Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII-2 (Release: 2011/2012)


Noctis.Xor

Empfohlene Beiträge

Japanische Foren: “Final Fantasy ist tot”

 

quelle: jpgames

 

 

Der Blog Sankaku Complex hat einige davon übersetzt:

“Es ist tot, komplett tot.”

“Mein lieber Schwan, FF kann nicht mal mehr Tales schlagen!”

“Die Marke ist also endlich zusammengebrochen. Ich denke, das war zu erwarten. Sie wurden einfach zu schlecht.”

“Es hat sich weniger verkauft, als ich dachte… Vielleicht kaufe ich es günstig als Second-Hand.”

“Jeder wird auf die Second-Hand Kopien warten. Sie haben ihre Lektion vom ersten Mal gelernt.”

“Es kann nicht einmal in der ersten Woche gewinnen. Jetzt hat es keine Chance mehr.”

“Das ist verdammt ernst:

FF13: 1,516,532

FF13-2: 524,217 (Xbox 360 zu wenig, um registriert zu werden)

Bezug zu Vorhergeheneden:

FF10: 1,749,737

FF10-2: 1,472,914″

“Sie sagten, dass es sich mit Leichtigkeit eine Million Mal verkaufen würde…”

“Und es wurde in der Weihnachtszeit veröffentlicht.”

“Die Vita ist bereits am Ende… es kann jetzt nicht einmal den 3DS schlagen!?”

“Beide, FF und die Vita sind tot”

“Der 3DS ist auf seinem Höhepunkt. Ich denke, die Vitaverkäufe werden von hier an steigen.”

“Wenn man bedenkt, wie schlecht es ist, denke ich, dass sich FF13-2 gut verkauft hat.”

schafft nicht mal mehr eine Million. Es ist erledigt.”

“TOX: 525,605

vs

FF13-2: 524,217

Dies ist ein historischer Moment.”

“Vielleicht realisiert diese schreckliche Firma nun, in welcher Klemme sie sind.”

“Tales ist nun das führende JRPG!”

 

 

Quelle: Sankaku Complex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, ich werds trotzdem sofort kaufen, Ich bin halt n Riesen FF Fan.

 

Sowieso, auch wenns für FF Verhältnisse evtl. schlecht wird, bleibts im Gegensatz zu anderen Spielen heutzutage immer noch ein passables - wenn nicht sogar ein sehr gutes Spiel.

 

 

Wie du sagst, es kommt ja noch FFX HD .. und Versus. In Nomura hab ich noch Vertrauen. Final Fantasy ist noch nicht am Ende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umsatz man ^^ Am Ende zählt für JEDEN Spielehersteller/-vertreiber eh nur das Geld. Deswegen ärgert mich persönlich das eigentlich nicht - Ich würd in ihrer Situation wahrscheinlich das gleiche tun. Außerdem müssen sich die Xboxer mit einer abgespeckten Version abfinden, vergleich mal FF13 auf der PS3 mit der Xbox360 Version :haha:

 

So bleibt die PS3 wenigstens die Leadplattform <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja verstehen dass man Umsatz denkt und auch habe ich nix gegen die Xbox Portierung... Aber ich finds saukomisch wie square enix ganzen Veränderungen mit der Begründung kamen, man wolle mehr umsatz machen und den Westen ansprechen.. Und dabei ging alles nach hinten los :trollface:

 

ff13 hat sich zwar gut verkauft, aber nur wegen dem hype, viele von den Käufern waren ja enttäuscht und das spiegelt sich in den aktuellen Verkaufszahlen wieder

 

ff14 größte Flop in der Geschichte von Final Fantasy mehr brauch ich dazu nicht sagen :D

 

Einzigste Hoffnung für mich persönlich ist Versus und das geile wär ja wenn sich das exclusive Versus spiel mehr als als die "nicht exclusiven Spiele" verkaufen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue News zu FF 13-2 :)

 

http://www.animepro.de/action/reportagen/4276_Square-enix-final-fantasy-xiii-2-community-day

 

 

Endlich gibt es wieder Händler statt diesen billigen Shops am speicherpunkt :bana2:

 

Was mich wundert ist nur (Spoiler FFXIII ending)

 

Ich habe mir das Ende noch mal angesehen weil ich mich nicht erinnern kann das Light in der Kristallsäule ist was nicht stimmt, also hat irgendetwas die Vergangenheit XIII verändert.

ist jedenfalls die einzige Erklärung die mir dazu einfällt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...