Zum Inhalt springen

Der unglaubliche, offizielle "Final Fantasy" - Thread


TFX

Empfohlene Beiträge

Ach du liebe Zeit. Was da allein bei den Materias an Möglichkeiten enthalten sind ist ja abnormal.

 

Zuerst einmal danke für deine Mühe, das ist mal ein Klopper.:)

 

Womit ich mich grad "schwer tue", ist dieses Disk1, 2 usw.

Bemerkt man bei der PS4 wann da eine neue Disk starten soll? Oder beziehst du dich auf die PS1 Version?

 

Also was das leveln der Materias angeht, ich habe "Feuer", "Eis" und "Alle" je eine Materia auf 2.

Das war´s dann so ziemlich.^^

 

Ich seh´s aber schon kommen, ich werd da nur an der Oberfläche kratzen, wenn ich da (mehr oder weniger) ohne Komplettlösungen und Co durch will.

 

Das meiste erschlägt mich grad förmlich an Informationsfluss, wenn ich mir deinen Text so ansehe.

Ich fürchte das ist für einen Neuling zuviel Input. Keine Ahnung was ich davon behalten kann und werde.

 

 

Ja Final Fantasy Games haben wie gesagt sehr umfangreiche Spielsysteme. Und das ging jetzt auch nur um den Materia Bereich. Läuft aber irgendwann wie von selbst wenn man die ganzen feinheiten erstmal draufhat.

 

Du musst das ja auch nicht alles auf einmal lesen. Klar ist das sehr viel auf einen Schlag. geh es Schritt für Schritt durch ;)

 

Ich fürchte aber das du bereits jetzt viel zu viel verpasst hast und große Probleme bekommen wirst. Das ist das schöne an Final Fantasy. man kann es sich unglaublich leicht oder unglaublich schwer machen, je nachdem wie man es spielt und wieviel man herausholt.

 

Was ich dir anbieten kann ist das du das Game nochmal von vorne beginnst und ich dich durch das Game begleite und dir dabei helfe das du nichts verpasst, optimalste Entwicklung hast etc.

 

 

Mit Disc 1-3 ist die alte PSOne Version gemeint. Bei der PC und PS4 Version sind das stattdessen Parts. An der Stelle wo auf der PSOne Version Disc 1 endet, endet dann bei PC/PS4 Part 1. Das wird auch so angezeigt.

 

PART 1:

 

Midgar

Kalm

Chocobo Ranch/Mythril Mines

Junon

Costa del Sol

North Corel

Gold Saucer

Corel Prison

Gongaga

Cosmo Canyon

Nibelheim

Mount Nibel

Rocket Town

Gold Saucer (zweiter Besuch)

Temple of the Ancients

Bone Village/Sleeping Forest

Ancient City

 

PART 2

 

Ice Town

Great Glacier

Gaeas Cliff

North Crater

Junon (zweiter Besuch)

Mideel

North Corel (zweiter Besuch)

Fort Condor

Mideel/Lifestream

Junon Underwater Reactor

Gelnika (optional)

Rocket Town/Space

Cosmo Canyon (2. Besuch)

Ancient City (2. Besuch)

Diamond Weapon

Midgar (2. Besuch)

 

PART 3:

 

Ultima Weapon (optional)

Ancient Forest (optional)

Chocobo Züchtung (optional)

Gold Saucer Battle Square (optional)

Ruby Weapon (Superboss - optional)

Emerald Weapon (Superboss - optional)

North Crater (2. Besuch)

Planet Core

Sephiroth (Final Boss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab gestern mal kurz rein geschaut.

Diese Enemy Skill Materia hab ich wie es scheint garnicht.

 

Wie gesagt du hast zuviel verpasst. Enemy Skill (deutsch: Feindeskönnen) ist eines der wichtigsten Sachen im game. Ich kann nur mein Angebot wiederholen das du von vorne anfängst und ich dich hier begleite und dir helfe. Mehr kann ich auch nicht tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt du hast zuviel verpasst. Enemy Skill (deutsch: Feindeskönnen) ist eines der wichtigsten Sachen im game. Ich kann nur mein Angebot wiederholen das du von vorne anfängst und ich dich hier begleite und dir helfe. Mehr kann ich auch nicht tun....

Nicht wirklich.ich habe diese Materia wirklich nie benutzt und kam vollständig durch das Spiel.Wenn sie dir wichtig ist,okay.Aber generell?Neeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich.ich habe diese Materia wirklich nie benutzt und kam vollständig durch das Spiel.Wenn sie dir wichtig ist,okay.Aber generell?Neeeeeee

 

Doch vollkommen. Enemy Skills wie Aqualung, Magic Breath, Beta und Trine sind grade in der ersten Hälfte des Games die besten und wichtigsten Angriffe überhaupt. Dazu White Wind ideal für Heilung und Big Guard für Bosskämpfe. Klar kann man es sich auch schwer machen und ohne Enemy Skill arbeiten aber warum? das wäre einfach nur dumm. Grade Beta, Trine und Aqualung sollten zum Standard Angriffsrepertoire gehören. Das wird dir jeder FF VII Guide ebenfalls sagen. Ich spiele VII selber aktuell und Enemy Skill nicht zu nutzen wäre in meinen Augen einfach nur dämlich. Zumal grade diese Spells auch PERFEKT zum Limit Break farmen und gezieltem und schnellem leveln perfekt sind. Ich habe VII schon fast 20 Mal zu 100 % beendet und jedesmal ist Enemy Skill das A und O einer maximalen Angriffsstrategie. Also erzähl hier VII Neulingen nicht so einen Unsinn wie das Enemy Skill unwichtig wäre.

 

Bei meinem aktuellem Run bin ich bereits mitte disc 2 Lv. 70 und habe fast alle materias ausgemaxt und alle Level 1-3 Limit Breaks. Und Enemy Skills waren immer die oberste priorität an Angriffs und Heilungsmethoden. Gibt auch grade in der ersten Hälfte des Spieles so gut wie keine bessere Variante große gruppen von gegnern auf einmal zu vernichten wie Enemy Skills. Wer sich die besten Enemy Skills holt hat von Anfang an einen sehr starken und effektiven Build der auf alles eingestellt ist. Ich benutze Enemy Skills in jedem Kampf mehr als alles andere (ausgenommen Limits) und wer auf Enemy Skills pfeift weil er zu faul ist sich diese zu besorgen ist einfach ein schwacher und sehr ineffektiver FF VII Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch vollkommen. Enemy Skills wie Aqualung, Magic Breath, Beta und Trine sind grade in der ersten Hälfte des Games die besten und wichtigsten Angriffe überhaupt. Dazu White Wind ideal für Heilung und Big Guard für Bosskämpfe. Klar kann man es sich auch schwer machen und ohne Enemy Skill arbeiten aber warum? das wäre einfach nur dumm. Grade Beta, Trine und Aqualung sollten zum Standard Angriffsrepertoire gehören. Das wird dir jeder FF VII Guide ebenfalls sagen. Ich spiele VII selber aktuell und Enemy Skill nicht zu nutzen wäre in meinen Augen einfach nur dämlich. Zumal grade diese Spells auch PERFEKT zum Limit Break farmen und gezieltem und schnellem leveln perfekt sind. Ich habe VII schon fast 20 Mal zu 100 % beendet und jedesmal ist Enemy Skill das A und O einer maximalen Angriffsstrategie. Also erzähl hier VII Neulingen nicht so einen Unsinn wie das Enemy Skill unwichtig wäre.

 

Bei meinem aktuellem Run bin ich bereits mitte disc 2 Lv. 70 und habe fast alle materias ausgemaxt und alle Level 1-3 Limit Breaks. Und Enemy Skills waren immer die oberste priorität an Angriffs und Heilungsmethoden. Gibt auch grade in der ersten Hälfte des Spieles so gut wie keine bessere Variante große gruppen von gegnern auf einmal zu vernichten wie Enemy Skills. Wer sich die besten Enemy Skills holt hat von Anfang an einen sehr starken und effektiven Build der auf alles eingestellt ist. Ich benutze Enemy Skills in jedem Kampf mehr als alles andere (ausgenommen Limits) und wer auf Enemy Skills pfeift weil er zu faul ist sich diese zu besorgen ist einfach ein schwacher und sehr ineffektiver FF VII Spieler.

Fang jetzt nicht an mir an den Karren zu pissen.Wie gesagt,wenn du es für dich als wichtig erachtest diese Materia zu besitzen,dann ist es eben so.und wenn du mir erzählen willst wie oft du es durchgespielt hast,bitte,ich habe es selber für PS3,das Remaster auf PS4 und ebenso auf PC und habe auch jede Version X-mal durchgespielt.Fakt ist aber nun das man auch ohne diese Materia prima zurechtkommt.Ich habe nie und nimmer diese Materia genutzt/gebraucht/sonderlich beachtet.verstehe auch dein Problem nicht das du aus meiner Aussage wieder so ein Theater heraus ziehst.

 

Jemanden als schwachen FF Spieler zu bezeichnen ist sowieso der Hammer,ich betrachte eher Leute als solche die es nötig haben einen Guide zu nutzen.Aber ist okay,Großmeister.Keiner beherrscht FF so wie du und was du sagst ist richtig :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang jetzt nicht an mir an den Karren zu pissen.Wie gesagt,wenn du es für dich als wichtig erachtest diese Materia zu besitzen,dann ist es eben so.und wenn du mir erzählen willst wie oft du es durchgespielt hast,bitte,ich habe es selber für PS3,das Remaster auf PS4 und ebenso auf PC und habe auch jede Version X-mal durchgespielt.Fakt ist aber nun das man auch ohne diese Materia prima zurechtkommt.Ich habe nie und nimmer diese Materia genutzt/gebraucht/sonderlich beachtet.verstehe auch dein Problem nicht das du aus meiner Aussage wieder so ein Theater heraus ziehst.

 

Jemanden als schwachen FF Spieler zu bezeichnen ist sowieso der Hammer,ich betrachte eher Leute als solche die es nötig haben einen Guide zu nutzen.Aber ist okay,Großmeister.Keiner beherrscht FF so wie du und was du sagst ist richtig :ok:

 

lol wie du gleich wieder durch die Decke gehst - herrlich. Du hast halt deine Meinung gesagt und ich habe meine dazu gesagt, fertig. Und ja was ich sage ist in der Tat richtig. Aber das konnte ich schon quasi vorhersagen das du dann gleich wieder so abgehst haha. Und ja Enemy Skill nicht zu beachten ist in MEINEN AUGEN dämlich hoch zehn, warum soll ich da nen Hehl draus machen nur weil du dadurch in deinem Stolz gekränkt wirst. Ja so eine Spielweise wie du sie beschreibst finde ich in der Tat schwach und vor allem ineffektiv und ja ich wage es sogar zu behaupten das ich ein besserer und vor allem effektiverer FF Spieler bin als du. Ganz einfach weil ich mich viel intensiver damit befasse als die meisten. Wir hatten das Thema ja schonmal mit Final Fantasy und bis zum maximum spielen, was ich stets mache. Andere halt nicht. Dafür gibts Leute die andere games besser spielen können als ich. Gibt etwa einen bei youtube (Arkham Videos) der Batman: Arkham spielt, vor dem ziehe ich echt den Hut, was der für wahnsinns zeiten und kombos und no damage runs hinlegt ist eine andere Dimension und da könnte ich niemals heranreichen. oder wenn ich sehe was Leute für hardcore combos bei Devil May Cry oder God of War hinlegen - ja das SIND Großmeister und da habe ich kein Problem diese auch einfach als solche zu akzeptieren. Aber die holen auch das MAXIMALSTE raus statt die Feinheiten nicht auszunutzen und die Hälfte zu ignorieren. genau wie ich bei Final Fantasy.

 

Manche Leute sind halt besser als andere und haben mehr Wissen oder beschäftigen sich intensiver mit etwas. Da kannst du dich vor den Karren gepisst fühlen wie du lustig bist und wieder einen auf beleidigt und verletzten Stolz machen. Ja ich sehe mich als Final Fantasy Großmeister an. Und da habe ich auch alles Recht zu. Ich spiele die Reihe schlesslich seit mehr als 15 Jahren und zwar immer bis zum maximum und setze mich detailliert, intensiv und stundenlang damit auseinander auf einem ganz anderen level als die meisten Spieler. Alle Leute in meinem Bekanntenkreis wissen das ich der Final Fantasy Kenner bin. wenn jemand aus meinem Freundeskreis was zu FF wissen will, kommen sie zu mir. Dafür bin ich bekannt. Das ist seit Jahren so.

 

Ja ich bin ein verdammter Final Fantasy Meister und das habe ich mir nach über 15 Jahren intensivem FF Spielen , über 80 100 % runs und Tausenden an stunden FF spielen und hunderten Stunden an Analysen, Recherchen etc. in der Materie auch verdient. Ich setze mich in einer woche mehr mit FF auseinander als die meisten hier in einem Monat. Ist einfach so. Warum soll ich da einen auf falsche Bescheidenheit und Scham machen ?

 

Dafür haben andere hier wiederum mehr drauf als ich bei diversen anderen games und franchises. Denen piss ich dafür auch nicht so ans Bein. Manche sind halt besser als andere, einfach auch weil sie viel mehr zeit und aufwand hinein investieren. Und ja diejenigen von uns die das in so einem Ausmaß machen die sind tatsächlich Final Fantasy Großmeister. Da zähle ich hier neben mir noch einige andere dazu deren Leidenschaft für FF ebenfalls solche Dimensionen erreicht. Das merkt man aber auch.

 

Ist nicht meine Schuld das du dich dadurch angegriffen fühlst. Es gibt tatsächlich Leute die sich damit mehr beschäftigen als du ! Ich habe nur wenige getroffen sie soviel zeit und leidenschaft in FF über so viele Jahre investiert haben wie ich. Ich mache das auf diesem level seit über 10 Jahren. Und ich habe hier noch KEINEN gesehen der mich was das angeht bisher übertroffen hat. Gibt zwei, drei Leute hier die sind auf meinem Level was das angeht aber keinen der da so sehr 1000 % gibt bei FF wie ich das seit jahren tue. Oder zumindest keinen der mich da bisher übertrifft. Und du schonmal erst recht nicht. Ganz egal wie sehr du jetzt über mich vom Leder ziehst.

 

Hier wird ja gerne zitiert das jeder seine Meinung sagen darf und dies akzeptiert werden soll. Hier ist meine Meinung : Deine Spielweise bei VII ist ineffektiv und minimalistisch in meinen Augen und holt nicht das maximalste aus dem game raus wie das von Square beabsichtigt wurde. Ja ich halte mich für einen weitaus besseren und kompletteren FF VII Spieler als du. Das ist MEINE Meinung und wenn du nicht ein totaler Heuchler bist hast du diese Meinung gefälligst ohne dumme Sprüche zu akzeptieren.

 

End of Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun zumindest mal eine "Alle" und eine "Kälte" Materia auf Master gebracht.

Was hat mir das zB im Falle der Kälte Materia gebracht?

Als Angriff gibt es Stufe Eis1, Eis2 und Eis3. Also hatte doch mindestens die letzte Stufe keine Auswirkung mehr?

Oder diente das lediglich der Möglichkeit einen hohen Verkaufswert zu erreichen?

 

Lohnt es sich eigentlich diese 2-Stern Materias zu leveln (zB Morph, HP-Absorbtion, MP-Absorption usw)?

Deren zweite Stufe braucht abnorm viel Punkte um diese zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun zumindest mal eine "Alle" und eine "Kälte" Materia auf Master gebracht.

Was hat mir das zB im Falle der Kälte Materia gebracht?

Als Angriff gibt es Stufe Eis1, Eis2 und Eis3. Also hatte doch mindestens die letzte Stufe keine Auswirkung mehr?

Oder diente das lediglich der Möglichkeit einen hohen Verkaufswert zu erreichen?

 

Lohnt es sich eigentlich diese 2-Stern Materias zu leveln (zB Morph, HP-Absorbtion, MP-Absorption usw)?

Deren zweite Stufe braucht abnorm viel Punkte um diese zu erreichen.

 

Ja gemasterte materias haben einen höheren Verkaufswert (Eine gemasterte All materia gibt rund 1.4 millionen gil). es ist je nach materia art unterschiedlich was für Auswirkungen das Mastern einer Materia hat. Bei roten materia bspw. lässt sich ein Aufruf innerhalb eines Kampfes bis zu fünfmal verwenden wenn die materia auf master ist. bei lila materia wie etwa HP plus ist der effekt erst am stärksten wenn die materia auf master ist.

 

bei gelben materias gibt es welche die man auf zwei sterne bringen muss um bessere skills zu bekommen, bei anderen ist es egal. Es kommt auf die materia an.

 

ABER wenn du an die drei großen Master Materias (gibt eine grüne, rote und gelbe) kommen willst musst du zuerst alle Materias der jeweiligen farbe die es im Spiel gibt auf AP Master bringen.

 

Beispiel:

 

Die grüne Master Materia erlaubt es einem charakter mit einer materia Zugriff auf alle zauber im spiel zu erhalten im Kampf. Um diese zu bekommen muss man allerdings ALLE grünen materia im Spiel auf AP Master gebracht haben. Das dies eine Menge Arbeit ist dürfte auf der Hand liegen. Eine Alternative wäre den superboss Emerald Weapon zu besiegen, da man dafür ein Item bekommt was man dann in Kalm bei einem Typen namens "The Traveler" gegen alle drei Master Materias tauschen kann. Emerald Weapon ist allerdings mit extrem hoher Stärke und 1 Million HP einer der beiden mächtigsten gegner im ganzen Spiel.

 

 

Zum Leveln von Charakteren und Materia empfehle ich zwei Orte im Game:

 

 

1. Das Korallenriff mit dem umgestürzten Baumstamm kurz bevor man Ancient City erreicht (Da wo Aerith.....du weisst schon)

 

Die gegner dort geben sehr viel EXP und AP. Innerhalb von 3 stunden hatte ich fast alle meine materia auf Master und meine Charaktere auf Level 60. Allerdings solltest du darauf achten das alle charaktere Rune Bangles (gibt doppelt AP für ausgerüstete materia) und waffen mit Double Growth haben (ebenfalls doppelte AP für alle ausgerüsteten materia) damit jede materia die du ausgerüstet hast doppelt soviele AP bekommt wie normal. Rune Bangles kannst du im Bone Village kaufen (wo du gegraben hast).

 

 

2. Nordkrater Sumpf

 

hier kommst du leider erst ganz am Ende des Spiels hin, dafür ist dieser Ort mit Abstand der beste ort zum leveln im ganzen Game. Es gibt dort gegner namens Magic Pots. Diesen musst du ein Elixir geben. Dann ist der Kampf vorbei und du bekommst tonnenweise Exp und AP. Eine bessere Möglichkeit zum Leveln gibt es nicht bei FF VII.

 

natürlich braucht man für diese Methode aber jede Menge Elixire. Wenn du die Materia W-Item bekommst (damit kannst du zwei items im Kampf hintereinander benutzen) gibt es einen Glitch den du ausnutzen kannst um ein Item das du im Inventar hast zu verdoppeln. dadurch kannst du dir ganz einfach 99 Elixire, Megaelixire etc. besorgen.

 

DerTrick funktioniert so:

 

1. erstes item im kampf auswählen und bestätigen

 

2. Dann das zweite Item auswählen, abbrechen, auswählen, abbrechen etc.

 

Jedes mal wenn du auswählst und wieder abbrichst wird das Item durch einen Glitch im system verdoppelt in deinem Inventar.

 

 

Im Nordkrater kannst du den Magic Pots dadurch am laufenden Band mit Elixiren füttern und somit TONNENWEISE exp und AP farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So mein Exemplar wurde pünktlich gerade geliefert vom großen A-Versandriesen. Heute Abend kann man genüsslich die Melonen schwingen 🙂 
    • Ok. Ich find das es seitens Bethesda/ Sony nicht richtig nach außen kommuniziert wurde, wie man was machen soll oder es einfacher gestalten sollen. Naja langsam müssten aber alle ihr Next Gen-Update haben.
    • Wie gesagt, muss nix heißen. Kuck dir Williams an, letzte Saison noch Alfa jetzt Sauber, oder gar die Racing Bulls... ich finde, dass Haas momentan gar nicht so übel ist ^^
    • Freut mich für Nico, dass er doch noch bei einem „großen“ Werksteam unterkommt. 
    • Das Update bei der Playstation Version ist in jedem Fall Kostenlos. Es gab oder gibt vielleicht noch ein Problem bei der Variante die man über das + Abo bekommen hat, aber auch das soll letztlich Kostenlos sein.  Was etwas blöde gelöst wurde, man muss im PS Store, so war es jedenfalls gestern noch, bei der PS4 Version rechts auf die 3 Punkte (neben dem Preis) klicken. Dann geht ein kleines Menü auf, man wählt die passende Edition (alles was nicht GOTY ist, ist die Standard) und dann kann man den Download für die PS5 Version starten. 
×
×
  • Neu erstellen...