Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Sieh auf jeden Fall zu, dass du nicht mehr als 25 % Ausrüstungslast trägst. Bei dem Boss ist Wendigkeit wichtiger als Schadensminderung.

 

Da stimme ich RevengeoftheFu voll und ganz zu. Da, wenn er dich erwischt, du meistens sowieso schon ins Gras beißt. Da gibts nicht viel zu minimieren. Ich hab da Havel's Ring angelegt um mich in meiner Lederrüstung schön schnell zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf ich brauch endlich mehr titanite usw zum blitzwaffen etc schmieden lassen :/ die doofen drachen im drachental dauern ewig zu killen -.- ich glaube ich werd aus lauter frust mich erstmal bis lvl 100 hochfarmen und nun verstärkt in richtung magie/pyromantie umschweifen... blutung rockt irgendwie auch ken stück. mit schnellen dolchhieben bekommt man zwar normale gegner echt easy down, aber bei bossen reicht eine ausdauerleiste noch nichtmal um die blutung durchzubekommen... und selbst wenn machts zu wenig schaden...

 

Wirkt gift auf bossen in brauchbarem maße? Dachte mir schon einige male dass das grade bei bossen wie dem Wolf oder Klaffdrachen echt praktisch wäre, da die kämpfe lange dauern und ein DoT von daher Seine volle effizienz ausnutzen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt gift auf bossen in brauchbarem maße? Dachte mir schon einige male dass das grade bei bossen wie dem Wolf oder Klaffdrachen echt praktisch wäre, da die kämpfe lange dauern und ein DoT von daher Seine volle effizienz ausnutzen könnte!

 

Bei Demon Souls waren viele Bosse immun gegen Gift. Gab nur eine Handvoll die man via "Poison Cloud" vergiften konnte. Denke das wird bei Dark Souls nicht viel anders sein. Aber probieren geht über studieren ^.^.

Wie sehen denn deine Werte aus? Was für eine Waffe benutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Demon Souls waren viele Bosse immun gegen Gift. Gab nur eine Handvoll die man via "Poison Cloud" vergiften konnte. Denke das wird bei Dark Souls nicht viel anders sein. Aber probieren geht über studieren ^.^.

Wie sehen denn deine Werte aus? Was für eine Waffe benutzt du?

 

also vorwiegend benutze ich die hellebarde, das gerade drachenschwert und als schild Grünschild wie schon einige male geschrieben (ja ich liebe das teil :) )

 

Momentan wechsle ich aber auch gerne mal auf den anfangsdolch des banditen wegen der 300 blutung und dem schnellen angriff. die meisten gegner kann man in ihrer angriffsanimation einfach unterbrechen und in einer schlagfolge wegputzen.

 

Als Rüstung kommt die Rote Robe aus der Schandstadt zum einsatz, dazu havels ring für ordentlich beweglichkeit und der wolfs-ring der den zweihand-einsatz verstärkt - benutz ich gern in verbindung mit dem drachenschwert.

 

Zu den Stats:

allgemein hab ich str/dex auf 20, Vit 12 und Kond auf 25. rest liegt im bereich 10-14, je nach start-stats als dieb. einen hab ich auf zauberei gesetzt für den 2. slot, ein wenig auf wille um das schwert das man beim untoten drachen abgreifen kann tragen zu können.

 

Ich denke ich werd mich heute abend erstmal aufmachen durch die schandstadt. dem dicken wolf denk ich rück ich mal eher mit pyromatie zuleibe, die braucht ja kein int und den handschuh hab ich gleich auf +10 upgegraded. und nach dem spinnenvieh bekommt man ja richtig deftige Pyromantenspells.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorwiegend benutze ich die hellebarde, das gerade drachenschwert und als schild Grünschild wie schon einige male geschrieben (ja ich liebe das teil :) )

 

Zu den Stats:

allgemein hab ich str/dex auf 20, Vit 12 und Kond auf 25. rest liegt im bereich 10-14, je nach start-stats als dieb. einen hab ich auf zauberei gesetzt für den 2. slot, ein wenig auf wille um das schwert das man beim untoten drachen abgreifen kann tragen zu können.

 

Ah ja das Drachenschwert. Ich persönlich bin froh, dass ich jetzt eine erhebliche Verbesserung gefunden habe. Ich hab aus Queelags Seele damit Queelags Furienschwert geschmiedet und das macht sehr ordentlichen Schaden.

Es gibt auch noch andere Waffen, die Blutungen verursachen. Allerdings sind die Blutungsschäden meist immer begrenzt und müssen erneuert werden oder funktionieren erst gar nicht.

Zu deinem Schild : Es deckt nur 95% des physischen Schadens. Immer wenn ein Gegner dich schlägt kommen trotzdem 5% Schaden durch. Auch wenn es Ausdauer-Reg hat...bevorzuge ich 100% physischen Schutz. Feuer/Magie und Blitz kann ich ja wechseln, wenn ich muss.

Ich benutze für Ausdauer-Reg, die Maske von Feuerbrand.

Vielleicht wäre auch ein Katana für dich geeignet, wie das Uchigatana oder das Iaito (findet man in Schandstadt, ist aber gut versteckt). Das Iaito hat ebenfalls einen Blutungseffekt und man kann einen schnellen Angriff aus dem Sprint damit machen.

Wie sieht es denn mit einem Upgrade deiner Waffen aus? Den Dolch schonmal verstärkt? Hat der gute Attributsboni?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja das Drachenschwert. Ich persönlich bin froh, dass ich jetzt eine erhebliche Verbesserung gefunden habe. Ich hab aus Queelags Seele damit Queelags Furienschwert geschmiedet und das macht sehr ordentlichen Schaden.

 

naja ich bin mit dem drachenschwert auch nicht wirklich glücklich, da es mir fast zu langsam ist und eben "nur" physischen schaden verursacht was vielen gegnern sehr entgegen kommt, anstatt ne bedrohung für sie zu bedeuten...

 

Es gibt auch noch andere Waffen, die Blutungen verursachen. Allerdings sind die Blutungsschäden meist immer begrenzt und müssen erneuert werden oder funktionieren erst gar nicht.

 

Ja der Morgenstern zum beispiel. Was ich noch nicht ganz kapiert habe:

Muss ich damit der Blutungseffekt auch proct genug schaden machen oder oft genug zuschlagen? Sprich muss ich einfch 5x zuschlagen bis der effekt einsetzt, oder reicht es wenn ich einmal richtig heftig treffe? hängt das irgendwie noch mit dem waffenschaden zusammen?

 

Zu deinem Schild : Es deckt nur 95% des physischen Schadens. Immer wenn ein Gegner dich schlägt kommen trotzdem 5% Schaden durch. Auch wenn es Ausdauer-Reg hat...bevorzuge ich 100% physischen Schutz. Feuer/Magie und Blitz kann ich ja wechseln, wenn ich muss.

 

die 5% machen aber kaum etwas aus und sind mir idr deshalb auch gleich. bei sifir sind das aufm lebensbalken winzige striche die weggehn wenn ich blocke, dafür bin ich aber sofort wieder blockbereit.

 

Ich benutze für Ausdauer-Reg, die Maske von Feuerbrand.

 

hab ich nicht, was ist "feuerbrand" ???

 

Vielleicht wäre auch ein Katana für dich geeignet, wie das Uchigatana oder das Iaito (findet man in Schandstadt, ist aber gut versteckt). Das Iaito hat ebenfalls einen Blutungseffekt und man kann einen schnellen Angriff aus dem Sprint damit machen.

 

Ok dann hab ich mich richtig entschieden. Makoto war schon in DS mit meine lieblingswaffe. schnell, hohe reichweite, hoher schaden. was will ich mehr?! ich denke ich werde sogar beide wollen, das uchiganata für blitzschaden und iaito zum blutungsschaden raushaun.

 

Wie sieht es denn mit einem Upgrade deiner Waffen aus? Den Dolch schonmal verstärkt? Hat der gute Attributsboni?

Hellebarde ist +5, genauso der dolch und der Panzerbrecher den ich ab und zu einsetze. Der dolch hat keine üblen boni mit E/B/-/- nur ist der grundschaden mit 56 einfach abartig low. an sifir mach ich damit nur knappe 15-20 schaden wenn überhaupt...

 

So ein Jagged Ghost Blade wäre halt bombastisch. 140 Dagger dmg... können cursed weapons eigentlich auch nicht-verfluchte gegner treffen? oder eben Priscillas Dagger, der hat nen A auf dex und 80 base dmg...

 

außerdem hab ich den eindruck dass die bosse einen extrem hohen bleeding-res. wert haben. normalerweise sollte es ja so 50% der HP weghaun wenns blutung proct. bei normalen resistenzen eben noch 25% vielleicht. bei sifir sind nichtmal 5% weggegangen.

 

Painting Guardian Sword scheint auch noch sexy zu sein, dropt angeblich von den weißen assasinen in anor londo. kann das wer bestätigen?

 

BTW: kann ich irgendwie provozieren dass der Kirk bei mir erscheint? bin auf seine rüstung scharf :)

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...