Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Hm, aber die Scores liegen doch nicht auf der PS3, sondern werden dynamisch nachgeladen sobald du dir das Zeugs anguckst.

 

Der Fehler tritt nur in DLC Gebieten auf, ja. Aber die Arena gibt es nicht in Chasm of the Abyss. Ist nen anderes Gebiet. Wenn die Leaderboards dort Einfluss haben, warum dann nicht in z.B. Dukes?

 

Ich stocher ja genauso im Nebel, ich weiß. Die Frage ist, warum das ganze nur Online und nicht Offline auftritt. Eigentlich müsste ja dann ein ständiger Sync im Online Part ablaufen, der die Grafikengine irgendwie aus dem Tritt bringt.

 

Ist der Fehler bei uns allen eigentlich gleichzeitig aufgetreten, oder kam es innerhalb von nen paar Tagen nach und nach zu dem Fehler?

 

Gruß

Atlan

 

PS: können wir nachher aber sicherlich auch noch mal im Chat bequatschen, ich lade meinen Zweitaccount mal dorthin ein.

 

Hallo Atlan,

bei mir sind bisher gar keine Grafikfehler im DLC aufgetaucht. Dabei habe ich den DLC einmal mit einem ungeglitchten Charakter und dann mit einem geglitchten Charakter durchgespielt. Mit beiden Charakteren war ich meistens online unterwegs. Ich scheine aber eine Ausnahme zu sein. Ich habe mit beiden Charakteren keine Kämpfe in der Arena bestritten. Ich habe lediglich mit dem ungeglichten Charakter in jedem Spielmodi ca. 5 Minuten im Käfig gewartet bis ich keine Lust mehr hatte und raus aus dem Arenabereich bin. Die Ranglisten habe ich mir allerdings angesehen. Keine Ahnung ob Euch diese Informationen weiterhelfen.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burgherr,

 

danke für die Info.

Hast du denn mehrere Accounts auf deiner PS3, oder spielst du nur mit einem Account, der den DLC auch erworben hat?

 

Ich frage deshalb, da mein Fehler erst auftrat, nachdem ich mit einem 2. PS3 Account (welcher den DLC nicht gekauft hat, ihn aber aufgrund der gleichen PS3 nutzen kann) das DLC Gebiet erreicht hatte.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atlan an deiner Theorie ist was dran. Habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PS3 Account erstellt weil alle Plätze auf dem alten belegt sind und ich glaube das seitdem die Grafikfehler auftreten.

 

Hoffentlich kommt dafür überhaupt ein fix, ich sehe teilweise noch nicht mal die Signs.

 

p.s.: der neue Account hat den DLC nicht erworben - ist vielleicht eine Art kopierschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopierschutz oder ähnliches gibt es nicht bei dlc's. jeder nutzer auf einer ps3 ist berechtigt den dlc zu benützen.

ich selbst habe bei der EU version den dlc aus dem store, verwende diesen auch nur mit einem account und habe trotzdem den bug. als er zum ersten mal auftrat war ich gerade im chat und zeitgleich haben alle den selben fehler gemeldet.

 

das lustige an der geschichte, wenn man das spiel neu startet (von xmb), dann tritt der bug nicht sofort auf, auch nicht wenn man erstmalig das spiel startet, der bug tritt erst nach wenigen minuten im dlc auf.

 

greets mk

 

EDIT: neusten infos zufolge könnte die ganze geschichte mit den verbesserten resonanz ringen zu tun haben. auch keine schlechte idee, da ich seit dem gfx bug keine mehr gesehen habe, egal in welcher area.

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage am Rande mal wieder -

1. das Schwarzritter Grossschwert - geht nicht höher als +5?

2. Und - das zerbrochene Schwert ebenfalls nicht? Zumindest bietet der Schmied in der Gemeinde der Untoten nix mehr an obwohl grosse Glut vorhanden. Hab mein Uchigatana nun auch auf +10, allerdings sieht es gegen das Schwarzritter Grossschwert mehr als alt aus, ebenso der Blitzspeer, bringen beide kaum noch was.

3. Bin auf der Suche nach nem weiteren Katana für die Chaosklinge. Hab allerdings den Eid der Waldhüter gebrochen und somit ist Shiva nicht mehr in Schandstadt. Gibts noch irgendwo eins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burgherr,

 

danke für die Info.

Hast du denn mehrere Accounts auf deiner PS3, oder spielst du nur mit einem Account, der den DLC auch erworben hat?

 

Ich frage deshalb, da mein Fehler erst auftrat, nachdem ich mit einem 2. PS3 Account (welcher den DLC nicht gekauft hat, ihn aber aufgrund der gleichen PS3 nutzen kann) das DLC Gebiet erreicht hatte.

 

Gruß

Atlan

 

Hallo Atlan,

ich habe nur einen Account auf der PS3 und mit dem habe ich natürlich auch den DLC gekauft und gespielt.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage am Rande mal wieder -

1. das Schwarzritter Grossschwert - geht nicht höher als +5?

2. Und - das zerbrochene Schwert ebenfalls nicht? Zumindest bietet der Schmied in der Gemeinde der Untoten nix mehr an obwohl grosse Glut vorhanden. Hab mein Uchigatana nun auch auf +10, allerdings sieht es gegen das Schwarzritter Grossschwert mehr als alt aus, ebenso der Blitzspeer, bringen beide kaum noch was.

3. Bin auf der Suche nach nem weiteren Katana für die Chaosklinge. Hab allerdings den Eid der Waldhüter gebrochen und somit ist Shiva nicht mehr in Schandstadt. Gibts noch irgendwo eins?

 

1) Jup geht nicht höher.

2) Das müsste eig. höher gehen. Und die Großact ist eine extrem gute Waffe. Nicht viele machen mehr damage.

3 In der Schandstadt gibt es das Iaito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja ich werde auch erstmal ein bisschen Aufträge abarbeiten..  Ich liebe fernangriff.. lach.. das plättet alles Und ich habe immer noch nicht die Tafel im Ödland gefunden
    • Na geht doch mit der richtigen Taktik. Irgendwie benutze ich den Fernkampf mit schießen überhaupt nicht im Kampf, oder besser gesagt, nur ganz selten. Auch die Granaten benutze ich irgendwie nicht, oder denke nie dran. Ist wie bei Rise of the Ronin, wo ich auch das schießen nie benutzt habe. Den dritten Kern hole ich wohl mit meiner nächsten Hauptmission, denke ich mal. Davor habe ich alles andere gemacht in der großen Wüste usw.
    • Nach nem guten halben Jahr kann ich ruhigen Gewissens den "HP Omen Citadel Gaming Chair" sehr empfehlen. Alles was man so voraussetzt, die 4D Armlehnen und vor allem der Sitzkomfort sind nicht schlechter als von meinem alten Maxnomic. Ich denke dahin wird die Reise bei mir mit dem nächsten Chair auch wieder gehen, aber der HP war ne ganz gute Alternative! Kriegt man teilweise für 330-350€, damals war der UVP Neupreis 5 Scheine, meine ich. Hier isser: Wenn's ein bisschen mehr beim Geld ausgeben und Komfort sein darf: NEEDforSeat® - Home ☺️
    • Lando wird viel Selbstvertrauen daraus ziehen. Das wird ihn stärker machen. McLaren bringt nun die zweite Saison in Folge treffsichere wirkungsvolle neue Teile. Aber bis man Red Bull dauerhaft herausfordern kann, dauert es noch. Ferrari ist ja noch da.
    • Ich gebe hiermit zu, dass ich Lando falsch eingeschätzt habe und sein Talent. Mögen die Steine auf mich fliegen 🤣
×
×
  • Neu erstellen...