Zum Inhalt springen

F1 2011 Sammelthread


senninhus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 404
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gerade mein erstes Rennen zu Ende gefahren.

 

Hab gleich mal zwei Fragen.

 

Wo stellt man seine Reifenstrategie ein ?

 

Wenn ich am Ende des Rennens 3 Runden Rückstand habe endet das Rennen für mich in der Runde , wo der erste ins Ziel fährt, selbst wenn ich erst Runde 54 bin.

 

Kann man das ändern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mein erstes Rennen zu Ende gefahren.

 

Hab gleich mal zwei Fragen.

 

Wo stellt man seine Reifenstrategie ein ?

 

Wenn ich am Ende des Rennens 3 Runden Rückstand habe endet das Rennen für mich in der Runde , wo der erste ins Ziel fährt, selbst wenn ich erst Runde 54 bin.

 

Kann man das ändern ?

Wenn du in der Box stehst dann kannst du auf einen klicken (l. oder r.) Da steht dann Reifenstrategie oder so.

 

Wenn der der hinter dir ist ins Ziel kommt is das Rennen vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt lang genug F1 2011 gespielt und muss sagen das das spiel nicht ganz perfekt ist , hab ne liste angefertigt wo drin steht was mir NICHT gefällt .

 

1:Safty-Car = Es kommt nie auf die Strecke weil die KI zu fair fährt und keine fehler machen man muss fast immer nachhelfen (Bewertet im karriere modus)

2:Keine Ausfälle = Es hat mich schon F1 2010 gestört und es wurde nicht geändert . Es kommen immernoch alle ins Ziel... (Bewertet im karriere modus)

3:Technische Defekte = Ohne die kommen sicher alle ins Ziel . Hätte gedacht das Lotus , Virgin und HRT besonders darunter leiden .

4:Keine Pressekonverenz = Warum wurde das rausgenommen ?? Habe mich immer gefreut wenn ich da sitzen durfte in F1 2010 jetzt gibt es ein langweiliges interview (Nur karriere modus)

5:BUGS = Einfach zu viele schaut einfach in Youtube rein .

 

So das wars erstmal . Hoffentlich teilt ihr meine einschätzungen und könnt diese bestätigen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt lang genug F1 2011 gespielt und muss sagen das das spiel nicht ganz perfekt ist , hab ne liste angefertigt wo drin steht was mir NICHT gefällt .

 

1:Safty-Car = Es kommt nie auf die Strecke weil die KI zu fair fährt und keine fehler machen man muss fast immer nachhelfen (Bewertet im karriere modus)

2:Keine Ausfälle = Es hat mich schon F1 2010 gestört und es wurde nicht geändert . Es kommen immernoch alle ins Ziel... (Bewertet im karriere modus)

3:Technische Defekte = Ohne die kommen sicher alle ins Ziel . Hätte gedacht das Lotus , Virgin und HRT besonders darunter leiden .

4:Keine Pressekonverenz = Warum wurde das rausgenommen ?? Habe mich immer gefreut wenn ich da sitzen durfte in F1 2010 jetzt gibt es ein langweiliges interview (Nur karriere modus)

5:BUGS = Einfach zu viele schaut einfach in Youtube rein .

 

So das wars erstmal . Hoffentlich teilt ihr meine einschätzungen und könnt diese bestätigen .

 

Bin ganz deiner Meinung genau diese ganzen Fehler habe ich auch fest gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Quali ist eben nicht ausgewogen mit den verdammten, gescripteten Zeiten. Ich meine wie kann auf Legende z.B. Vettel in Shanghai eine 1:31 fahren (habe die genauen Zeiten nicht im Kopf), und ich komme nicht über eine 1:36?.......

 

Ich benutze fast ausschließlich Schnell-Setup, aber weil ich schlicht zu wenig Bock auf das Einstellen habe und lieber fahren will :D

 

Du lieferst dir praktisch selbst die Antwort auf deine Frage!

Wenn man schnelle Runden fahren will und das auch noch auf Legende, muss man sich nunmal den "Umstand" machen und sich ein gutes Setup zusammenstellen. Hinzu kommt natürlich auch ne fehlerfreie und perfekte Fahrt auf der Ideallinie!

Beim Schnell Setup wird bei mir lediglich der Flügel n bisschen verändert, aber andere wichtige Dinge eben nicht! Mit dem richtigen Setup fahr ich dir ne 1:31... in Shanghai, vlt sogar noch besser...

 

Soweit ich weiß sind die Zeiten in 2011 nicht mehr in der Art gescriptet wie das noch in 2010 der Fall war! Codemasters hat in dem Fall auf die Kritik aus der Community gehört. Ich hatte inzwischen auch schon Rennen wo Ferraris und McLaren in Q3 & Q2 rausgeflogen sind :think:

 

Das Spiel hat definitv seine schwächen, das ist nicht abzustreiten, doch es wurden auch viele Lücken und Probleme des Vorgängers gelöst. Man sollte auch bedenken das die Jungs gerade mal 1 Jahr Zeit hatten und F1 kein Fifa ist wo sich in 100 Jahren nichts ändert...

 

 

Wenn ich am Ende des Rennens 3 Runden Rückstand habe endet das Rennen für mich in der Runde , wo der erste ins Ziel fährt, selbst wenn ich erst Runde 54 bin.

 

Kann man das ändern ?

 

Des kannste nicht ändern, ist offizielles FIA-Reglement!

Bearbeitet von J!mPanse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute!

 

ich bin gestern mein 6. Rennen gefahren (Monte Carlo 50 % Renndistanz)! War eigentlich sehr überrascht wie viele Fehler die KI macht! 4 oder 5 Gelbphasen und 1 Safety Car Phase!

 

Außerdem machte ich in den letzten 5 Runden noch einen Platz gut, weil sich Massa beim Überrunden den Frontflügel geschrottet hat!

 

Durchgekommen sind zwar wieder alle 24 aber ob die hinter mir ausfallen (HRT, Virgin und Lotus) oder nicht ausfallen, das kann mir doch egal sein!

 

Also ich bin begeistert von diesem Spiel! Die Rennen sind auch eine Heruasforderung mit KI Schwierigkeit Profi wenn man mit einem Pad spielt! Nicht etwa wie bei GT5 wo man mit einem noch schlechteren Auto als die KI trotzdem leicht gewinnt!

 

Formel 1 2011 offline genial!

GT5 online genial!

 

Ich denk jetzt bin ich wieder eingedeckt für den gesamten Winter! :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute!

 

ich bin gestern mein 6. Rennen gefahren (Monte Carlo 50 % Renndistanz)! War eigentlich sehr überrascht wie viele Fehler die KI macht! 4 oder 5 Gelbphasen und 1 Safety Car Phase!

 

Außerdem machte ich in den letzten 5 Runden noch einen Platz gut, weil sich Massa beim Überrunden den Frontflügel geschrottet hat!

 

Durchgekommen sind zwar wieder alle 24 aber ob die hinter mir ausfallen (HRT, Virgin und Lotus) oder nicht ausfallen, das kann mir doch egal sein!

 

Also ich bin begeistert von diesem Spiel! Die Rennen sind auch eine Heruasforderung mit KI Schwierigkeit Profi wenn man mit einem Pad spielt! Nicht etwa wie bei GT5 wo man mit einem noch schlechteren Auto als die KI trotzdem leicht gewinnt!

 

Formel 1 2011 offline genial!

GT5 online genial!

 

Ich denk jetzt bin ich wieder eingedeckt für den gesamten Winter! :bana1:

 

Jop Monaco ist immer was los.

 

Da hast du Recht. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop Monaco ist immer was los.

 

Da hast du Recht. :good:

 

müsste dann eigentlich in Singapur auch so sein oder? Bin da noch kein Renen gefahren, steh jetzt vor Kanada!

 

Für Monaco habe ich ca. 150 Trainingsrunden benötigt, damit ich die Strecke halbwegs sicher gefahren bin! hab am Anfang sehr viele Frontspoiler verloren :keks2: habe aber dann meinen ersten WM-Punkt gemacht und bin zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in der Box stehst dann kannst du auf einen klicken (l. oder r.) Da steht dann Reifenstrategie oder so.

 

Wenn der der hinter dir ist ins Ziel kommt is das Rennen vorbei

 

Ja das weiß ich ja, aber z.B.: gestern beim Rennen bin ich mit Harten Reifen gestartet und beim zweiten Boxenstopp bin ich weiter auf Harten gefahren und beim dritten habe ich dann auf weiche gewechselt. Allerdings hat er das automatisch gemacht, kann man da vor dem Rennen auch einstellen welche Reifen er beim zweiten Stopp draufziehen soll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...