Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Zitat von Blu-Ray Devil:

 

Doch sinnlos und dumm ist eine solche Diskussion sicher nicht!

 

Ich muss es richtig stellen!

Eventuell habe ich mich schlecht formuliert, was via Geschriebenes ja schnell mal passieren kann! *gg* Ich finde nicht diese Diskussion dumm und perifär, sondern die Aussagen und Meinungsdiskussionen eben solcher Fanatiker!

Dieses (dein) Thema ist keineswegs dumm!! :smileD:

 

Verzeih die schlechte Formulierung vom Vortext! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja White Phantom du bringst es auf dem Punkt.

Naja was ich noch zusagen habe ist das auch viele versuchen sich

mit dem zufrieden zugeben was sie haben oder was sie haben können.

Es kommt auch natürlich auf den Ansprüchen des Käufers an, jeder hat so seine Richtung die ihr bevorzugt. Also muss sich tatsächtlich der Käufer der Konsole anpassen nicht nur die Konsole dem Käufer.

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na soll doch jeder mit seiner Konsole glücklich werden . Was mich ein wenig stört ist , daß es auf der X-Box zur Zeit mehr Rollenspiele gibt . Ansonsten ist unsere Playsi für mich fast perfekt !!! Mir fehlt nur noch ein Schreibprogramm !!! Will mir nicht extra ein Laptop oder einen Rechner anschaffen !!! Dann lieber eine alte Schreibmaschiene .:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe inzwischen beide Konsolen und bin mit beiden vollauf zufrieden!

Dass die Fanboys der Konsolen das Gegenstück immer in den Dreck ziehen finde ich sinnlos (also eine Diskussion ist gut aber wenn sie einseitig verläuft, erübrigt sich das Ganze). Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Was ich allerdings übertrieben finde, ist dieser Onlinevergleich alla "Ich kauf die 360, weil das onlineangebot so gut ist etc. etc." Schön und gut aber ich persönlich halte nicht viel davon und von dem Live Marktplatz lade ich so gut wie nie etwas runter! Ich konnte mir leider noch kein Bild vom PS3 Online Markt machen, weil ich die PS3 erst seit wenigen Tagen bestitze! Allerdings finde ich die 360 Bedienungsfreundlicher besonders im Bezug auf den Jugenschutz!

Durchaus hat Sony mit der PS3 mehr als nur eine Spielekonsole rausgebracht, allerdings... wollte ich NUR eine Spielekonsole und keinen neuen PC! Die Möglichkeit Linux aufspielen zu können und den Internetbrowser hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Zu mal ein Browser es einfacher für viren und der Gleichen macht!

Kurz gesagt, ich finde beide Konsolen gut, jede auf ihre Art und weise:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es nur zwei Konkurrenten in dem Markt: Nintendo und PlayStation

 

Damals hab ich mich für den N64 entschieden und war sehr glücklich. Zwar gab es weniger Spiele, aber dennoch hatte ich das Gefühl die (für mich) bessere Konsole zu besitzen.

 

Mit der Zeit wird man aber älter:) und von daher gab es für mich dann nur die PS2. Super Gerät. und der verzweifelte Versuch von Microsoft auch noch die Konsolenzocker auszunehmen ging ja wohl völlig in die Hose. Trotz einer auf dem Papier etwas besseren technischen Ausstattung konnte man nie größere Unteschiede in der Grafik sehen. Mal ganz abgesehen von dem Spiele Angebot. In welchem die PS2 ja mit Abstand ungeschlagen ist.

 

Die Xbox 360 ist ja wohl werder Fisch noch Fleisch. Besser als die PS2 aber schlechter als die PS3...

...Der einzige Vorteil den die 360 hat, ist das durch den frühen Erscheinungstermin viele Hersteller sich schon an die Hardware der Konsole gewöhnt haben und so gerade im direkten Vergleich manche Spiele noch etwas besser Aussehen. Bei Uncharted oder den Animationen von Heavenly Sword sieht man jetzt schon was möglich ist. Und ich denke jeder erinnert sich an GTA III wenn ihr das jetzt mal mit San Andreas vergleicht, wisst ihr was da noch auf uns zukommt, mit GTA V(?)....

 

Vor dem Fazit noch ein Satz zu Nintendo nach dem N64 finden sie endlich wieder in die Erfolgsspur zurück und überzeugen mit einer Konsole für zwischendurch (Partygames etc.) Nicht mehr und nicht weniger. Die angesprochene "Kinderkonsole" stimmt nicht mehr ganz. Aber eine "vollwertige" Spielekonsole ist halt auch nicht.

 

Fazit: Der Vergleich zwischen Xbox 360 und PlayStation 3 hingt vorne und hinten, was man im Moment noch diskutieren kann wird schon bald keine Frage mehr sein. Lasst den Spinnern doch jetzt noch ein bisschen Freude am Zocken. In einem Jahr werden Spiele für die PS3 rauskommen die auf der Xbox definitiv nicht mehr möglich sein werden und dann werden auch die Verkaufszahlen der Xbox in den Keller fallen und die Spiele werden wieder primär für die PlayStation (wie schon bei der PS2) produziert und dann "runtergerechnet" für die 360.

 

Ein Satz zu den Onlinefeatures. Die PS3 hohlt mit Hilfe von Updates auf und ausserdem ist völlig inakzeptabel und totale Abzocke fürs Onlinespielen zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat vom Tomatengott:

 

Was ich allerdings übertrieben finde, ist dieser Onlinevergleich alla "Ich kauf die 360, weil das onlineangebot so gut ist etc. etc." Schön und gut aber ich persönlich halte nicht viel davon PUNKT

 

Eben deswegen findest du ihn möglicherweise auch übertrieben!

Warum soll ein Spieler der gerne online spielt oder sogar hauptsächlich an online Spielen interessiert ist, nicht zu dem Modell greifen, welches hierbei die besseren Konditionen bietet?!

 

Online ist die XBOX 360 einfach noch besser und wenn ein Spieler rein am Onlineangebot interessiert ist, so ist er mit der Konsole von Microsoft momentan noch besser bedient, also wieso sollte man das nicht abwägen dürfen oder es für nicht-übertrieben heissen???

 

:chinese:

 

 

Update:

 

Zitat von 86:

 

Die Xbox 360 ist ja wohl werder Fisch noch Fleisch. Besser als die PS2 aber schlechter als die PS3...

 

Ich hatte schon einmal einen ausführlichen Bericht geschrieben, ein Vergleich ist nicht möglich denn jeder spielt auf dem Gerät das ihm mehr zusagt. Technisch ist die PS3 besser, jedoch hat die XBOX 360 wiederum einen sehr guten Onlinemodus. Grafisch kann man teilweise beim genaueren Hinsehen zwar etwas erkennen, aber das ist nicht der Sinn des Spielens oder???

 

In einem Jahr werden Spiele für die PS3 rauskommen die auf der Xbox definitiv nicht mehr möglich sein werden

 

Das wird definitv nicht so passieren!

Der Vergleich zwischen Xbox 360 und PlayStation 3 hingt vorne und hinten, was man im Moment noch diskutieren kann wird schon bald keine Frage mehr sein. Lasst den Spinnern doch jetzt noch ein bisschen Freude am Zocken.

 

Vergleichen kann man es zwar, doch ergibt es das selbe Ergebnis wenn man einen OPEL Neuwagen mit einem VW Neuwagen vergleicht. Geschmacksache, jedoch diejenigen als Spinner zu bezeichnen ist meiner Meinung nach etwas frech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay du hast mich einskalt erwischt XD

ausser das die neue 40GB Fassung net mehr abwärtskompatibel ist und jedes Spiel Daten auf die Festplatte installiert!

 

Auf die Abwärtskompatiblität (was für ein Wort) kann ich aber verzichten, da ich ja ne PS2 zuhause habe! Es war eigentlich auch ein cleverer Zug von Sony das wegfallen zu lassen, es begann damit dass plötzlich die 60iger Fassung weg gingen wir warme Semmel zum anderen will Sony die PS2 eine Zeit lang noch verkaufen! aber das ist ja ein andere Thema

 

Edit:

Zitat vom Tomatengott:

 

Was ich allerdings übertrieben finde, ist dieser Onlinevergleich alla "Ich kauf die 360, weil das onlineangebot so gut ist etc. etc." Schön und gut aber ich persönlich halte nicht viel davon PUNKT

 

Eben deswegen findest du ihn möglicherweise auch übertrieben!

Warum soll ein Spieler der gerne online spielt oder sogar hauptsächlich an online Spielen interessiert ist, nicht zu dem Modell greifen, welches hierbei die besseren Konditionen bietet?!

 

Online ist die XBOX 360 einfach noch besser und wenn ein Spieler rein am Onlineangebot interessiert ist, so ist er mit der Konsole von Microsoft momentan noch besser bedient, also wieso sollte man das nicht abwägen dürfen oder es für nicht-übertrieben heissen???

 

:chinese:

Wahrscheinlich finde ich es deswegen übertrieben! Aber wie erwähnt wurde, ändern sich die onlineangebote, allerdings sollte ich vorerst kein Kommentar zu den Onlineangeboten der PS3 sagen, da ich so online noch nicht getestet habe, vielleicht ändere ich auch meine Meinung bzw. erlange Einsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird definitv nicht so passieren!

Geschmacksache, jedoch diejenigen als Spinner zu bezeichnen ist meiner Meinung nach etwas frech!

 

 

Das wird passieren. 110%ig. Die Xbox hat nur ein DVD Laufwerk für Spiele. Laut Microsoft wird ein HD-Laufwerk nicht für Spiele benutzt. Das heißt alleine vom Umfang werden die PS3 Games auf der Xbox nicht mehr möglich sein! Dazu kommt dann noch der bei weitem Leistungsstärkere Prozessor.

 

Zum Thema Geschmackssache: Man vergleicht hier ja nicht Opel und VW das war vllt. bei der Xbox1 und der PS2 so, aber jetzt geht es eher um VW gegen Mercedes. Sicherlich immer noch Geschmackssache aber bitte keine Diskussion welches das rein objektiv bessere Auto ist.

 

Das mit den Spinnern muss ich relativieren.

1. ist das nur auf die bezogen die ernsthaft glauben die 360 sei besser - rein objektiv - und 2. sind wir hier in einem PS3 Forum da darf man ja wohl ruhig mal gegen die "Konkurrenz" schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...