Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

naja habe aber keine psp ; ) und wer kauft sich schon allte technik wennn er die neuste haben kann?

WORD!!!! =)

genau so denk ich auch ^^

 

Ich verstehe wirklich nicht, wie man von einer Flaute bei der PSV sprechen kann. Die Spiele die da sind, sind jetzt schon richtig bombe und lassen mich den Akku einmal täglich leer spielen.

 

  • Treasure of Montezuma Blitz! (cooles kostenloses Game)
  • Super Stardust Delta (selten war die Jagd nach Punkten so faszinierend)
  • WipEout 2048 (ein richtig guter Racer auf der PSV der ordentlich Spaß macht)
  • Mutant Blobs Attack (eines der besten Entdeckungen auf der PS3 im Plus-Abo, das auf der PSV nun einen würdigen Ableger bekommen hat)
  • Escape Plan (innovativ und atmospährisch mal etwas völlig Neues)
  • Rayman Origins (der wohl beste 2D-Jump-n-Run-Titel der letzten 10 Jahre, der auf der PSV ordentlich lenz macht)
  • Little Deviants (durch die verschiedenen Spielmodi ist die Abwechslung gegeben und spielt geschickt mit den Möglichekeiten der PSV)

 

Spiele wie:

  • Dungeon Hunter Alliance
  • Motorstorm RC
  • Plants vs. Zomies (leider völlig überteuert)
  • Unit 13

habe ich aus Gründen des Platzmangels auf meinem Stick noch gar nicht gespielt, aber die 32 GB-Karte ist bereits unterwegs. :)

 

Dazu kommen noch God of War, GTA Vice City und Tomb Raider Anniversary von der PSP. Wer also behauptet, dass die Vita an guten Spielen krankt, hat entweder einen sehr eingeschränkten Geschmack, oder hat die ganzen guten Spiele einfach nur nicht gesichtet. Die besten Games werden mit der Zeit eh über das PSN kommen, denn darin liegt die Stärke der PSV. Die 10 EUR PSN-Titel werden dem Handheld Leben einhauchen, nicht die PS3 Adaptionen wie Uncharted und Call of Duty.

Sorry VV6 aber ich gehöre zu den Core gamern, ich zocke nur das beste vom besten und die oben genannten Titel sind für mich kausal games!

 

Gut Escape Plan hab ich mir gekauft, es ist ganz ok, aber kein Hammer ^^ und ansonsten finde ich nichts was mich begeistern kann.

 

Zum Thema PsP games kann ich nur sagen das du da auf jeden fall recht hast, die games sind bestimmt klasse und deshalb hab ich jetzt mit Monster Hunter mal angefangen und ich dachte immer das des so ein Kinder game ist aufgrund des etwas Kindisch wirkenden Marketin, aber bin gerade beim Tutorial und find es jetzt schon Klasse =)

 

ps.

 

hab vergessen zu erwähnen das ich ein Ipad und Iphone habe und da beide Gejailbreakt sind hab ich da schon ein haufen Kausal games drauf ^^

wobei ich mir GTA China Town für die Vita bestimmt nochmal gezockt wird, weil ich mit der Steuerung auf dem Ipad nicht klar komme xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  • Treasure of Montezuma Blitz! (cooles kostenloses Game)

Totaler Abzocktitel. Verlangt nach einigen Runden, dass man sich "Crystals" aus dem Store kaufen soll, mit denen man weiterspielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es, dass Spiele rauskommen sollen, die man sowohl auf der PS3, als auch auf der PS Vita spielen kann?

 

Also kauf ich mir z.b. Resident Evil Raccoon City für die PS3 und kann das Spiel auch auf der PS Vita zocken? Oder wie läuft das ab?

 

Damit mein Post hier nicht ganz untergeht.:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit mein Post hier nicht ganz untergeht.:trollface:

 

Ich schätz mal schon die beim saturn haben mir auch gesagt das man zb bei fifa auf der ps3 bis ka minute 80 spielen kann und dann halt auf der vota direkt weiter

Aber naja deren kompetenz ist eh bekannt ^^

 

ich hab vor einigen tagen gefragt ob man sich einfach mit dem iphone einen wlan hotspot einrichten kann und den dann praktisch als mobiles internet nutzen kann

Hab es probiert und es funktioniert NICHT

beim eingeben des socherheitscodes kommt die meldung das die SSID ungültige zeichen enthält und ich lande wieder im netzwahlmenü

 

Ist es eigentlich normal das mir auf der ps3 die vota trophies nicht angezeigt werden? Sie werden zwar in der gesamtzahl dazu gerechnet aber sonst sind sie nirgends zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätz mal schon die beim saturn haben mir auch gesagt das man zb bei fifa auf der ps3 bis ka minute 80 spielen kann und dann halt auf der vota direkt weiter

Aber naja deren kompetenz ist eh bekannt ^^

 

ich hab vor einigen tagen gefragt ob man sich einfach mit dem iphone einen wlan hotspot einrichten kann und den dann praktisch als mobiles internet nutzen kann

Hab es probiert und es funktioniert NICHT

beim eingeben des socherheitscodes kommt die meldung das die SSID ungültige zeichen enthält und ich lande wieder im netzwahlmenü

 

Ist es eigentlich normal das mir auf der ps3 die vota trophies nicht angezeigt werden? Sie werden zwar in der gesamtzahl dazu gerechnet aber sonst sind sie nirgends zu sehen.

 

Ja, ich wunder mich jedes mal, über die Fachkompetenz bei Media Markt, Saturn und co.

 

Vielleicht werden die Trophen nicht dazugezählt, weil du die nochmal auf der PS3 freischalten kannst?:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätz mal schon die beim saturn haben mir auch gesagt das man zb bei fifa auf der ps3 bis ka minute 80 spielen kann und dann halt auf der vota direkt weiter

Aber naja deren kompetenz ist eh bekannt ^^

 

ich hab vor einigen tagen gefragt ob man sich einfach mit dem iphone einen wlan hotspot einrichten kann und den dann praktisch als mobiles internet nutzen kann

Hab es probiert und es funktioniert NICHT

beim eingeben des socherheitscodes kommt die meldung das die SSID ungültige zeichen enthält und ich lande wieder im netzwahlmenü

 

Ist es eigentlich normal das mir auf der ps3 die vota trophies nicht angezeigt werden? Sie werden zwar in der gesamtzahl dazu gerechnet aber sonst sind sie nirgends zu sehen.

 

 

was fürn anbieter hast du ? bzw. was fürn iphone? haben nen 4s und bin bei t-mobile und es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit mein Post hier nicht ganz untergeht.:trollface:

Es gibt zum einen Cross Play Games und Remote Play kompatible Games. Cross Play Games kann man auf beiden Konsolen eigenständig spielen, so z.B. Motorstorm RC. Man kauft es einmal und kann es für beide Plattformen freischalten. Ob die direkt miteinander verlinkt sind, und man direkt weiterspielen kann wenn man will, weiss ich grad nicht.

 

Bei Remote Play funktioniert es so dass das Spiel auf der PS3 läuft und das Bild auf die Vita gestreamt wird. Die Vita selber dient dann als Controller und die Aktionen werden auf die PS3 übertragen. Zur Zeit wird aber bekanntlich kaum ein Spiel unterstützt und ist deswegen ziemlich nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zum einen Cross Play Games und Remote Play kompatible Games. Cross Play Games kann man auf beiden Konsolen eigenständig spielen, so z.B. Motorstorm RC. Man kauft es einmal und kann es für beide Plattformen freischalten. Ob die direkt miteinander verlinkt sind, und man direkt weiterspielen kann wenn man will, weiss ich grad nicht.

 

Bei Remote Play funktioniert es so dass das Spiel auf der PS3 läuft und das Bild auf die Vita gestreamt wird. Die Vita selber dient dann als Controller und die Aktionen werden auf die PS3 übertragen. Zur Zeit wird aber bekanntlich kaum ein Spiel unterstützt und ist deswegen ziemlich nutzlos.

 

Wenn überhaupt würden mich die Cross Play Games interessieren, hoffentlich kommen demnächst paar Kracher dafür raus. Ich werd mich mal ein bisschen im Netz umschauen müssen.:suche:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt würden mich die Cross Play Games interessieren, hoffentlich kommen demnächst paar Kracher dafür raus. Ich werd mich mal ein bisschen im Netz umschauen müssen.:suche:.

Unter Cross Play Games zählen momentan nur einige PSN Spiele. Denke dass sich das auch in Zukunft nicht groß ändern wird. Mir würde schon ein wenig Kompatibilität fürs Remote Play ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Cross Play Games zählen momentan nur einige PSN Spiele. Denke dass sich das auch in Zukunft nicht groß ändern wird. Mir würde schon ein wenig Kompatibilität fürs Remote Play ausreichen.

 

Aber diese Remote Play Games sind in meinen Augen unnötig, da wenn die PS3 währenddessen sowieso an sein muss, dann zock ich doch lieber auf einem großen Fernsehr, als auf dem kleinen PS Vita Bildschirm.

 

Edit: Es heißt Continuation Play und nicht Cross Play und das funktioniert nur, wenn man das Spiel auf beiden Consolen besitzt!:motz: Man soll auch bei manchen Spielen interagieren können und gegeneinander auf der PS3 und PS Vita antreten können.

Bearbeitet von MiroslavKlose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...