Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zuerst mal: Ich habe vor wenigen Wochen eine Präsentation zum Thema Tierschutz und Tierquälerei gehalten und das hat mich teilweise echt geschockt wie Tiere für die sinnlosesten Sachen gequält werden.

Wegen der PETA: Sie wird ja öfters verdächtigt illegal und kriminell zu handeln, was natürlich gut zum provokanten Auftreten in Werbespots usw. passt. Allerdings handelt es sich bei den kriminellen Aktionen des öfteren um kleine radikale Gruppierungen, die dann der PETA Video- und Bildmaterial zuspielen.

Wegen den Masthähnchen: Natürlich ist es Sachbeschädigung die Ställe zu verbrennen, allerdings bedeutet es nicht, dass die Haltung der Tiere artgerecht ist, nur weil sie dem Gesetz nach erlaubt ist.

Zur Wilderei: Außerhalb von Europa gibt es leider viele Nationen, denen der Artenschutz am A**** vorbei geht...sieht man ja auch beim Walfang oder bei den Erhaltungsversuchen des Tigers.

Gast polarfuechse
Geschrieben
Zuerst mal: Ich habe vor wenigen Wochen eine Präsentation zum Thema Tierschutz und Tierquälerei gehalten und das hat mich teilweise echt geschockt wie Tiere für die sinnlosesten Sachen gequält werden.

So is leider das Leben. -.-

Wegen der PETA: Sie wird ja öfters verdächtigt illegal und kriminell zu handeln, was natürlich gut zum provokanten Auftreten in Werbespots usw. passt. Allerdings handelt es sich bei den kriminellen Aktionen des öfteren um kleine radikale Gruppierungen, die dann der PETA Video- und Bildmaterial zuspielen.

Auch. Jedoch macht PETA bei den meisten illegalen und radikalen Aktion AKTIV mit! ISt einfach so. Hab es selbst schon oft genug selbst miterlebt.

Wegen den Masthähnchen: Natürlich ist es Sachbeschädigung die Ställe zu verbrennen, allerdings bedeutet es nicht, dass die Haltung der Tiere artgerecht ist, nur weil sie dem Gesetz nach erlaubt ist.

Mutmaßungen, die einfach nicht gerechtfertigt sind.

Zur Wilderei: Außerhalb von Europa gibt es leider viele Nationen, denen der Artenschutz am A**** vorbei geht...sieht man ja auch beim Walfang oder bei den Erhaltungsversuchen des Tigers.

Jepp... Besonders China is mir da ein Dorn im Auge. -.- Es gibt noch viele andre Staaten, die n bissle "seltsam" ticken. Aber China.... Manmanman... Das geht unter keiner Nashornhaut. -.-

Geschrieben
Auch. Jedoch macht PETA bei den meisten illegalen und radikalen Aktion AKTIV mit! ISt einfach so. Hab es selbst schon oft genug selbst miterlebt.

Wer am Ende dahinter steckt ist natürlich nur schwer zu sagen...

Mutmaßungen, die einfach nicht gerechtfertigt sind.

Willst du damit sagen, dass die Haltung von Masthähnchen, Legehennen etc, artgerecht ist? Masthähnchen haben einen durchschnittlichen "Lebensraum" von 21*21cm!

Ein für mich schockierendes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=KcoSJgO_O3U

Wer noch mehr Videomaterial will kann auf Youtube nach "4 Pfoten" suchen

Gast polarfuechse
Geschrieben
Wer am Ende dahinter steckt ist natürlich nur schwer zu sagen...

Willst du damit sagen, dass die Haltung von Masthähnchen, Legehennen etc, artgerecht ist? Masthähnchen haben einen durchschnittlichen "Lebensraum" von 21*21cm!

Ein für mich schockierendes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=KcoSJgO_O3U

Wer noch mehr Videomaterial will kann auf Youtube nach "4 Pfoten" suchen

Wenn mich ein PETA Spinner angreift und auch noch in PETA Montur rumläuft, weiß ich ganz genau, wer dahinter steckt. :lol:

Ich sage nicht, dass alle Haltungen artgerecht sind. Aber es gibt auch hier einfach mal ausnahmen. Und dennoch: Gesetzlich is der Großteil LEIDER noch erlaubt. Deswegen geht soetwas einfach nicht klar. Da muss man einfach andre Wege gehn. Ich selbst kauf ja auch keine Hühner oder Eier von solchen Betrieben, wo ich mir nciht sicher bin, wie die Haltung is. Was mich momentan ein bissle ankotzt, aber gleichzeitig erfreut, is, dass auf einma alle Bio-Eier immer ausverkauft sind... Sonst hatte man noch freie Wahl. Iwie ein wneig typisch... Aber besser jetz, als nie. :ok:

An wem sollen die Versuche den gemacht werden ??

ich finde dies ist quälerei aber diese ist auch notwändig und nicht zwecklos,

Ähm... NEIN?! O.ô

Versuche ja, aber Tierqäulerei?! O.ô

Geschrieben

wenn die leute sich mal gegen kinderschänder so einsetzen würde wie gegen tierquälerei, hätten wir schon einen etwas bessere welt......

**

@ green

das video sagt mir nun null was mars damit zu tun hat.. das sind kurze videos irgendwie aneinander gereiht....

**

Tierqäulerei ist ehh ein sehr großer begriff, für mich wäre es schon tierqäulerei wenn nen hund pedigree frisst :kotz:

Gast polarfuechse
Geschrieben

das video sagt mir nun null was mars damit zu tun hat.. das sind kurze videos irgendwie aneinander gereiht....

Liegt daran, dass man denen nie etwas beweisen konnte. :lol: PETA unterstellt ihnen einfach nur die Finanzierung von Tierversuchen. Is aber höchstwahrscheinlich auch was dran. Nur kann man einfach nicht sagen, was für welche.

Geschrieben
Liegt daran, dass man denen nie etwas beweisen konnte. :lol: PETA unterstellt ihnen einfach nur die Finanzierung von Tierversuchen. Is aber höchstwahrscheinlich auch was dran. Nur kann man einfach nicht sagen, was für welche.

toll, schlecht machen ohne beweise....

machmal denkt man echt die wollen bloß aufmerksamkeit um jeden preis -.-