Zum Inhalt springen

Guttenberg-Affäre


Empfohlene Beiträge

Der Mann muss zurücktreten.

Alleine das er versucht sich durch seine Fehlverhalten moralisch zu profilieren, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Wähler.

 

Seine Argumentation:

 

Ich habe Fehler gemacht und bin erwischt worden. Weil ich jetzt aber Reue zeige, bin ich ein moralisches Vorbild.

 

Die Schlussfolgerung daraus:

 

Man kann solange scheisse bauen, bis man erwischt wird.

Wenn man nicht erwischt wird --> Alles tutti.

Wird man erwischt, gibt man alles zu gibt das zu unrecht erworbene ab und keine Konsequenz.

Wenn man dann noch so aalglatt wie Guttenberg ist, versucht man noch sich damit zu profilieren.

 

Die Realität:

 

Wird man erwischt, gibt man alles zu gibt das zu unrecht erworbene ab und wird für das Fehlverhalten rechtlich belangt.

 

Aber das scheint für ihn nicht zu gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...

..

.

Ab jetzt wird das Thema totgeschwiegen und im Sommer interessiert es keinen Menschen mehr in unserer Republik und das ist in meinen Augen auch gut so, denn so eine Farse ist wirklich politisch gesehen nicht relevant. Unsere politischen Baustellen sind ganz andere und in der Wichtigkeit her viel höher angesiedelt.

Genau, Politik eben. Man wählt den, der am schönsten lügt. Falls nämlich mal irgendein Skandälchen passiert, erinnert sich der Lügner nicht mehr so gut an die erfundene Geschichte und "... interessiert es keinen Menschen mehr in unserer Republik und das ist in meinen Augen auch gut so, denn so eine Farse ist wirklich politisch gesehen nicht relevant."

 

Ist mir eigentlich egal ob er steht oder fällt. Aber für den Fall, daß Deutschland mal angegriffen werden würde, KTzG würde uns retten. Er würde uns alle wegzaubern, da bin ich mir sicher. Wo sind denn der Kundus-General und der Gorch Fock-Kapitän mit all den Gänsefüßchen(:flower:) hin verschwunden? Und welches Unkraut gedeiht nach Karl-Theo im Amt des Verteidigungsministers von und zu Deutschland? :ok:

 

 

Aah, le Duke, da braucht man nicht weiter als einen Satz lesen und fühlt sich bestätigt. THE DUKE OF HONOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann solange scheisse bauen, bis man erwischt wird.

Wenn man nicht erwischt wird --> Alles tutti.

Genau so ist es richtig. Und so wird es von vielen Menschen tagtäglich praktiziert. Mal ganz ehrlich, wer kann denn von sich behaupten, mal nicht beschissen zu haben? Wer kann von sich behaupten ein Fehlverhalten zugegeben zu haben und dafür übertrieben die Konsequenz gezogen zu haben?

 

Wir sollten nicht moralischer sein, als wir es selbst ausleben. In meinen Augen ist der Mensch durch und durch durchtrieben. Er lügt, bescheißt und versucht immer das Beste für sich heraus zu holen. Das ist die Natur des Menschen. Im Prinzip ist der Mensch sozial-asozial. In der ganzen Tierwelt gibt es eigentlich kein vergeichbares Merkmal.

 

Im Falle KTzG ist das für mich eine Randnotiz und sein Lack hat Kratzer bekommen. Wenn ich an Kohl denke, der damals seine Spender nicht offenbaren wollte und das war damals ein politischer Missbrauch, hat er auch keine Konsequenzen tragen müssen. Hier geht es um einen Titel, der noch nicht einmal missbraucht wurde. Und dieser Mensch soll jetzt anders behandelt werden als unser Altkanzler?! ... Machen wir uns nichts vor, er hat einen Fehler gemacht und musste jetzt gut einstecken:

 

  • Sein Studium/Stress usw. waren nachträglich für die Katz
  • Der Titel ist weg
  • Imageverlust
  • öffentliche Bloßstellung, dass er ein Betrüger/Lügner sei

Reicht das nicht als Strafe?! Was wollt Ihr denn, dass der Mann seine politische Existenz wegen einer nichtpolitischen Sache aufgibt? Ich halte KTzG für jemanden der unheimlich beflissen ist und sich auch in Bereichen der Wirtschaft sehr gut auskennt. Wer weiß, vielleicht sind wir in einigen Jahren froh, dass er uns als Politiker erhalten geblieben ist.

 

Ich erinnere hier gerne an Friedrich Merz, der zwar kein Sypmath war, aber von Wirtschaft mehr Ahnung hat als unser jetziger Wirtschaftsminister und sicherlich ein hervorragender Minister fürs Finanzwesen oder für die Wirtschaft gewesen wäre. So einen Mann hat man politisch vergrault weil er Alternativen in der Wirtschaft hatte. So Gurken wie Seehofer und Stoiber treiben derweil weiter ihr Unwesen, weil die würde man noch nicht einmal als Pförtner irgendwo einstellen wollen. Die sind zu blöde sich die Schuhe zu zu machen. Wollt Ihr lieber solche Politiker?!

 

Nein danke, dann nehme ich lieber einen KTzG der Fehler machte, diese zugab, dafür geläutert wurde aber immerhin noch Ahnung von der Zeit und der Materie hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es richtig. Und so wird es von vielen Menschen tagtäglich praktiziert. Mal ganz ehrlich, wer kann denn von sich behaupten, mal nicht beschissen zu haben? Wer kann von sich behaupten ein Fehlverhalten zugegeben zu haben und dafür übertrieben die Konsequenz gezogen zu haben?

 

Wir sind auch nicht Verteidigungsminister.

Als einer der höchsten Representanten dieses Landes gelten für ihn auch höchste moralische Ansprüche, da er eine enorme Vorbildfunktion ausübt.

 

Weiterhin muss er auch nach außen hin integer sein, diese Integrität hat er meiner Meinung nach komplett verloren und damit ist er für mich als Verteidigungsminister nicht mehr tragbar.

 

Btw. ist er in seiner Position auch Vorsitzender zweier Bundeswehruniversitäten :D

 

Unsere höchsten Staatsvertreter müssten generell viel härter mit den Konsequenzen Ihres Handels konfrontiert werden.

 

Ich hoffe, das ein Verfahren gegen Ihn eingeleitet wird.

Was er sich da geleistet hat ist kein Kavaliersdelikt, sondern Plagiat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere höchsten Staatsvertreter müssten generell viel härter mit den Konsequenzen Ihres Handels konfrontiert werden.
Es sind doch alles nur Lämmer im Gegensatz zu Berlus(t)coni! :smileD:

Integer sind so viele an der Spitze nicht. Wühlst Du nach Dreck, wirst Du bei jedem der da sitzt auch etwas finden. Mich interessieren nur Kompetenzen und die hat der Junge. Mehr als andere. Ich will unser Land richtig regiert und nicht vor die Wand fahren sehen, nur weil wir am Ende sagen können: "Immerhin waren alle integer, auch wenn wir am Arsch sind!" ;)

 

Aber Deiner Argumentation kann ich folgen und kann sie auch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind doch alles nur Lämmer im Gegensatz zu Berlus(t)coni! :smileD:

Integer sind so viele an der Spitze nicht. Wühlst Du nach Dreck, wirst Du bei jedem der da sitzt auch etwas finden. Mich interessieren nur Kompetenzen und die hat der Junge. Mehr als andere. Ich will unser Land richtig regiert und nicht vor die Wand fahren sehen, nur weil wir am Ende sagen können: "Immerhin waren alle integer, auch wenn wir am Arsch sind!" ;)

 

Aber Deiner Argumentation kann ich folgen und kann sie auch verstehen.

 

 

Haha ja Berlusconi.

 

Ich mag Dr. :haha: Guttenberg eigentlich auch.

Aber er lebt so sehr selbst den absoluten Saubermann vor, das diese Affäre jetzt umso peinlicher ist.

 

Auf der andere Seite hast du Recht, wenn man sich potentielle Nachfolger anschaut, läuft es einem eiskalt den Rücken runter...

 

Aber darf das ein Kriterium sein? Ich weiß es wirklich nicht!

Vielleicht ja vielleicht auch nicht, da bin in innerlich gespalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin innerlich auch gespalten, aber er hat halt auch positive Eigenschaften, die man nicht übersehen sollte. Meiner Meinung nach hat er in der Truppe einen hohen Stellenwert, weil er die Truppe im Ausland oft besucht. So verwerflich ihm der Kerner-Auftritt vorgehalten wurde, fand ich ihn auch nicht. Die Soldaten hatten endlich mal das Gefühl, dass wir daheim mal mehr über die Situation da unten erfahren. Für sie war es sicherlich auch wichtig, dass offensichtlich Interesse in DE vorherrscht über die Belange unserer Truppen dort unten zu berichten.

 

Die Abschaffung der Wehrpflicht halte ich im Prinzip für richtig, hätte sich aber wohl kein anderer der "alten Herren" getraut. Wir brauchen keine riesige Armee mehr. Eine Truppenverschmelzung von Ländern wie das Deutsch-Niederländische Chor sind erst der Anfang. Wenn Europa weiter zusammenwächst, was mein politischer Wunsch wäre, dann müssen auch unsere Truppen zusammenwachsen. Die Weichen dafür sind mit der Abschaffung der Wehrpflicht gestellt.

 

Der Mann macht erst zwei Jahre große Politik, ich denke man sollte ihm einen gewissen "Welpenschutz" gewähren. Er jetzt eine blutige Nase bekommen und an solchen Dingen wächst ein solcher Mann garantiert auch. Von daher denke ich hier eher an Gnade vor Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir wegen sowas (keine/falsche Quellenangaben) in seiner Doktorarbeit am Stuhl des Ministers sägen, dann müssten wir jeden Einzelnen Politiker/in entlassen, da sie alle Dreck am Stecken haben, obs nun Privatreisen auf Staatskosten, Einschreibungen im Anwesenheitsbuch der Parlamente, obwohl man gleich wieder verschwindet, nur um Kohle zu kassieren; Sexskandale, Unfälle im Skiurlaub mit tödlichen Ausgang, Drogenmissbrauch. Usw sind.

Denn keiner nahm Schaden durch diese böse böse böse böse Tat, was man von vielen anderen Dingen der Politiker nicht behaupten kann.

Oder glaubt ihr die Grünen kiffen sich nicht illegal die Birne weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat die Wehrpflicht nicht abgeschafft, er hat sie ausgesetzt.

Das ist ein wichtiger Unterschiet.

 

Und das war für ihn auch nur eine Notlösung, viel lieber wäre es ihm gewesen, eine Allgemeine Wehrpflicht für alle zu machen, was aber juristisch nicht möglich war.

 

Es wurde als Sparparket verkauft, kosstet jedoch jetzt viel mehr (war ja eigentlich auch abzusehen), was man ihm imprinzip auch wider vorwerfen könnte und auch gemacht wird (wenn man mal so ein bischen was von der Oposition anhört ;) )

 

Und einfaches Schummeln ist das ja nicht, schlieslich hat er Unterschrieben, das alles von ihm ist, und dass ist es offensichtlich nicht. Die meisten haben wohl mal bei einer Klassenarbeit gespickt (ich bin da wohl mal ne Ausnahme, aber das lag eher daran, das ich zufaul war nen Spicker zu bassteln :p) jedoch hat da niemand unterschrieben, das nicht getan zu haben, und jeder Offizier der so etwas macht (gibt ja genug die bei der BW studieren) hätte auch dienstrechtliche Konsequenzen. Und die sehe ich bei Googleberg nicht, wenn er den Doktortitel aberkannt wird ist das eher das absolute minimum.

 

Wenn ich etwas in einem Laden klaue wird er sich wohl auch kaum damit zufrieden geben, das geklaute zurückzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas in einem Laden klaue wird er sich wohl auch kaum damit zufrieden geben, das geklaute zurückzugeben.

 

Genau das ist der Punkt!!!

 

Und niemand wird dich loben, weil du das so fein zurückgibst und du wirst auch nicht sagen können:

 

Schau her ich bin so toll!! Ich habe geklaut und gebe alles zurück.

Ich bin ein Vorbild!

 

Das ist genau das was mich bei dieser ganzen Sache aufregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...