Zum Inhalt springen

Welches Game macht süchtig und warum? SUCHTGEFAHR GESUCHT!


Empfohlene Beiträge

Mount & Blade: Warband

 

Das ist eine Mittelalter-Simulation in der man ganz im Stille des realistischen Mittelalters eine Armee befehligt. Dies bewerkstelligt man aber nicht wie in heutigen Strategie-Spielen, sondern ganz nach realistischer Manier als Lord auf dem Schlachtfeld.

 

Die Kämpfe sind aufs übelste realistisch, man schlägt hin, wo man hin zielt, man wehrt ab, wo man abwehrt und der taktische Aspekt ist höher als in jedem anderen Spiel.

 

Man kann sich auch durch Handel oder Politik hocharbeiten, da sind wirklich keine Grenzen gesetzt.

 

Das Spiel selbst spielt in einem fiktiven Kontinent in dem ein Paar Völker leben, welche unter anderem den Mongolen, Franzosen, Engländer usw. gleichen. Alternativ kann man sich ein paar Mods downloaden, z. B. den 100-Jährigen Englisch-Französischen Krieg oder den 4. Kreuzzug anno domini 1257.

 

Hier ein Video:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mount & Blade: Warband

 

Das ist eine Mittelalter-Simulation in der man ganz im Stille des realistischen Mittelalters eine Armee befehligt. Dies bewerkstelligt man aber nicht wie in heutigen Strategie-Spielen, sondern ganz nach realistischer Manier als Lord auf dem Schlachtfeld.

 

Die Kämpfe sind aufs übelste realistisch, man schlägt hin, wo man hin zielt, man wehrt ab, wo man abwehrt und der taktische Aspekt ist höher als in jedem anderen Spiel.

 

Man kann sich auch durch Handel oder Politik hocharbeiten, da sind wirklich keine Grenzen gesetzt.

 

Das Spiel selbst spielt in einem fiktiven Kontinent in dem ein Paar Völker leben, welche unter anderem den Mongolen, Franzosen, Engländer usw. gleichen. Alternativ kann man sich ein paar Mods downloaden, z. B. den 100-Jährigen Englisch-Französischen Krieg oder den 4. Kreuzzug anno domini 1257.

 

Hier ein Video:

 

 

Ich dachte jetzt beim lesen, cool hört sich interessant und taktisch an......

Bis ich das Video angesehen hab.... realistisch???

Ja sehr realistisch wie die an einem einfach vorbei reiten als wäre man unsichtbar!

Taktischer als jedes andere Spiel?

:facepalm:

 

Ich glaub ich weiss warum das keiner kennt :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte jetzt beim lesen, cool hört sich interessant und taktisch an......

Bis ich das Video angesehen hab.... realistisch???

Ja sehr realistisch wie die an einem einfach vorbei reiten als wäre man unsichtbar!

Taktischer als jedes andere Spiel?

:facepalm:

 

Ich glaub ich weiss warum das keiner kennt :haha:

 

Spiels halt mal ne Runde. Demo kannst dir gratis saugen, achte nur darauf, dass es Warband und nicht das Normale ist.

 

Wenn du auf eine Horde zureitest siehst du die ganze Horde und nicht nur einen Deppen, der da irgendwo herumhüpft.

 

Ich wette, dass du beim ersten 1 vs 1 Duell aufs Maul bekommst ohne auch nur einen Treffer zu landen. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat bisher Bad Company 2 am längsten in den Bann gezogen....ich war teilweise so süchtig danach das ich Kasse gemacht habe und net auf Arbeit bin nur um gechillt ein paar Runden zu Snipern...

 

wenn mich jetzt jemand fragen würde welches ist dein Lieblinggame...würde ich sofort sagen BFBC2

 

und net das dumme BF3....das kotzt mich zur Zeit einfach nur noch an...der Spaß bzw Motivationsfaktor ist dort quasi gleich "0"

 

BFBC2 FOREVER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin völlig fasziniert von dc universe online...ich besitze 60 spiele und auser borderlands hat mich kein anderes game so süchtig gemacht wie dc... und es ist auch noch komplett umsonst...also wer sich dazu entscheidet es auch zu spielen mit monatlich bezahlen wie ich weil es echt lohnentswert ist der kann mich auch adden im psn...meine ID ist die gleiche wie mein name hier imn forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiels halt mal ne Runde. Demo kannst dir gratis saugen, achte nur darauf, dass es Warband und nicht das Normale ist.

 

Wenn du auf eine Horde zureitest siehst du die ganze Horde und nicht nur einen Deppen, der da irgendwo herumhüpft.

 

Ich wette, dass du beim ersten 1 vs 1 Duell aufs Maul bekommst ohne auch nur einen Treffer zu landen. :naughty:

 

Werd ich machen, es sieht ja nicht soo uninteressant aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...