Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich wird die BluRay nicht untergehn (Hab ich ja auch nirgends behauptet). BluRay hat sich ja auch schon durchgesetzt und wird uns die nächsten paar Jahre auf jeden Fall erhalten bleiben. Aber ich behaupte nach wie vor: Gegen die DVD hat sie keine Chance.

 

Es gab in denn letzten 70 Jahre KEIN EINZIGES Elektronische Unterhaltungs-Gerät das sich so oft und so schnell verkauft hat wie die DVD (vom TV selber abgesehn). Dies war schlicht und einfach nicht abzusehn und hat die gesamte Industrie überrascht.

 

 

Und Jupp die BR sind mittlerweile recht günstig geworden. Deshalb kauf ich ja auch hin und wieder mal ein Schnäppchen. Aber GAANZ selten (hab mittlerweile 7 BluRays). Schlag immer noch öfters bei DVD Schnäppchen zu. 5 Euro oder weniger für ne Scheibe ist einfach unschlagbar. (15 Euro für ne BR ist mir immer noch zu teuer).

 

Denn ich bin von der Qualität der DVD's per PS3 oder meinem HD-DVD-Player schlicht begeistert. Natürlich haben BR "meistens" de bessere Qualität, aber bei normalem schauen (Sitzabstand 4 mtr vor dem 50" HD-TV) fällt es bei weitem nicht so auf und ist die Mehrkohle für mich nicht wert.

 

Das komische dabei: Es geht eigentlich JEDEM Technikfreak aus meinem Freundeskreis so (und wir haben damals alle DVD-Player gekauft, als diese noch 1500 DM und Filme 60 DM gekostet haben). Die HD-Scheiben sind zwar Nett und bestimmte Lieblings-filme werden bei angeboten gekauft, aber überwiegend ises noch die DVD. Und wenn ich daran denke, das selbst solche Technikfreaks mit weit über 30 Jahren die die Kohle haben noch DVD's kaufen, wie soll sich BR denn dann beim Massenmarkt durchsetzten ???

 

 

Und so nebenbei: Die Industrie hat ja auch gar kein INteresse, das BluRay die DVD ablöst. Sie hat ja auch auf ein neues Format gedrückt, da ihnen der Preisverfall der DVD's gegen denn Senkel ging. Jetzt haben sie eigentlich ihre "Wunschposition" erreicht. Sie haben 2 Medien, die sie ohne grosse Merhkosten beide vertreiben können und so von denn High-Tech-Freaks etwas mehr kassieren können. Aber die DVD nicht mehr unterstüzen bei DER verkauften Stückzahl von Playern ??? NEVER EVER !!!

 

die nächsten jahre werden also schon der blu-ray gehören.

die DVD wird natürlich nachwievor stark sein, solange sich die HD-fernseher und vor allem HD-TV noch nicht ganz durchgesetzt haben.

vom preis her ist die blu-ray jedenfalls bereits interessant und die verkaufszahlen sind weiter am steigen.

und wer einmal blu-ray geschaut hat, will es meist nicht mehr missen.

 

Siehe oben: Die nächsten Jahre wird immer noch die DVD dominieren. Wie gesagt: Selbst DVD's sehen mit richtigen Playern einfach TOP aus und selbst ich bin hochzufrieden damit.

 

Die VK-Zahlen werden naütrlich auch weiter steigen, aber ganz bestimmt nicht in dem Maß wie die der DVD in denn letzten Jahren.

 

Und Jupp auch ich bin ein verfechter der Download-Plattform für Filme. Ich werde mir weiterhin meine Medien kaufen (DVD wie auch BluRay) und sie in denn Schrank stellen. Aber die Masse tickt halt anscheinend anderst (wenn ich mal in denn MM gehe denk ich mir jedesmal: Wieso ist da immer die Hölle los und wieso kaufen die Leute (Massen) sich dort Produkte die so teuer sind ???) und stehen halt auf komfort !!!

 

Technik geht aber auch weiter und die Xbox zeigt ja mit Netflex in denn USA bereits, das man 1080p Filme auch streamen kann (also nichts mit 40GB Downloads). Wie gesagt, nichts für mich und denn meisten "Freaks" die in Foren unterwegs sind, aber die Masse macht nun mal denn Massenmarkt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technik geht aber auch weiter und die Xbox zeigt ja mit Netflex in denn USA bereits, das man 1080p Filme auch streamen kann (also nichts mit 40GB Downloads). Wie gesagt, nichts für mich und denn meisten "Freaks" die in Foren unterwegs sind, aber die Masse macht nun mal denn Massenmarkt aus.

Wurde nichtmal gesagt das Netflix auf allen Konsolen erscheinen soll ?

 

Wenigstens einer der über BluRay genau so denkt wie ich.

Sagt ja keiner das BluRay schlecht ist aber die Masse ist mit der DVD vollkommen zufrieden.

Du sagst das braucht kein Mensch ... du laberst einfach zu viel.

Nicht jeder schäut das moderne wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Du sagst das braucht kein Mensch ... du laberst einfach zu viel.

Nicht jeder schäut das moderne wie du.

 

Ich glaub, er is einfach bockig, dass MS' HD-DVD sich nich durchgesetzt hat. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, er is einfach bockig, dass MS' HD-DVD sich nich durchgesetzt hat. :nixweiss:

Kann sehr gut sein, der konnte schließlich nicht verkraften das die Ps3 mehr exklusive Spitzen Games hat und das Killzone2 ne bessere Grafik hat O.o wobei das Game schon sehr alt ist und Killzone 2 sehr neu ist ... naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...