Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Genau! Als ich Contra und Double Dragon dort gesehen habe, fragte ich mich was da abgeht. Im PSN gibt es zwar auch einige solcher Spiele, aber bei der 360 fand ich das irgendwie ''seltsam''.

Dann habe ich aber lieber mehr Auswahl im Store. Ob die Spiele etwas taugen oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Schliesslich sind die Geschmäcker verschieden.

Aber der Grund, warum das PSN so unterbestückt an Downloadgames und stellenweise auch Demos ist, findet sich woanders:

Sony verlangt von den Publishern Geld für jeden Download von deren Spielen.

Damit finanzieren sie maßgeblich das PSN.

Jeder Publisher, der eine Datei ins PSN stellt, bezahlt eine gewisse Summe pro downgeloadeten Megabyte. Und das zählt nicht nur für kostenpflichtige Inhalte, sondern auch für kostenlose Demos. Und darüber sind die Entwickler nicht glücklich. Wenn es z.B. eine recht kleine Firma ist, die ein Retro Spiel veröffentlicht und dann diese Demo sehr oft runtergeladen wird, dann wird es ganz schön teuer für die Entwickler.

Logische Konsequenz: Man bringt keine Spiele mehr fürs PSN sondern künftig nur noch für die XBox und die Wii.

Soviel zum Thema: "Das PSN ist kostenlos". Für uns schon, dafür müssen dann andere Leute Geld hinlegen, die nun abwandern und somit das PSN weiter unterbestückt bleibt.

Aber egal, solange hier die Schmarotzermentalität weiter hochgehalten wird und alle Videospielkiddies der Meinung sind, sie hätten ja Anspruch auf kostenloses Onlinegaming, dann ist doch alles toll.

Man zahlt monatlich für Pay-TV oder auch Kabelanschluss, um besseres Fernsehprogramm zu haben. Man zahlt zusätzliche Gebühren an Internet Anbieter, um einen besseren Service zu haben. Man zahlt monatlich für einen Handyvertrag, weil Service und Gebühren besser sind, als bei den meisten Prepaid angeboten. Man zahlt monatlich Gebühren an einen Webhosting Anbieter, um besseren Service zu haben, mehr Features und großen werbefreien Webspace. Aber fürs online Gaming muss/darf man ja nicht bezahlen. Das wäre dann böse Abzocke, trotz stabiler Leitung, einem super bestückten Onlineangebot und sehr guten Onlinefeatures.

Komische Welt.

Ich frage mich, ob unter den Leuten, die sich ständig über die Onlinekosten fürs XBL aufregen, auch Raucher sind. Da würde für mich dann die Glaubwürdigkeit aufhören. Denn sich über (maximal)5€ pro Monat aufzuregen, aber komischerweise Geld zu haben, um sich jeden Tag die Kippen zu leisten, empfinde ich irgendwo schon als paradox.

 

Aber noch was Anderes: Wo würde es am meisten Sinn machen, eine PS3 zu verkaufen(40GB, ein Sixaxis, keine Garantie mehr, vier Spiele, Gitarre von Guitar Hero World Tour)? Ein Kumpel will seine loswerden.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau! Als ich Contra und Double Dragon dort gesehen habe, fragte ich mich was da abgeht. Im PSN gibt es zwar auch einige solcher Spiele, aber bei der 360 fand ich das irgendwie ''seltsam''.

 

 

Soll ich dir sagen was bei Contra abgeht ??? Perfektes Retro-Coop-Game, das man endlich Online mit nem Kumpel zusammen zocken kann !!!!

 

Ich finde diese Auswahl ja geradezu perfekt !!! Die meisten Retro-Arcade-Games werden von mir auch nicht gekauft, ABER Zocken tu ich alle.

 

Das ist ja auch einer der grossen Vorteile bei MS-Arcade. ALLE !!!! Arcarde-Spiele haben eine Demo. Nicht wie bei der Konkurenz (Nintendo: nee Demos sind nicht notwendig/ Sony: Nur ab + an mal ne spielbare Demo-Version, je nach Qualität des Spiels) Bei MS dagegen sind sämtliche Hersteller "gezwungen" ne spielbare demo-version online zu bringen. Klar, das da Anbieter von Schundsoftware schlucken, aber für mich als Zocker bringt das nur Vorteile !!! Hab schon zig STunden mit "kostenlosem" zocken verbracht und auch dabei ne Menge spass gehabt.

 

Dazu noch: Man läd immer das kplt Spiel herunter. Wenn es einem nach dem Probespielen gefällt, klicke ich auf "Jaaa kaufen" und es wird nur ein kleiner Aktivierungs-Code heruntergeladen das in der Regel 2-3 Sekunden dauert und meine Demo wird zur Vollversion.

 

Im PSN musste man nach dem Kauf erneut die grosse Vollversion herunterladen (und installieren :ka:) während ich bei der 360 schon lange zocke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch schon gefragt, warum sich einige wegen den Online-Kosten der Box aufregen. Ich selber gebe für eine Packung Glimmstengel am Tag so viel aus^^. Ich habe auch schon mal erwähnt, dass man bei einzelnen Spielen die 3 Monats-Karte (Gold) beigelegen bekommt. Mit etwas Glück kann man also auch bei MS ne weile gratis online gehen.

Ich selber bin Glücklich mit den alten Klassikern vom Marktplatz der Box. Es hat einige darunter (Castlevania: SotN, Contra, Golden Axe, Ikaruga, R-Type uvm.) die einfach Spass machen. Solches Zeug findet man fast gar nicht beim PSN. Dafür alte PSone-Klassiker wo keiner braucht (ausser FF7). Ich hoffe, dass sich dies bald mal auf der PS3 ändern wird. Wenns aber so ist, wie Benwick erklärt hat, dann wohl eher nicht oder nur sehr zögerlich. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns aber so ist, wie Benwick erklärt hat, dann wohl eher nicht oder nur sehr zögerlich. Schade.

 

Jupp es ist so. Die Kosten sind aber nicht alzu hoch, bzw. hören sich nicht hoch an :D

 

pro heruntergeladenem GB im PSN, muss der Publisher 19 Cent an Sony zahlen. Das hat CApcom z.B. bei der RE5 Demo 200.000 Dollar extra gekostet.

 

Diese "DL-Kosten" kommen bei jeglicher Art der Download-Dateien auf die Publisher zu. Kostenlose Demos/DLC, werden aber nur die ersten 60 Tage "gezählt". DLC oder Spiele die nicht umsonst sind, werden überhaupt nicht von denn "Sony-Kosten" befreit.

 

 

Also bei grossen "Spielen/Demos" die in hoher Stückzahl downgeloadet werden, kommt schon eine grosse Sony-Rechnung ins Haus geflattert und da ist es ja irgendwie verständlich das sich die Entwickler es sich 2x überlegen ob diese Demo auch für die PS3 sein muss.

 

Prinzipiell ist es natürlich Lobenswert, das Sony die PSN-Kosten an die Entwickler weiterleitet. Wenns dann aber solche Nachteile bringt wie beim PSN, dann verzichte ich auf "kostenlos" und investiere gerne die 3 Euro im Monat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man ne PS3 gibts nix mehr wo man Neidisch sein kann :zwinker: muuuuhhhhaaaaaaa :naughty: ^^

 

Gibt Tausend sachen wo ich dir nun Posten könnte und du würdest Neidisch werden ;)

 

Dann habe ich aber lieber mehr Auswahl im Store. Ob die Spiele etwas taugen oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Schliesslich sind die Geschmäcker verschieden.

Aber der Grund, warum das PSN so unterbestückt an Downoladgames und stellenweise auch Demos ist, findet sich woanders:

Sony verlangt von den Publishern Geld für jeden Download von deren Spielen.

Damit finanzieren sie maßgeblich das PSN.

Jeder Publisher, der eine Datei ins PSN stellt, bezahlt eine gewisse Summe pro downgeloadeten Megabyte. Und das zählt nicht nur für kostenpflichtige Inhalte, sondern auch für kostenlose Demos. Und darüber sind die Entwickler nicht glücklich. Wenn es z.B. eine recht kleine Firma ist, die ein Retro Spiel veröffentlicht und dann diese Demo sehr oft runtergeladen wird, dann wird es ganz schön teuer für die Entwickler.

Logische Konsequenz: Man bringt keine Spiele mehr fürs PSN sondern künftig nur noch für die XBox und die Wii.

Soviel zum Thema: "Das PSN ist kostenlos". Für uns schon, dafür müssen dann andere Leute Geld hinlegen, die nun abwandern und somit das PSN weiter unterbestückt bleibt.

Aber egal, solange hier die Schmarotzermentalität weiter hochgehalten wird und alle Videospielkiddies der Meinung sind, sie hätten ja Anspruch auf kostenloses Onlinegaming, dann ist doch alles toll.

Man zahlt monatlich für Pay-TV oder auch Kabelanschluss, um besseres Fernsehprogramm zu haben. Man zahlt zusätzliche Gebühren an Internet Anbieter, um einen besseren Service zu haben. Man zahlt monatlich für einen Handyvertrag, weil Service und Gebühren besser sind, als bei den meisten Prepaid angeboten. Man zahlt monatlich Gebühren an einen Webhosting Anbieter, um besseren Service zu haben, mehr Features und großen werbefreien Webspace. Aber fürs online Gaming muss/darf man ja nicht bezahlen. Das wäre dann böse Abzocke, trotz stabiler Leitung, einem super bestückten Onlineangebot und sehr guten Onlinefeatures.

Komische Welt.

Ich frage mich, ob unter den Leuten, die sich ständig über die Onlinekosten fürs XBL aufregen, auch Raucher sind. Da würde für mich dann die Glaubwürdigkeit aufhören. Denn sich über (maximal)5€ pro Monat aufzuregen, aber komischerweise Geld zu haben, um sich jeden Tag die Kippen zu leisten, empfinde ich irgendwo schon als paradox.

 

Aber noch was Anderes: Wo würde es am meisten Sinn machen, eine PS3 zu verkaufen(40GB, ein Sixaxis, keine Garantie mehr, vier Spiele, Gitarre von Guitar Hero World Tour)? Ein Kumpel will seine loswerden.

 

 

Da kann ich nur Armen sagen, überall wird Geld ausgeben damit man einen Guten Service hat und beim Daddeln soll es kostenlos sein....

 

 

Ich selbst bin noch ein WOW Spieler und zahle gerne meine Monatlichen Gebühren, so das die Server gepflegt werden und für alles andere was die Gamemaster so machen.

 

 

 

Sony sollte echt mit der Einführung der PSN Cards in EU ein Punkte System bringen wie es in XBL ist und dann ein Einheitlichen Store machen, abgesichert sind sie so oder so. Denn bei der Einrichtung eines PSN Konto, muss man als User Bestätigen das man Volljährig ist wenn man das Hauptkonto nutzen will.

 

Wenn nun also Minderjährige dieses Konto haben (egal ob sie ihre Eltern gefragt haben oder nicht) kann es Sony vollkommen egal sein. Solln die Kids halt dann den FSK 18 inhalt Downloaden und wenn sich die Eltern beschweren könnte Sony ganz gemutlich gegen Argumentieren das die Eltern ihrer sorgfalls Pflicht nicht nach gehen und nur deswegen haben ihre Kinder ein Hauptkonto ohne das Sie es wissen.

 

Das nächste ist so wie es nun ist währe ein Einheitlicher Store wie in XBL auch kein Problem, denn eine KK bekommt man bei Seriösen Banken nur mit 18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Länge meines Beitrags ist die frage vorhin scheinbar untergegangen, deshalb schreibe ich es nochmal hier hin:

 

Wo würde es am meisten Sinn machen, eine PS3 zu verkaufen(40GB, ein Sixaxis, keine Garantie mehr, vier Spiele, Gitarre von Guitar Hero World Tour)? Ein Kumpel will seine loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo würde es am meisten Sinn machen, eine PS3 zu verkaufen(40GB, ein Sixaxis, keine Garantie mehr, vier Spiele, Gitarre von Guitar Hero World Tour)? Ein Kumpel will seine loswerden.

 

 

Ging nicht unter nur viele wollen nicht ins OT Verfallen ;) , aber ich würde sagen eine Gute Möglichkeit ist hier der Marktplatz und die andere ist bei Ebay sein Glück Versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging nicht unter nur viele wollen nicht ins OT Verfallen ;) , aber ich würde sagen eine Gute Möglichkeit ist hier der Marktplatz und die andere ist bei Ebay sein Glück Versuchen.

Hmmm...Off-Topic also.

Das kann ich ändern! Und zwar will er sich von dem Geld dann eine XBox360 kaufen. (So, wieder on-topic! Das Bashen kann starten! :zwinker: )

Wie schaut es dann aus mit Gamestop, machen die Tauschgeschäfte? Jemand Erfahrung damit? Wieviel könnte man für die PS3 plus die Spiele noch erwarten(bzw beim Kauf der anderen Konsole angerechnet bekommen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...