Zum Inhalt springen

Der unglaubliche, offizielle "Final Fantasy" - Thread


TFX

Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Final Fantasy IX kommt als überarbeitete Version für Steam raus :ok: :ok: :ok:

 

zwar nur ungefähr 15 Jahre zu spät aber okay :p Wird wahrscheinlich wie die Steam Version von FF VII (die ich derzeit mit nem Freund zusammen spiele) ausfallen mit etwas schärferen Charaktertexturen, HD Auflösung und Achievements.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailer:

 

Vergleichsbilder: Vorher und Nacher

 

Die Charaktere werden zwar sehr aus dem Hintergrund gerissen, aber es ist immerhin etwas besser gealtert als FF7. Letzteres sieht mMn immer noch furchtbar aus.

 

Wenn es mal für die Playstation 4 kommen sollte, schlag ich vielleicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailer:

 

Vergleichsbilder: Vorher und Nacher

 

Die Charaktere werden zwar sehr aus dem Hintergrund gerissen, aber es ist immerhin etwas besser gealtert als FF7. Letzteres sieht mMn immer noch furchtbar aus.

 

Wenn es mal für die Playstation 4 kommen sollte, schlag ich vielleicht zu.

 

Jap das ist ziemlich so wie bei der Steam Version von FF VII und so hatte ich mir das auch gedacht. FF IX sieht auch heute noch grandios aus, vor allem die Effekte und animationen und die detaillierten Render Hintergründe gehören immer noch zum besten was es in der Reihe gegeben hat. Ohnehin ist FF IX für mich eines der besten Games aller Zeiten und das beste FF der PSOne Ära (VII hat bessere Charas und Mythologie aber als Gesamtpaket ist IX deutlich besser)

 

FF VII war halt damals etwas vollkommen neues und ein absoluter Quantensprung. Aber damals war das alles noch total neu und daher wirkt das game halt noch unausgereift was die Technik angeht. FF VIII und IX waren da schon deutlich versierter und ausgereifter in ihrer Technik. Man muss FF VII einfach auch im Kontext der Zeit sehen. 1997 (und das ist fast 20 Jahre her) war das absolut bahnbrechend. Das können wir uns heute gar nicht vorstellen was für eine Erfahrung FF VII damals für die Fans gewesen sein muss. Das hat natürlich seine Wirkung hinterlassen die sicherlich viel zu dem legendären Ruf von VII beigetragen hat. FF VII war damals eine nie dagewesene Revolution. fast schon so wie der originale Star Wars im Jahre 1977 für die Filmgeschichte. das war einfach eine vollkommen neue Dimension.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailer:

 

Vergleichsbilder: Vorher und Nacher

 

Die Charaktere werden zwar sehr aus dem Hintergrund gerissen, aber es ist immerhin etwas besser gealtert als FF7. Letzteres sieht mMn immer noch furchtbar aus.

 

Wenn es mal für die Playstation 4 kommen sollte, schlag ich vielleicht zu.

Eigentlich sind das keine vorher/nachher Bilder sondern Emulation vs. Remaster....

Wobei das Remaster deutlich vorne liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das ist ziemlich so wie bei der Steam Version von FF VII und so hatte ich mir das auch gedacht. FF IX sieht auch heute noch grandios aus, vor allem die Effekte und animationen und die detaillierten Render Hintergründe gehören immer noch zum besten was es in der Reihe gegeben hat. Ohnehin ist FF IX für mich eines der besten Games aller Zeiten und das beste FF der PSOne Ära (VII hat bessere Charas und Mythologie aber als Gesamtpaket ist IX deutlich besser)

 

FF VII war halt damals etwas vollkommen neues und ein absoluter Quantensprung. Aber damals war das alles noch total neu und daher wirkt das game halt noch unausgereift was die Technik angeht. FF VIII und IX waren da schon deutlich versierter und ausgereifter in ihrer Technik. Man muss FF VII einfach auch im Kontext der Zeit sehen. 1997 (und das ist fast 20 Jahre her) war das absolut bahnbrechend. Das können wir uns heute gar nicht vorstellen was für eine Erfahrung FF VII damals für die Fans gewesen sein muss. Das hat natürlich seine Wirkung hinterlassen die sicherlich viel zu dem legendären Ruf von VII beigetragen hat. FF VII war damals eine nie dagewesene Revolution. fast schon so wie der originale Star Wars im Jahre 1977 für die Filmgeschichte. das war einfach eine vollkommen neue Dimension.

 

Ist mir bewusst, hab es aber leider erst gespielt, da war es schon fast 15 Jahre alt. Und auch nie bis zum Ende. Das Remake kommt mir da schon sehr entgegen :D

 

IX sieht aber wirklich noch ganz in Ordnung aus, und da ich es noch nie gespielt habe, würde ich es vielleicht auch kaufen. Aber wenn, dann für die Playstation 4.

 

Eigentlich sind das keine vorher/nachher Bilder sondern Emulation vs. Remaster....

Wobei das Remaster deutlich vorne liegt.

 

Kommt doch auf das selbe hinaus :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich mehr oder weniger unerfahren in der FF Welt bin (habe zwar damals hin und wieder ein paar Teile angezockt, aber das ist 10-20 Jahre her), hättet ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?

 

Ich zocke aktuell das erste mal FF7.

Ja zu meiner Schande ging dieses Spiel damals an mir vorbei.

 

Ich war jetzt gestern im Gold Saucer, und bin dort aus dem "Gefängnis entkommen".

Soweit klappts bisher eigentlich ganz gut. Ich habe gestern eine Materie "Manipulation" erhalten, diese aber noch nicht benutzt (weis auch nicht was sie bewirkt).

 

Was Materia angeht, steig ich zwar noch nicht durch, aber ich habe jedem meiner 3 Charaktere (Cloud, Tifa und Barret) eine Beschwörung verpasst.

Beschwörungen und/oder Genesung habe ich des öfteren mit "Alle" kombiniert.

Ich hab auch mal eine Beschwörung mit Nebenwirkung kombiniert, weil ich meine da ingame einen Tipp bekommen zu haben. Was das bringt, kA.

 

Ein Bekannter von mir meinte neulich, ich kann auch von diversen Gegnern irgendwelche Fähigkeiten oä erlernen?

Ebenfalls keine Ahnung was er damit meinte.

 

Hab ihr da ein paar generelle Tipps für mich was man so machen "sollte", oder soll ich es einfach wie´s kommt zu Ende spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mehr oder weniger unerfahren in der FF Welt bin (habe zwar damals hin und wieder ein paar Teile angezockt, aber das ist 10-20 Jahre her), hättet ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?

 

Ich zocke aktuell das erste mal FF7.

Ja zu meiner Schande ging dieses Spiel damals an mir vorbei.

 

Ich war jetzt gestern im Gold Saucer, und bin dort aus dem "Gefängnis entkommen".

Soweit klappts bisher eigentlich ganz gut. Ich habe gestern eine Materie "Manipulation" erhalten, diese aber noch nicht benutzt (weis auch nicht was sie bewirkt).

 

Was Materia angeht, steig ich zwar noch nicht durch, aber ich habe jedem meiner 3 Charaktere (Cloud, Tifa und Barret) eine Beschwörung verpasst.

Beschwörungen und/oder Genesung habe ich des öfteren mit "Alle" kombiniert.

Ich hab auch mal eine Beschwörung mit Nebenwirkung kombiniert, weil ich meine da ingame einen Tipp bekommen zu haben. Was das bringt, kA.

 

Ein Bekannter von mir meinte neulich, ich kann auch von diversen Gegnern irgendwelche Fähigkeiten oä erlernen?

Ebenfalls keine Ahnung was er damit meinte.

 

Hab ihr da ein paar generelle Tipps für mich was man so machen "sollte", oder soll ich es einfach wie´s kommt zu Ende spielen?

 

 

 

Ich und mein bester Freund machen grade auch einen 100 % Final Fantasy VII run, daher kann ich da gerne mit dir drüber sprechen^^ Ich hab das game bestimmt schon 15 mal durchgespielt aber den Run den ich und mein Freund derzeit hinlegen ist echt der beste den ich je hatte.

 

bei den Final Fantasy games verpasst man vieles wenn man einfach nur so durchgeht da es sehr viel nebenbei zu finden, erreichen und machen gibt. Je nachdem wie sehr du dich dem Game widmest wird dadurch auch das Erlebnis drastisch beeinflusst.

 

 

Erst einmal zu den ganz grundätzlichen Sachen, denn das ist erstmal das wichtigste:

 

MATERIA

 

Wie du festgestellt hast gibt es verschiedene Arten von Materia. Jede Farbe steht für eine andere Materia art.

 

Grün = Magie

Rot = Beschwörung

Lila = Unterstützung

Gelb = Zusätzliche Befehle im Kampf

Blau = verbindungsmateria

 

Du hast in jeder Waffe und Rüstung Materia Slots in welche du die Materia einsetzt. Wem du welche materia gibst ist sehr wichtig und essentiell für die Entwicklung der Charaktere. Der Charakter der die Materia ausgerüstet hat kann sie verwenden im Kampf.

 

Beispiel : du gibst Cloud eine Fire materia. Dann kann er im Kampf einen feuerzauber benutzen.

 

Materia lassen sich aufleveln. Die meisten Materia haben fünf level. Dadurch das man Materia auflevelt können sie sich öfter benutzen lassen im Kampf (etwa rote und blaue materia) oder aber es lassen sich neue zauber dadurch erlernen. beispiel: wenn du eine Fire materia auf level 2 bringst erhälst du dadurch die stärkere Fire 2 magie. Materias die den maximalen Level erreichen bekommen die Auszeichnung "AP Master" und werden reproduziert. das bedeutet wenn du bspw. die Fire materia auf AP Master bringst, du dann automatisch eine neue Fire materia erhälst die wieder bei 0 anfängt (Aber du behälst natürlich auch deine maximierte materia).

 

Wenn du die blaue "All" materia auf AP master bringst kannst du diese für satte 1.3 Millionen Gil (!) verkaufen. Du solltest daher soviele All materias wie möglich finden und schnellstmöglichst aufleveln. Wir haben bei unserem run inzwischen bereits 6 All Materia auf master und weit über 5 millionen gil. materias werden durch Kämpfe gelevelt (man bekommt nach jedem kampf Exp welche die Charaktere aufleveln und AP welche die materia leveln)

 

Aber Vorsicht! Einen Charakter komplett mit Materia vollzustopfen ist auch nicht unbedingt empfehlenswert denn viele Materias die man ausrüstet haben eine Veränderung der Charakterwerte zur Folge. Grüne und rote materia bspw. erhöhen die maximale MP eines charakters, verringern aber auch die maximalen HP. Stopft man einen Charakter mit zuvielen magie materia voll kann das die maximale HP des charakters also drastisch reduzieren. Man kann dagegenwirken mit HP Plus und MP Plus materia welche man in Cosmo Canyon kaufen kann (sie sind allerdings sehr teuer). Rüstet man diese Materia aus werden dadurch die maximalen HP und MP erhöht. Ich rate dringend dir mindestens eine HP Plus und eine MP plus materia bei deinem ersten Besuch im Cosmo Canyon zu kaufen und diese so schnell es geht aufzuleveln. Auf AP master erhöhen diese beiden Materia deine HP und MP werte um satte 50 %. Wir haben bereits mehrere dieser materias auf AP master und alle unsere Charaktere haben bereits auf disc 2 schon 6000 HP und 700 MP.

 

Wenn du materia auswählst kannst du genau sehen was für veränderungen die für die Werte deiner Charaktere zur Folge haben in dem menüfenster.

 

Ganz wichtig: Es gibt gewisse Waffen und Rüstungen die als "Wachstum" nicht Normal, sondern Doppelt angegeben haben. Das steht im menü immer direkt unter der Anzeige für die materia slots. Wenn du Materia in solche Waffen oder Rüstungen steckst erhälst du doppelt soviel AP für deine materia nach jedem Kampf ! dadurch leveln diese natürlich auch deutlich schneller auf. Cloud und Cid haben sogar jeweils eine waffe (Clouds Apocalypse und Cids Scimitar) welche Dreifach Wachstum haben sprich Materia die in diese waffen gesteckt werden bekommen dreimal soviel AP nach jedem kampf wie normalerweise üblich.

 

Den Scimitar findest du auf disc 2 in einer Kiste beim U-Boot dock in Junon, das Apocalypse bekommst du im finalen Raum im Ancient Forest (der sich aber nur per chocobo erreichen lässt oder nachdem du Ultima Weapon auf disc 3 besiegt hast - was optional ist)

 

 

Die wichtigsten grünen materia die ich empfehlen kann und die so schnell wie möglich gelevelt werden sollten sind:

 

Restore (Cure, Cure 2, Regen, Cure 3)

Fire (Fire, Fire 2, Fire 3)

Blizzard (Ice, Ice 2, Ice 3)

Lightning (Bolt, Bolt 2, Bolt 3)

Earth (Quake, Quake 2, Quake 3)

Heal (Poisona, Esuna, Resist)

Destruct (DeBarrier, DeMBarrier, Death)

Comet (Comet , Comet 2)

Contain (Freeze, Break, Tornado, Flare)

Ultima (stärkster Zauber)

 

Eie komplette liste aller grünen materia, welche Statusänderungen sie bewirken, welche zauber du lernen kannst und wo du diese bekommst findest du hier:

 

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Magic_Materia_%28Final_Fantasy_VII%29

 

 

Kommen wir nun zu den anderen Arten der Materia.

 

ROT

 

Dies sind die Beschwörungen. Es gibt insgesamt 16 Stück. Die bei weitem mächtigsten sind Bahamut Zero und Knights of the Round (KOTR). KOTR erledigt fast jeden gegner mit einem Beschwören und verursacht rund 120.000 schaden. generell gilt bei allen Final Fantasy games das die mächtigsten Zauber, waffen, skills und Beschwörungen am schwersten zu finden sind und einiges an optionalem Aufwand erfordern. Gehst du nur direkt durch das game wirst du die mächtigsten sachen allesamt verpassen.

 

Umso höher der level einer Summon materia umso öfter lässt sich das wesen im Kamof beschwören. Hast du bspw. die Bahamut materia auf Level 3 kannst du Bahamut dreimal im Kampf beschwören. Summons verbrauchen viel MP, sind dafür aber sehr stark und sollten vor allem für bossfights verwendet werden.

 

Vorsicht: Um Bahamut Zero zu bekommen MUSST du die Materias Bahamut und Neo Bahamut gefunden haben. Wenn du diese verpasst (Bahamut findest du im Temple of the Ancients und Neo Bahamut beim ersten Besuch im North Crater am anfang von disc 2) kannst du sie nicht nachholen (da du in diese Gebiete nicht zurückkehren kannst) und kannst Bahamut Zero später nicht bekommen.

 

Um den mächtigen KOTR zu bekommen musst du einen Goldenen Chocobo haben. Diesen kannst du entweder züchten (was sehr viel Geld, Geduld und Zeit braucht) oder du bekommst einen wenn du den Superboss Ruby Weapon besiegst. Der ist allerdings so dermaßen mächtig (1 million HP) das du da ohne eine High Level party mit max materia und KOTR nicht weit kommen wirst.

 

Die wichtigsten roten Materia:

 

Odin

Bahamut

Alexander

Neo Bahamut

Phoenix

Hades

Bahamut Zero

Knights of the Round

 

Eine Liste aller roten Materia und wo du diese bekommst findest du hier:

 

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Summon_Materia_(Final_Fantasy_VII)

 

 

 

GELB

 

Gelbe Materia sind Materias welche einem Charakter neue befehle im Kampfmenü geben können. Einige der gelben Materia gehören zu den besten und wichtigsten im ganzen Spiel.

 

Die 2x Cut materia beispielsweise erlaubt einem Charakter mit einem angriff zweimal in Folge zuzuschlagen. levelt man diese auf 4x Cut dann greift der Charakter sogar viermal in Folge an.

 

Mit der Morph Materia kannst du gegner in Items verwandeln mit dem finalen Schlag. So lassen sich die Master Tonberries im North Crater auf disc 3 damit etwa in Ribbons verwandeln - welche einen Charakter immun gegen sämtliche debuffs (negative zustände wie gift etc.) machen. Nur mit Morph kannst du einen gewissen gegner im Junon Underwater Reactor (Ghost ship) in einen Travelling Guide verwandeln. Diesen kannst du dann in Kalm bei dem Traveler gegen die Underwater materia tauschen, welche du brauchen wirst um den Superboss Emerald Weapon zu besiegen gegen den du unter wasser kämpfen musst. Ohne die underwater materia musst du Emerald innerhalb eines Zeitlimits besiegen aber mit der Materia hast du kein zeitlimit in dem Kampf.

 

Die wohl allerwichtigste gelbe Materia ist aber Enemy Skill. Davon solltest du bereits zwei haben (eine gabs in Hojos Labor in Midgar und die zweite in einem Raum in Junon). Eine dritte findest du dann am ende von disc 1 in Ancient City. Damit kannst du alle drei charaktere mit Enemy Skill ausrüsten.

 

Diese Materia lässt sich nicht aufleveln, stattdessen kannst du damit die Angriffe und Zauber bestimmter gegner erlernen (Dies ist in anderen FFs bekannt als Blue Magic). Einige dieser Zauber gehören zu den besten im ganzen Spiel. Charaktere lernen Zauber von gegnern unter zwei Voraussetzungen:

 

1. Der Charakter muss eine Enemy skill materia ausgerüstet haben.

 

2. Der Charakter muss von dem Zauber des gegnern getroffen worden sein im Kampf.

 

 

Allerdings gibt es auch Enemy Skills die heilen oder Statusverstärkungen geben und diese werden die gegner ja nicht freiwillig auf die Charaktere zaubern.

 

Hier kommt die Manipulation Materia ins Spiel.

 

Mit der Manip materia kannst du gegner im Kampf kurzzeitig kontrollieren (wenn der Manipulation befehl erfolgreich ist). dadurch kannst du dann diesen manipulierten gegnern anweisen was für aktionen sie ausführen sollen und sie dazu bringen zauber auf deine charaktere anzuwenden welche sie normalerweise niemals gegen dich verwenden würden.

 

beispiel: um den Heilzauber White Wind zu lernen musst du den gegner Zemzelett (findet du vor Junon) manipulieren und ihn dann anweisen White Wind auf deine gruppe zu zaubern. Alle charaktere welche Enemy Skill ausgerüstet haben werden dann White Wind lernen.

 

Einer der allerbesten Skills ist Big Guard, welches Barrier (halbiert physischen schaden), MBarrier (halbiert magischen schaden) und haste (macht die party schneller) auf die ganze party zaubert. Big Guard lernst du von den Beach Plugs am Strand von Gongaga, die du aber manipulieren musst.

 

Meine bevorzugten Enemy Skills und von wem du sie lernen kannst:

 

Big Guard (Beach Plugs, Gongaga Strand)

White Wind (Zemzelett, Junon areal)

Matra Magic (diverse gegner um Midgar herum oder in den Mithril Mines)

Aqualung (Chimera, Sandareal beim Gold saucer)

Beta (Midgar Zolom, Sumpf)

Trine (Materia Keeper boss, Mount Nibel)

Magic Breath (Stilva, Gaeas Cliff)

Bad Breath (Malboro, Gaeas Cliff-schneeklippen)

Shadowflare (Ultima Weapon finaler kampf)

 

Eine weitere wichtige gelbe Materia ist die Mime materia. damit kannst du die Aktion deiner Charaktere imitieren ohne MP zu verbrauchen. Dies ist extrem wichtig für eine Strategie um Superbosse Ruby und Emerald Weapon zu besiegen.

 

Ausserdem solltest du dir unbedingt die W-Item materia auf disc 2 besorgen. Diese ist normalerweise dazu da zwei Items in folge zu benutzen, kann aber dank eines berühmten Glitches dazu verwendet werden um Items in deinem Inventar zu verdoppeln, was es möglich macht bis zu 99 Elixire oder Megaelixire zu bekommen.

 

Eine Liste aller gelber Materia findest du hier:

 

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Command_Materia_(Final_Fantasy_VII)

 

 

Eine Liste aller Enemy Skills und von welchen gegnern du was lernen kannst findest du hier:

 

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Enemy_Skill_Materia

 

 

 

LILA

 

Diese Materia boosten deine Charaktere. Etwa die bereits erwähnten HP plus und MP plus materia. Eine weitere sehr gute lila materia ist Counter, welche es einem Charakter ermöglicht gegnerische angriffe zu kontern. Ebenfalls sehr gut ist die seltene mega all welche es einem charakter ermöglicht sämtliche zauber und angriffe auf alle gegner anzuwenden.

 

Ebenfalls sehr zu empfehlen sind natürlich die Exp plus (mehr exp pro kampf) materia oder die Enemy away materia (weniger zufallskämpfe).

 

Liste aller lila Materia:

 

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Independent_Materia_%28Final_Fantasy_VII%29

 

 

BLAU

 

Und dann wären da noch die blauen Materia. Diese sind recht einzigartig da sie nur in Verbindung mit grünen oder roten Materia funktionieren. Wenn du dir die Materia slots in Waffen und Rüstungen mal genauer ansiehst wirst du sehen das manche materia slots miteinander verbunden sind. wenn du eine blaue materia mit einer grünen oder roten kombinierst indem du beide in einen verbundenen slot setzt kannst du dadurch gewisse zusatzeffekte erlangen.

 

Das klassischste Beispiel ist die "All" materia. wenn du eine All materia in einen verbundenen slot zusammen mit etwa einer grünen Fire materia setzt dann kann der charakter den zauber Fire/Fire 2/Fire3 nicht nur auf einen gegner sondern auf alle gegner zaubern. Umso höher der level der All materia, umso öfter kann der verbundene zauber auf alle gegner gleichzeitig angewendet werden.

 

Die vielleicht beste blaue materia überhaupt ist Quadra Magic (die man allerdings nur per gezüchtetem chocobo bekommen kann). Verbindet man diese etwa mit der ultramächtigen Ultima materia wird der Ultima zauber viermal in Folge auf den gegner gezaubert.

 

Eine ebenfalls sehr gute materia ist Final Attack. wenn der charakter der diese materia hat stirbt wird er vor seinem Tod den zauber ausführen der mit der Final Attack materia verbunden ist. Kombiniert man etwa Final Attack mit Phoenix (wobei Phoenix einen hohen level haben muss) und hat ausreichend MP so wird der charakter vor seinem Tod Phoenix beschwören, welcher dann alle getöteten charaktere wiederbelebt. Aber diese mächtigen materia sind natürlich entsprechend schwer zu bekommen.

 

 

Liste aller blauen Materia:

 

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Support_Materia_(Final_Fantasy_VII)

 

 

 

Dann wären da noch die Master Materia. Es gibt eine grüne, eine rote und eine gelbe master materia die du ab Disc 2 im Cosmo Canyon sehen kannst. Mit einer master materia hat ein Charakter mit nur einer materia Zugriff auf alle Zauber einer Materiafarbe und kann diese unbegrenzt im Kampf verwenden (solange genug MP vorhanden sind).

 

Beispiel : ein charakter hat die rote master materia ausgerüstet. Dann kann er nun im Kampf alle 16 verfügbaren Beschwörungen verwenden.

 

Natürlich ist sehr schwer eine solch mächtige materia zu bekommen. Um eine master materia zu bekommen musst du von allen Materias der entsprechenden farbe mindestens eine nicht nur besitzen sondern auch komplett auf AP Master hochgelevelt haben.

 

Sprich wenn du die grüne master materia haben willst, musst du alle grünen materia die es im spiel gibt aufs maximum leveln.

 

Es gibt allerdings noch eine andere option: wenn du den superboss Emerald Weapon besiegst bekommst du eine Earth Harp. Diese kannst du in Kalm dem Traveller geben und dieser wird dir dafür eine rote, eine grüne und eine gelbe master materia geben !

 

 

 

Soviel erstmal zum Thema Materia, was sicher schonmal eine ganze Menge ist.

 

Wenn du Intresse hast kann ich dann im nächsten Post auf das nächste Thema eingehen - Limit Breaks und Ausrüstung.

 

 

 

Final Fantasy games sind wirklich sehr groß und sind keine Games für zwischendurch sondern games in die man sich richtig investieren sollte und bei denen man sehr viel machen, erleben, finden und erreichen kann wenn man die nötige Zeit und Aufwand investiert. Wenn man dann aber wirklich die Früchte seiner Arbeit zu spüren bekommt istd das wirklich die ganze Arbeit wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Zeit. Was da allein bei den Materias an Möglichkeiten enthalten sind ist ja abnormal.

 

Zuerst einmal danke für deine Mühe, das ist mal ein Klopper.:)

 

Womit ich mich grad "schwer tue", ist dieses Disk1, 2 usw.

Bemerkt man bei der PS4 wann da eine neue Disk starten soll? Oder beziehst du dich auf die PS1 Version?

 

Also was das leveln der Materias angeht, ich habe "Feuer", "Eis" und "Alle" je eine Materia auf 2.

Das war´s dann so ziemlich.^^

 

Ich seh´s aber schon kommen, ich werd da nur an der Oberfläche kratzen, wenn ich da (mehr oder weniger) ohne Komplettlösungen und Co durch will.

 

Das meiste erschlägt mich grad förmlich an Informationsfluss, wenn ich mir deinen Text so ansehe.

Ich fürchte das ist für einen Neuling zuviel Input. Keine Ahnung was ich davon behalten kann und werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...