Zum Inhalt springen

Der unglaubliche, offizielle "Final Fantasy" - Thread


TFX

Empfohlene Beiträge

Von der Story her hat sich Sephiroth gerade die schwarze Materia vom Tempel geschnappt.

Gelevelt habe ich anschließend in diesem Gebierge wo dieses Dorf von Yuffi in der Nähe ist.

Ich bekomm da pro Kampf zwar nur 100-120AP, dafür aber schnell 1280-1950 Punkte.

So habe ich relativ schnell Lvl 54 erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Ort den ich zum Leveln empfohlen habe kurz vor Ancient City (Korallenriff mit umgestürztem Baumstamm) ist bei dir ganz in der Nähe.

 

Nachdem Cloud in Gongaga aufwacht musst du mit Tiny Bronco nach Norden fahren zum Bone Village. Dort musst du ein Item ausgraben lassen mit dem du in den Sleeping Forest gelangst. Wenn du aus dem Forest rauskommst, bist du kurz auf der World Map ehe du das Korallenareal betrittst das sich direkt vor Ancient City befindet. Dieses Areal ist der Ort den ich meine welcher PERFEKT zum Leveln ist. Achte nur darauf das alle deine Waffen doppelt AP geben und das alle Charaktere Rune Bangles tragen (kannst du im Bone Village kaufen) ebenfalls für Doppel AP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein bester Freund sind derzeit auch noch mit unserem FF VII run beschäftigt (Wir können immer nur 1-2 mal pro Woche spielen wenn er Zeit hat). Wir sind derzeit auf Disc 2/Part 2 und Cloud und Tifa sind gerade zurück in die Party gekommen (Nachdem beide im Lifestream waren und Cloud endlich sein wahres selbst wieder gefunden hat) und als nächstes ginge es jetzt in den Junon Underwater Reactor.

 

Wir sind dann allerdings erst nach Nibelheim geflogen und haben uns Tifas finalen Limit Break "Final Heaven" besorgt, den sie gleich auch mal umgehend gelernt hat. Die Rückblende mit Cloud und Zack (wird ausgelöst indem man in die Bücherei im Shinra Anwesen zurückkehrt nachdem Cloud und Tifa im Lifestream waren) haben wir uns dann auch noch angeschaut.

 

Nun haben wir mit dem Chocobo Züchten begonnen um so früh wie möglich den Goldenen Chocobo zu bekommen um an die Mime, Quadra Magic und Knights of the Round Materias zu gelangen.

 

Unsere Party (Cloud, Tifa, Yuffie) ist ca. Level 65 mit fast allen Materias auf AP Master (bis auf die Aufrufe, Ultima, Contain und Full Cure da wir diese noch nicht so lange haben). Tifa und Yuffie haben bereits alle Limit Breaks und bei Cloud fehlt nur noch der Level 4 Limit. Bei uns gehts dann morgen weiter mit der Chocobo Züchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo ich und mein bester Freund sind bei FF VII nun im Endgame Stadium. Sind derzeit auf Disc 3/Part 3 und befinden uns bereits im North Crater. Haben derzeit Level 75, alle Charaktere haben ihre ultimativen Waffen.

 

Party besteht aus Cloud, Tifa und Yuffie. Tifa und Yuffie haben auch bereits ihren Level 4 Limit Break, der für Cloud fehlt noch. Habe Ribbon mit allen, sowie zweimal Imperial Guard und einmal Mystile als armor.

 

Haben schon seit Mitte Disc 2/part 2 den Goldenen Chocobo und haben bereits Knights of the Round, Quadra Magic und Mime und den Chocobo im Gold Saucer in die S Klasse gebracht.

 

Haben Ultima Weapon besiegt und bereits auf Disc 2 den Ancient Forest abgeschlossen.

 

Weiter gehts jetzt damit im North Crater gegen Movers und Magic Pots zu kämpfen. Haben dafür extra Waffen und armor angelegt welche doppelt AP geben (bei Clouds Apocalypse Schwert sogar dreifach AP) um alle notwendigen materias schnell auf master zu bringen und um die ganze Party auf Lv. 99 zu bringen.

 

Danach geht es dann zurück in den Gold Saucer um die Battle Arena zu machen und Omnislash (Clouds Level 4 Limit), W-Summon und Final Attack zu bekommen.

 

Danach gehts dann gegen die beiden Superbosse Emerald Weapon und Ruby Weapon, für die wir dann optimal vorbereitet sein sollten.

 

Sind diese beiden besiegt, gehts dann zum großen Finale zurück in den North Crater zum finalen Kampf gegen Sephiroth.

 

Aktuelle Spielzeit: 42 Stunden

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich habe am WE auch Part 2 abgeschlossen und kann nun in den Krater gehen.

Ich hätte nicht gedacht das FF7 doch so umfangreich ist.

Chocobozucht habe ich bisher noch garnicht probiert, und 2 Bosse fehlen mir auch noch. Dieser Rubin Weapon in der Wüste, und dann noch ein anderer Weapon der in der Unterwasserwelt umher schwimmt.

 

Cloud, Tifa und Barret haben ca Lvl 75.

Cloud nutzt Meteorregen, Barret Satelitenstrahl und Tifa macht irgendeine komische Abfolge von 4 Manövern.

 

Am kommenden WE werd ich mir dann mal den Krater anschauen, und wer weis, vielleicht schau ich mir das mit den Chocobos auch mal an. Muss da aber sicherlich im Inet nachschauen wie das von statten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein bester Freund haben unseren FF VII run inzwischen abgeschlossen:

 

- Party (Cloud, Tifa, Yuffie) Lv. 99

 

- alle mit ultimativen Waffen und Lv. 4 Limit Breaks (Omnislash, Final Heaven, All Creation)

 

- alle mit maximal Werten (9999 HP, 999 MP)

 

- alle Materias (alle grünen und roten auf AP Master) sowie eine gelbe Master Command, zwei rote Master Summon und zwei grüne Master Magic materia.

 

- alle Sidequests abgeschlossen (Ancient Forest, Gelnika, Chocobo Züchtung, Battle Square)

 

- alle Superbosse (Ultima Weapon, Emerald Weapon, Ruby Weapon) besiegt.

 

Gesamtzeit: 52 Stunden.

 

Insgesamt war das mit Abstand der beste FF VII run den ich jemals hingelegt habe. Absolut perfekt. Zum Abschluss haben wir uns dann noch den Film "Final Fantasy VII: Advent Children Complete" angeschaut, was ein perfekter Abschluss für unser FF VII projekt war.

 

@Rizzard:

 

Glaub mir da geht noch soviel mehr. Siehe meinen Spielstand oben. Allein die ganzen sidequests, alle besten waffen, alle Lv. 4 Limits, alle grünen und roten Materia auf master bringen (um dadurch die Master Materias im Cosmo Canyon zu bekommen) alle stats auf max bringen, die battle arena abschliessen (für Clouds Omnislash und die W-Summon und Final Attack materias), alle besten skills erlernen (4x cut, Flash sind sehr wichtig) und und und....

 

Fürs Leveln im Nordkrater würde ich den W-Item Trick empfehlen mit dem du Items in deinem Inventar verdoppeln kannst. Im Nordkrater kannst du Magic Pots bekämpfen die 8000 exp und 2400 AP geben (du musst denen aber erst ein Elixir geben, vorher kann man sie nicht verletzen). Die Mover geben auch 3000 AP und sind immer zu fünft. Wenn du Triple AP Waffen und Doppel AP Rüstungen anlegst plus exp plus materias (am besten master) kannst du im Nordkrater extrem schnell Materias leveln und die Charas auf max bringen. Die Pots und Mover findet du im Nordkrater in dem Sumpf areal. du brauchst für die Pots aber halt sehr viele Elixire (über 100 insgesamt fürs ganze leveln) weshalb du den W-Item trick verwenden musst um deine Elixire im Inventar zu verdoppeln was du machen kannst bis du 99 stück hast. Wenn du nicht weisst wie das geht kann ich es dir gerne erklären.

 

Chocobo Züchtung ist ein Muß wenn du Ruby und Emerald besiegen willst da du dazu den Knights of the Round Aufruf haben solltest sowie die Mime Materia. beide bekommst du nur mit speziell gezüchteten Chocobos. Kommst du also nicht drumherum. Ich und mein Freund haben die Züchtung daher so früh wie möglich im Game gemacht (Nachdem Cloud in der Party zurückwar) damit wir diese Materias so früh wie möglich haben und leveln konnten (Knights of the Round braucht 500.000 AP für master). zumal Knights auch ungemein gegen die nervigen Master Tonberries im Nordkrater und in der Battle Arena hilft, da Knights der zweitmächtigste angriff im ganzen spiel ist (ca. 130.000 schaden pro Aufruf, bei W-Summon materia sogar 260.000 schaden wenn man auf maximal level ist). Nur Clouds Lv. 4 Limit Omnislash ist noch stärker (diesen kann man aber nicht per Mime imitieren, Knights schon.)

 

Der Schlüssel zum Sieg gegen die beiden Superbosse Emerald und Ruby ist daher Knights of the Round mit W-Summon (doppel aufruf) zu beschwören und dann per mime immer wieder zu imitieren um MP zu sparen. Dazu sollte Knights mit HP Absorb kombiniert werden (so bekommt man HP zurück jedesmal wenn Knights gerufen wird) und man sollte Mime mit Counter Command kombinieren damit jedesmal wieder Knights gerufen wird wenn man schaden nimmt als Konter. Dazu braucht man natürlich Counter Command (auf master) und Mime mit allen drei charakteren sowie HP absorb am besten auf master. Wir haben ausserdem allen drei charakteren jeweils zwei Magic plus materia (alle auf master) und gemasterte Luck plus materia gegeben was magie um 100 % boostet und Luck um 50 %.

 

Dann mit ultimativen Waffen und diesem materia setup (sowie Lv. 99) in die Kämpfe und die beiden Weapons waren ein Kinderspiel. Ich glaub Emerald konnte vielleicht zwei oder drei Attacken machen ansonsten habe ich ihm im dauerfeuer Knights of the Round um die Ohren gehauen (jeweils immer 6 mal pro runde dank W-Summon und Mime) und wenn ich schaden genommen habe wurde gleich immer jeweils mit W-summon Knights gekontert. Emerald war in weniger als 10 Minuten erledigt.

 

Ruby ist etwas schwerer weil dieser solange immun ist bis nur noch ein Charakter lebt. Da solltest du nur mit Cloud in den Kampf gehen und die anderen beiden vorher töten. Dann wieder direkt mit W-Summon und Knights of the Round drauf sowie Hades (erst Knights, dann Hades) damit du Ruby in den Stop zustand versetzt (sonst kontert er Knights mit Ultima was rund 6000 schaden macht, selbst auf Lv. 99). ansonsten immer wieder Mime und in jeder Runde mit Knights angreifen. geheilt wirst du automatisch jedesmal wenn du Knights benutzt (da du Knights mit HP absorb gelinkt hast). Ich habe Ruby nur mit Cloud in knapp 10 Minuten besiegt auf diese Weise und habe nur einmal wirklich schaden genommen.

 

Aber wie du siehst ist hier Vorbereitung und Strategie einfach das absolute A und O. Je nachdem wie intensiv man vorbereitet ist und was für eine Strategie man hat ist der kampf entweder einfach oder sehr schwer. Generell gilt wer mehr Arbeit investiert hat es leichter gegen Superbosse - das gilt bei allen FF Games.

 

Was du mit meiner Strategie also brauchst (oder von mir dringenst empfohlen wird) gegen Emerald und Ruby sind:

 

- Die besten Waffen (Ultimate Weapon mit Cloud, Premium heart mit Tifa, Missing Score mit Barret)

 

- gute armor (Mystile oder Imperial Guard)

 

- Ribbon mit allen drei als Accesoires (macht immun gegen negative Zustände)

 

- mindestens Lv. 80, besser wäre 90-99.

 

- 9999 HP, 999 MP

 

- 3 x Mime materia

 

- 3 x Command counter materia (master)

 

- 1x Knights of the Round (mindestens lv. 2 oder 3)

 

- 1x Hades materia (mindestens Lv. 3)

 

- 1 x HP Absorb materia (master)

 

Nicht unbedingt notwendig aber von mir empfohlen um stats zu boosten:

 

- 6 x Magic Plus (alle master)

 

- 3 x Luck plus (alle master)

 

- 3 x HP Plus (alle master)

 

- 3x MP plus (alle master)

 

- Underwater materia (sonst hast du nen countdown gegen Emerald unterwasser)

 

Materia Setup:

 

Cloud:

 

Knights of the Round + HP Absorb

 

Command Counter + Mime

 

W-Summon

 

Hades

 

2 x Magic Plus

 

1 x Luck Plus

 

1 x HP Plus

 

1 x MP Plus

 

Underwater

 

 

 

Barret:

 

Command Counter + Mime

 

2 x Magic Plus

 

1 x Luck Plus

 

1 x HP Plus

 

1 x MP Plus

 

 

Tifa:

 

Dasselbe wie Barret

 

 

Und dann sollte das ganz easy gehen. Aber wie gesagt, da ist viel Leveln angesagt um Materias neu herzustellen, wieder auf master bringen etc. Aber es macht sich am Ende extrem bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast durch und dann doch noch so viel vor mir.^^

 

Ich muss mal schauen wie ich damit zurecht komme. Ich spiels schließlich auf deutsch und muss mal schauen was was ist.

 

So eine Counter Materia müsste ich haben, denn Barret greift immer automatisch an wenn er angegriffen wurde.

HP-Absorb hab ich definitiv welche.

HP-Plus und MP-Plus habe ich welche auf Master. Luck sagt mir gerade nichts und Magic-Plus habe ich meines Wissens, aber ungelevelt.

 

Was ist W-Summon, Mime und Hades?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast durch und dann doch noch so viel vor mir.^^

 

Ich muss mal schauen wie ich damit zurecht komme. Ich spiels schließlich auf deutsch und muss mal schauen was was ist.

 

So eine Counter Materia müsste ich haben, denn Barret greift immer automatisch an wenn er angegriffen wurde.

HP-Absorb hab ich definitiv welche.

HP-Plus und MP-Plus habe ich welche auf Master. Luck sagt mir gerade nichts und Magic-Plus habe ich meines Wissens, aber ungelevelt.

 

Was ist W-Summon, Mime und Hades?

 

 

es gibt zwei verschiedene Counter Materias. Einmal die lilane Counter (die meinst du) welche dich automatisch kontern lässt mit einem Angriff. Und dann gibt es die blaue Command Counter Materia. Wenn du diese mit einer gelben materia verbindest greifst du automatisch mit der verbundenen materia an wenn du schaden nimmst. Du konterst quasi mit der gelinkten Materia. Darum sollst du ja auch diese Counter mit der gelben Mime materia verbinden.

 

 

Hiermal eine genaue Übersicht wo du die von mir genannten Materias findest und was sie bewirken:

 

Command Counter (blau): Charakter kontert mit verlinkter gelber Materia. Eine findest du im Nordkrater, eine andere kannst du bei den Chocobo Rennen gewinnen.

 

Mime (gelb): Im deutschen "Nachahmen". Ein charakter ahmt die letzte aktion nach die von der Party im kampf getätigt wurde ohne dabei MP zu verbrauchen. Nur Limits können nicht imitiert werden. Diese Materia befindet sich in einer Höhle die sich nur mit einem grünem, schwarzen oder goldenen Chocobo erreichen lässt.

 

W-Summon (gelb): Damit kann man zwei Beschwörungen hintereinander ausführen. Die Materia bekommt man in der Battle Arena im Gold Saucer gegen die höchtspunktzahl von 64.000 Punkten

 

Knights of the Round (rot): Mächtigste Materia im ganzen game. 13 Ritter werden beschworen und verursachen bis zu 130.000 HP schaden. Die materia befindet sich in einer Höhle in einer Ecke der Worldmap (nicht auf der karte zu sehen) die man nur mit einem goldenem Chocobo erreichen kann.

 

Hades (rot): eine Beschwörung welche allerlei negative Zustände auf den gegner zaubert. Unverzichtbar gegen Ruby Weapon um dessen Ultima Konter (durch Stop zustand) zu unterbinden. Die Materia findet man unterwasser in dem versunkenen Flugzeug (die Gelnika). Dort findet man auch die extrem nützliche 2x cut materia sowie Cids Level 4 Limit und Clouds mächtige Waffe Heavens Cloud.

 

HP Absorb (blau) : lässt sich mit grüner oder roten Materia verlinken. Wenn die verlinkte Materia verwendet wird bekommt man automatisch HP zurück. Eine solche Materia ist im Nordkrater, eine andere im Katzenhaus in Wutai nachdem man Yuffies sidequest dort abgeschlossen hat.

 

Magic Plus : erhöht magiewerte des charakters (auf master um 50 %). Zu bekommen unter anderem im Gold Saucer.

 

Luck Plus (Glück Plus): erhöht Glück werte (ausweichen, critical hit chancen etc.). Zu bekommen im Gold Saucer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Nun das ist intressant - japanische Fans welche das Game "Final Fantasy Record Keeper" gespielt haben, hatten die Chance ihre liebsten FF Charaktere zu wählen und das Ergebnis zeigt einmal mehr wie sehr sich die Geschmäcker der japanischen FF Fans von den westlichen unterscheiden - gut daran zu erkennen das wie bei fast allen japanischen Polls unter FF Fans auch hier (die im Westen so gehasste) Lightning wieder ganz oben dabei ist - genaugenommen ist sie sogar der beliebteste weibliche FF Charakter überhaupt und thront sogar über solchen Kalibern wie Sephiroth, Zack, Tifa, Aerith, Rikku, Yuna, Kain, Cecil oder Squall.

 

Die meisten Charaktere (6) stammen erwartungsgemäß aus FF VII, gefolgt von FF X (4), welche zusammen schon fast die Hälfte der Liste dominieren. Überraschenderweise fehlen allerdings solche Charaktere wie Rosa, Celes, Zell, Steiner, Dagger, Snow, Caius oder Serah. Von FF XII sind gar überhaupt keine Charaktere vertreten (wobei meiner Meinung nach zumindest Ashe in die Liste gehört). Allerdings gilt FF XII generell als eines der schwächsten FF Games was die Charaktere angeht, somit überrascht dies nicht wirklich. FF XIII dagegen ist ein höchst intressanter Fall. Zwar ist auch dies eines der FFs mit den am wenigsten beliebten Charakteren, doch zumindest in Japan ist Lightning die große Ausnahme, welche dort generell zu den ikonischsten und beliebtesten FF Charakteren überhaupt gehört.

 

Hier das Ergebnis der Wahl:

 

1. Cloud (FFVII)

2. Lightning (FFXIII)

3. Bartz (FFV)

4. Yuna (FFX)

5. Squall (FFVIII)

6. Tidus (FFX)

7. Locke (FFVI)

8. Sephiroth (FFVII)

9. Cecil (FFIV)

10. Terra (FFVI)

11. Zidane (FFIX)

12. Gilgamesh (FFV)

13. Ramza (FFT)

14. Kain (FFIV)

15. Vivi (FFIX)

16. Tifa (FFVII)

17. Zack (FFVII)

18. Auron (FFX)

19. Yuffie (FFVII)

20. Aerith (FFVII)

21. Onion Knight (FFIII)

22. Rinoa (FFVIII)

23. Rikku (FFX)

24. Edgar (FFVI)

25. Rydia (FFIV)

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...