Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Wenn du Blitz oder Feuer schmiedest, brauchst du keinen Dex oder Str Build, die Waffen haben keinen Bonus.

 

Würde eh von Str. oder Dex abraten, weil es diesmal unverschämter Weise keine Steine gibt, die die Skalierung für diese Attribute erhöhen :ohjeh:

 

D.h. wenn ich mein Uchigatana zum Blitz-Uchi. mache, ist der B-Bonus auf Dex weg ? :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten die dir das Geld wiedergeben? :keks2:

 

Allein schon an diesem Beitrag von dir merkt man dass das Spiel nix für dich ist.

 

da irrst du dich gewaltig,das spiel ist genau mein ding.kann gerne schwer sein das gut ist,aber das die leuchtfeuer so weit auseinander liegen finde ich bescheuert.außerdem ruckelt das spiel wie sau bei mir vorallem Schandstadt in Londo dingens und auch am feuerband schrein.das spiel hätte man so garnicht verkaufen dürfen.oder die kamera ist oft unter aller sau.da versperrt mir die Chaoshexe komplett die sicht und ich laufe in die lava.das ist mal wirklich unfair und unausgereift das ganze.bin nicht wegen dem schwierigkeitsgrad sauer,sondern das ich immer so weit laufen muss,das kotzt mich so was von an.das hätte man besser regeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Blitz oder Feuer schmiedest, brauchst du keinen Dex oder Str Build, die Waffen haben keinen Bonus.

 

Würde eh von Str. oder Dex abraten, weil es diesmal unverschämter Weise keine Steine gibt, die die Skalierung für diese Attribute erhöhen :ohjeh:

 

Ja, das stimmt, aber es gibt ja auch Waffen, die gute Skalierung für STR und DEX haben .

Jetrt müsste man nur wissen, wie stark der Bonus ausfält :think:

 

Also in aller erster Linie sollte man wie bei Demon Souls auf die Werte der Waffe gucken und wie sie verstärkt werden. Ich hab jetzt noch nicht alle Waffen gesehen aber mein neuestes Spielzeug Queelags Furienschwert :D lässt sich noch ein wenig aufrüsten und hat jetzt folgende Werte :

 

Queelags Furienschwert+2

Physisch 72

Magie 0

Feuer 216

Blitz 0

Kritisch 100

Attribut Bonus

Stärke E / Beweglichkeit B / Magie - / Wille -

Keine zusätzlichen Effekte

Robustheit ist ebenfalls außerordentlich mit 600.

 

Jedoch steht im Text der Waffe, dass mehr Menschlichkeit den Schaden ebenfalls verstärken kann. Habs bis jetzt aber noch nicht nachprüfen können.

 

 

Meine Bonusschadenswerte hab ich jetzt erstmal weggelassen.

Allgemein gilt sowieso, dass jeder Gegnertyp gewisse Schwächen hat. Untote habens nicht so mit Feuer, Skelette sind schwach gegen Blitz usw.

Katanas haben unter anderem auch ein kleines Problem. Sie sind zwar schnell und stark, dafür gehen sie sehr schnell kaputt. Ich weiß leider nicht, inwiefern das aufrüsten, die Robustheitswerte der Waffe beeinflussen. Man muss da beim Schmieden etwas rumexperementieren und für sich selbst wissen, mit welcher Waffen man am liebsten kämpft.

Ich hab das Drachenschwert dem Schwarz-Ritter Großschwert vorgezogen, weil es sich erheblich schneller schwingen lässt und ich so nicht ganz so ungedeckt bin. Jetzt hab ich natürlich Queelags und das ist verdammt schnell und stark!

 

Ich meinte jetzt PVP .

 

Also ich wollte wissen, ob es sinnvoll ist z.B. ein Uchigatana auf +15 zu bringen und viel DEX zu skillen oder ob es besser ist, das Katana auf Blitz +5 zu bringen .

 

 

 

Am besten ihr schreibt mal, was für waffen ihr habt und die Stats, die interessieren DEX , STR , VIT , END , INT :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ruckelt das spiel wie sau bei mir vorallem Schandstadt in Londo dingens und auch am feuerband schrein.das spiel hätte man so garnicht verkaufen dürfen.oder die kamera ist oft unter aller sau.da versperrt mir die Chaoshexe komplett die sicht und ich laufe in die lava.das ist mal wirklich unfair und unausgereift das ganze.bin nicht wegen dem schwierigkeitsgrad sauer,sondern das ich immer so weit laufen muss,das kotzt mich so was von an.das hätte man besser regeln können.

 

Ja, das mit dem ruckeln hat etwas genervt. In Sens Festung und Anor Londo hatte ich bis jetzt gar keine Probleme mehr. Aber in Schandstadt war es teilweise richtig übel. Vielleicht können die das noch rauspatchen. Queelag hab ich trotzdem besiegt ohne Probleme.

 

Also ich wollte wissen, ob es sinnvoll ist z.B. ein Uchigatana auf +15 zu bringen und viel DEX zu skillen oder ob es besser ist, das Katana auf Blitz +5 zu bringen .

Am besten ihr schreibt mal, was für waffen ihr habt und die Stats, die interessieren DEX , STR , VIT , END , INT :naughty:

 

Das Uchigatana +10 hat einen Grundangriffswert von 180 und behält noch seinen Bonus "B" auf Beweglichkeit.

Es gibt aber auch aus der Schandstadt das Schwert : Iaito

 

Iaito

Physisch 88

Magie 0

Feuer 0

Blitz 0

Kritisch 100

Attribut Bonus

Stärke - / Beweglichkeit B / Magie - / Wille -

 

zusätlicher Effekt Blutung 300

Robustheit 80

Besonderheit : Das Schwert erlaubt einen blitzschnellen Angriff.

 

 

Aber ich bin mir sicher das Scheich auch noch an einer Waffenliste für seinen Dark Souls Guide arbeiten wird oder das im Dark Souls Wiki eine genauere Liste mit allen Daten zu den Upgrades kommt. Bevor hier alles vollgespammt wird mit Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im großen und ganzen ist es egal wie du den char hochziehst... mit lvl 999 sid eh alle attribute ausgeskillt xD

 

ich geh über beweglichkeit da ich da auch den bonus von den bogen nutzen kann der im spiel wirklich icht zu verachten ist. ein kata mit blitz und eins mit feuer dann wird dualwield durch die lande gezogen^^

 

ich bin anfänger und hoffe das die gegner mir einen "noob-boni" geben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich entschieden, ich versuche mich mal an einem STR build :)

 

Kann mir einer sagen, wie sich die STR werte verändern, wenn man eine Waffe zweihändig nimmt, also die vorraussetzung um sie führen zu können ?

 

Hmm also ich hab vorhin meine Stats so angesehen und dann nochmals ich die in beide Hände genommen habe. 309 mit einer Hand 311 mit beiden. Aber genaues weiß ich darüber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da irrst du dich gewaltig,das spiel ist genau mein ding.kann gerne schwer sein das gut ist,aber das die leuchtfeuer so weit auseinander liegen finde ich bescheuert.außerdem ruckelt das spiel wie sau bei mir vorallem Schandstadt in Londo dingens und auch am feuerband schrein.das spiel hätte man so garnicht verkaufen dürfen.oder die kamera ist oft unter aller sau.da versperrt mir die Chaoshexe komplett die sicht und ich laufe in die lava.das ist mal wirklich unfair und unausgereift das ganze.bin nicht wegen dem schwierigkeitsgrad sauer,sondern das ich immer so weit laufen muss,das kotzt mich so was von an.das hätte man besser regeln können.

 

Mit Ruckeln scheint es nur in der Schandstadt ein allgemeines Problem zu sein ansonsten hab ich z.b. kein Probleme woanders. Dass die Leuchtfeuer so weit auseinander liegen find ich in Ordnung. Sonst wäre das Spiel ja langweilig. Und dass die Kamera die Sicht versperrt hängt damit zusamm wo man hinläuft. Man soll dem Boss auch nicht immer nur am Arsch kleben.

 

Ein Spiel muss nicht immer so ausgelegt sein dass man es ohne Probleme und Herausforderung durchspielen kann. Dark Souls ist alles andere als Unausgereift. Es ist einfach nur verdammt Schwer und macht gleichzeitig Spaß :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das mag sein. Aber das Tango einfach komplett geschlossen wird gefällt nicht mal mehr den hardlinern und ist auch kaum nachvollziehbar.
    • äh...wie kriegt man denn diesen Strand-Zweiteiler ? Bin gerade Outfit-mäßig bisschen unzufrieden  Dafür lieg ich Frisurentechnisch weit vorne.
    • So. Lager entdeckt, Wächterin grad besiegt und joa, dann mal jetzt so im "semipassenden Outfit" Richtung dritter Hyperzelle. Mit dem Strand Zweiteiler werde ich das Spiel auch beenden, logisch. Gibt's noch andere Outfits? 🌞❤️‍🔥
    • Ja Du hast mein Mitgefühl. Ich war eigentlich auch schon am vertagen. Aber irgendwie hats noch geklappt. Also man muss halt eigentlich die ganze Zeit stakkato Kreis drücken und 12 perfekte FlicFlacs am Stück hinlegen und dann immer kontern. So hats jedenfalls bei mir dann geklappt. Also nach dem 20. Versuch
    • Wie gesagt, gestern hatte ich das Drecksvieh auch fast! Hatte nur noch nen Hauch von Lebensenergie... da haut der Attacken raus ohne Ende... und Eve war wieder tot. Bin fast verzweifelt. Hab auch das Gefühl, dass das Blocken bei dem nicht immer so ganz klappt. War aber auch extrem müde, von daher... bin zuversichtlich, dass ich ihn heute lege ^^ ... oder morgen... oder....  
×
×
  • Neu erstellen...