Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Wow vielen Dank für die ausführliche Antwort 7Hyrael.

 

Wie stehts denn mit dem Vagabund? Denn die Klasse sagt mir so gar nichts und spezielles kann ich über den auch nicht herauslesen. Würde mich freuen wenn ich darüber mehr erfahren könne :)

 

Naja ich würd ihn nicht nehmen. der unterschied zu Dieb liegt hauptsächlich darin, dass du 2 punkte mehr in Resistance hast, was ich für völlige verschwendung halte zu beginn, 1 mehr in vit und str und endurance, dafür 1 weniger in dex, int und 3! weniger in faith. dex und int sind die wichtigsten stats für nen caster.

 

man könnte sagen, der vagabund ist ein wenig ausgeglichener, der dieb ist eben schon von beginn stärker in die richtung caster/wunderwirker ausgelegt.

 

wenn dir diese ausgeglichenheit aber gefällt, würde ich dir eher zum pyromanten raten. da hast du von beginn einen relativ starken zauber dabei (der dem vagabunden fehlt und außerdem sehr stark gegen bosse ist), ein ansatzweise brauchbares eq, stats die es dir zu beginn evtl etwas leichter machen und bist auch im nahkampf noch nicht aufgeschmissen, da du direkt auch ne Handaxt von beginn hast :zwinker:. zudem ist pyromantie das ganze spiel über sehr hilfreich und benötigt !KEINE! stats um stärker zu werden, du musst nur den Handschuh leveln und die guten zauber dafür kaufen. mit anderen klassen dauert es einige zeit bis du an den handschuh und die ersten pyromantiespells kommst, die wohl auch die früheste quelle von elementarschaden darstellen dürften :zwinker:.

 

Allerdings ist die rüstung relativ "dünn". also ausweichen solltest du bevorzugen vor einstecken oder blocken. aber was besseres findest du einigermaßen schnell und nen besseres schild - was definitiv wichtig ist! - ebenso bald beim ersten händler schon.

 

wenn du gerne ein wenig auf hit&run gehst, schau dir vielleicht mal noch den banditen an, der hat imho ein sehr geiles EQ-set von begin und coole stats, wenn man weniger auf zaubern aus ist. vor allem aber hohe endurance was ich sehr mag.

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vagabund ist das fernöstliche Äquivalent zum Krieger. Statt auf starke Waffen und Rüstungen, verlässt er sich auf schnelle fernöstliche waffen und Ausweichmanöver.

 

Unterm Strich ist er eine ausgewogene Jack-of-All Klasse mit der Fachrichtung: Beweglichkeit.

 

Der Dieb hingegen profitiert von einer Assassinen-Spielweise. Weil er mit seinen Dolchen und leichten Rüstungen im Grunde genommen keine Ausdauer braucht, kann man diese Punkte gut in andere Dinge investieren, z. B. Magie, da es später sehr gute Assassinen-Zauber gibt, z. B. kann man sich als Gegenstand tarnen, lautlos laufen, unsichtbar machen, usw. Die Zauber brauchen im Durchschnitt 14 Intelligenz.

 

Wunder bringen es in zweierlei Hinsicht:

 

-Entweder du bist ein Kleriker oder ähnliches mit einem ausgeprägten Faith Wert, dann kannst du dich vortrefflich heilen und mit mächtigen Wundern angreifen.

 

-Oder du bist ein Krieger, Vagabund, Ritter oder ähnliches, dann kannst du dich einigermaßen heilen und dir mit nützlichen Zaubern, wie Wucht Vorteile im Kampf verschaffen.

 

Wegen der Resistenz allein würde ich das nicht skillen.

 

Noch ein Tipp: Während schwere Rüstungen eher die physischen Aspekte in Sachen Verteidigung verbessern, verbessern leichte Rüstungen meißt die magischen Resistenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich hab ein da mal ein Problem: :zwinker:

 

Irgendwie kommt es z.Zt. bei mir vermehrt vor, dass ich wenn ich anderen helfe, egal ob PvE (Invader) oder PvP , ich den Gegner manchmal nicht sehe.

Das ist besonders ärgerlich da wir im Moment immer PvP Abende verstalten..

Hatjmd. das Problem schonmal gehabt? Irgendwie bilde ch mir auch ein das es erst seit dem Patch 1.05 vorkommt.....

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich hab ein da mal ein Problem: :zwinker:

 

Irgendwie kommt es z.Zt. bei mir vermehrt vor, dass ich wenn ich anderen helfe, egal ob PvE (Invader) oder PvP , ich den Gegner manchmal nicht sehe.

Das ist besonders ärgerlich da wir im Moment immer PvP Abende verstalten..

Hatjmd. das Problem schonmal gehabt? Irgendwie bilde ch mir auch ein das es erst seit dem Patch 1.05 vorkommt.....

 

Kalle

 

 

Mir ist das auch einmal passiert, dass ich invadet wurde und gekillt wurde ohne etwas zu sehen, ob das bei dir auch so war weiß ich nicht, könnte es vielleicht der Ring des Nebels sein, der acht einen unsichtbar und man kann ihn nicht anvisieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Danke für die Antwort!

 

Wollte noch schreiben, dass es definitiv nicht der Ring of Fog (+ Zauber) war. Gegen diese Burschen hab ich schon gekämpft....

 

Ich sehe gar nix.....

 

Hab den Patch auch schon neu installiert. Mitlerweile bin ich soweit, dass ich glaube es könnte was mit dem Covenant/Eid zu tun haben.

 

Bin im Darkwraith Covenant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade auch wieder mal von jemandem invadet worden. Mein Gegner stand sehr weit weg von mir und castet einen Crystal Soul Spear, der mindestens in 2 Meter Entfernung an mir vorbeigeflogen ist und mich trotzdem mit einem Schlag getötet hat. Der Onlinemodus von Dark Souls ist einfach unbrauchbar :_wanken2:

Bei Demon's Souls wäre sowas nicht passiert :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade auch wieder mal von jemandem invadet worden. Mein Gegner stand sehr weit weg von mir und castet einen Crystal Soul Spear, der mindestens in 2 Meter Entfernung an mir vorbeigeflogen ist und mich trotzdem mit einem Schlag getötet hat. Der Onlinemodus von Dark Souls ist einfach unbrauchbar :_wanken2:

Bei Demon's Souls wäre sowas nicht passiert :nixweiss:

 

Das kommt von miesem Ping, daher sollte man seine Downloads abschalten und auch andere Streamlastige Quellen abschalten. Dein Upload war zu langsam und den Upload verantwortest du, nicht der Entwickler und auch nicht dein Gegner.

In Demons Souls wurdest du von vorne backstabbed, verwechsel hier also nicht Äpfel mit Birnen.

 

Es ist echt immer wieder das selbe. Weil Dark Souls um ein gutes Stück schwerer ist, meint jeder hier, dass Demons Souls um so viel besser war, dabei war Demons Souls ein einziger Fehlerpool in Sachen Balancing, Spielmechanik und KI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • In Bloodborne wurde auch 4 Jahre nach Release noch ein Boss entdeckt. Bei Fromsoftware würde es mich nicht wundern. 😅
    • Da muss ich ein bisschen zustimmen, wenn ich an die Dragons Dogma 2 Charaktere und an die Vasallendialoge denke (bei den Texten und Dialogen gehe ich fast soweit, diese Qualität eine Frechheit zu nennen, für ein Vollpreisspiel). Übrigens ist Inklusion etwas anderes, aber ich erwarte hier im Forum eh keine Differenzierung, in irgendeiner Form.
    • Richtig, davon hatte ich hier schon mal gelesen... Sehr gut, dann weiss ich, wohin meine nächste Reise gehen wird   Vielen Dank  
    • Da unten geht wirklich Nichts mit rechten Dingen zu. Du bekommst ein Leuchtfeuer Und eine Statue um Summons zu rufen. Dann kannst du zu dritt den geraden Weg entlang laufen, jeder buffed sich nochmal ordentlich, und dann  .......... Truhe mit Item. Ich wurde dort unten auch schön öfters mal gerufen (weil ich halt die Statue aktiviert hatte), und am Ende läuft jeder dumm rum und weis nicht was zu tun ist.😅 Keine Ahnung wieso From uns da unten trollen wollte ... oder wir einfach noch nicht das Geheimnis gelüftet haben. Ich sag´s euch, ich bin da bestimmt was Großem auf der Spur.
    • Für Stars braucht man kein PS+!!
×
×
  • Neu erstellen...