Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

@Kalpak: Der Wald ist definitiv der falsche ort, um PVP zu üben, die typen die dort rumrennen sind meiner erfahrung nach meistens glitcher, unhöflich(backstabben dich wenn du dich verbeugst) oder einfach sau stark.

 

Anor Londo dürfte schon geeigneter sein, Dark Wraith wohl sogar am ehesten, da du da auch mal einen nicht so guten erwischen kannst. beides frustriert weniger als der wald.

 

@Polyamory: ich denke es sind 30, auf Darksoulswiki stehts aber irgendwo, bin mitm smartphone unterwegs, sonst würd ich dir den link posten ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LordOfTheBlades

 

mmh! :think:

Lordan is ja auch einer der besseren NPC der nich gleich alles bei der ersten Begegnung hergibt....man muss sich quasi die Sachen erst verdienen und was dafür tun...

 

hört sich grad so an als ob du dich schlecht vorbereitest für den Weg...ich nehme mir immer gleich alles mit...von den Items wie Läutersteine, Moos, Pfeile usw usw sowieso immer mehr als genug am Mann...

 

wenn ich zu Lordan gehe und den einmal komplett befreit habe kaufe ich gleich alles auf einmal...

 

auch wenn ich "Zauber" eher selten einsetze...Pyromantie is halt besser zu Handhaben...

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab welchem Intelligence Wert lohnt sich eigentlich das Moonlight Greatsword? Bis jetzt macht der Blitzspeer +3 bei mir immer noch mehr Schaden als alles andere.

 

@Das Orakel

Bei mir ist das meistens so, dass ich wenn ich Seelen habe sofort alles entweder für Levels oder für Steine zum Waffen und Rüstungen aufleveln ausgebe. Also ja, man könnte in etwa sagen ich bereite mich schlecht auf den Weg vor :D aber für Items sind mir die hart erkämpften Seelen meistens zu schade ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab welchem Intelligence Wert lohnt sich eigentlich das Moonlight Greatsword? Bis jetzt macht der Blitzspeer +3 bei mir immer noch mehr Schaden als alles andere.

 

@Das Orakel

Bei mir ist das meistens so, dass ich wenn ich Seelen habe sofort alles entweder für Levels oder für Steine zum Waffen und Rüstungen aufleveln ausgebe. Also ja, man könnte in etwa sagen ich bereite mich schlecht auf den Weg vor :D aber für Items sind mir die hart erkämpften Seelen meistens zu schade ...

 

Kommt drauf an wie du spielst.

 

Wenn du ein Kämpfer-Typ bist, dann ist die Beste Waffe für dich eine beliebige Waffe deiner Wahl +15 Damit erreichst du unterm Strich die höchsten Schadenswerte.

 

Bist du ein Magier-Typ, so ist es wohl ratsamer dir eine Elementarwaffe zu basteln, z. B. Blitz, Zauber oder Feuer/bzw. Chaos.

 

Bist du eher der Faith-Build-Typ, so ist für dich eine Göttliche Waffe am geschicktesten.

 

Manchmal sind die elementaren Waffen vom Wert her stärker als die Physischen Waffen, was aber ein Irrtum ist, da dieser Wert dem Spieler eine Kleinigkeit verheimlicht:

 

Elementarschaden wird Prozentual abgezogen, während physischer Schaden graduell abnimmt. Daher kann man sich gegen Elemente zu 100% immunisieren, während man dies gegen physische Waffen nicht kann. Zudem kann man physische Waffen verzaubern, was wiederum noch mehr Power und die Möglichkeit eines Hyperbuilds bedeutet.

 

Zum Thema Ausbau der Waffen:

 

weiter vorne habe ich gelesen, dass hier gemeint wird, dass die Ausbaumöglichkeiten der Waffen in Dark Souls weit unkomplexer wären als in Demons Souls, das ist allerdings völliger Quatsch.

 

Ganz im Gegenteil, denn in Dark Souls sind die Waffen-Ausbaumöglichkeiten präziser und besser umgesetzt.

 

Für nähere Infos schaut man hier nach:

http://darksouls.wikidot.com/upgrade

 

EDIT: Noch was: Gute Ausrüstung ist 100 mal mehr Wert als eine Charakter-Stufe, da bereits ein Waffen-Upgrade das Ruder umreißen kann, während sich eine Stat-Steigerung alleine kaum bemerkbar macht, aber im Verhältnis weitaus teurer ist.

 

Daher meine Empfehlung: Immer auf die Items konzentrieren und nach einer Weile beschließen "in den Farm Modus zu gehen" und Seelen für Stats sammeln. So klappt das am besten.

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CHARAKTERWECHSEL LEICHT GEMACHT!!!

jeder kennt es man sucht sich einen Char aus stellt in mühevoll zusammen aber dann stellt man "nach stundenlangen machen und rumfummeln" doch fest...es ist nicht der richtige Char...

 

was tun? :nixweiss:

 

hier ein "nützlicher" Trick wie ihr einen neuen Char anfangen könnt ohne eure "hart" verdient Sachen zu verlieren...

http://www.youtube.com/watch?v=eJ6qIKN7FMk

 

quasi ein NG mit neuem Char + alten Items...:zwinker:

 

k.a. bei welcher Patchversion das funzt aber das Video is "neu"...MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zanbatou

Thx. Habe mich beim Skillen am meisten auf Intelligenz konzentriert, daher die Frage mit dem Moonlight Greatsword. Du würdest mir also dann eher eine selbstgeschmiedete Magie bzw. Elementarwaffe empfehlen statt dem Moonlightsword, weil beim Moonlightsword der physische Schaden fehlt?

 

@Das Orakel

Jetzt wird mir auch klar woher die Leute zu Spielbeginn ihre overpowerte Ausrüstung haben :D Als ich noch am Anfang mit niedrigem Level im Undead Parish war bin ich öfters mal von Leuten invadet worden, die mit Waffen rumgelaufen sind, die es erst sehr viel später gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Das Orakel

Jetzt wird mir auch klar woher die Leute zu Spielbeginn ihre overpowerte Ausrüstung haben :D Als ich noch am Anfang mit niedrigem Level im Undead Parish war bin ich öfters mal von Leuten invadet worden, die mit Waffen rumgelaufen sind, die es erst sehr viel später gibt.

 

naja jeder Sache bringt Vorteile und Nachteile mit sich...

 

ich hab das noch nie verstanden warum viele Leute ständig den Char wechseln und so intensiv darüber diskutieren...welcher is der beste usw...

 

ich hab bei Demon's Souls u.Dark Souls nur "1" Char...den level ich dann solange bis ich ohne Probleme meinen Weg gehen kann...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...