Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Jaja, die Presse:zwinker:. Den MP fand ich bei Killzone 2 auch etwas unterhaltsamer, doch den SP ist bei GoW2 in meinen Augen deutlich besser und unterhaltsamer gelungen. Grafisch kann man sich natürlich immer streiten, aber bei Killzone 2 ist der Titelvorspann nicht mal in der Spielgrafik gehalten (ok, wäre auch schwer machbar gewesen^^).

 

Das die Shooter auf der Box besser aussehen, ist ja nun wirklich kein Geheimniss (man nehme nur das lächerlich kleine BF1943). Solche Dinge sind doch der Grund, warum einige die Box besser finden.

 

Das sind doch einfach Tatsachen, die man nicht einfach so auf den Grund werfen kann, nur weil man seine PS3 über alles liebt. Wo die PS3 besser steht, sage ich ja auch.

 

Edit: Ok, in den Videos haben sie aber den kleinen Wurm^^ der vorbeirauscht nicht gezeigt, genauso wenig, wie die einstürzenden Häuser von GoW2. Die Effekte sehen, bei Killzone 2, so gesehen schon etwas besser aus, das geb ich zu.

Bearbeitet von Sacharja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jaja, die Presse:zwinker:. Den MP fand ich bei Killzone 2 auch etwas unterhaltsamer, doch den SP ist bei GoW2 in meinen Augen deutlich besser und unterhaltsamer gelungen. Grafisch kann man sich natürlich immer streiten, aber bei Killzone 2 ist der Titelvorspann nicht mal in der Spielgrafik gehalten (ok, wäre auch schwer machbar gewesen^^).

 

Das die Shooter auf der Box besser aussehen, ist ja nun wirklich kein Geheimniss (man nehme nur das lächerlich kleine BF1943). Solche Dinge sind doch der Grund, warum einige die Box besser finden.

 

Das sind doch einfach Tatsachen, die man nicht einfach so auf den Grund werfen kann, nur weil man seine PS3 über alles liebt. Wo die PS3 besser steht, sage ich ja auch.

 

was meinst du mit "jaja, die presse"?

die fachpresse vor allem die us-presse ist doch normalerweise eher MS zugetan, als sony.

schau dir einfach mal diese vergleichsvideo an und dann reden wir nochmals über tatsachen:

 

über den SP sag ich nichts weil das absolut geschmackssache ist.

mir ist gears of war z.b. zu comic-haft.

 

wenn du jetzt wieder mit den paar multiplattform-titeln anfängst die auf der 360 grafikvorteile haben ok, aber das hat doch nichts mit shootern an sich zu tun.

ist halt die frage wie wichtig der grafische unterschied bei einem downloadtitel wie BF1943 ist.

bei den meisten spielen ist der unterscheid wirklich nur mit der lupe zu sehen und da würd ich die exklusivtitel mal als entscheidenderen unterschied sehen.

 

und da seh ich keinen echten vorteil bei der xbox360.

 

hier noch ein vergleichsvideo von COD WoW:

Lens of Truth Blog Archive Head2Head: Call of Duty – World at War : Just telling the truth

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video hab ich nun angeschaut, da geb ich dir recht.

 

Nehmen wir mal Resident Evil 5, oder Fallout 3. (Die Probleme der PS3 haben wir ja auch schon erwähnt was Multiplatform-Titeln anbelangt). Warum sollte also ein neuer User zur PS3 greifen, wenn allgemein die Multi-Titel auf der Box besser aussehen? Dort liegt doch gerade der genannte Vorteil der Box. Ein Hardcore-zocker der nur Wert aufs spielen legt, greift sich doch die (nur augenscheinlich) billigere Box, oder? Das meine ich mit Vorteil.

 

Die Slim (120Giga) kostet bei uns übrigens immer noch ein nettes Sümmchen (450Fr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welches Spiel soll das sein? Resistance 2?:haha:. Macht euch nicht lächerlich, die Box hat definitiv die Shooter-Refferenz mit Bombastgrafik für sich gepachtet.

 

Willst du damit sagen das Resistance 2 ein schlechter Shooter ist?

Geile SP Kampange, kurzzeitiger Koop-Spaß (mit bis zu 4 Leuten an einer Konsole Online mit andern, ingesamt bis zu 8 (?) !!!! EINMALIG!!), und ein MP mit bis zu 60 Spielern! Außerdem ist die Fernsicht unerreicht.

Also ich finde Resistance 2 genauso wie Killzone 2, Gears of War und Modern Warfare einen Top Shooter.

 

SplinterCell=Shooter? Hä? Wird da das Genre gewechselt oder was? Sowie ich SC kenne, ist es ein Stealth-Action spiel, wie z. B. MGS 4. Also hat auf diesem Gebiet die Box sowieso was nachzuholen. Wird aber eh nicht so gut wie MGS 4.

 

Und wenn du so schön sagst:

Der neue Splinter Cell kommt gar nur auf die Box (und PC), und wird auch in diesem Bereich Sony mal wieder abwinken.

1. Mal abwarten, es hat natürlich sehr sehr gutes Potenzial, was aber z. B. Far Cry 2 auch hatte...

2. Siehe oben.

 

Aber klar:think:, da ist noch Uncharted 2, ist aber kein wirklicher Shooter im klassischen Sinne. Ich will auch gar nicht wissen, auch welcher Konsole MW2 besser abschneiden wird, der Fall wird eh klar sein.

Zum Glück ist U2 kein Shooter, finde ich. Auf dem Markt gibt es genügend Shooter.

 

In Sachen Multiplattformtitel liegt die 360 noch "weit" vorne.

In Sachen Exklusivtitel liegen, würde ich sagen, beide gleich auf. Schaut man in die nahe Zukunft sieht es z. Z. besser für die PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video hab ich nun angeschaut, da geb ich dir recht.

 

Nehmen wir mal Resident Evil 5, oder Fallout 3. (Die Probleme der PS3 haben wir ja auch schon erwähnt was Multiplatform-Titeln anbelangt). Warum sollte also ein neuer User zur PS3 greifen, wenn allgemein die Multi-Titel auf der Box besser aussehen? Dort liegt doch gerade der genannte Vorteil der Box. Ein Hardcore-zocker der nur Wert aufs spielen legt, greift sich doch die (nur augenscheinlich) billigere Box, oder? Das meine ich mit Vorteil.

 

Die Slim (120Giga) kostet bei uns übrigens immer noch ein nettes Sümmchen (450Fr.)

 

das es teilweise leichte unterschiede bei multiplattform-titeln gibt bestreitet ja keiner.

nur werden die teilweise total überzogen dargestellt und sind nur in direkten vergleichsvideos sichtbar.

siehe RE5: Lens of Truth Blog Archive Head2Head: Resident Evil 5 : Just telling the truth

 

andererseits gibt's auch immer wieder spiele die auf der PS3 besser ausschauen, wie z.b. aktuell batman AA.

die ganze multiplattform-thematik hat aber nichts mit shootern zu tun und darum ging es ja jetzt.

ich würd mal sagen, dass als shooter-fan die entscheidung ob 360 oder PS3 zu nehmen eher an der auswahl der exklusivtiteln liegt.

und das ist dann eher geschmackssache.

 

also echte hardcore-shooterfans können eigentlich nur mit einem gaming-PC wirklich glücklich werden.

wenn man schon abstriche eingeht, dann ist mMn xbox360 oder PS3 schon egal, weil da der unterschied nur minimal ist.

 

hab auch ganz vergessen, dass die PS3 als gegenstück zu splinter cell ja auch noch MGS4 hat.

 

die 450Fr. entsprechen doch eh etwa €300.- oder?

das ist doch nicht mehr viel für's gebotene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du damit sagen das Resistance 2 ein schlechter Shooter ist?

 

Ehrlich gesagt ja, war übelst entäuscht. Der MP war ja noch spassig.

 

Das Splinter Cell kein Shooter ist, ist mir klar, aber die Exklusivität ist hier mal wieder nicht zu verachten.

 

Die Zukunft für die PS3 wird sicher ne geile Sache, das glaube ich auch.

 

Hab mit dem Vorteil der Box vorher etwas übertrieben, bin ja sonst sachlich, wurde aber einfach wiedermal genervt. Finde man kann ja seine Meinung auf den Tisch geben, ohne gleich dumme Bemerkungen einfahren zu müssen. Dafür disskutieren wir hier ja auch.

 

Edit: Diggler@: dachte schon, dass es etwas billiger fällt. Aber klar, schlecht ist der Preis nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Splinter Cell kein Shooter ist, ist mir klar, aber die Exklusivität ist hier mal wieder nicht zu verachten.

 

wird ganz klar ein toller exklusivtitel für die 360, wobei splinter cell im moment gegenüber uncharted 2 etwas untergeht.

wenn splinter cell wirklich gut werden sollte, hol ich's mir ev. für den PC.

 

Edit: Diggler@: dachte schon, dass es etwas billiger fällt. Aber klar, schlecht ist der Preis nicht mehr

 

naja, bei uns war die preissenkung €100.-, also 25% preissenkung.

mehr kann man wohl nicht erwarten.

kann ja nicht sein, dass die PS3 trotz blu-ray und WLAN plötzlich billiger wird wie die xbox360.

in den USA kosten PS3 und elite jetzt sogar gleich viel.

was kostet denn die elite jetzt bei euch? ist wohl auch nicht viel billiger als die slim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ja, war übelst entäuscht. Der MP war ja noch spassig.

Na gut, mir das hat Spiel sehr gefallen, habe sogar die 10 000 Kills Trophy geholt. :D

 

Edit: Diggler@: dachte schon, dass es etwas billiger fällt. Aber klar, schlecht ist der Preis nicht mehr

Jo, ein sehr gutes Angebot. Das wird der PS3 sicherlich einen kräftigen Schub bringen, an verkauften Exemplaren.

Trotzdem glaube ich, dass viele weiterhin zur XBox greifen werden, weil sie einfach noch günstiger zu haben ist.

Ich glaube, dass viele bisher deshalb zur Box gegriffen haben, weil sie, wie eben gesagt, einfach billiger ist.

Selbst wenn, was natürlich nicht der Fall ist, ALLE Spiele schlechter aus sehen würden auf der Box, wie z. B. Resident Evil 5 auf der PS3 etwas schlechter wie auf der Box aussieht, würden sie trotzdem zur XBox greifen. Denn das Spiel sieht immer noch Top aus, da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle, wie z. B. worauf spielen es meine Freunde. (Hoffe der Satz ist versändlich ^^)

 

Mir gefällt nicht, dass Sony jetzt wieder die PS3 "Fat" durch die Slim ersetzt. Mir hat es auch nicht gefallen als sie die 60 GB, PS2 Abwärtskompatible PS3 durch die 40 GB Version ersetzt haben.

 

Ich fände es viel besser eine teurere "elite" Version (wie z. B. bei der Box) auf den Markt zu lassen und eine billigere, an Funktion und Können ärmere anbieten.

Wär doch schön wenn in jedem Laden die erste PS3 mit 60 GB heute neben der Slim stehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ein sehr gutes Angebot. Das wird der PS3 sicherlich einen kräftigen Schub bringen, an verkauften Exemplaren.

Trotzdem glaube ich, dass viele weiterhin zur XBox greifen werden, weil sie einfach noch günstiger zu haben ist.

Ich glaube, dass viele bisher deshalb zur Box gegriffen haben, weil sie, wie eben gesagt, einfach billiger ist.

Selbst wenn, was natürlich nicht der Fall ist, ALLE Spiele schlechter aus sehen würden auf der Box, wie z. B. Resident Evil 5 auf der PS3 etwas schlechter wie auf der Box aussieht, würden sie trotzdem zur XBox greifen. Denn das Spiel sieht immer noch Top aus, da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle, wie z. B. worauf spielen es meine Freunde. (Hoffe der Satz ist versändlich ^^)

 

ich denke mal, man muss das von region zu region unterschiedlich sehen.

 

in europa ist die PS3 ja bereits erfolgreicher als die xbox360.

mit ausnahme von UK hat die PS3 in europa, trotz einjähriger verspätung die 360 bezüglich verkaufszahlen überholt oder ist gleichgezogen.

in europa ist der unterschied zwischen PS3 und elite auf €50 geschrumpft und das wird sicher noch (vor allem in UK) ein zusätzliches bisschen helfen, vor allem da es ja auch keine 360pro mehr gibt.

 

in den USA schaut die sache natürlich anders aus.

da war die 360 bisher viel beliebter, was zu einem grossen teil sicher auch am preis der PS3 lag.

dort kosten PS3 und elite jetzt allerdings gleich viel und das könnte für sony schon einiges bewegen, alleine schon wegen der besseren ausstattung der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...