Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal ein Hallo an alle PS3 Anhänger!

 

Ich habe mich eigentlich nur hier angemeldet, um auf dieses Thema eine Antwort zu geben. Also ich muss schon sagen, hier geht es fair zu, denn es gibt Seiten da wird die 360 einfach nur runtergebuttert. Umgekehrt ist es natürlich auch so.

 

Ich besitze eine Xbox 360, und wollte am Anfang beide Konsolen besitzen. Beide Konsolen haben ihren Reiz, und beide haben Vor bzw. Nachteile. Ich muss aber sagen, dass mich bei der PS3 leider nur vereinzelte Spiele reizen. Nun habe ich die PS3 mehrmals bei Kumpels in Aktion gesehen, die aber ebenfalls zum Teil eine 360 besitzen. Also ich hatte immer den direkten Vergleich der beiden. Es wird jedem klar sein was jetzt kommt, und ich bin einfach enttäuscht worden! Mir geht es da nicht nur um die Grafik, sondern auch um andere Sachen.

 

Erstmal zu der Grafik. Fakt ist, dass die PS3 auf Papier die bessere Leistung hat. Aber auf dem Bildschirm sieht man davon nichts. Mir ist klar, das sich grafisch noch was tun wird, aber am Ende steht sie gleichauf mit der 360, oder ist minimal besser. Aber die Spiele werden nie doppelt so gut aussehen. Am Anfang sahen die 360 Spiele natürlich auch nicht so toll aus, aber bei jedem neuen Spiel zeigte sie das noch lange keine Ende in Sicht ist, was die PS3 bis jetzt eigentlich nicht tut. Ich fand den direkten Vergleich von The Darkness echt erschreckend. Ich habs auf der 360, und ein Kumpel auf der PS3. Er besitzt einen Full HD von 1800 Euro, und ich einen HD Ready Samsung der damals 800 Euro gekostet hat. Als erstes sticht einem das fehlende Antialiasing voll ins Auge, und das ist ja nun mal keine Seltenheit bei der PS3. Verwaschene Texturen konnte ich nun auch schon häufiger auf der PS3 bewundern. Assassins Creed ist ja auch der Hammer, und war schwer enttäuscht. Also grafisch hat mir die 360 bis jetzt besser gefallen, und zwar um längen. Es gehen sogar Gerüchte um, das die Entwickler zum Teil echt die Schnauze voll haben von der PS3, da diese einfach viel zu schwierig zum Programmieren sei.

 

Damit eins klar ist, ich besitze auch die PS und die PS2. Ich habe die Konsolen von Sony immer gemocht, und bin kein MS Fanatiker. Die Xbox hat mir z.B überhaupt nicht gefallen, und ich hätte den Klotz am liebsten in eine Ecke getreten. Nun ist es halt die PS3. Eins spricht klar für sie, und zwar das Design, die Lautstärke und das Blueray. Alles andere hat mich enttäuscht. Aber leider wurde nicht nur ich enttäuscht, und zum Teil wird der Kauf echt bereut.

 

Was war ich gespannt auf das Pad der PS3! Der letzte Scheiß ist dabei rausgekommen, und das PS2 Pad war um Längen besser. Warum zum Teufel hat man sich dafür entschieden die Rumblefunktion wegzulassen? Das ist ein MUSS in jedem Spiel, und vor allem dann wenn man es doch nicht anders kennt! Jetzt ist ja eins in Produktion, aber die Spiele die draußen sind, unterstützen bis jetzt so viel ich weiß kein Rumble. Zu dem Akku, der ja eingebaut wurde. Dafür sollte man Sony auch kräftig in den Arsch treten, denn geht der mal kaputt, kann man das ganze Pad wegschmeißen. Die Buttons L2 und R2 sind auch fürn Arsch. Viel zu stramm für Shooter, und zockt man länger ein Rennspiel, so rutscht man doch ständig vom Gas ab.

 

Dann bringt Sony eine Luxus Konsole auf den Markt, und was fehlt? Natürlich das HDMI Kabel, was man extra Kaufen muss! Das Teil kostet ja "nur" 50 Euro! Natürlich besitzt nicht jeder einen LCD oder Plasma Fernseher, aber es sollten trotzdem beide Kabel vorhanden sein! Sieht man sich dagegen mal das Angebot der 360 an, sieht die PS3 ganz alt aus. Da ist nämlich alles dabei. Also auch was das Zubehör angeht, so ist die 360 ebenfalls vorne, und da noch viel deutlicher als bei der Grafik. Und mal ganz ehrlich, so wie man Sony kennt werden die da ganz kräftig Versagen. Schaut euch nur mal das Pad der 360 an. Die Idee mit der kleinen Tastatur ist genial!

 

Wie sieht es denn Online aus? Da wurde ja schon gesagt, dass die PS3 da auch schlechter ist. Also brauche ich da eigentlich nicht von anzufangen. Ich muss aber mal ein paar Punkte ansprechen. Zugegeben, ich habe die PS3 noch nie Online in Aktion gesehen, weil keiner meiner Kumpels bis jetzt mit ihr Online geht. Aber auf der 360 gibt es Updates, Maps, Fahrzeuge, Arcade Spiele, Demos, Vollversionen, Trailer, mittlerweile ganze Filme und die alten Xbox Spiele zum runterladen. Das mit dem Gamescore sammeln ist auch genial, und bringt zusätzlichen Spielspaß.

 

Jeder der ehrlich ist, muss sich eingestehen, dass die 360 im Moment ganz klar die Nase vorne hat. Wenn Sony nicht langsam mal Gas gibt, sind die verloren. Ich finde es schade das die PS3 in so vielen Punkten versagt, denn ich hätte selbst auch gerne eine gehabt. Vor allem versagt sie in wichtigen Punkten. Das soll hier jetzt nicht zum Krieg führen, denn jeder soll mit seiner Konsole zufrieden sein, und selbst entscheiden. Ich bin wie gesagt kein MS Fanatiker, der von Grund auf sagt Sony suckt. Wie schon geschrieben, mochte ich die Playstation bis jetzt immer. Aber ich bin eben auch ehrlich, und sage ganz offen meine Meinung. Microsoft hat die Nase vorn, und wer das nicht für Wahr haben will, der soll sich mal etwas mehr mit der 360 befassen. Sei es bei einem Kumpel, oder sonst wo. Wer das nicht will weil er zu Stolz ist, der sollte am besten gar nichts zu dem Thema sagen. Denn wer nicht beide in Aktion gesehen hat, und auf beiden intensiv gezockt hat, der kann sich einfach keine anständige Meinung bilden. Ich hoffe für die PS3 das sich ein Kauf für mich irgendwann lohnen wird.

 

Peace :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hierzu nichts mehr sagen, sonst würden die Fetzen fliegen.

 

Weil ich niemanden beleidigen will und auch keinen Krieg entfachen möchte, da hätte ich nur wieder die nächste Verwarnung am Hals, hehe.

 

Also halt ich lieber den Mund, aber jeder der mich kennt weiß jetzt sicher was in mir vorgeht:)

 

Ihr könnt ja meine Stellungnahmen in diesem Thema nochmal lesen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Xray2k1,

 

erstmal herzlichen Willkommen meinerseits. Das habe ich jetzt schon zu oft gesagt, aber ich tu es nochmal, man kann ehrlich nicht einfach sagen die Konsole ist schlecht, scheisse und weis was ich, alles was du gesagt hast ist nur aus deiner Sicht und ist nur für dich Enttäuschung, hat nichts mit dem Allgemein zutun. Ich will auch nicht sagen das du es so vermutet hast. Ich habe selber zuerst mit der Xbox gespielt und alle auch wirklich alle die mitgespielt haben hatten danach solch Gesichter :ka::ohjeh::( und auch das war nur unsere Sicht zu der Konsole.

Enttäuschung Hoch 10. Natürlich war mir zumindest bewusst, das die Xbox grad mal noch so in der Anfangsphase gewesen ist, aber die Konsole an sich schon für mich hat total abgekackt. Auch habe ich viel im I-net gelesen das viele Defekte Geräte gemeldet worden sind, vielleicht ist es bei dir nicht so, dann kannst du ja glücklich sein. Aber nicht das du mir danach sagst das es bei dir nicht so der Fall ist und das das nur Lügen sind. :ok: Auf Sony konnte ich mich schon immer verlassen und dieser Marke ist nichts zuzuschreiben, beide Konsolen haben ein Umfangreiches Spielsystem, wobei mich das der Sony mehr beeindruckt, weshalb ich auch jetzt eine PS3 besitze. Die Sony Konsole ist für mich einfach nicht zuschlagen, aber die Xbox ist trotzdem ein Konkurrenz das kann man nicht verleugnen, wiederrum hat das aber nichts mit der Qualität der Konsolen zutun, sondern mit den Ansprüchen der Menschen. Außerdem ist zu vermerken das die Xbox als erstes erschienen ist und einen weiten Vorsprung hatte, die PS3 Konsole baut mächtig in die Zukunft was sich dann auch bezahlbar macht.

 

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blue-Ray Devil

 

Ich will auch keinen Krieg entfachen, und man muss da drüber stehen können wenn einer wie ich kommt der von der PS3 enttäuscht wurde. Sowas sollte man auch ohne jemanden persönlich anzugreifen klären können. Dann wird auch niemand verwarnt. Du solltest auch gelesen haben, dass ich immer eine PS Konsole besessen habe, und noch immer besitze. Ich habe die PS 6 mal besessen, und 5 sind an Überhitzung gestorben. Sony gab mir dann irgendwann endlich eine von denen die überarbeitet wurde (zumindest hieß es so), die ich bis heute habe, und die noch immer einwandfrei läuft. Allein auf der ersten PS befanden sich 80 Spiele in meinem Regal. Die PS2 besaß ich 2 mal und zu guter letzt ist die Slim in meinem Besitz. Auch da hatte ich unzählige Spiele für. Ich war also immer für Sony! Ebenso das ich die erste XBox verflucht habe, sollte dir nicht entgangen sein. Ich bin halt enttäuscht worden von der PS3, und da gibt es bestimmt noch andere. Wie sehr habe ich mich auf die PS3 gefreut, ehrlich.

 

@DMC

 

Dankeschön :)

 

Also meine 360 hat sich auch schon mal verabschiedet ;) Das ist noch gar nicht so lange her. Aber das Thema war nach 14 Tagen gegessen, und ich bekam eine Reparierte 360 zurück. Bei der Elite ist die Ausfallrate ja um 80% gesunken, also das lässt hoffen. In dem Punkt hatte ich sowohl mit MS wie auch mit Sony keine Probleme.

 

Ja ich wurde leider von der PS3 enttäuscht, und will hier auch keinen auf die Füße treten. Keine Konsole ist perfekt, aber man muss verstehen können das es auch Leute gibt die enttäuscht wurden. Bei der 360 kotzt es mich natürlich an, dass ich auf einem Teil zocke das sehr laut ist, und man gezwungen ist die Anlage lauter zu drehen. Auch das sie sich wieder verabschieden könnte lässt mir keine Ruhe. Auch auf der 360 gibt es genug Spiele, wo ich sage "was ist das für ein Scheiß"? Also ich nehme die 360 nicht vollkommen in Schutz. Wie gesagt, ich hoffe das ich irgendwann auch eine PS3 besitze. Aber ich warte halt noch bis die Auswahl der Spiele größer und besser ist. Nun hatte ich viel auf Killzone 2 und GT5 gesetzt, aber davon hört man jetzt auch wieder viele schlechte Sachen :( Momentan heißt mein persönlicher Favorit XBox 360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja und das macht dann die Konsole aus, wobei dann manche nein eher viele einen Fehler begehen wenn ihnen ein Spiel nicht passt, dann kacken sie die Konsole an, was aber nichts mit ihr zutun hat sondern eher mit den Herstellern. Wie schon gesagt die Xbox ist vielleicht jetzt noch beliebter, aber das kann sich schnell ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird sich auch schnell ändern glaubt mir der schrottboxler da oben soll noch einmal sagen die ps3 hätte nicht so gute grafik zur zeit sind die meisten spiele noch ein wenig schlechter ist ja auch kein wunder sie werden ja auch immer zuererst auf der schrottbox entwickelt. so dann dann mal zu den exklusivtiteln da sollten die mal vergleichen da hatt die schrottbox keine chance mehr allein uncharted kein exklusiv titel der schrottbox würde da dran kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird sich auch schnell ändern glaubt mir der schrottboxler da oben soll noch einmal sagen die ps3 hätte nicht so gute grafik zur zeit sind die meisten spiele noch ein wenig schlechter ist ja auch kein wunder sie werden ja auch immer zuererst auf der schrottbox entwickelt. so dann dann mal zu den exklusivtiteln da sollten die mal vergleichen da hatt die schrottbox keine chance mehr allein uncharted kein exklusiv titel der schrottbox würde da dran kommen

 

Bleib mal auf dem Teppich, und versuch wenigstens ein paar Satzzeichen einzufügen. Meine Rechtschreibung ist ja schon nicht so toll, aber deinen Mist musst du dir mal selbst durchlesen. Das Topic heißt PS3 vs. Xbox360, und das es auch Leute gibt die enttäuscht wurden, musst du wahrscheinlich noch lernen. Mehr sage ich zu deinem Kommentar auch nicht, denn du gehörst der Hirnlosen Fraktion an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Hat die Version eigene Trophys? 
    • Hatte das gerade schon auf der Hauptseite geschrieben, aber hier auch noch mal.   Also, das kostenlose Upgrade auf die PS5 Version von meiner PS4 Standard DISC Version ging ohne Probleme. Mann musste nur im Store bei der Kaufversion seitlich die Optionen öffnen und dort das PS5 Update für die entsprechende Version auswählen. Und ja, natürlich muss die Disc eingelegt gewesen sein, sonst geht das nicht! Ok, ist was umständlich gemacht worden, aber wie ich gelesen habe ist den verantwortlichen das ja auch aufgefallen. Gestern habe ich dann noch etwa 3h gespielt. Fehler hatte ich keine. Da ich persönlich keine 60FPS brauche, habe ich nicht im Performance Mode gespielt, und war mit der Leistung trotz deutlich erkennbarer hochauflösenden Texturen sehr zufrieden. Kein Geruckel, nix. Ok, 1x schon da bin ich aber mit der Tesla Kanone (glaube das ist eine neue Waffe hier) beschossen worden, da ging die PS5 doch was in die Knie. Aber Fairerweise muss ich sagen hat mich das nicht gewundert, so wie die Blitze in alle Richtungen schießt. Das Bild war zwischendurch nur noch blauweiß. Insgesamt finde ich lohnt sich das Update bisher durchaus! Die Übernahme von dem alten Speicherstand hat auch funktioniert. Die alte PS4 Version habe ich nach dem Update übrigens gelöscht! Aber natürlich brauche ich, wie immer bei Disc Upgrades, diese im Laufwerk um das Spiel zu starten.  
    • Gestern noch ein bisschen rein geschnuppert und der Eindruck aus der Demo hat sich natürlich noch mehr bestätigt! Das Game ist wirklich phantastisch und macht so viel Bock!! Ich hab richtige "Lies of P" Vibes bei dem Game! 😍 Es läuft so flüssig (zocke im Leistungsmodus) und sieht umwerfend aus! Gegnervielfalt ist stark und die Talentbäume versprechen jede Menge Vielfalt und Spaß.   Viel mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen, es lohnt sich aber definitiv in das Game einzutauschen und sich in das Kampfsystem rein zu fuchsen. 
    • Gefällt mir richtig gut bisher. Für alle Leute mit Paddles, ich empfehle linkes Paddle parry und Paddle rechts hab ich Heiltrank. <3
    • Ja der Humor ist schon eigen aber das macht das ja auch so besonders..   
×
×
  • Neu erstellen...