel hat es tatsächlich wieder geschafft, das nenne ich mal einen Film-Hattrick...

9.5/10

 

Wow, dass dieser Film dich so begeistern konnte.

 

Außer dem tollen Cast, konnte ich dem Ganzen nichts abgewinnen. Ich kämpfte sogar öfters mal mit den Augen, weil mir die Story einfach nur so dahin plätscherte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homefront

 

7/10

 

Typischer Statham Film, die mir so einfach gefallen. Da kommt es dann auch nicht immer auf eine bahnbrechende Story an.

 

Statham gefiel mir in seine Rolle als Vater sehr gut und das Zusammenspiel mit seiner Filmtochter, war gut. Außerdem mag ich James Franco, dessen Rolle weder Fisch noch Fleisch war, da hatte ich mir mehr erhofft.

Trotzdem, alles in einem, ein guter Statham Actionfilm der unterhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Book of Eli

 

Mir hat der Film richtig gut gefallen. Ich finde die Story ist mal was anderes und die Schauspieler machen einen guten Job in dem Film. Das Postapokalyptische Szenarien find ich generell interessant.

 

Muss allerdings sagen das der Film mir so ab ca. 2/3 anfing mehr und mehr ,minimal, weniger zugefallen, weil es dann doch so langsam anfing abzudriften in die typischen "Filmklischees". Dennoch kann ich dem Film empfehlen. Werd ihn mir sicherlich auch noch mehrmals angucken in der Zukunft.

 

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Shrine

 

Wer ab und zu gerne B Movie Horrors schaut, beispielsweise: "Ruins" und co, schaut euch The Shrine an.

Drei Journalisten kommen nach Polen um einer Story rund um vermisste Rucksacktouristen nachzugehen. Ich erwartete ein Hostel 3 kam aber auf eine völlig andere Geschichte.

Hier wird viel weniger die Gore/Folter Peitsche geschwungen sondern eine Mischung aus Schockmomenten und einer doch interessanten Geschichte hinein ins Okulte.

 

Die Darsteller sind zwar leider etwas schwach und der erste Akt ist wirklich abschreckend, aber nach und nach steigert sich der Film wirklich.

Im heutigen Horror Einheitsbrei hat mich dieser B-Movie erstaunlich überraschen können.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cheap Thrills

 

0/10

 

Der Film ist einfach nur schlecht und anspruchslos gemacht.

Die kranken ( wobei ich "kranke" Filme grundsätzlich nicht schlecht finde ) Spielchen, hauen den Film auch nicht mehr raus. Wieso auch, sie sind der Hauptbestandteil und das ist schon ziemlich mies gemacht.

 

1 1/2 Stunden geht dieser Film und ca 60 Minuten lang plätschert er mager vor sich hin und wird auch nicht besser. Ein Spannungsaufbau kommt auch nicht zustande, weil es einfach vorhersehbar ist.

 

Das Drehbuch hätte auch ein pubertierender Teenie geschrieben haben können.

Eines der schlechtesten Filme die ich in diesem Jahr bisher sah.

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...