Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Ich nutze das Wlan der PS3 es ist auch nur zufrieden Stellen, ich hab ein Belkin N1 Vision Router der würde bis 300mbits schaffen dank des n Protokoll. Laptop, Handys, PDA etc können alle in Wlan ohne Probleme rein genau wie die PS3.

 

Allerdings dauert es wirklich extrem lange via Wlan etwas auf die PS3 zu kopieren, das ist bei den 54mbit wo Möglicht sind und bei einer Signalstärke von 80-85% irgendwie komisch.

 

Ein Laptop der daneben steht hat die gleice Signalstärke und ist beim Datentransfer über das Wlan fast Doppelt so schnell (hab es getestet, gleiche Datei von meinen Haupt PC aus auf den Laptop gezoggen Zeit gestoppt und dann die gleiche Datei von den Haupt PC auf die PS3 gezoggen und ann wieder Zeit gestoppt)

 

Hab auch WiFi Sticks gesehen für die PS3 die laut den Berichten schneller sein soll wie der verbaute von Sony, getestet hab ich es nicht. Denn für das Spielen via Wlan langt es ja aber mehr eben auch nicht.

 

 

 

Desweiteren hab ich ja nur gesagt das die PS3 auch versteckte Kosten hat, HDMI Kabel, Optisches Kabel, USB Kabel damit man die Controller aufladen Kann, Headset.

 

Wenn man nun in den Preis sich begibt wo die Elite Version ist hat man alle Kabel wo man für die Xbox360 braucht um sie als HD Konsole zubetrachten und ist dann immer noch bisschen billiger wie PS3.

 

 

Ich will nun nich aber an den Preis rummeckern, denn der passt ich zahle den gern und würde diesen auch wieder für die PS3 bezahlen. Dennoch ist ein Preis ein dieser Klasse etwas was doch viele noch Abschreckt und daher greift man eher zu der Konkurenz.

 

Moment, du hast kein USB Kabel drin gehabt. OO

Ich hab sogar 5 Stück hier rum liegen, schliesslich kann man alle USB Kabel mit dem Anschluss der zu dem Controller passt benutzen. (Kostet nicht viel und besitzt man sicher schon paar mall)

Bei der XBox360 muss man sich nen extra Auflade Kit oder Akku Kit dazu kaufen.

Oder ist das alles in der Elite Variante schon drin ?

 

Eigentlich ist das verschicken von Daten auf die Ps3 immer langsam, auch mit Kabel.

Stört mich nicht und negativ ist es eigentlich auch nicht oder ist der W-lan der XBox360 beim versenden von Daten besser

Hast mal eben was negatives gesagt ohne zu wissen ob der W-lan Stick der XBox360 (Der in wert von 80 Euro ist, was doch gut sein soll) besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast m4d-maNu

Das weis ich auch nicht geb ich ja zu, aber ich finde das der so hochgelobte Wlan Chip der PS3 überbewertet wird. Da er Ansprüchen nicht genügt denn die PS3 haben will und das geht das MultiMedia an bzw Streamen, da hätte mehr drinnen sein können.

 

Ich habe ein USB Kabel dabei gehabt und das ist das einzige USB Kabel was ich daheim habe mit Mini USB auf der anderen Seite. Meine Handys oder die Digital Kameras was ich bis jetzt hatte hatten auch keinen Mini USB Sondern immer ein anderen.

 

Wenn man aber bedenkt das man eventuell bis zu 7 Controller daheim hat und alle an der PS3 mal gleichzeitig nutz zum Beispiel in Fifa und das über mehre Stunden, dann braucht man mehrere Kabel um sie zu laden. Wobei selbst mehre Kabel einen nichts mehr nützen da man nur 2 oder vielleicht 4 USB Ports an der PS3 hat.

 

 

Man muss auch die andere Seite der Medallie sehen, selbst jetzt wo ich 4 Controller daheim habe. Besitze ich nur 1 USB Kabel, das liegt aber daran ich zum Glück Ladestationen habe wo die Controller eh immer drauf liegen.

 

Aber bei einen Preis von so 60 € (denk so teuer sind DS3 in DE, so genau weis ich es nicht habe keinen aus DE und selbst der letzte aus UK wo ich mir gekauft habe ist ein bissal schon her) könnte man von seiten Sony durchaus ein USB Kabel mit dazu legen und vielleicht auch eines was nocht nur so 50 cm hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weis ich auch nicht geb ich ja zu, aber ich finde das der so hochgelobte Wlan Chip der PS3 überbewertet wird. Da er Ansprüchen nicht genügt denn die PS3 haben will und das geht das MultiMedia an bzw Streamen, da hätte mehr drinnen sein können.

 

Ich habe ein USB Kabel dabei gehabt und das ist das einzige USB Kabel was ich daheim habe mit Mini USB auf der anderen Seite. Meine Handys oder die Digital Kameras was ich bis jetzt hatte hatten auch keinen Mini USB Sondern immer ein anderen.

 

Wenn man aber bedenkt das man eventuell bis zu 7 Controller daheim hat und alle an der PS3 mal gleichzeitig nutz zum Beispiel in Fifa und das über mehre Stunden, dann braucht man mehrere Kabel um sie zu laden. Wobei selbst mehre Kabel einen nichts mehr nützen da man nur 2 oder vielleicht 4 USB Ports an der PS3 hat.

 

 

Man muss auch die andere Seite der Medallie sehen, selbst jetzt wo ich 4 Controller daheim habe. Besitze ich nur 1 USB Kabel, das liegt aber daran ich zum Glück Ladestationen habe wo die Controller eh immer drauf liegen.

 

Aber bei einen Preis von so 60 € (denk so teuer sind DS3 in DE, so genau weis ich es nicht habe keinen aus DE und selbst der letzte aus UK wo ich mir gekauft habe ist ein bissal schon her) könnte man von seiten Sony durchaus ein USB Kabel mit dazu legen und vielleicht auch eines was nocht nur so 50 cm hat...

 

Find ich nicht so tragisch, den so ein USB Kabel ist nicht zu teuer, aber der DS3 Controller ist auch nicht billig.

DS3 60 euro und ohne DS3 40 Euro.

XBox360 Controller kostet 40 Euro, leider muss man dan auch hier aufladen und das mit mehreren Baterie Auflade Geräten oder du kaufst dir für jeden Controller so nen Kit, kostet 15-20 Euro.

Also als nachteil oder vorteil seh ich da auch nix, nur das man sich entscheiden kann ob mit DS3 oder bei der XBox360 mit Akku Kits, vom preis her ist es dann gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei selbst mehre Kabel einen nichts mehr nützen da man nur 2 oder vielleicht 4 USB Ports an der PS3 hat.

Die USB-Ports kann man erweitern, was nicht wirklich teuer ist. => KLICK! Versuch das mal bei der 360. :smileD:

 

Von Drittherstellern gibt es genug USB-Ladekabel, die nicht wirklich teuer sind. => KLICK!

 

An die erweiterten USB-Ports, kann man übrigens ein USB-Headset anschließen. Kann man das bei der 360? :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USB-Ports kann man erweitern, was nicht wirklich teuer ist. => KLICK! Versuch das mal bei der 360. :smileD:

 

Von Drittherstellern gibt es genug USB-Ladekabel, die nicht wirklich teuer sind. => KLICK!

 

An die erweiterten USB-Ports, kann man übrigens ein USB-Headset anschließen. Kann man das bei der 360? :smileD:

 

Das Kabel ist aber übelst Teuer. ^^

6 Euro würd ich dafür nie ausgeben, müsste doch noch billigeres geben ohne diesen schnick schnack.

 

Ja bei der XBox360 muss man nur zum offizielen greifen, da hat MS einfach ma ne speere gemacht, sicher könnte man auch andere Hardware benutzen nur MS läst das nicht zu und beutet ma dick aus. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel ist aber übelst Teuer. ^^

6 Euro würd ich dafür nie ausgeben, müsste doch noch billigeres geben ohne diesen schnick schnack.

 

Ja bei der XBox360 muss man nur zum offizielen greifen, da hat MS einfach ma ne speere gemacht, sicher könnte man auch andere Hardware benutzen nur MS läst das nicht zu und beutet ma dick aus. ;D

 

Jo und alle meckern immer das es keine Preissenkung für die PS3 gibt ... klar, kostet die box nur die hälfte, aber ...

 

WLAN? gibts nur mit Adapter, den du teuer kaufen musst

größere Festplatte? musst du auch teuer von MS kaufen

Online spielen? bezahl 6 Euro im Monat

 

ich mein, ich hab selber ne Box für die exclusives, aber trotzdem spiel ich lieber auf meiner PS3

 

is echt lächerlich ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WLAN? gibts nur mit Adapter, den du teuer kaufen musst

größere Festplatte? musst du auch teuer von MS kaufen

Online spielen? bezahl 6 Euro im Monat

 

Nana, ich habe die neue Elite gekauft mit 120 Giga und zwar für umgerechnet (*Taschenrechner nehm umrech*) 240 Euro. Nur wenn man die Festplatte von 120 separat kauft, ist es in meinen Augen teuer.

 

Mit dem (momentan) besseren Online-Service sind wir mit 6 Euro pro Monat (mit der 13 Monatskarte sind nicht mal 4 Euro bei uns) ja nicht schlecht dran. Ist in kauf zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...