Zum Inhalt springen

Prince of Persia-Trilogy


Link

Empfohlene Beiträge

also zum sound bei sands of time kann ich auch ersten input geben.

ich spiel auf einem 5.1-homecinema-system und wie schon von einigen berichtet hallt der ton teilweise ziemlich stark.

was noch auffällt ist, dass die entfernungsabhängige lautstärke von soundquellen etwas seltsam ist.

ist man 5m von einer flamme/wasser/usw. entfernt hört man es gar nicht, geht man ein bisschen näher oder dreht die kamera einfach so, dass diese näher an der soundquelle ist, hört man sie plötzlich recht laut.

auch sind manche soundquellen recht laut, wie z.b. die schritte von käfern.

 

musik (spiel aber nur situationsbedingt) und sprachausgabe hört man bei mir allerdings sehr gut, entgegen anderer meldungen.

 

hab mich am anfang natürlich sehr auf den sound konzentriert und da fällt es schon auf, nach ca. 30min fiel es mir aber gar nicht mehr auf.

wie sehr einen das stört bzw. wie sehr es auffällt, hängt vermutlich von der soundanlage und dem persönlichen empfinden ab.

ich find's jetzt nicht übermässig störend.

ich weiss jetzt auch nicht mehr wie das damals beim original war, hatte es damals am PC gespielt.

 

die grafik des spiels hat mich übrigens sehr positiv überrascht.

für so ein altes spiel haben sie das echt schön aufpoliert.

was auch sofort auffällt ist die nachwievor tolle spielbarkeit und wie schön damals die animationen schon waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also zum sound bei sands of time kann ich auch ersten input geben.

ich spiel auf einem 5.1-homecinema-system und wie schon von einigen berichtet hallt der ton teilweise ziemlich stark.

was noch auffällt ist, dass die entfernungsabhängige lautstärke von soundquellen etwas seltsam ist.

ist man 5m von einer flamme/wasser/usw. entfernt hört man es gar nicht, geht man ein bisschen näher oder dreht die kamera einfach so, dass diese näher an der soundquelle ist, hört man sie plötzlich recht laut.

auch sind manche soundquellen recht laut, wie z.b. die schritte von käfern.

 

musik (spiel aber nur situationsbedingt) und sprachausgabe hört man bei mir allerdings sehr gut, entgegen anderer meldungen.

 

hab mich am anfang natürlich sehr auf den sound konzentriert und da fällt es schon auf, nach ca. 30min fiel es mir aber gar nicht mehr auf.

wie sehr einen das stört bzw. wie sehr es auffällt, hängt vermutlich von der soundanlage und dem persönlichen empfinden ab.

ich find's jetzt nicht übermässig störend.

ich weiss jetzt auch nicht mehr wie das damals beim original war, hatte es damals am PC gespielt.

die grafik des spiels hat mich übrigens sehr positiv überrascht.

für so ein altes spiel haben sie das echt schön aufpoliert.

was auch sofort auffällt ist die nachwievor tolle spielbarkeit und wie schön damals die animationen schon waren.

 

damals auf der ps2 war es aber auch das gleich. ich hab mit das spiel vor anfang des jahren für die ps2 gekauft weil ich es auch mal spielen wollte. hab es 60 prozent duchge habt und gehört das es auf die ps3 kommt. ich sagte mich kauft die die triolgie und spiel dann alle hintereinader. gemacht getan, ud der sound im ersten ist wirklich so wie damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damals auf der ps2 war es aber auch das gleich. ich hab mit das spiel vor anfang des jahren für die ps2 gekauft weil ich es auch mal spielen wollte. hab es 60 prozent duchge habt und gehört das es auf die ps3 kommt. ich sagte mich kauft die die triolgie und spiel dann alle hintereinader. gemacht getan, ud der sound im ersten ist wirklich so wie damals.

 

alles klar.

muss mal schauen, ob ich sands of time auch noch auf einem alten PC installiert hab, dann kann ich auch die alte PC-version anhören.

 

EDIT:

so hab jetzt die alte PC-version mit der PS3-version verglichen und da gibt es soundtechnisch schon unterschiede.

bei der PC-version gibt es gar kein hallen, witzgerweise hört man dort aber fast keine schritte des prinzen, die ja auf der PS3 für einen grossteil des hallens verantwortlich sind.

entfernungsabhängiger sound und dessen ortung ist am PC auch besser.

 

insgesamt ist der sound bei der neuen version etwas schlechter, als bei der alten PC-version, es hält sich aber in einem vertretbaren rahmen.

 

am meisten aufgefallen ist mir eher ein grafischer unterschied.

die alte version hatte einen recht schönen bloomeffekt, der perfekt zur 1001-nacht-thematik passt.

dafür ist in der neuen version ohne den filter alles schärfer.

das ist wohl geschmackssache was einem besser gefällt, ich find den effekt aber schon schön.

 

alles in allem find ich die ps3-umsetzung recht nah an der alten version dran.

man muss aber bedenken, dass ich die PC-version auch schon in 1600x1200 laufen hab, d.h. der HD-vorteil fällt in dem vergleich für die PS3 weg.

zur PS2 gibt's da wohl einen bedeutend grösseren unterschied.

 

witziges detail am rande: der PoP-schriftzug im hauptmenü ist ja sehr pixelig, in der alten PC-version in 1600x1200 auflösung aber knackscharf.

entweder ist es absicht aus retrolook-gründen oder es stand die niedrigaufgelöste PS2-version pate.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir einen Teil im PSN zu kaufen. Welcher lohnt sich am meisten?

 

Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis würd ich dir zur Trilogie auf Blueray raten.

Die bekommst du beim Amazon um €38.-, dafür bekommst du im PSN nur 2 Teile.

Wenn du wirklich nur einen Teil im PSN willst, dann nimm dir Teil 1, Sands of Time ... Der gilt als bester Teil der Serie.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis würd ich dir zur Trilogie auf Blueray raten.

Die bekommst du beim Amazon um €38.-, dafür bekommst du im PSN nur 2 Teile.

Wenn du wirklich nur einen Teil im PSN willst, dann nimm die Teil 1, Sands of Time ... Der gilt als bester Teil der Serie.

 

 

Hab noch 30€ Guthaben , deswegen ^^ Will nicht die ganze Trilogy kaufen. Aber ich schau mal , danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warrior Within lohnt sich nicht am Anfang weil sich das Spiel doch sehr an Profis richtet und Anfänger dürften dort ordentlich Probleme bekommen vom Schwierigkeitsgrad her.Die Kämpfe erfordern alles.

 

Am Anfang würde ich auch eher zu The Sands of Time raten und danach zu The Two Thrones und zum Schluss dann erst Warrior Within wenn man schon gut ist und mit der Steuerung super umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch 30€ Guthaben , deswegen ^^ Will nicht die ganze Trilogy kaufen. Aber ich schau mal , danke

 

alle drei spielen sich verschieden, teil eins ist originel und is super. teil 2 ist etwas verwirrend da die das spielprinzip etwas aändert, aber wenn man es raushat macht es richtig spass. teil 3 ist spielerisch wie teil eins mit einn kampfsystem das mehr teil 2 ähnelt nud mit ein paar kleineren neuerungen nud ideen. ich halte es hier echt mit dem, hole dir die disc mit allen drei spielen, da es storymassig aufgebaut ist wie AC. und dsa auch noch wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich gefiel The Two Thrones am Besten! :ok:

 

Da du nur den alten Teil gespielt hast , bringt mir deine Antwort nichts :D

Weiss ja nicht , welche Teile Bugs haben etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...