Zum Inhalt springen

Guttenberg-Affäre


Empfohlene Beiträge

er ist kein guter Politiker.......er kann nicht (gut) lügen :naughty:
Und er gibt Fehler zu! ;)

Nun ja, als CDU-Wähler bin ich sicherlich nicht gerade hier der Richtige für die Diskussion, ich halte mich da jetzt raus. Macht was ihr wollt, aber die Zeit wird kommen, wo er oben steht und niemand diese Sache von heute mehr interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dem würde ich direkt zustimmen, wenn dieser Doktortitel nur überhaupt jemals ins Betracht gekommen wäre auch verwendet zu werden. Wird er aber nicht und das war allen von Anfang an klar. Der Guttenberg braucht den Titel nicht, das ist halt eine Marotte der Adligen, dass sie einen solchen Titel benötigen. Wenn sie ihn haben, schmückt er sie nur noch. Der hats doch überhaupt nicht nötig in diesem Bereich zu arbeiten und gewillt ist er wahrscheinlich auch noch nicht einmal.

 

Das mag ja stimmen! Aber es ist für mich und für Plagiatsjäger nicht entscheidend ob er den Titel nur zum Schmücken verwendet, oder ob er in dem Bereich arbeitet.

Wobei ein Dr. Titel nicht unbedingt eine Berufsqualifikation (außer bei Medizinern) ist -> ein Mag.iur. kann ein genauso guter Anwalt sein wie ein Dr.iur.

Und wenn er sich nur damit scmückt ist es trotzdem Betrug und ein nicht rechtmäßiger Doktortitel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er gibt Fehler zu! ;)

Nun ja, als CDU-Wähler bin ich sicherlich nicht gerade hier der Richtige für die Diskussion, ich halte mich da jetzt raus. Macht was ihr wollt, aber die Zeit wird kommen, wo er oben steht und niemand diese Sache von heute mehr interessiert.

 

Was mich momentan mehr Interessiert sind die Untersuchungen zum Thema Gorch Fock. Aber das ist wie immer..man sucht sich 2-3 Nebenschauplätze und bringt das wirklich "wichtige" durch die Hintertür zum Abfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er gibt Fehler zu! ;)

Nun ja, als CDU-Wähler bin ich sicherlich nicht gerade hier der Richtige für die Diskussion, ich halte mich da jetzt raus. Macht was ihr wollt, aber die Zeit wird kommen, wo er oben steht und niemand diese Sache von heute mehr interessiert.

das tut es jetzt schon nicht, jemanden interessieren, die wollen doch nur von irgend was ablenken... ich warte auf das große boom was bald kommen wird....(Chaos Theorie :nixweiss:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Debatte ist schwachsinn und riene zeitverschwendung ! Deutschland hat andere probleme, die soldaten in Afghanistan sind im krieg und würden ihr leben geben und die politiker hier verstecken sich und diskutieren über sowas ! Guttenberg war wenigstens schon 5 mal vor ort und fragt die soldaten wenigsten noch was sie brauchen und ob es ihnen gut geht, andere Verteidigungs Minister würden erst gar nicht dort hinfliegen. Ob er nur Dr. ist oder nicht hat absolut nicht mit siener handlungsfähigkeit zu tun und die ist nunmal sehr gut, er ist nicht ohne grund der populärste politiker zurzeit.

 

Afghanistan. Das Land, wo zu Guttenberg extra mit Presseleuten und Frau hingeflogen ist, um sich in Szene zu setzen, meinst du. Bei aller Liebe, aber der Kerl ist mir zu "aalglatt".

 

Eine Dr arbeit ist eine ganz normale arbeit wie jede x-beliebige schularbeit nur das die Dr. arbeit höher angesiedelt ist und wer kann behaupten das er in siener ganzen schullaufbahn noch nie geschummelt hat ? wer hat noch nie z.B aufn radiergummi was geschrieben und dann während der abriet nachgeguckt ?

 

Hierzu zitiere ich mal montiman:

 

Und wer bei einer Doktoarbeit abschreiben mit spicken in der Schule vergleicht... ohne Worte

 

Was mich momentan mehr Interessiert sind die Untersuchungen zum Thema Gorch Fock. Aber das ist wie immer..man sucht sich 2-3 Nebenschauplätze und bringt das wirklich "wichtige" durch die Hintertür zum Abfall.

 

Ein Dr.-Titel ist doch viel wichtiger als ein toter Mensch?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich jeder hat schon mal in einer arbeit geschummelt oder nicht.

das der gute das nicht an die große glocke hängt ist auch nachvollziehbar.

aber daraus dann so ein drama zu machen ist lächerlich als wenn deutschland keine anderen probleme hat.

dermann hat sich bis jetzt nix zu schulden kommen lassen soweit man weiß also schwamm drüber is doch egal solang er seinen job macht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Titel möglicherweise nicht auf die sauberste Art erlangt wurde steht außer Frage, disqualifiziert das Onkel Karl jetzt aber für seinen Ministerposten?

Ist der Titel und vor allem, die Art und Weise, wie er erlangt wurde auch nur im Entferntesten mit seinem Amt in Verbindung zu bringen?

 

NEIN!

 

Er ist der beste Verteidigungsminister, den sich ein Soldat zur Zeit nur wünschen kann, auch wenn er in der Wirtschaft mehr bewegen konnte, ist es endlich mal wieder einer, der Ahnung hat. Für viele Unbeteiligte müssen seine Besuche in Afghanistan (wen auch immer er da mitnimmt) lächerlich und selbstdarstellerisch wirken, für mich hingegen ist es schön zu sehen, dass er sich um seine Untergebenen kümmert (und sei es nur das moralische Plus vonwegen; ich bin dem "König" begegnet). Außerdem ist es gut zu wissen, dass wenigstens ein Politiker wirklich hinter uns steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich jeder hat schon mal in einer arbeit geschummelt oder nicht.

das der gute das nicht an die große glocke hängt ist auch nachvollziehbar.

aber daraus dann so ein drama zu machen ist lächerlich als wenn deutschland keine anderen probleme hat.

dermann hat sich bis jetzt nix zu schulden kommen lassen soweit man weiß also schwamm drüber is doch egal solang er seinen job macht!!!!!

 

Das klingt ja so als hätte er irgendwann einmal in der Schule bei einer Klassenarbeit geschummelt. Hier geht es aber nicht um eine einfache Klassenarbeit sondern um ein wissenschaftliches Werk, welches nicht umsonst mehrere hundert Seiten lang ist

 

 

Ist der Titel und vor allem, die Art und Weise, wie er erlangt wurde auch nur im Entferntesten mit seinem Amt in Verbindung zu bringen?

 

 

 

Nun ja der Titel seiner Dissertation lautet :,, Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle Entwicklungsstufenin den USA und der EU.''

 

Hat also rein vom Inhalt her schon etwas mit seinem Beruf zu tun.

Und die Art und Weise hat auch etwas mit seinem Amt zu tun, da er in diesem eine Vorbildfunktion hat, oder haben sollte.

 

 

Er ist der beste Verteidigungsminister, den sich ein Soldat zur Zeit nur wünschen kann, auch wenn er in der Wirtschaft mehr bewegen konnte, ist es endlich mal wieder einer, der Ahnung hat. Außerdem ist es gut zu wissen, dass wenigstens ein Politiker wirklich hinter uns steht.

 

Genau, der mag seine Soldaten so sehr dass er sie ohne ausreichende Bewaffnung, Ausrüstung und Ausbildung nach Afghanistan schickt. :zwinker:

 

Ich kann nicht verstehen woher auf einmal diese ganze Guttenberg- Sympathie herkommt... Klar kann man mal einen Fehler machen, aber so einen Fehler, in so einem Amt... Irgendwo muss auch mal schluss sein.

 

Schade dass so viele Leute all das glauben was in der Bildzeitung steht. :ohjeh:

Bearbeitet von BigSmoke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...