Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

das ist eine gute frage D-S. sagen wir so, es ist halt einfach der schnellste weg. :) wie gesagt, hätte mal gerne einen ohne glitches und bk weapons gesehen, klar sicher wäre dieser run nicht so schnell aber auf jeden fall schwieriger.

 

egal D-S, jeder soll machen was er will, man kann sowieso nichts daran ändern. vlt. schafft FROM mit dks2 mal etwas halbwegs fehlerfreies zu programmieren.

 

greets mk

 

Für mich ist ein Speedrun nur dann ein Speedrun wenn er ohne jegliche Glitches durchgeführt wird.

Alles andere ist vielleicht mal nett anzusehen und in Ansätzen interessant, eine gewisse zu bemessende Leistung die dann mit anderen Ergebnissen verglichen werden kann kommt dabei meiner Meinung nach allerdings nicht raus.

 

Wenn ich da an diesen lächerlichen Kiln Glitch denke, mit dem man sich Zutritt zum Endlevel und zu Gwyn verschaffen kann... dann Glitch ich doch gleich richtig und blende in meinem Video 2 Sekunden nach Erstellung des Chars die Endsequenz von Dark Souls ein :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist ein Speedrun nur dann ein Speedrun wenn er ohne jegliche Glitches durchgeführt wird.

Alles andere ist vielleicht mal nett anzusehen und in Ansätzen interessant, eine gewisse zu bemessende Leistung die dann mit anderen Ergebnissen verglichen werden kann kommt dabei meiner Meinung nach allerdings nicht raus.

 

Wenn ich da an diesen lächerlichen Kiln Glitch denke, mit dem man sich Zutritt zum Endlevel und zu Gwyn verschaffen kann... dann Glitch ich doch gleich richtig und blende in meinem Video 2 Sekunden nach Erstellung des Chars die Endsequenz von Dark Souls ein :facepalm:

 

kann mich deiner meinung nur anschließen atlan. darum musste ich gestern nach 5 min. (speed)glitchrun ausschalten. scheint anscheinend mode zu sein, mithilfe von glitches speedruns durchzuführen, gab ja schon unzählige in DeS.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, ich denke ja wirklich, dass jeder seine eigene Meinung dazu haben sollte, aber dieses "Glitchen in Speedruns scheint wohl nun in Mode zu sein" ist komplett lächerlich und falsch!

 

Ich erinner mich nur an Mario 64/Morrowind und Half Life!

 

Mario 64 gabs die 0 Sterne Speedruns/120 Sterne und alle Sterne (oder sowas in der Richtung), bei Morrowind wurden nur ein paar Pflanzen gesammelt, dann einige Tränke (Fliegen und noch welche, nicht sicher welche) gebraut und zum Endboss rüber geflogen und schnell gelegt und in HalfLife wurden viele Abschnitte geskippt, indem man ausgenutzt hat, dass die Level nebeneinander oder übereinender/schräg übereinander aufgebaut waren und man sich durch die Wände geglitcht hat, aufgrund unsauberen Codes

 

Also neu ist das mit Sicherheit nicht, nur um das klazustellen.

 

Ich finde es eben (persönliche Meinung) echt faszinierend, was für Motivation die Leute aufbringen und was sie alles perfekt timen. Sei es nun, dass Bosse schnell gelegt werden oder eben normal, die Wege die gegangen werden sind "neu" und beeindruckend, gerade der Part im DarkSouls Speedrun, wo sich zu Quelaag herunter gedrop wird oder der Skip von den Archiven, das sind einfach Sachen, die ich nicht wusste und nie gesehen habe und das finde ich eben interessant - auch wenn die Bosse geglitcht werden und auch Soul Dupes gemacht werden.

 

"dann Glitch ich doch gleich richtig und blende in meinem Video 2 Sekunden nach Erstellung des Chars die Endsequenz von Dark Souls ein :facepalm:"

 

Ich hoffe der Teil ist sehr scherzhaft gemeint ... denn glitchen ist etwas anderes.

 

Auch wenn ich mich nun vll was unbeliebt gemacht habe, aber das wollte ich mal klarstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, ich denke ja wirklich, dass jeder seine eigene Meinung dazu haben sollte, aber dieses "Glitchen in Speedruns scheint wohl nun in Mode zu sein" ist komplett lächerlich und falsch!

 

Ich erinner mich nur an Mario 64/Morrowind und Half Life!

 

Mario 64 gabs die 0 Sterne Speedruns/120 Sterne und alle Sterne (oder sowas in der Richtung), bei Morrowind wurden nur ein paar Pflanzen gesammelt, dann einige Tränke (Fliegen und noch welche, nicht sicher welche) gebraut und zum Endboss rüber geflogen und schnell gelegt und in HalfLife wurden viele Abschnitte geskippt, indem man ausgenutzt hat, dass die Level nebeneinander oder übereinender/schräg übereinander aufgebaut waren und man sich durch die Wände geglitcht hat, aufgrund unsauberen Codes

 

Also neu ist das mit Sicherheit nicht, nur um das klazustellen.

 

Ich finde es eben (persönliche Meinung) echt faszinierend, was für Motivation die Leute aufbringen und was sie alles perfekt timen. Sei es nun, dass Bosse schnell gelegt werden oder eben normal, die Wege die gegangen werden sind "neu" und beeindruckend, gerade der Part im DarkSouls Speedrun, wo sich zu Quelaag herunter gedrop wird oder der Skip von den Archiven, das sind einfach Sachen, die ich nicht wusste und nie gesehen habe und das finde ich eben interessant - auch wenn die Bosse geglitcht werden und auch Soul Dupes gemacht werden.

 

"dann Glitch ich doch gleich richtig und blende in meinem Video 2 Sekunden nach Erstellung des Chars die Endsequenz von Dark Souls ein :facepalm:"

 

Ich hoffe der Teil ist sehr scherzhaft gemeint ... denn glitchen ist etwas anderes.

 

Auch wenn ich mich nun vll was unbeliebt gemacht habe, aber das wollte ich mal klarstellen ;)

 

unbeliebt machts du dich nur, wenn du anderen totaler käse erzählst, wenn du threads erstellts die absolut sinnfrei sind und wenn du andere beleidigst. :) deine meinung zu sagen ist vollkommen legitim.

 

für mich sind speedruns mit glitches in dks sehr wohl in mode gekommen, der erste war ja der herr, der den killn glitch ausgenutzt hat und das game in einer halben stunde durch hatte.

das es schon immer speedruns mit glitches gegeben hat, ist wohl jedem klar. aber speziell in dks kann ich mich noch gut erinnern, dass die ersten runs sehr durchdacht, ohne jegliche glitches und dupes durchgeführt wurden.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dann Glitch ich doch gleich richtig und blende in meinem Video 2 Sekunden nach Erstellung des Chars die Endsequenz von Dark Souls ein :facepalm:"

 

Ich hoffe der Teil ist sehr scherzhaft gemeint ... denn glitchen ist etwas anderes.

 

Auch wenn ich mich nun vll was unbeliebt gemacht habe, aber das wollte ich mal klarstellen ;)

 

Ja das war eher scherzhaft gemeint :)

Und ja, die Dinge die du teilweise genannt hast finde ich an so Runs auch interessant.

Ich spreche den Videos auch gar nicht ihre Berechtigung ab, für mich persönlich ist der Begriff Speedrun aber eben ein Run ohne Glitches. Man stellt eine Zeit auf und vergleicht diese mit denen von anderen.

Aber jeder versteht unter diesem Begriff eben etwas anderes... finde ich aber nicht wirklich schlimm :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das der Beitrag doch so positiv aufgenommen wurde :ok:

 

Ist eben doch das beste Unterforum hier :zwinker:

 

Ja der Kiln Glitch Speedrun ... habe ich auch schon gesehen, aber dort wird wirklich extrem viel geskipt, was, wie du schon meintest, langweilig ist und keinen Skill braucht, da hast du absolut recht.

 

Die Frage die ich mir nun Stelle wäre noch, wo man eine Grenze ziehen soll bei den Speedruns - zB der angesprochene Skip in Blighttown und auch der in den Archiven - was wäre in einem Speedrun legal?

 

Blighttown ja, da damit nur ein paar Gegner geskipt werden und sonst "nichts" zu machen ist? Archive nein, da man dort eigentlich noch ein paar Schalter umlegen muss um überhaupt weiter zu kommen?

Das ist dann schon wieder schwer und mMn nicht leicht zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das der Beitrag doch so positiv aufgenommen wurde :ok:

 

Ist eben doch das beste Unterforum hier :zwinker:

 

Ja der Kiln Glitch Speedrun ... habe ich auch schon gesehen, aber dort wird wirklich extrem viel geskipt, was, wie du schon meintest, langweilig ist und keinen Skill braucht, da hast du absolut recht.

 

Die Frage die ich mir nun Stelle wäre noch, wo man eine Grenze ziehen soll bei den Speedruns - zB der angesprochene Skip in Blighttown und auch der in den Archiven - was wäre in einem Speedrun legal?

 

Blighttown ja, da damit nur ein paar Gegner geskipt werden und sonst "nichts" zu machen ist? Archive nein, da man dort eigentlich noch ein paar Schalter umlegen muss um überhaupt weiter zu kommen?

Das ist dann schon wieder schwer und mMn nicht leicht zu entscheiden.

 

ich nenne einen run mit glitch einfach glitchrun, weil sich der spieler quasi durchs game glitched und ehrliche speedruns ohne glitches, dupes, bug ausnützen sind für mich speedruns -> der spieler versucht so schnell wie möglich durchs game zu kommen ohne fehler im spiel auszunützen. ist, wie wir uns alle einig sind, ansichtssache. aber meine ansicht teilen sehr viele, auch in anderen foren.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfinde auch einen echten Speedrun nur als solchen, wenn man ohne Game Fehler/Glitches etc. auszunutzen, schnellstmöglich das Game durchspielt.

 

Dennoch finde es sehr interessant zu sehen was alles möglich ist, was sich manche einfallen lassen. Im Bezug auf DkS, solange die Leute solche Glitches/Savegames/Mod´s etc. offline verwenden finde ich das ok. Das einzige was mich stört ist wenn sich Massen von Spielern im PvP mit solchen Godmod´s / Glitches etc. hinstellen und einen einfach nur nerven wollen. Denn die Zahl dieser Leute hat stark zugenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas verwirrt über den Levelaufbau..Am Aschesee erblickt man ja, wie unzählige Stämme aus dem See ragen. Doch wo sind die Baumkronen? Wenn ich von der Untotenburg nach unten schaue, sind dort einfach nur Wolken. Also war meine Vermutung, dass die Wolkendecke so dick ist, dass die anderen Kronen sich darin verstecken. Aber im Grabmal der Riesen (kurz vor der Höhle mit den Feuerrädern) erblickt man ja auch wieder diese riesen Stämme. Ich würde mir gerne das komplette Design im Kopf zusammen basteln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...