Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Chill mal, das ist doch spaß, als ob ich wie Ballmer ausflipen würde.

Nee, hätte ich Dir auch nicht zugetraut. Eher Propaganda und "It's not a bug, it's a feature" Statements im Stil von Jack Tretton. ;)

 

PS. PS3 und XBox360 stinken beide ...

 

Nur wenn Du ne Scheibe Wurst ins Laufwerk steckst.

 

 

Keine Ahnung, was Du unter "besser" verstehst, aber zumindest "mehr" als bei Killzone. Ich werde mir jedenfalls demnächst mal die englischen Romane zulegen, um etwas mehr über den Hintergrund zu erfahren(Spielt ja schliesslich nicht auf der Erde):

-Würde mich schonmal interessieren, wie die Welt aussah bevor die Locust aufgetaucht sind.

-Woher stammen die Locust und wie lange gibt es sie schon?

-Wie die Menschliche Zivilisation vor dem Locust überfall aufgebaut war und ob es schon immer ein totalitäres Militärregime war, dass die Menschen in "Bürger" und "Zivilisten" unterscheidet(Parallelen zum Starship Troopers Buch von Heinlein?)

-Welche Nationen es zuvor gab und welche beiden Fraktionen sich(als ehemalige Feinde) dann gegen die Locust verbündet haben.

-Warum die Menschen eine solch grobschlächtige(aber dennoch effektive) Technologie besitzen(Kettensägen, recht primitive Projektilwaffen, dafür aber Laser, Satelliten, die Leichtmassenbombe, etc)

-Ob es (interstellare) Raumfahrt gibt und ob die Menschen auf dem Planeten ursprünglich von der Erde stammen sollen, oder sich parallel zu uns entwickelt haben.

-Warum alle Bauwerke in gotischem Stil gebaut sind?(Woher die Einflüsse? Erde?)

-Was Marcus Fenix' Vater mit den Locust zu tun hat und warum seine Stimme gegen Ende von Teil 2 sagt, dass Marcus und die Menschen durch ihren "Sieg" alles noch schlimmer gemacht haben(erfährt man wohl in Teil 3)

-In welcher Zeit(gemessen an unserem Kalender) das alles spielt. Spielt es vielleicht weit in der Zukunft und die Menschheit ist bereits seit langer Zeit im Niedergang?

 

Bei mir kam jedenfalls während des Spielens eine Menge Interesse für den ungewöhnlichen Hintergrund auf.

 

wow, du outest dich ja als echter GoW-fan.

also diese ganzen fragen sind mir bei GoW nicht in den sinn gekommen bzw. lassen sie sich wohl alle auf die gleiche art beantworten:

"weil grand master cliffy B es cool und fu**ing badass fand" :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee, hätte ich Dir auch nicht zugetraut. Eher Propaganda und "It's not a bug, it's a feature" Statements im Stil von Jack Tretton. ;)

 

 

 

Nur wenn Du ne Scheibe Wurst ins Laufwerk steckst.

 

 

Keine Ahnung, was Du unter "besser" verstehst, aber zumindest "mehr" als bei Killzone.

 

Ich werde mir jedenfalls demnächst mal die englischen Romane zulegen, um etwas mehr über den Hintergrund zu erfahren(Spielt ja schliesslich nicht auf der Erde):

 

-Würde mich schonmal interessieren, wie die Welt aussah bevor die Locust aufgetaucht sind.

-Woher stammen die Locust und wie lange gibt es sie schon?

-Wie die Menschliche Zivilisation vor dem Locust überfall aufgebaut war und ob es schon immer ein totalitäres Militärregime war, dass die Menschen in "Bürger" und "Zivilisten" unterscheidet(Parallelen zum Starship Troopers Buch von Heinlein?)

-Welche Nationen es zuvor gab und welche beiden Fraktionen sich(als ehemalige Feinde) dann gegen die Locust verbündet haben.

-Warum die Menschen eine solch grobschlächtige(aber dennoch effektive) Technologie besitzen(Kettensägen, recht primitive Projektilwaffen, dafür aber Laser, Satelliten, die Leichtmassenbombe, etc)

-Ob es (interstellare) Raumfahrt gibt und ob die Menschen auf dem Planeten ursprünglich von der Erde stammen sollen, oder sich parallel zu uns entwickelt haben.

-Warum alle Bauwerke in gotischem Stil gebaut sind?(Woher die Einflüsse? Erde?)

-Was Marcus Fenix' Vater mit den Locust zu tun hat und warum seine Stimme gegen Ende von Teil 2 sagt, dass Marcus und die Menschen durch ihren "Sieg" alles noch schlimmer gemacht haben(erfährt man wohl in Teil 3)

-In welcher Zeit(gemessen an unserem Kalender) das alles spielt. Spielt es vielleicht weit in der Zukunft und die Menschheit ist bereits seit langer Zeit im Niedergang?

 

Bei mir kam jedenfalls während des Spielens eine Menge Interesse für den ungewöhnlichen Hintergrund auf.

Also ich hab mich für alles interessiert, bloss hab ich nie was im Spiel gehört oder gesehen was mir dabei geholfen hat es zu verstehen und lesen will ich nicht, ich spiele es gerne.

Wobei, es gibt Romane. OO

Um die Story zu verstehen muss man also mehr zahlen ... also ich bitte dich, etwas mehr Story hät ich in dem Game schon gern gesehen als alles in nem Roman zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chill mal, das ist doch spaß, als ob ich wie Ballmer ausflipen würde.

Nee, hätte ich Dir auch nicht zugetraut. Eher Propaganda und "It's not a bug, it's a feature" Statements im Stil von Jack Tretton. ;)

 

 

 

wow, du outest dich ja als echter GoW-fan.

also diese ganzen fragen sind mir bei GoW nicht in den sinn gekommen bzw. lassen sie sich wohl alle auf die gleiche art beantworten:

"weil grand master cliffy B es cool und fu**ing badass fand" :naughty:

 

Ich mag auch den Stil und den Background von GoW. Bin einfach großer (Dark-)SciFi Fan und lese, höre, sehe und spiele ne Menge was mit der Thematik zu tun hat(Predator, die Alien Reihe, Starship Troopers, Dark City, Equilibrium, Event Horizon, Babylon-5, Battlestar Galactica,...).

Bin beispielsweise auch seit über 15 Jahren begeisterter Warhammer 40.000 und Battletech Spieler(und beschäftige mich mit unter anderem dieser Thematik auch vereinsmäßig).

Killzone und Resistance gehen ja auch beide in Richtung Dark SciFi, wobei Resistance storytechnisch bislang weit mehr Tiefe besitzt, als Killzone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, du hast einfach keine ahnung.

Da ist alles besser, Vorgeschichte, erzählung des Geschehens und das ende ist auch offen und läst es noch spanender wirken durch die spanende Story.

Bei KZ2 geht man auf die Welt der Helghan und muss sich nur bis zum Herscher durchschlagen, dabei passiert garnix spanendes.

Beo Cogs of War gibt es viel interessante Begegnungen und Waffen.

 

Hast du denn mal der 1 teil gespielt :ka: ich glaube net oder :think: weil das were net schlecht um die ganze Story zu kennen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich für alles interessiert, bloss hab ich nie was im Spiel gehört oder gesehen was mir dabei geholfen hat es zu verstehen und lesen will ich nicht, ich spiele es gerne.

Wobei, es gibt Romane. OO

Um die Story zu verstehen muss man also mehr zahlen ... also ich bitte dich, etwas mehr Story hät ich in dem Game schon gern gesehen als alles in nem Roman zu lesen.

Das hat nix damit zu tun, dass man mehr zahlen muss! Zu so ziemlich jedem erfolgreichen Spiel, gibt es noch Bücher(Starcraft, Halo, ....).

Das gehört einfach zu einem erfolgreichen Franchise dazu und wird sicher auch noch für Killzone kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn mal der 1 teil gespielt :ka: ich glaube net oder :think: weil das were net schlecht um die ganze Story zu kennen :ok:

NEEEEEE, ich hab Teil 1 und Liberation nie gespielt.

Ich bin Cogs of War Fan! (zensur wegen Deutschland, darf ich ja nciht richtig schreiben)

Ich stehe halt auf solche Spiele!

Besstes Spiel was ich überhaupt gespielt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beo Cogs of War gibt es viel interessante Begegnungen und Waffen.

 

Jupp auf jeden Fall. Bei Gears of War gab es Endgegner die diese Bezeichnung auch verdienen :D

 

Dort gab es Bad Fucking Ass-Monster auf denen ich auch durch die Luft "reiten" durfte :D

 

Dazu dann noch etwas "mehr" Farbe als Killzone 2.

 

@Waffen: ähhh nööö, DAS interessiert mich weniger, bin kein Waffen-Freak/Fan. Obwohl !!! : Die äusserst realistische Kettensäge hat mir dann doch sehr viel spass gemacht (obwohl ich sie selten nutzte :D )

 

 

 

 

ABER @Gear Was stinkt dir denn ??? Das es soviele Multis gibt die löblicher von der 360 sprechen als von der PS3 ???? Ist es wirklich so zum Kotzen, das Sony mit ihrer PS3 noch nicht von jedem Besitzer nen Heiligenschein zugesprochen bekommen hat ??? Wieso benimmst du dich auf einmal so kidig ala "wieso gefällt denn anderen Kindern Mein Lieblings-Spielzeug nicht so sehr wie mir " ???

 

Und nochmal: Die PS3 ist nicht der letzte Müll !!! aber eben auch nicht die von dir propagierte "Offenbarung" !!! Potenziall für die Zukunft, bei Exclusiven: JUPP im allgemeinen: Müsste sie es schon längst gezeigt haben, wo der Hammer hängt, hat sie aber nicht und dümpelt selbst über 2 Jahre nach Release immer noch hinter der 360 (mit ganz wenigen Ausnahmen).

 

Für mich gibt es nur eine Konsole in der jetzigen Gen, wo ich als "letzten Müll" bezeichnen würde, aber um dii gehts hier nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix damit zu tun, dass man mehr zahlen muss! Zu so ziemlich jedem erfolgreichen Spiel, gibt es noch Bücher(Starcraft, Halo, ....).

Das gehört einfach zu einem erfolgreichen Franchise dazu und wird sicher auch noch für Killzone kommen.

In den anderen Spielen war die Story auch im Spiel.

Für Cogs of War muss man die Romane lesen um es zu verstehen.

 

Bei WC musste man auch nicht alles wissen um sich ein Bild zu machen.

Die Romane waren nur da um die Hintergrund Story zu erzählen und in Cogs of War fehlt einfach die Handlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp auf jeden Fall. Bei Gears of War gab es Endgegner die diese Bezeichnung auch verdienen :D

 

Dort gab es Bad Fucking Ass-Monster auf denen ich auch durch die Luft "reiten" durfte :D

 

Dazu dann noch etwas "mehr" Farbe als Killzone 2.

 

@Waffen: ähhh nööö, DAS interessiert mich weniger, bin kein Waffen-Freak/Fan. Obwohl !!! : Die äusserst realistische Kettensäge hat mir dann doch sehr viel spass gemacht (obwohl ich sie selten nutzte :D )

 

 

 

ABER @Gear Was stinkt dir denn ??? Das es soviele Multis gibt die löblicher von der 360 sprechen als von der PS3 ???? Ist es wirklich so zum Kotzen, das Sony mit ihrer PS3 noch nicht von jedem Besitzer nen Heiligenschein zugesprochen bekommen hat ??? Wieso benimmst du dich auf einmal so kidig ala "wieso gefällt denn anderen Kindern Mein Lieblings-Spielzeug nicht so sehr wie mir " ???

 

Und nochmal: Die PS3 ist nicht der letzte Müll !!! aber eben auch nicht die von dir propagierte "Offenbarung" !!! Potenziall für die Zukunft, bei Exclusiven: JUPP im allgemeinen: Müsste sie es schon längst gezeigt haben, wo der Hammer hängt, hat sie aber nicht und dümpelt selbst über 2 Jahre nach Release immer noch hinter der 360 (mit ganz wenigen Ausnahmen).

 

Für mich gibt es nur eine Konsole in der jetzigen Gen, wo ich als "letzten Müll" bezeichnen würde, aber um dii gehts hier nicht :D

 

Was für Müll, ihr schreibt doch das selbe, XBox360 ist besser, das ist besser, ich schreibe nur was ihr immer als gut bezeichnet und ich bin jetzt kiddy, also hört euch doch mal selber an was ihr hier verzapft.

 

Ich schreibe nur das was alle anderen sagen, XBox360 rullzzz!

Wii ist keine Next Gen, nicht mal HD Qualität besitzt es.

 

Ich sage es echt, ich stimme euch zu, XBox360 ist besser, bessere Spiele, besserer Support, bessere Preise, bessere Community, bessere Bezahl möglichkeiten ... ich bin voll neidisch auf euch ... ich bin so neidisch das ich selber eine XBox360 besitze .... Ich glaube ich verkaufe meine 30 PS3 Spiele und die Ps3 und kaufe mir damit ein W-Lan und paar Spiele.

Dann kann ich die Weltbeste konsole auch zu 100% genissen.

 

Peace und XBox360 4 ever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den anderen Spielen war die Story auch im Spiel.

Für Cogs of War muss man die Romane lesen um es zu verstehen.

Das glaube ich gar nicht mal. Gerade in die Unterhaltungen zwischen den Charakteren haben sie schon eine Menge Informationen eingestreut.

"Brauchen" tut man die Bücher sicher nicht.

 

Bei WC musste man auch nicht alles wissen um sich ein Bild zu machen.

Bei Wing Commander? Oder was meintest Du mit WC?? Warcraft?

 

Die Romane waren nur da um die Hintergrund Story zu erzählen und in Cogs of War fehlt einfach die Handlung.

N fehlen tut die Handlung nicht, man wird eben nur nicht langsam herangeführt und mit Informationen zugebombt(Mass Effect), sondern eben mitten in die Handlung(in dem Fall die Action) reingeschmissen. Für nen Shooter hat Gears schon recht viel Background. Die einzigen Spiele, die noch mehr Hintergrund einbauen, die mir jetzt einfallen, sind System Shock, Half Life und Halo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...