Zum Inhalt springen

Welchen Teil findet ihr besser? *keine Spoiler*


Drebin

Teil 1 oder Teil 2?  

100 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Teil 1 oder Teil 2?



Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so direkt die Frage: welchen Teil findet ihr nun besser? scheinen die meinungen ja auseinander zu gehen.

 

Ich selber bin "erst" in Kapitel 3 oder 4, da ich hauptsächlich den Multiplayer gezockt habe: is schon sehr lustig.

 

nein, keine angst, ich finde den singleplayer sehr gut und super, aber hab halt öfters Multiplayer mit Kumpeln gezockt.

 

wichtig: hier wird nichts gespoilert.

 

Also: welchen Teil findet ihr besser? Ich finde ja, dass in Teil 1 eben gerade wegen dem stummen Isaac, noch mehr Tiefe & Spannung aufkam, weil man sozusagen "alleine" war.

 

weil, wir wollen ja wohl alle nich, das Dead Space sich zu nem horrorlosen Resident Evil 5 entwickelt, ne.

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin immer noch der Meinung das Dead Space 1 der bessere Teil ist.Für Dead Space 2 hätte man auch einen anderen Protagonisten wählen können.Isaac war mir stumm einfach sympatischer.

Ich persönlich finde auch den Ort an dem der erste Teil spielt,viel aufregender.Ein einsames Schiff inmitten des Weltraums...das hat schon was.Aber eine Raumstation wirkt auf mich einfach weniger bedrohlich.Vor allem hatte man im ersten Teil noch ganz andere Motivationen.Man wollte das Schiff so schnell wie möglich verlassen.Im zweiten Teil wird dieser Zeitdruck einfach nur künstlich erzeugt und ist für mich schlecht gewählt

 

Krankheit die so schnell wie möglich geheilt werden muss.

 

 

Denoch finde ich beide Spiele absolut super.Nur war Dead Space 1 für mich mehr Horror.In Dead Space 2 mehr Action.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Atmosphäre und dem Horror finde ich Teil 1 besser.

Aber von der Inzenierung und dem Gameplay Teil 2.

 

Beide Teile sind genial.

Hm letztendlich würde ich DS1 über DS2 stellen. Aber nur weil ich mehr auf Horror stehe und ich fand Kendra besser xD"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Teil ist ein sehr gutes Spiel und sehr motivierend.

Das einzige was ich an dem Spiel negativ finde ist die Massen von Gegnern die auf einen hereinstürmen.In einem Level sind mehr Gegner als in dem gesamten ersten Teil.

Die Hersteller haben subtilen Horror versprochen und liefern nichts als eine Verkettung von Schlachträumen verbunden durch Levelschläuche.

 

Daher ist der erste Teil der bessere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben beide Dead Space Teile gefallen. DS1 bot zwar mehr Schockmomente, doch find ich persönlich den Wiederspielwert in DS2 größer. Eigentlich müsste ich, wenn ich vom Horror ausgehe, dem ersten Teil meine Stimme geben, aber da mir der Zweite mehr Spaß gemacht hat (auch nach dem dritten mal durchspielen), geht meine Stimme eben an DS2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3 Tagen Teil 2 zocken muss ich sagen, dass ich einfach keinen Teil hervorheben kann.

Im Teil 1 war natürlich der Überraschungsmoment "Was erwartet mich" sehr hoch und die Story fand ich sehr gelungen.

Teil 2 bietet natürlich rein vom Gameplay feinere Dinge als der erste Teil, jedoch finde ich die Story nicht so sehr gelungen bzw. fesselnd.

Mein Fazit Unentschieden und Punkte teilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Psycho-Ente

Nun für mich ganz klar Dead Space 1! Wobei man ja schon aufpassen muss das man das im Kommentarblock erwähnt, man wird sofort von den Kids beschossen das Dead Space 2 "viel brutaler, actionreicher und voll besser is weil der Isaac jetzt redet (tolle Artikulation oder?)"

 

Nun Dead Space 2 ist für mich einfach nur enttäuschend, sicher ist es an vielen Stellen grandios inszeniert! Auch die Grafik hat einen Sprung nach vorn gemacht, ohne Zweifel. Aber die zahlreichen Actionpassagen sind teilweise so schnell das man sie gar nicht auf sich wirklich lassen kann. Viele Kapitel zu hell, zu bunt......einfach nicht bedrohlich genug. Die Schock-Effekte haben deutlich nachgelassen, dreimal kurz Zucken im ganzen Game? Das ist nicht Dead Space für mich.

 

Der erste Teil war und ist ein Meisterwerk für mich! Allein trieb man im Dunklen all, war in diesem riesigen Schiff engesperrt man konnte die Kälte des Alls frömlich durch die Außenhaut fühlen. Jedes Geräusch steigerte den Herzschlag, jeder Kampf mit den Necros war ein Ereigniss. Es war herrlich das Gefühl zu haben, ständig vor neuen Problemen zu stecken. Gerade wenn man dachte es wird mal etwas besser für die Armen Schweine auf dem Schiff, ging wieder was schief. So Kommunikation funktioniert wieder, mist das Schiff sinkt zu weit ab und verbrennt bald in der Atmosphäre! So Schiff ist wieder in einer Stabilen Umlaufbahn.........mist das Rettungsshuttle ist in die Außenhülle gekracht....... Oder man denke nur an das verdammte Biest das einen gejagt hat und nicht sterben konnte, was für ein Gefühl das man es endlich mit den Düsen gegrillt hat ;)

 

Man hatte immer das Gefühl das der permanenten Bedrohung, immer das Gefühl unterlegen zu sein, jedes Geräusch ließ einen schaudern, gott wenn in einem Gang das Licht ausging und man einfach nur das laute Keuchen von Isaac gehört hatte, voller Angst......man panisch jeden Winkel mit der Taschenlampe ausleuchtete.....ja das wars. Auch die Abwechslung fand ich viel besser auch wenn es "nur" ein Schiff war! Botanische Gärten, Bergbaumaschinen, riesige Räume mit Antriebsraketen oder anderen Maschinen. Genial animiert, perfekt umgesetzt...ach einfach unvergleichlich.

 

Und am Ende? Hatte man den ganzen Terror überstanden und das Arme Schwein hats wieder erwischt........ein Cliffhanger aber der besseren Sorte. Man saß danach beim Abspann da und dache sich "wow was für ein Titel". Kein Horror Titel bisher schaffte es das ich gleichermaßen fasziniert aber auch abgestoßen war und meist nach 1 bis 2 Stunden eine Pause machen musste weil meine Nerven nicht mehr mitmachten. Hey ich hab gesehen wie ein Kind aus einer Frau gequetscht wurde und wie man die Nachgeburt rauszog, ich bin einiges gewöhnt :zwinker::naughty: aber DS.....war und ist heftig.

 

Ich hab mich tierisch auf den zweiten Teil gefreut, aber jeder Trailer.......jede Präsentation machte mich nachdenklicher. Schon in den kurzen Trailern konnte man erkennen das es einfach viel mehr Action geben wird, das es eher einen auf Krachbummente macht als auf subtilen Horror. Sind wir doch mal ehrlich, die meisten die Dead Space liebten, hätten es sich noch extremer, noch düsterer, noch brutaler und vorallem psychotischer gewünscht. Aber wie schon in diversen Kommentaren erwähnt, hatte man bei Visceral Angst das man nicht genug Umsatz macht, und das spürt man bei DS2. Man wollte das Game einer breiteren Masse zugänglich machen. Man hat sich bei Visceral bestimmt Gedanken gemacht als man zahlreiche Emails bekam und auch in Community las "Das Game ist zu gruselig, es ist zuuuuu düster wir konnten es gar nicht bis zum Ende spielen" Na super.........dachte ich damals, man richtet sich jetzt nach den Teens die dafür keine Nerven haben.

 

Letztend Endes merkt man Dead Space 2 einfach an das es für ein breiteres und jüngeres Publikum gemacht wurde. Es ist jetzt weniger subtiles Meisterwerk als krachiger Hollywoodblockbuster. Ich hab da eigentlich nichts dagegen, ginge es nicht um mein Lieblingsfranchise!!!

 

Ich fühle mich in dem Game nicht bedroht, nicht unter Durck durch die Psyche sondern nur deshalb weil ich ständig ballern muss, ständig Gegner kommen.....subtiler, Suspense Horror ist fast nicht da außer in einem Kapitel, ich will jetzt nicht spoliern aber es geht um die Ishimura......da ist kurzzeitig das alte Gefühl wieder da......aber davor und danach.....einfach nur nervigte Ballerei, mehr als anspruchslose Rätsel (wenn man dazu überhaupt Rätsel sagen kann) und Story die den Namen nicht verdient. Es bleiben die Aha Momente aus, es ist so simpel gestrickt damit auch der einfachste Geist kapiert um was es geht. Hauptcharaktere werden zum großen Teil nur auf Kommunikationsbildschirmen gezeigt......viele Dinge einfach nicht erklärt und es geht nur darum das ein Mann von a nach b rennt, Monster killt, was zerstören muss und rein gar nichts von dem Flair des Ausbruchs mitbekommt.

 

Dazu nervt das Gelaber von Isaac!!! Wirklich! Im ersten Teil war er ruhig und schwieg, man hörte nur seine Schmerzensschreie und sein Keuchen nach Luft, jetzt redet er so einen banalen Mist und nervt den Spieler mit seinen Nicole Psychosen das es weh tut. Denn auf der Ishimura im ersten Teil, war man selbst Isaac, man musste sich nicht mit seinem Ego rumschlagen, oder seinen GEdanken.......sondern die Gedanken von Isaac waren meine Eigenen, seine Geschichte war meine......da fühlte man sich wirklich wie mitten im Game.

 

Jetzt entdeckt man wie simpel der Kerl gestrickt ist.......das nervt! Auch bleiben Wendungen in der Story aus........und auch hier will ich nicht spoilern, aber der Endkampf ist sowas von frustrierend, lasch und uninspiriert......das ganze Ende so mau und 08/15 das es weh tut. Kein Aha-Moment, kein Gott sei dank überstanden...........wie das ganze letzte Kapitel das wirklich mit mehr Monstern vollgestopft ist wie das ganze Dead Space 1 und dazu nur aus Rennen und Glück besteht, man kann das Design gar nicht richtig genießen.

 

Den Kids/Teens gefällt es besser, mir ist auch klar warum.........aber mir als älteren Gamer will das Teil einfach nicht zusagen. Über den MP reden wir nicht, der macht nur als Mensch spaß, als Monster ist man(n) Hoffnungslos unterlegen. DS2 ist eben Mainstream pur........gut für die Entwickler, schlecht für innige Fans....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...